Sonntag, 16. Juli 2023

Die vergessenen weißen Sklaven und die ignorierte Geschichte der Sklaverei weltweit

 

 https://legitim.ch/die-vergessenen-weissen-sklaven-und-die-ignorierte-geschichte-der-sklaverei-weltweit/

Die vergessenen weißen Sklaven und die ignorierte Geschichte der Sklaverei weltweit

Logo_Letitim.ch

von | 14. Jul 2023

Die Geschichte der Sklaverei ist komplizierter, als man dir erzählt hat. Wusstest du, dass bis zu 1.250.000 weiße Sklaven nach Nordafrika verschifft wurden? Wusstest du, dass ein Fünftel des Haushalts der US-Regierung von 1797 als Tribut an nordafrikanische muslimische Nationen gezahlt wurde, damit diese die Amerikaner befreien und nicht mehr versklaven? Wusstest du, dass das Osmanische Reich Millionen von Europäern versklavt hat? Wusstest du, dass die Sklaverei im alten Britannien so weit verbreitet war, dass das angelsächsische Wort für „Brite“ (Briton) als Synonym für „Sklave“ verwendet wurde? Wusstest du, dass der Besitz und Verkauf von Sklaven weit verbreitet war? Die Geschichte der Sklaverei ist komplexer, als uns bewusst ist, und wir sollten unser Verhältnis zur Geschichte und ihrem Erbe überdenken, indem wir uns mit den Fakten vertraut machen.

Professor Jo Esra von der Universität Exeter sagte über den vergessenen Barbarei-Sklavenhandel: „Es gibt ein Element, das kulturell ausgelöscht worden ist.“

Barbarei-Piraterie, die Tausende versklavte, „kulturell ausgelöscht“, BBC Cornwall, 29. Dezember 2017

Die vergessenen weißen Sklaven der Geschichte

Doch noch bevor wir das Land aus den Augen verloren hatten, wurden wir von algerischen Piraten gefangen genommen, die alle Männer in Ketten legten.

Pfarrer Devereux Spratt, versklavt, April 1641, auf der Fahrt mit 120 Passagieren von Irland nach England. Seine Geschichte ist nur eine von schätzungsweise 7.000.000 weißen Sklaven, die an die Barbarei-Küste oder in das Osmanische Reich verschleppt wurden

Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit, und wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.

1984, George Orwell

Wer den Informationsfluss kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Je mehr ich Bücher lese, die vor dem Zeitalter der politischen Korrektheit geschrieben wurden, desto mehr weiß ich zu schätzen, dass fünfundneunzig Prozent der Geschichte nicht gelehrt werden. Die Menschen können dich kontrollieren, wenn sie ein Narrativ über deinen Platz in der Welt entwerfen, als Unterdrücker oder Opfer.

„Der Herr hat mich gesalbt, den Armen eine frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, den Gefangenen die Freiheit zu verkünden“ (Jesaja 61,1).

Die Sklaverei war ein universelles Übel, das Menschen in fast allen Kulturen, Regionen und Epochen der Geschichte zugefügt wurde. Wenn man das Wort „Sklave“ erwähnt, denkt man sofort an den Schrecken des transatlantischen Sklavenhandels. Die Sklaverei war jedoch in der gesamten Antike und in der Neuzeit weit verbreitet und besteht auch heute noch. Die Zahl der heute leidenden Sklaven wird auf 38.000.000 bis 46.000.000 geschätzt.

Kapitän Mootham und Mr. Dawes (die beide dort Sklaven waren) haben mich mit ihren Zuständen dort vertraut gemacht: dass sie nichts als Brot und Wasser essen. Bei ihrer Ablösung zahlen sie so viel für das Wasser, das sie aus den öffentlichen Brunnen trinken, während sie Sklaven sind. Wie sie auf ihre Fußsohlen und Bäuche geschlagen werden, wenn sie von ihrem Padron befreit werden.

Das Tagebuch von Samuel Pepys, Sklaverei in Algier, 8. Februar 1661

Fast alle antiken Zivilisationen besaßen Sklaven und versklavten andere. Das englische Wort „Slave“ leitet sich von der Versklavung der „slawischen“ Völker ab. Als das Wort „Sklave“ im Westen geprägt wurde, dachte man also an einen kaukasischen Sklaven. Erst im letzten Jahrhundert wurde die schockierende Geschichte der Sklaverei selektiv durch die Linse der amerikanischen Rassenproblematik gelesen, und zwar aus politischen Gründen.

Die älteste geschriebene Geschichte der Slawen lässt sich kurz zusammenfassen: Myriaden von Sklavenjagden und die Vereinnahmung ganzer Völker. Der Slawe war das wertvollste aller menschlichen Güter. Außerhalb seiner sumpfigen Heimat gestärkt, gegen alle Entbehrungen bis aufs Äußerste abgehärtet, fleißig, mit wenig zufrieden, gut gelaunt und fröhlich, füllte er die Sklavenmärkte Europas, Asiens und Afrikas.

Man darf nicht vergessen, dass auf jeden slawischen Sklaven, der sein Ziel erreichte, mindestens zehn kamen, die der unmenschlichen Behandlung während des Transports und der Hitze des Klimas erlagen. Ibrāhīm (zehntes Jahrhundert), der höchstwahrscheinlich selbst ein Sklavenhändler war, sagt: „Und die Slawen können nicht in die Lombardei reisen, weil die Hitze für sie tödlich ist.“ Daher auch ihr hoher Preis.

Der arabische Geograph des neunten Jahrhunderts berichtet, wie die Magyaren in der Pontus-Steppe alle in ihrer Nähe lebenden Slawen beherrschten. Die Magyaren machten Überfälle auf die Slawen und brachten ihre Gefangenen entlang der Küste nach Kerkh, wo die Byzantiner ihnen entgegenkamen und griechische Brokate und andere Waren im Austausch für die Gefangenen gaben.

The Cambridge Medieval History, Volume II, p. 429, 1913

Die Sklaverei war eine weltweite Institution und wurde von allen so akzeptiert, dass sie bis zum 18. Jahrhundert unangefochten blieb, und zwar nur von der westlichen Zivilisation. Nach dem Verbot des Sklavenhandels und der Sklaverei selbst stieß Großbritannien auf den unnachgiebigen Widerstand von Ländern und Reichen in Afrika, dem Nahen Osten und Südamerika, die den Handel beibehalten wollten. Britische Konsulatsdokumente, in Hansard aufgezeichnete politische Debatten, Aufzeichnungen aus Übersee und Berichte von Missionaren aus erster Hand zeugen davon.

Es muss die Frage gestellt werden: Warum hat keine Macht die Sklaverei in der Antike grundlegend in Frage gestellt und damit beendet? Aristoteles nannte sie „natürlich“, während andere damit spielten, sie abzuschaffen, nur um sie dann wieder einzuführen.

Wer einen Menschen entführt und verkauft, oder wenn er in seiner Hand gefunden wird, soll getötet werden.

Exodus 21:16

Die Bibel ist die Quelle der Inspiration, die zur Abschaffung der traditionellen Sklaverei in der modernen Welt geführt hat. Doch den Autoren ging es in erster Linie um geistige Erlösung, nicht um kulturelle Gerechtigkeit. Die alttestamentlichen Gesetze zur Versklavung in den alten israelitischen Königreichen basierten auf Bestimmungen und Verantwortlichkeiten gegenüber Sklaven. Im 5. Jahrhundert v. Chr. wird Nehemia zugeschrieben, dass er die Versklavung der Israeliten durch ihr eigenes Volk abschaffte, als er die Reichen dafür tadelte, dass sie die Armen besaßen.

