Der Krieg werde mit der bedingungslosen Kapitulation der Ukraine vor Russland enden oder, falls die NATO eingreift, mit der völligen Zerstörung der Ukraine, sagte Scott Ritter.

Ritter hält eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine für wahrscheinlicher. Auf dieser Grundlage, sagte er, werde BlackRock niemals die Investitionsmöglichkeiten nutzen, die es in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Regierung schafft. „Weil die Ukraine den Krieg verlieren wird und Russland jede Vereinbarung, die Blackrock unterzeichnet hat, für nichtig erklären wird.“

Laut Ritter ist Selenskyj ein Werkzeug westlicher Geheimdienste und westlicher Regierungen, die ihn dazu benutzten, die Ukraine dazu zu manipulieren, in einem größeren Konflikt gegen Russland als Stellvertreter der NATO zu fungieren.

„Er ist ein Schauspieler, der gekonnt Drehbücher liest, die ihm seine CIA- und MI6-Vorgesetzten gegeben haben. Und er hatte eine erfolgreiche erste Saison, könnte man sagen. „Die Show war gutgeschrieben und das Produkt wurde von den Zuschauern als würdig erachtet, weiterhin unterstützt zu werden“, sagte Ritter.

„Aber die zweite Staffel war nicht so erfolgreich. Ich schätze, wir hätten die zweite Saison die „Saison der Gegenoffensive“ nennen können. Und die Gegenoffensive ist völlig gescheitert, und jetzt sitzt der Westen auf einem Schauspieler fest, dessen Drehbuch nicht mehr motiviert.“

Scott Ritter ist ein ehemaliger Marine-Geheimdienstoffizier, der in der ehemaligen Sowjetunion bei der Umsetzung von Rüstungskontrollabkommen diente und im Golfkrieg im Stab von General Norman Schwartzkopf war, wo er eine entscheidende Rolle bei der Jagd nach irakischen SCUD-Raketen spielte. Im Juli veröffentlichte er einen zweiteiligen Dokumentarfilm mit dem Titel „ Agent Zelensky “. Teil 1 können Sie HIER und Teil 2 HIER ansehen .

Letzte Woche nahm Ritter an der Global Research News Hour teil, um seine Gedanken über das drohende Ende des Russland-Ukraine-Krieges, die Gründung der Ukraine Reconstructive Bank und seine Reise nach Russland Anfang des Jahres mitzuteilen.

Die erste Hälfte des Podcasts von Global Research News Hour ist ein Interview mit der Kanadierin Tamara Lorincz darüber, wie Kanadas Außenpolitik durch sein Engagement in der NATO geprägt wurde. Ritters Interview beginnt bei Zeitstempel 29:15. Den Podcast können Sie HIER anhören und das Transkript HIER lesen .