Donnerstag, 30. November 2023

Untergang der Credit Suisse: Wirkliche Zusammenhänge wurden unterschlagen!

 

  Aktuell schauen die Karten der UBS meiner bescheidenen Meinung gar nicht gerade gut aus. Kommt es noch im Moment zu unbekannten, unüberwindlichen Diskrepanzen bei dieser `Monster´ Bank, danach resultierend, auch vielleicht gleich zum internationalen Währungszusammenbruch, würde mich dieser Weg als QFS Fan wieder beruhigen?  Allerdings viele Betroffene würden kleinlaut in ihren Villen verkümmern.

Beginnt der Deal mit der angeblich kaputten !!!  Credit Suisse erst im Januar 2024?  ... und warum?  Des Weiteren, warum die 50 Jahre Sperre?

Ich höre aus einem unbekannten Grund, die Trompeten im All beim Namen UBS erklingen. beim Remote Viewing gestern Nacht kamen keine guten Nachrichten in meine aufgebauten Feldebenen. Allerdings sind die Ergebnisse leider zu ungenau. Heute/morgen den 30. 11.2023 könnte was dazu bekannt werden.

---

 

https://www.kla.tv/27517?autoplay=true 

 


  Untergang der Credit Suisse: Wirkliche Zusammenhänge wurden unterschlagen!

24.11.2023www.kla.tv/27517

Am 12. Juni 2023 wurden die Aktien der Schweizer Großbank Credit Suisse das letzte Mal an der Börse gehandelt. Die Credit Suisse wurde innerhalb von ein paar Tagen von der UBS übernommen. Dies hat vor allem in der Finanzwelt einige Fragen ausgelöst:

Was war der wahre Grund für die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS? 

Und warum hält der parlamentarische Ausschuss die Untersuchung des Credit Suisse Zusammenbruchs für die nächsten 50 Jahre geheim?  

Warum wurde die Credit Suisse nicht einfach liquidiert, sprich aufgelöst, wie es im Gesetz und in den Notfallplänen vorgesehen ist? Auf diese und weitere Fragen wird in dieser Sendung eingegangen. Obwohl die „Credit-Suisse-Rettung“ schon einige Monate zurückliegt, gilt sie als interessantes Beispiel, um zu entdecken, wie die Finanzwelt gestrickt ist. 

 Ablauf der „Credit-Suisse-Rettung“ Obwohl die Großbanken in der Schweiz über Jahre, für den Fall einer strauchelnden Investmentbank, einen detaillierten Notfall-Abwicklungsplan erarbeitet hatten, kam dieser bei der Credit Suisse nicht zur Anwendung. Dieser Notfallplan hätte den Schweizer Geschäftsanteil der Credit Suisse erhalten und den Rest der Gruppe, vorwiegend den amerikanischen Geschäftsanteil, in den Konkurs geschickt. 

Präsentiert wurde dem Publikum, dass es innerhalb von ein paar Tagen keine andere Lösung gegeben hätte, als die Credit Suisse in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durch die UBS zu übernehmen. Notrecht – also Kriegsrecht – wurde angewandt. Denn der Bundesrat darf nach Art. 185 Abs. 3 der Bundesverfassung: „[…] Verordnungen und Verfügungen erlassen, um eingetretenen oder unmittelbar drohenden schweren Störungen der öffentlichen Ordnung, oder der inneren oder äußeren Sicherheit zu begegnen. Solche Verordnungen sind zu befristen.“ Es ist zu bezweifeln, dass die Credit-Suisse-Pleite eine schwere Störung der öffentlichen Ordnung hervorgerufen, oder die innere oder äußere Sicherheit der Schweiz bedroht hätte. Dies umso mehr, da der Notfallplan das Überleben, der Credit Suisse garantiert hätte. Der Bundesrat missbrauchte somit die Verfassung, um diesen Deal mit „Notrecht“ geradezu herbeizuzwingen. 

Der Bund und die Schweizerische Nationalbank SNB sicherten den Deal mit bis zu 250 Milliarden CHF ab. Zum Vergleich: In den Jahren 2008 und 2009 gaben die USA für alle Bailouts, spricht Schuldenübernahmen durch den Staat, 204 Milliarden USD aus. Für die Rettung der Credit Suisse allein wurde somit mehr Geld bereitgestellt, als die gesamte Bankenrettung in den USA von zwei ganzen Jahren gekostet hat. 

Die UBS übernahm nun die Aktien der Credit Suisse für 3 Milliarden CHF. Die Credit Suisse verfügte per 31.12.2022 über ein Eigenkapital von 45 Milliarden CHF. Das war ein Schnäppchen für die UBS. Es ist wieder genau dasselbe wie immer: Die UBS hat per 30.06.2023 einen Quartalsgewinn von über 29 Milliarden CHF gemacht, aber das noch offene Risiko trägt der Schweizer Steuerzahler, welcher nur die Verlustseite absichert, aber am Gewinn nicht partizipiert.