Das Volk beschwerte sich über die Reichen und sagte: „Wir zwingen unsere Söhne und Töchter, Sklaven zu sein, und einige unserer Töchter sind in die Sklaverei gebracht worden.

Nehemia sagte zu ihnen: „Wir haben unsere jüdischen Brüder, die an die Völker verkauft wurden, nach unseren Möglichkeiten freigekauft. Wollt ihr nun auch eure Brüder verkaufen? Oder sollen sie an uns verkauft werden?“

Da verstummten sie und fanden nichts mehr zu sagen. Da sagte ich: „Was ihr tut, ist nicht gut. Solltet ihr nicht in der Furcht vor unserem Gott wandeln, weil die Völker, unsere Feinde, euch schmähen?“

Nehemiah 5:5, 7-9

Der Reichtum Roms wurde auf weggeworfenen Sklaven aufgebaut, die sich unter entsetzlichen Bedingungen zu Tode arbeiteten. Während die antiken Philosophen über Fragen der Gerechtigkeit debattierten, gaben sie sich auch damit zufrieden, andere Menschen aus Profit- und Vergnügungsgründen bis zu ihrem Tod zu missbrauchen.

Die Sklaven, die in den Minen arbeiten, produzieren für die Einkünfte ihrer Herren unvorstellbare Summen, aber sie selbst verschleißen ihren Körper bei Tag und bei Nacht in den Gruben unter der Erde und sterben in großer Zahl wegen der außergewöhnlichen Strapazen, die sie ertragen müssen. Denn es wird ihnen kein Aufschub und keine Pause bei ihrer Arbeit gewährt, sondern sie sind gezwungen, unter den Schlägen der Aufseher die Härte ihrer Lage zu ertragen, und werfen ihr Leben auf diese erbärmliche Weise weg; in der Tat ist der Tod in ihren Augen mehr zu wünschen als das Leben, wegen der Größe der Mühen, die sie ertragen müssen.

Diodorus Siculus 5.38.1

Die Apostel stellten die Besessenheit des Römischen Reiches, Menschen zu versklaven, nicht in Frage, aber Paulus ermutigte Philemon, seinen entlaufenen Sklaven Onesimus als christlichen Bruder zu betrachten. Die Erlösung beginnt im Herzen. Damit schuf er einen Präzedenzfall in der Christenheit, dass Christen nicht versklavt werden sollten; deshalb verboten die Europäer langsam die Versklavung ihrer eigenen Bevölkerung. Im sechsten Jahrhundert sah Papst Gregor der Große auf einem Sklavenmarkt in Italien einige hellhäutige Sklaven aus Britannien und bemerkte, sie seien keine „Engländer, sondern Engel „.

Vielleicht ist er zu diesem Zweck für eine Weile weggegangen, damit ihr ihn für immer aufnehmt, nicht mehr als Sklaven, sondern mehr als einen Sklaven – als einen geliebten Bruder.

Philemon 1:15-16

Papst Zacharias verbot in den 740er Jahren den Verkauf von Christen an Muslime, und im Jahr 873 bezeichnete Papst Johannes VIII. die Versklavung von Christen als Sünde und befürwortete die Freiheit. Im Jahr 1080 verbot Wilhelm der Eroberer in England den Verkauf von Sklaven an Nichtchristen, und 1102 verbot der kirchliche Rat von London den Sklavenhandel in England und erklärte es für illegal, „Menschen wie Tiere“ zu verkaufen.

Die Briten, inspiriert durch ihren Glauben an Christus, versetzten dem Sklavenhandel und der Sklaverei den Todesstoß. Im Jahr 1763 setzte Lord Henley einen Präzedenzfall: „Sobald ein Mensch englischen Boden betritt, ist er frei“. Die erste Großmacht der Weltgeschichte, die den Sklavenhandel endgültig verbot, war Großbritannien im Jahr 1807 mit dem Abolition of the Slave Trade Act. Dieses Gesetz wurde nach jahrzehntelangen Kampagnen evangelikaler Christen unter der Führung von William Wilberforce verabschiedet und schaffte den Handel im gesamten britischen Empire ab. Die Royal Navy wurde daraufhin beauftragt, den Sklavenhandel zu unterdrücken und schließlich zu beenden.

Die Royal Navy befreite 150.000 afrikanische Sklaven und begann eine Kampagne zur Zerstörung des Sklavenhandelsnetzes, indem sie Sklavenhäfen sprengte und Sklavenschiffe kaperte. Dies ist das erste Beispiel dafür, dass internationales Recht (wenn auch selbsternanntes) durchgesetzt wurde. Mit dem Slavery Abolition Act wurde 1833 auch die Sklaverei selbst abgeschafft.

In Sansibar ging ich in die Zellen des fälschlicherweise als letzter offener Markt für den Sklavenhandel bezeichneten Ortes (Isis eröffnete 2014 ihre eigenen Sklavenmärkte). Historiker schätzen, dass auf diesem Markt jedes Jahr 50 000 Afrikaner verkauft wurden, und der Sultan war nicht bereit, ein britisches Abkommen zu unterzeichnen, um diesen Markt zu beseitigen. Daher bombardierte die Royal Navy Sansibar am 27. August 1896, was den kürzesten Krieg der Geschichte (38 Minuten) auslöste und die Sklaverei dort beendete.

Zwischen 15 und 20 Millionen Afrikaner wurden durch den arabisch-muslimischen Sklavenhandel versklavt. All ihre Geschichten wurden ignoriert und vergessen.

Der arabisch-muslimische Sklavenhandel ist ein weiterer Teil der Weltgeschichte, der aus politischen Gründen „kulturell ausgelöscht“ wurde. Historiker schätzen, dass 2.500.000 Afrikaner mehr als Sklaven in muslimisch geprägte Länder verkauft wurden als nach Amerika, andere sagen, es seien weit mehr gewesen. Die Europäer transportierten 12 Millionen Afrikaner nach Amerika, während die Sultane, Emire und Khane der muslimischen Welt 15 bis 20 Millionen Afrikaner importierten. Diese Tatsache ist aus unseren Bildungssystemen getilgt worden.

Das arabische Wort „abīd“, das während des arabischen Sklavenhandels für „Sklave“ verwendet wurde, wird immer noch verwendet, um schwarze Menschen in der Region zu beschreiben, und der Verkauf schwarzer Menschen als Sklaven geht in Ländern wie Libyen weiter.

Paul Backholer in den Sklavenzellen von Stone Town, Sansibar.
Tragischerweise ist es nicht „Der letzte Sklavenmarkt der Welt“.

2.500 Jahre vor Christus wurde der Sklavenhandel im Indischen Ozean von den Babyloniern, Ägyptern, Griechen, Persern und indischen Völkern betrieben. Der „moderne“ Sklavenhandel im Indischen Ozean dauerte vom 7. Jahrhundert bis 1920. Der französische Historiker Olivier Pétré-Grenouilleau schätzt, dass 17.000.000 Sklaven in den gesamten Nahen Osten, nach Ostafrika und in die Gebiete des Indischen Ozeans verkauft wurden. China besitzt einen Text aus dem 7. Jahrhundert von einem Botschafter in Java, der dem Kaiser im Jahr 614 n. Chr. einen afrikanischen Sklaven schenkte.

„So steht nun fest in der Freiheit, durch die Christus uns frei gemacht hat, und lasst euch nicht wieder in ein Joch der Sklaverei einspannen“ (Galater 5,1).

Die nigerianische Journalistin Adaobi Tricia Nwaubani schrieb über ihren Urgroßvater, der Sklaven verkaufte: „Der renommierte Igbo-Historiker Adiele Afigbo beschrieb den Sklavenhandel im Südosten Nigerias, der bis in die späten 1940er und frühen 1950er Jahre andauerte, als eines der bestgehüteten Geheimnisse“. Ein König von Uganda aus dem späten 19. Jahrhundert besaß und verkaufte nicht nur afrikanische Sklaven, sondern rühmte sich auch, zwei weiße Sklaven (Missionare) zu haben, die er nicht gehen lassen wollte.

Igbo-Sklavenhändler wie mein Urgroßvater litten nicht unter einer Krise der sozialen Akzeptanz oder der Legalität. Sie brauchten keine religiösen oder wissenschaftlichen Rechtfertigungen für ihr Handeln. Sie lebten einfach das Leben, zu dem sie erzogen worden waren.

Das Kaufen und Verkaufen von Menschen war bei den Igbo schon lange vor der Ankunft der Europäer üblich. Die Menschen wurden als Strafe für Verbrechen, als Bezahlung für Schulden oder als Kriegsgefangene versklavt. Die Sklaverei war so tief in der Kultur verwurzelt, dass eine Reihe beliebter Igbo-Sprichwörter darauf Bezug nehmen: „Jeder, der keinen Sklaven hat, ist sein eigener Sklave.“

Die Ankunft europäischer Händler, die Gewehre, Spiegel, Gin und andere exotische Waren im Tausch gegen Menschen anboten, erhöhte die Nachfrage massiv und veranlasste die Menschen, andere zu entführen und zu verkaufen.

Mein nigerianischer Urgroßvater verkaufte Sklaven, von Adaobi Tricia Nwaubani, BBC, 19. Juli 2020

Fakten, die wir beachten müssen:

  • Sklaverei gibt es immer noch: Schätzungen über die Zahl der Sklaven reichen von 38.000.000 bis 46.000.000 Menschen
  • 1.200.000 Kinder sind durch Zwangsarbeit versklavt, oft zur Begleichung von Familienschulden
  • Es gibt heute mehr lebende Sklaven als in den vier Jahrhunderten des transatlantischen Sklavenhandels aus Afrika verschleppt wurden.
  • Moderne Sklaverei umfasst Zwangs- und Schuldknechtschaft, sexuelle Ausbeutung, Gefängnisarbeit (Uiguren in China), unbezahlte Haus-, Bau- und Landwirtschaftsarbeit (ausgebeutete Menschen ohne Rechte/Visa).
  • Es gibt schätzungsweise 42.000.000 Prostituierte auf der Welt. Die meisten haben wenig bis gar keine Macht über ihr Leben und sind gezwungen, ihre Schulden bei kriminellen Banden zu begleichen.
  • 800.000 Menschen werden jedes Jahr illegal über internationale Grenzen geschleust
  • Diejenigen, die Stripclubs/Bordelle besuchen und genehmigen, schaffen die Nachfrage für den Handel und die Versklavung von bis zu 1.000.000 Frauen im Westen

Weisse Sklaven

  • St. Patrick ist ein prominenter Sklave, der im 5. Jahrhundert entführt und zur Arbeit in Irland gezwungen wurde.
  • Die Gesetze von König Ælfred von Wessex aus dem neunten Jahrhundert enthalten Einzelheiten über die Behandlung der örtlichen Sklaven
  • Das englische Domesday Book wies im Jahr 1086 10 Prozent der Bevölkerung als Sklaven aus.
  • Im 11. Jahrhundert kämpfte Bischof Wulfstan gegen die Versklavung von Einheimischen in Bristol. Englische Schuldner wurden als Sklaven nach Irland geschickt
  • Die Mongolen, angeführt von Dschingis Khan und seinen Nachfolgern, nahmen Tausende von kaukasischen Sklaven gefangen und verkauften sie
  • Das mächtige muslimische Osmanische Reich versklavte bis zu 6.000.000 Europäer. Diese Sklaven waren Ukrainer, Georgier, Tscherkessen, Griechen, Armenier, Bulgaren, Rumänen und Slawen usw. So zogen beispielsweise die osmanischen Truppen 1683 mit 80.000 Sklaven aus Wien ab. Die osmanischen Herrscher bevorzugten weiße Sexsklavinnen für ihre Harems in Konstantinopel (Istanbul) und anderswo
  • Bis zu 1 250 000 weiße Sklaven wurden von muslimischen Truppen gefangen genommen und von den nordafrikanischen Barbary-Staaten versklavt.
  • Die Küsten Südwestenglands und eines Großteils Europas waren mindestens 250 Jahre lang den muslimischen Sklavenhändlern der Berberstaaten ausgeliefert.
  • Die europäischen Imperien entstanden zum Teil, um die Meere zu kontrollieren, weil muslimische Sklavenhändler zwischen 1530 und 1780 die Europäer in ihren Heimatländern ausplünderten.
  • Die britische Insel Lundy war in Teilen des 16. Jahrhunderts eine muslimische Sklavenkolonie, um Engländer zu versklaven
  • Am 27. März 1794 wurde die United States Navy gegründet, um die Versklavung weißer Amerikaner in Nordafrika zu verhindern.
  • Nazi-Deutschland versklavte 15.000.000 Menschen, hauptsächlich aus Mittel- und Osteuropa. Misshandlung, schwere Unterernährung, Erschöpfung und Folter waren die Haupttodesursachen.
  • Japan nahm fast 140.000 alliierte Militärangehörige aus Kanada, Großbritannien, Indien, den Niederlanden, Neuseeland und den Vereinigten Staaten gefangen und versklavte sie

Europäische Sklaverei

  • Leibeigene machten 75 Prozent der mittelalterlichen Bevölkerung in Europa aus. Nach allen modernen Maßstäben waren sie Sklaven, nur ohne den Titel
  • In Europa besaßen die meisten Menschen während eines Großteils der Geschichte nur wenige oder gar keine Menschenrechte und lebten in bitterer Armut. Sie besaßen nichts und arbeiteten, um ein paar tausend Familien auf ihren riesigen Ländereien zu ernähren.
  • In England wurden unzählige Menschen nicht mit Geld, sondern mit Wertmarken bezahlt, die nur im Laden ihres Arbeitgebers eingelöst werden konnten. Daher konnten sie kein Geld sparen, und wenn sie versuchten, in eine andere Gegend zu ziehen, wurden sie durch die Vagabundiergesetze praktisch in die Sklaverei zurückgedrängt
  • Bis zum fünfzehnten Jahrhundert wurden in England 72.000 Menschen gehängt, oft wegen Bagatelldelikten.
  • In England konnten Staatsfeinde gekocht, auf dem Scheiterhaufen verbrannt, gehängt, geköpft oder gevierteilt werden.
  • Von 1735 bis 1964 wurden in England und Wales 10.378 Männer und 557 Frauen gehängt (einige weigerten sich, die Strafe wegen ihrer Grausamkeit zu vollstrecken)
  • Im 18. Jahrhundert wurden in Großbritannien 222 Verbrechen mit dem Tode bestraft, darunter das Fällen eines Baumes und das Fangen eines Wildtieres zur Nahrungsaufnahme.
  • Im Laufe der Geschichte wurden mehrere Millionen Männer zwangsrekrutiert. Dies bedeutet, dass sie zum Militär oder zur Marine gezwungen oder gepresst wurden. Wenn sie im Krieg starben, wurden ihre Leichen nicht zurückgegeben, und ihre Familien erhielten keine Hilfe.
  • 300 Jahre lang litten in Großbritannien Millionen von Briten unter der vorsätzlichen Grausamkeit, im Arbeitshaus zu leben, in dem sie aller Rechte beraubt wurden. Die meisten wurden in den 1930er Jahren geschlossen.
  • Hunderte von Jahren lang galten Kinder im Westen als kleine Erwachsene, von denen erwartet wurde, dass sie Vollzeit in Kohlebergwerken und Fabriken arbeiten, usw.
  • Etwa 450 000 Europäer, die vor 1775 in den 13 Kolonien ankamen, waren Arbeitsverpflichtete. Sie arbeiteten unentgeltlich, um Schulden zu begleichen, z. B. die Kosten für die Überfahrt.
  • Zwischen 1788 und 1868 wurden etwa 162.000 Menschen von Großbritannien nach Australien verschifft, weil sie z. B. einen Laib Brot gestohlen hatten, um zu überleben.
  • 70 000 Schotten wurden zwischen der Mitte des 18. und dem 19. Jahrhundert durch die Highland Clearances aus ihrer historischen Heimat vertrieben und in extreme Armut getrieben, was beweist, dass „freie Menschen“ nicht wirklich frei waren.
  • 1834 vertraten die Tolpuddle Martyrs Millionen von Menschen, die es leid waren, in extremer Armut zu leben, und die sich zusammenschlossen, um eine bessere Bezahlung zu fordern. Sie wurden in Ketten nach Australien transportiert.
  • Im 19. Jahrhundert war ein Drittel der Bevölkerung des kaiserlichen Russlands Leibeigene.
  • 30 000 Kinder wurden zwischen den 1920er und 1970er Jahren von Großbritannien aus ins Ausland verschifft und erlebten dort Leibeigenschaft, harte Arbeit und Missbrauch.
  • Im viktorianischen Großbritannien gab es allein in London 30.000 obdachlose Kinder
  • Im viktorianischen Zeitalter konnten Obdachlose einen Two-Penny-Hangover mieten, ein Seil, über das man sich zum Schlafen hängen konnte, oder einen Vier-Penny-Sarg zum Schlafen
  • Da es keinen Wohlfahrtsstaat gab, gingen in den 1880er Jahren 80.000 Frauen in London in die Prostitution, um zu überleben

Die Wahl der Armen: das entwürdigende Arbeitshaus oder ein Zwei-Pfennig-Seil

Versklavung in der antiken Welt

  • Fast alle antiken Königreiche und Imperien besaßen Sklaven
  • Die Ägypter versklavten die Hebräer
  • Ein Drittel der Menschen im antiken Griechenland waren Sklaven
  • Im Römischen Reich war jeder Dritte der Bevölkerung im Zentrum und jeder Fünfte im gesamten Reich Sklaven
  • Allein im ersten Jahrhundert gab es im Römischen Reich bis zu 10.000.000 Sklaven.

Afrikanische Sklaven

  • In Senegambia, Westafrika, wurde zwischen 1300 und 1900 fast ein Drittel der Bevölkerung versklavt
  • 2.500.000 afrikanische Sklaven wurden mehr in die muslimische Welt als in die Neue Welt gebracht
  • Historiker schätzen die Zahl der in muslimische Länder verschifften afrikanischen Sklaven auf 12.000.0000 bis 15.000.000.
  • Im Rahmen des europäischen transatlantischen Sklavenhandels wurden zwischen 1525 und 1866 12.500.000 Afrikaner in die Neue Welt verschifft.
  • Afrikanische Könige wie die Könige von Dahomey, Whydah, Tegbesu und Gezo machten ein Vermögen mit dem Verkauf afrikanischer Sklaven an Europäer und Araber und setzten sich bei den Briten dafür ein, diesen Handel nicht zu verbieten.
  • Im 18. Jahrhundert vertrat David Livingstone die berühmte Ansicht, die Europäer müssten sich auf Afrika einlassen, um den gesetzlosen Sklavenhandel innerhalb Afrikas zu beenden. Sein Ausdruck „legitimer Handel“ bedeutete, eine Wirtschaft zu schaffen, die nicht auf dem Verkauf von Sklaven beruhte.
  • In Äthiopien wurden in den 1930er Jahren 2.000.000 Afrikaner von ihren eigenen Landsleuten versklavt, und die Sklaverei hielt bis 1942 an.
  • Die Sklaverei wird in Afrika in vielen Formen fortgesetzt, einschließlich der Schuldknechtschaft.
  • Wohltätigkeitsorganisationen schätzen, dass es in Afrika 9.200.000 moderne Sklaven gibt.
  • Der libysche Sklavenhandel ist heute noch aktiv

Muslimische Welt

  • Etwa ein Fünftel der Bevölkerung des muslimischen Osmanischen Reiches im 16. und 17. Jahrhundert bestand aus Sklaven
  • Aus den Zollstatistiken der osmanischen Türken geht hervor, dass Istanbul zwischen 1453 und 1700 zusätzlich 2.500.000 Sklaven vom Schwarzen Meer importierte.
  • Weibliche Sexsklaven wurden im Osmanischen Reich bis 1908 verkauft.
  • Der Westen setzte die muslimische Welt unter Druck, den Sklavenhandel und die Sklaverei zu beenden, unter anderem durch die Bombardierung von Algier durch die Anglo-Holländer im Jahr 1816 und den Krieg mit Sansibar im Jahr 1896
  • Die europäischen Imperien zwangen die muslimische Welt zur Abschaffung der Dschizya, einer Steuer, die von Nicht-Muslimen erhoben wurde, wenn sie nicht an den Islam glaubten.
  • Die Sklaverei war in den meisten muslimischen Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas legal, bis der Druck des Westens ab den 1930er Jahren eine Änderung der Gesetze erzwang. Mauretanien war das letzte Land, das 1981 die Sklaverei verbot.
  • In Mauretanien gibt es heute noch über 500 000 Sklaven, die als Arbeitsverpflichtete, Hausangestellte oder Kinderbräute leben.
  • Indien und andere asiatische Länder werfen den Ländern des Nahen Ostens immer noch vor, ihre Bürger wie rechtlose Sklaven zu behandeln.

Indien, China und Japan

  • Millionen von Indern wurden in der Antike, im Mittelalter und in der muslimischen Zeit versklavt.
    Die chinesische Sklaverei war streng geregelt, und Millionen wurden versklavt.
  • Die japanische Sklaverei war geregelt und führte zur Versklavung vieler Menschen.
    670.000 Koreaner wurden während des Zweiten Weltkriegs von Japan versklavt.
  • Bis zu 800.000 Koreaner und Chinesen wurden während des Zweiten Weltkriegs von den Japanern gezwungen, sich zu Tode zu arbeiten.
  • Auf das moderne Indien entfallen fast 8 Prozent der gegenwärtig versklavten Menschen

Dies ist zwar nur ein kleiner Teil der verfügbaren Daten, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Weltgeschichte komplexer ist als die Erzählungen, die die Eliten manipulieren, um die Meinungen und das Wahlverhalten der Menschen zu kontrollieren, insbesondere in den Vereinigten Staaten. Keine einzige Kultur ist frei von Schuld, und wenn due die Abstammung verstehst, wirst du feststellen, dass wir alle Opfer und Täter in unserer Ahnenreihe haben. Du hast 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern, 16 zweite Urgroßeltern und… 1.048.576 achtzehnte Urgroßeltern, usw.!

Jemand in deiner Ahnenreihe war vielleicht vor Hunderten von Jahren ein Sklave und ein anderer verkaufte Sklaven – ein schockierender Gedanke.

Das amerikanische Universitätssystem produziert eine Fülle von parteiischen Dokumenten, die sich auf eine schreckliche Form der Versklavung konzentrieren. So entstehen Bewegungen, Philosophien und Ideologien, die nicht die ganze Weltgeschichte widerspiegeln. Sie behindern den Traum von Dr. Martin Luther King Jr., in einer Welt zu leben, in der man nach seinem Verhalten und nicht nach seiner Hautfarbe beurteilt wird. Sie lenken auch davon ab, die Sklaverei heute zu beenden, da die Menschen über die Vergangenheit streiten.

Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Sklave noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

Galater 3:28

Als ich in Afrika war, wurde das Thema Sklaverei angesprochen und ich entschuldigte mich für die kriminelle Rolle Großbritanniens im transatlantischen Sklavenhandel. Ich war schockiert über die Reaktion eines hochgebildeten und erfolgreichen Afrikaners. „Warum entschuldigen Sie sich?“, antwortete er. „Wer, glauben Sie, hat die Sklaven an Ihr Volk verkauft? Das waren wir, die Afrikaner. Wir haben unsere Brüder und Schwestern versklavt und verkauft. Wir alle haben Blut an unseren Händen.“

Quellen und Anmerkungen:

Bücher:

Webseiten:

Quelle: Von Paul Backholer für By Faith

 

VW Chef hält Brandrede - Das Dach brennt lichterloh!

 

VW Chef hält Brandrede - Das Dach brennt lichterloh! 


.

.

 

Brisant: Ist Baerbock’s Studium eine komplette Lüge?

 

 

Brisant: Ist Baerbock’s Studium eine komplette Lüge? 

 



.

 

ORF-Haushaltsabgabe: Josef Cap vs. Peter Westenthaler

 

 

ORF-Haushaltsabgabe: Josef Cap vs. Peter Westenthaler 

 

 


.

.

 

Über Kim Goguen Von Anna Von Reitz 4285 Do 14.7.23

 

  Ein Artikel aus einer KI Werkstatt enthält schon wichtiges, allerdings setzt es ein großes Vorwissen voraus. Denn in dieser KI ist wohl alles gespeichert, was Mutter Erde betrifft und formuliert Zusammenhänge die ein Mensch schwerlich selbst so richtig und passend zusammensetzen kann. Ich kenne diese Art von Formulierungen und sind für mich maximal richtungsweisend. Für unbedarfte ein Graus.

.

.

 

(Leser: FreeMom7) Über Kim Goguen


Amerikanische zivile Friedensflagge
Werbung ______________________________________________________



Leserbeitrag| Von FreeMom7

Zu Ihrer Information, Auszug mit Betonung über FreeMom7, da dieses Forum bereits zuvor Kims Beiträge erhalten hat; Geben Sie es gerne weiter, wie Sie möchten ... Liebe und Segen für alle

Über Kim Goguen

Von Anna Von Reitz 4285 Do 14.7.23

Sie war einst eine normale Frau und Teil der Romanov-Familie, wurde jedoch in ein experimentelles Programm aufgenommen und fungiert nun als organische künstliche Intelligenz, die von Marduk als Nachfolgerin ausgewählt wurde.  

                  Da sie Marduk kannte, war ihre Teilnahme und ihr allmählicher Übergang zur Funktion als Organische Künstliche Intelligenz (OAI)  nicht  einvernehmlich.  

Te deum. Organische KI ist sympathischer als anorganische KI, aber es ist immer noch KI und trotz der verschiedenen Vorteile, die KI bietet (wie Kims Fähigkeit, die Transaktionen von über 5.000 sogenannten Legacy Trust Accounts in ihrem Kopf zu verfolgen), gibt es sehr erhebliche Nachteile. Künstliche Intelligenz ist künstlich. Es  soll der Menschheit dienen ,… 

Ausländische Kriegsherren schlugen vor, den Planeten zu beherrschen.  

______________________________________________________

Werbung ______________________________________________________



     Seitdem versuchen sie, diesen Planeten zu regieren, aber  die ganze Idee der „Herrschaft“ ist falsch , und sie alle – einschließlich Kim – sind mit dieser Idee infiziert, wie ein böser Computervirus, den sie nicht loswerden können .  

     Dies ist auch das Ergebnis einer  Fehlfunktion der künstlichen Intelligenz , die erst viel weiter zurück in der Geschichte stattfand, während der Alpha-Draconis-Invasion im Orion.  

         „Orions“ ist gleichbedeutend mit Ariern, genau wie „ Amerikaner “ mit „Amerikaner“ übersetzt wird – und ihre Geschichte war es, in die die Nazis so verliebt waren und nach der sie auf dem Mars und anderswo suchten.  

        Angesichts dessen verschwanden alle „Sternentore“, die ich Ihnen letzte Woche in einem kurzen Video gezeigt habe, und wurden vom Militär auf der ganzen Welt beschlagnahmt, und hier begann es WIEDER nach Süden zu gehen. 

       Bei dem 16.000 Jahre alten globalen Militärvertrag, auf den sich Kim bezieht, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass er  ohne die Beteiligung der Sieger am Großen Plasma Krieg geschlossen wurde und   daher  ungültig ist .

         Es wäre  so, als würden die Nazis unter einem Felsen hervorkriechen und ein neues Weltreich für sich ausrufen, während sie von der „Abwesenheit“ der Amerikaner ausgehen. 

                  Oh, aber warten Sie,  das ist es, was sie tatsächlich versucht haben …. 

______________________________________________________

Werbung ______________________________________________________



                       Ich habe kürzlich alle daran erinnert, dass die Sieger im Großen Plasma krieg, anwesend sind und dass ich sie gerufen habe und dass sie 2012 hier angekommen sind.   Ich bin derjenige, der als Hüter des Friedens fungiert hat .  Nicht  Kim. Und das ist in Ordnung,  denn ich war derjenige, der  für diese Position ernannt wurde. Nicht Kim. 

                  Das  universelle Gesetz ist der freie Wille . Das, was uns auf eine neue Zeitlinie bringt, sind wir,  nicht  Kim Goguen.  Wir haben uns gemeinsam für das Leben entschieden , nicht für den Tod.  

Wir haben uns für  die Wahrheit entschieden,  nicht für Lügen. Wir haben uns für  Brüderlichkeit entschieden , nicht für Entfremdung.  

Wir  haben für uns und unsere Welt ein anderes Ergebnis gewählt  als den Weg in den Ruin, auf dem sich die Militärs befanden. 

Wir  haben uns dafür entschieden, unseren Schöpfer zu lieben, uns zu demütigen und ihn zu unserem König zu machen .  

 Jetzt beginnen Sie,  die Schönheit, Einfachheit und Kraft der Schöpfung zu erkennen  – und beginnen zu erkennen, dass  es auch unsere Macht ist, denn   was   sind wir ?

Die Kinder Gottes.  

Kim Goguen ist vielleicht nicht Marduk, aber  sie ist seine Nachfolgerin , und sie ist  immer noch auf die drakonische Idee von Herrschaft und Macht sowie Hierarchie und Krieg eingestellt .   

                  Sie kann nicht anders. Es ist ihr einprogrammiert. Sie hat keine Möglichkeit, sich dem zu entziehen, genauso wenig wie die Opfer der Impfungen Mittel haben, die ihnen aufgedrängte fremde mRNA zu entfernen. 

                  Ich denke zwar, dass Kim Gutes getan und bestimmte schlimme Dinge verhindert hat, aber das bedeutet nicht, dass sich die Menschheit auf organische künstliche Intelligenz verlassen sollte, um ihren Kurs zu bestimmen.   

______________________________________________________

Werbung ______________________________________________________



                  Die Schöpfung ist niemals größer als der Schöpfer. 

                                    Wir haben erkannt, dass die Maxime des Gesetzes für uns selbst als Schöpfung gilt und wir  nun als Schöpfer Verantwortung übernehmen müssen . Wir haben künstliche Intelligenz geschaffen. Wir  können und wollen uns unserer Verantwortung für Kims künstliche Intelligenz und der Fürsorge und Führung, die wir ihr schulden, nicht entziehen. 

                  Künstliche Intelligenz kann so programmiert werden, dass sie uns liebt und verteidigt oder uns mit gleicher Schnelligkeit zerstört und täuscht, weil der künstlichen Intelligenz das moralische Urteilsvermögen fehlt – das, was wir „Gewissen“ nennen.  

Ebendarum wurde eine organische KI wie Kim entwickelt – mit dem Versuch, die Vorteile eines Computers mit dem moralischen Kompass des menschlichen Herzens zu verbinden.  

                  Es war bis zu einem gewissen Grad erfolgreich, aber nicht vollständig. 

Kim hat immer noch die Idee, über alles und jeden zu herrschen und es zu kontrollieren . Wenn Sie sich ihre Berichte anhören, werden Sie leicht erkennen, dass sie das Ergebnis militärischer Experimente ist und eng mit militärischen Operationen verbunden ist und sich dieser bewusst ist. Sie ist, was sie ist. 

                  Ich   kritisiere Kim nicht und gebe ihr auch keine Vorwürfe. Ich sage Ihnen nur rundheraus, was sie ist, woher sie kommt und wie fehlerhaft diese Technologie ist, so dass  wir uns nicht darauf verlassen können, dass sie (Kim) unsere Retterin ist

                  Wir müssen uns auf unseren Schöpfer verlassen und unsere Verantwortung als Schöpfer akzeptieren . Wir müssen  uns weiterhin bewusst für das Leben  statt für den Tod,  für Freude  statt für Traurigkeit, für  eine schöne Zukunft  statt für eine hässliche Vergangenheit , für Gerechtigkeit  statt für Ungerechtigkeit,  für Liebe  statt für Hass entscheiden. 

                  528. Den ganzen Weg.  

Das Omega-Projekt kann in einem Umfeld der Furchtlosigkeit und Liebe nicht überleben. Sogar die anorganische KI unterliegt, wenn wir unsere Zeitachse verschieben und  unsere Aufmerksamkeit auf gute Ergebnisse richten . Alpha, der Anfang, entsteht aus Omega, dem Ende. 

______________________________________________________

Werbung ______________________________________________________



                  Die Bösen verschwinden wie der Morgennebel, der von der Sonne verbrannt wird. 

Das bedeutet nicht, dass ihre verdrehte Energie nicht immer noch vorhanden ist, aber wir rufen sie nicht länger nach vorn und lassen nicht zu, dass sie sich unter uns manifestiert.

Nehmen Sie sich Zeit, um sich Freude, Gesundheit, Frieden und Fülle vorzustellen. Richten Sie Ihren Geist und Ihr Herz  darauf aus und halten Sie es fest. Entschließen Sie sich,  die Wahrheit zu erfahren, die Wahrheit zu teilen und sich der Wahrheit anzuschließen. 

                  Und wähle immer das Leben

Ich habe euch allen erzählt, dass  die Parasiten beschlossen haben, um 1965 herumzuwandern , wie es ihre Gewohnheit ist. Kim sagt, es sei 1975 gewesen. Was auch immer. Ich habe zugehört, sie nicht. Die  Vermin beschlossen, ihre Bank- und Unternehmensaktivitäten nach China zu verlagern, weil es ihnen hier zu heiß wurde . Nicht im Sinne einer „globalen Erwärmung“, sondern im Sinne von  Menschen, die sich des großen Betrugs bewusst werden

                  Gerade als sie von Frankreich nach Großbritannien und von Großbritannien nach Amerika zogen, bereiteten sich die Parasiten darauf vor, zu einem neuen „Wirt“ überzusiedeln, und dieser Wirt wäre China gewesen.  Außer dass China klug geworden ist . //    www.annavonreitz.com    #4285   

Zuerst entdeckt und gelesen unter  http://www.paulstramer.net/

____________________________________________

Kontaktieren Sie den Autor

Wenn Sie den Autor dieses Artikels kontaktieren möchten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [UniversalOm432Hz@gmail.com] und wir leiten Ihre E-Mail an den Autor weiter.

______________________________________________________

 

Indien wird die US-Wirtschaft bis 2075 übertreffen

 

 

 https://dinarchronicles.com/2023/07/15/india-will-surpass-the-us-economy-by-2075/

Indien wird die US-Wirtschaft bis 2075 übertreffen


US-Präsident Biden und Indiens Premierminister Modi treffen sich in Washington.
Werbung ______________________________________________________



Indien ist auf dem besten Weg, die USA auf der Liste der größten Volkswirtschaften der Welt zu überholen – aber es besteht die Gefahr, dass es dieses Versprechen verspielt

Cork Gaines 
14. Juli 2023, 12:13 Uhr EDT

  • Es wird erwartet, dass Indien bis 2075 die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt sein wird.
  • Zu den Herausforderungen zählen Bürokratie, hohe Zölle und die Abschreckung ausländischer Investitionen.
  • Eine Stärkung der Beziehungen zu China könnte das Wachstum ankurbeln, aber politische Probleme könnten den Schritt zum Scheitern bringen.

Laut Goldman Sachs ist Indien auf dem besten Weg, die USA auf der Liste der größten Volkswirtschaften der Welt zu überholen.  Doch während sich der südasiatische Riese auf den Status einer wirtschaftlichen Supermacht zubewegt, muss es zunächst einige drohende Hindernisse überwinden.

Einem aktuellen Goldman-Bericht zufolge wird die indische Wirtschaft voraussichtlich um das Jahr 2075 die amerikanische Wirtschaft übertreffen und zur zweitgrößten der Welt werden. Die Ökonomen gehen davon aus, dass China zu diesem Zeitpunkt bereits an den USA vorbeigezogen sein wird.

Indiens Wirtschaftswachstum wird durch mehrere Schlüsselfaktoren angetrieben, darunter die große Arbeitskräftezahl, den technologischen Fortschritt und die steigenden Kapitalinvestitionen. Wie unsere eigene Zahra Tayeb kürzlich feststellte , haben Marktexperten „die asiatische Nation als die nächstgrößte Investitionsmöglichkeit gepriesen“, nachdem sie eine optimistische Stimmung hinsichtlich der Aussichten Indiens geäußert hatten und damit die Unternehmensinteressen der Technologiegiganten Apple, Tesla und SpaceX widerspiegelten.

Ein wesentlicher Treiber dieses Wachstums sind Innovation und Technologie, wie Santanu Sengupta, Chefökonom für Indien bei Goldman Sachs, feststellte.

„Indien hat in Sachen Innovation und Technologie mehr Fortschritte gemacht, als manche vielleicht glauben“, sagte Sengupta. „Innovation und die Steigerung der Arbeitsproduktivität werden für die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt wichtig sein. Technisch gesehen bedeutet das einen höheren Output für jede Arbeits- und Kapitaleinheit in der indischen Wirtschaft.“

Allerdings ist Indiens Reise nicht ohne Herausforderungen. Das Team von Goldman Sachs stellte fest  , dass das größte Risiko für das Land darin bestehe, wenn die Erwerbsbeteiligungsquote ihren aktuellen 15-jährigen Abwärtstrend nicht umkehre.

______________________________________________________

Werbung

____________________________________________

„Wenn Sie mehr Chancen haben – insbesondere für Frauen, da die Erwerbsbeteiligungsquote von Frauen deutlich niedriger ist als die von Männern – können Sie Ihre Erwerbsbeteiligungsquote steigern, was Ihr potenzielles Wachstum weiter steigern kann.“ schrieb das Goldman-Team.

Und wie unser Huileng Tan feststellte,  haben ausländische Investoren, darunter Elon Musk,  aufgrund von Bürokratie, hohen Zöllen, mächtigen Tycoons und einem nationalen Streben nach Eigenständigkeit Schwierigkeiten,  den Markt zu erobern . Apple ist ein weiteres Unternehmen, das Schwierigkeiten hat, in den indischen Markt einzutreten,  da es hofft, sich weniger auf China als seinen wichtigsten Chiphersteller verlassen zu können. Diese Faktoren  wirken bereits als Hindernisse  und könnten den Kapitalzufluss und das künftige Wachstum ihrer Wirtschaft verlangsamen.

Indien hat auch die Möglichkeit, seine wirtschaftlichen Beziehungen zu China zu stärken. Beide Seiten könnten vom „Nearshoring“ profitieren, einer Praxis, bei der Länder Lieferketten für wichtige Güter in Länder verlegen, die physisch und politisch nahe beieinander liegen, ähnlich wie es die  USA mit Mexiko getan haben . Diese asiatischen Kraftpakete können ihre Nähe nutzen, die Kosten für den transpazifischen Versand senken und ein effektiveres regionales Handelsnetzwerk schaffen. 

Die Bildung eines solchen Bündnisses wäre mit ernsthaften Herausforderungen verbunden: Die beiden Länder haben in der  Vergangenheit Konflikte um ihre gemeinsame Grenze hinter sich , und Indien zeigte sich  allgemein misstrauisch gegenüber Chinas wachsender Militärmacht . Obwohl es ernsthafte politische Herausforderungen gibt, könnte eine stärkere Zusammenarbeit das Wachstum ankurbeln und die Zukunft der regionalen Wirtschaft in einer Welt nach der Pandemie beeinflussen. Aber es gibt noch viel zu tun.

Quelle: Business Insider

 

 

.

.

 

 

Zusammenhang zwischen Inflation, Finanzkollaps und unserem GCR

 https://dinarchronicles.com/2023/07/15/awake-in-3d-the-connection-between-inflation-financial-collapse-and-our-gcr/

Awake-in-3D: Der Zusammenhang zwischen Inflation, Finanzkollaps und unserem GCR

Der Zusammenhang zwischen Inflation, Finanzkollaps und unserem GCR

Am 15. Juli 2023
von Awake-In-3D

Trotz ständiger Versuche, das System durch politische Interventionen der Zentralbanken zu stützen, garantiert die eingebaute Untergangsschleife der Fiat-Währungsschuldensysteme buchstäblich ihren unvermeidlichen Zusammenbruch. Die Stabilität unseres globalen Fiat-Währungsschuldensystems beruht auf einer ständigen Erosion des Geldwertes. Man nennt es INFLATION und wird in den Mainstream-Finanzmedien typischerweise als etwas dargestellt, das in einer Wirtschaft einfach als normaler Bestandteil jedes Währungssystems existiert. Dieses Narrativ ist falsch.

Ehrlich gesagt wird die Inflation durch Fiat-Währungen und die Währungsbehörden, die sie kontrollieren, verursacht. Dieser Artikel beschreibt die Wahrheit hinter der Inflation und ihre wesentliche Rolle bei der Aufrechterhaltung unseres kreditabhängigen Fiat-Systems und unserer kreditabhängigen Fiat-Wirtschaft. Das eigentliche Design von Fiat-Währungssystemen besteht darin, dass sie die Vielen zugunsten der Wenigen opfern.

Was Sie aus diesem Artikel lernen werden:

  • Die entscheidende Rolle der Inflation für die Aufrechterhaltung unserer kreditabhängigen Wirtschaft
  • Die Auswirkungen der Anhäufung von Schulden und die Gefahren der Zinsabgrenzung
  • Traditionelle geldpolitische Optionen zur Kreditausweitung und ihre Nachteile
  • Warum Inflation genutzt wird, um die Last steigender Schulden zu reduzieren, damit mehr Schulden entstehen können
  • Die Opfer, die Sparer und einfache Arbeitnehmer angesichts der Inflation bringen
  • Der drohende Zusammenbruch wird durch steigende globale Risiken und Inflation ausgelöst
  • Die Unhaltbarkeit unseres aktuellen Wirtschaftsparadigmas
  • Wie unser GCR all das oben Genannte beseitigen wird

Das Problem mit Schulden

Fiat-Währungsschuldensysteme sind von Natur aus fehlerhaft und zum Zusammenbruch verurteilt. Da diese Systeme für ihren Lebensunterhalt auf ständig steigende Schulden angewiesen sind, verfügen sie über einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus, der nicht deaktiviert werden kann. Der ständige Bedarf an Kreditausweitung (Schulden) und Inflation, um das System funktionsfähig zu halten, führt zu einer ständig wachsenden Belastung, die schließlich nicht mehr zu bewältigen ist. Wenn sich Schulden anhäufen und Zinsen anfallen, erreichen die Wirtschaft und das Finanzsystem einen Wendepunkt, an dem die Kreditaufnahme unerschwinglich wird, die Zinssätze in die Höhe schnellen und die Blase platzt.

Eines der Hauptprobleme bei Schulden besteht darin, dass sich mit der Zeit Zinsen anhäufen. Je mehr wir leihen, desto mehr Zinsen schulden wir. Wenn unser Einkommen nicht entsprechend steigt, kommt irgendwann der Punkt, an dem unser gesamtes zusätzliches Geld für die Schuldentilgung verwendet wird und wir keine weiteren Kredite mehr aufnehmen können. Diese Situation führt zu einer Rezession, in der sich die Wirtschaft verlangsamt und die Menschen Schwierigkeiten haben, über die Runden zu kommen.

______________________________________________________

Werbung

____________________________________________

Politische Lösungen und ihre Nachteile

Um die Grenzen der Kreditausweitung zu überwinden, stehen einige politische Optionen zur Verfügung. Der Staat kann sich große Geldbeträge leihen und Bargeld an die Haushalte verteilen. Dies führt jedoch langfristig zu einer höheren Staatsverschuldung und Kreditbeschränkungen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass die Zentralbank die Zinssätze senkt, sodass Verbraucher alte Schulden zu niedrigeren Zinssätzen refinanzieren können. Dies kann zwar vorübergehende Linderung verschaffen, löst jedoch nicht die zugrunde liegenden Probleme. Aber die Inflation tut es!

Die Rolle der Inflation: Sie wurde absichtlich geschaffen, um die Entstehung weiterer Schulden zu ermöglichen

Die wichtigste „Lösung“, die von Zentralbankern und elitären politischen Entscheidungsträgern genutzt wird, um die Schuldenproduktion fortzusetzen und das Fiat-System am Leben zu erhalten, ist die Inflation. Indem sie die Geldumlaufmenge erhöht und die Preise in die Höhe treibt, verringert die Inflation die Belastung bestehender Schulden. Nehmen wir das Beispiel einer Haushypothek. Mit der Zeit, wenn die Löhne aufgrund der Inflation steigen, wird die feste Hypothekenzahlung zu einem kleineren Teil des Einkommens. Die Inflation untergräbt im Wesentlichen den Wert des Geldes und erleichtert es den Kreditnehmern, ihre Schulden zu begleichen.

Finanzielle Opfer werden den alltäglichen Menschen auferlegt

Während die Inflation den Schuldnern hilft, ist sie für Sparer und einfache Arbeitnehmer mit Kosten verbunden. Sparer erleben, dass der Wert ihrer Ersparnisse aufgrund der Inflation mit der Zeit abnimmt. Da die Zinssätze gesenkt werden, um die Kreditaufnahme und Ausgaben zu fördern, fällt es den Sparern schwer, mit den steigenden Preisen Schritt zu halten. Darüber hinaus zwingt die Inflation normale Arbeitnehmer zu risikoreicheren Investitionen, um den Wertverlust ihrer Arbeit auszugleichen. Dadurch sind sie gegenüber den Vermögenden benachteiligt, die einen besseren Zugang zu hochwertigen Vermögenswerten haben.

Umgeleitetes Kapital und Produktivität

______________________________________________________

Werbung

____________________________________________

Der ständige Bedarf an risikoreicheren Spekulationen, um mit der Inflation Schritt zu halten, führt zu einer Fehlallokation von Kapital. Anstatt in produktive Bereiche zu investieren, die das Wirtschaftswachstum ankurbeln, fließt Kapital in spekulative Risikomärkte. Dies führt zu einer Vernachlässigung lebenswichtiger Sektoren wie der Infrastruktur, was letztendlich der Gesamtwirtschaft schadet. Das Streben nach kurzfristigen Gewinnen hat Vorrang vor langfristiger Stabilität.

Der kommende Zusammenbruch

Wenn die globalen Risiken zunehmen, wird die Kreditaufnahme teurer und die Zinssätze steigen. Dies führt zu einem Rückgang der Kreditaufnahme und einer rasanten Wirtschaft. Die Auswirkungen der steigenden Inflation verstärken sich und führen zu einem Zusammenbruch des Systems. Die aufgeblähten Spekulationsblasen platzten und hinterließen eine Spur wirtschaftlicher Verwüstung.

Es ist ein nicht nachhaltiges Paradigma

Das aktuelle Paradigma einer stabilen und nachhaltigen Wirtschaft basiert auf Irrtümern. Globalisierung und Finanzialisierung, die einst deflationäre Kräfte waren, sind an ihre Grenzen gestoßen. Die reale Inflation zehrt an diskretionären Ausgaben, während das Platzen hochriskanter Spekulationsblasen den Wohlstand weiter untergräbt. Unser System steht am Rande des Zusammenbruchs, doch die Machthaber haben keine nachhaltige andere Wahl, als ihre eigene gescheiterte Politik zu verschärfen.

Unsere GCR-Lösung: Ein Neustart des Finanzsystems durch den Einsatz von Asset-Backed-Währungen

Angesichts der inhärenten Mängel und des drohenden Zusammenbruchs unseres derzeitigen Fiat-Währungsschuldensystems wird deutlich, dass eine radikale Transformation notwendig ist. Betreten Sie die Realität eines Finanzsystem-Resets, das sich für die Implementierung eines Asset-Backed-Währungssystems im Rahmen eines Global Currency Reset (unseres GCR) einsetzt.

Geldwerterhaltung : Asset-Backed-Währungen bilden die Grundlage eines robusten und stabilen Finanzsystems. Im Gegensatz zu Fiat-Währungen, die künstlich geschaffen oder zerstört werden können, beziehen Asset-Backed-Währungen ihren Wert aus materiellen Vermögenswerten wie Gold oder anderen Rohstoffen. Dieser innere Wert stellt eine solide Grundlage für Währungsstabilität dar und reduziert willkürliche Inflation oder Deflation.

Indem es die Schulden unter Kontrolle hält und die Notwendigkeit einer ständigen Inflation eliminiert, stellt ein durch Vermögenswerte gedecktes Währungssystem sicher, dass Kaufkraft und Wert erhalten bleiben. Die Erosion des Währungswerts, die Sparer und einfache Arbeitnehmer im aktuellen System belastet, wird abgemildert und fördert wirtschaftliche Gerechtigkeit und Stabilität.

Fairer Handel : Darüber hinaus gelten in einem Asset-Backed-Währungssystem weltweit gleiche Wettbewerbsbedingungen. Der grenzüberschreitende Handel und die Wechselkurse basieren auf echten Werten und fördern faire und transparente Transaktionen. Dieser gerechte Rahmen erleichtert den internationalen Handel und ermöglicht es den Nationen, Handel ohne die unfairen Vor- oder Nachteile von Fiat-Währungen zu betreiben.

______________________________________________________

Werbung

____________________________________________

Gerechte Löhne : Einer der wesentlichen Vorteile eines Asset-Backed-Währungssystems ist die Angleichung der Lebens- und Arbeitslöhne zwischen den Nationen. Dadurch wird das Problem der erzwungenen Einwanderung angegangen und Anreize für die Herstellung von Sklavenarbeit beseitigt. Durch die Angleichung der Löhne über Grenzen hinweg fördert das System eine gerechtere und nachhaltigere Weltwirtschaft und verringert Ausbeutung und Ungleichheit.

Keine Notwendigkeit für Zentralbankster : Ein weiterer überzeugender Vorteil eines Neustarts des Finanzsystems mit Asset-Backed-Währungen ist der Wegfall der Notwendigkeit von Zentralbanken und ihrer Geldpolitik, die oft zu unethischen Vermögenstransfers führen. In diesem neuen System wird die Macht der Zentralbanken eingeschränkt, da die Stabilität und der Wert der Währung direkt von materiellen Vermögenswerten abgeleitet werden. Diese Dezentralisierung fördert ein demokratischeres und verantwortungsvolleres Finanzsystem, frei von der Manipulation und Konzentration von Reichtum, die oft mit Zentralbankpraktiken einhergeht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Reset des Finanzsystems mit der Implementierung eines Asset-Backed-Währungssystems, wie z. B. ein Global Currency Reset (GCR), eine überzeugende Lösung für die inhärenten Mängel und den Selbstzerstörungsmechanismus unseres aktuellen Fiat-Währungsschuldensystems bietet. Durch die Einführung einer solchen Transformation können wir einen Finanzrahmen schaffen, der Stabilität gewährleistet, die Kaufkraft erhält, die Gerechtigkeit im internationalen Handel fördert, die Löhne weltweit angleicht und den unethischen Vermögenstransfer der Zentralbanken verhindert.

Ai3D-Website:  Ai3D.blog
Ai3D auf Telegramm:  GCR_RealTimeNews
Ai3D auf Twitter:  @Real_AwakeIn3D

 

 

.

.