Die ganze Geschichte ist irgendwie nicht stimmig und es scheint so, als ob der Schweizer Bevölkerung, welche für diese Transaktion geradestehen muss, wichtige Informationen vorenthalten wurden. Damit erklärt sich die 50-jährige Geheimhaltung der Untersuchung. 

Derivate bei Anwendung des Notfallplans der Credit Suisse 

Waren es die Derivate, warum eine 50-jährige Geheimhaltung vereinbart wurde? Ein „Finanzderivat“ ist ein erfundenes Konstrukt, ein Finanzprodukt, dessen Wert und Wertentwicklung sich von anderen Finanzprodukten (Basiswerten) ableitet, also eine Finanzwette. So kann beispielsweise auf steigende als auch auf fallende Kurse eines Basiswertes, z. B. einer Aktie, spekuliert werden. 

Das Total der Derivate, welche die Credit Suisse per 31.12.2022 hielt, belief sich auf sagenhafte 14.360 Milliarden CHF. Diese Zahl ist dermaßen märchenhaft gigantisch, dass man sie in einen Zusammenhang stellen muss, um sie zu verstehen. Das Bruttosozialprodukt der Schweiz beträgt ca. 800 Milliarden CHF. Damit ist die Derivateposition der Credit Suisse 18-mal größer als das Bruttosozialprodukt der Schweiz. Die offiziellen Schulden des Bundes belaufen sich auf ca. 110 Milliarden CHF. Somit ist die Derivateposition der Credit Suisse 130-mal so groß wie die Schulden des Bundes.

  Warren Buffett, einer der weltweit erfolgreichsten Investoren und Chairman und CEO von Berkshire Hathaway, sagte 2002 über Derivate Folgendes: „Wir sind jedoch der Meinung, dass Derivate finanzielle Massenvernichtungswaffen sind, die Gefahren in sich bergen, die zwar latent vorhanden, aber potenziell tödlich sind.“ 

Wäre die CS gemäß Notfallplan abgewickelt worden, so wäre jener Teil der Credit Suisse Gruppe, welcher diese Positionen hielt, in den Konkurs geschickt worden. Die Nettoposition der Derivate hat nämlich nur solange Gültigkeit, wie alle Gegenparteien ihre Verpflichtungen unter dem Derivat Vertrag erfüllen können. Das bedeutet einfach ausgedrückt: Jede Bank wettet auf ein Marktereignis und sichert dieses Risiko durch eine andere Wette auf eine dritte Bank ab, die wiederum die gleiche Absicherung auf eine nächste Bank macht. Auf diese Weise sind alle systemrelevanten Banken untereinander in einem Netz von Derivaten gefangen. 

Fällt eine, fallen alle. Beim Konkurs der CS wären alle Banken gefallen. Wenn die CS ihre Positionen im Derivatebuch als Gegenpart nicht mehr hätte erfüllen können, wären all die Positionen, welche die anderen Banken bei der CS als Gegenpart abgesichert hätten, wertlos geworden. Das hätte zur Folge gehabt, dass das ganze Finanzsystem in die Luft gegangen, also zerstört worden wäre. Das Eigenkapital der Credit Suisse von ca. 45 Milliarden CHF ist jedoch rund 360-mal kleiner als die Derivateposition. Somit wäre die Credit Suisse im Konkursfall nicht in der Lage gewesen, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, was im Derivatekreislauf dieser Welt zu einem Loch von der Größe der vorgenannten 14.360 Milliarden CHF geführt hätte. Dies hätte zu einem Dominoeffekt geführt. Alle Banken im Derivatenetzwerk wären untergegangen.

Die UBS hat durch die Übernahme kein finanzielles Risiko getragen, dieses wird vom Schweizer Steuerzahler übernommen. Aber was ist denn jetzt mit den mehr als 14.000 Milliarden Franken Derivatepositionen aus der CS-Bilanz? Die sind jetzt bei der UBS. Da die UBS ebenfalls ein gigantisches Derivatebuch hat, ist das Problem dadurch noch größer. 

Wie groß, wird der erste gemeinsame Jahresabschluss zeigen. Der Bundesrat wandte ohne Rechtsgrundlage Notrecht an, um diese Transaktion zu realisieren. Dadurch wurde das gesamte internationale Finanzsystem gerettet – vorerst.  

Jetzt macht auch die Aussage plötzlich Sinn, welche von ausländischen Ministern gegenüber Bundesrätin Keller-Sutter geäußert wurde: „Sie haben die Welt gerettet.“ Die UBS-Führung, die schweizerische Finanzmarktaufsicht FINMA, die Schweizerische Nationalbank SNB und der Schweizer Bundesrat haben den Schweizer Steuerzahler über die tatsächlichen und größeren Zusammenhänge nicht unterrichtet. Man hat der Schweizer Bevölkerung erzählt, eine Rettung der CS wäre unumgänglich, um die Schweizer Bankenlandschaft zu retten. Aber es ging um die vorläufige Rettung des weltweiten Finanzsystems auf Kosten des Schweizer Steuerzahlers.

von khc

 

 

Quellen/Links: https://voicefromrussia.ch/derivatebombe-credit-suisse-rettung-alle-wurden-angelogen/ 

Warren Buffet, 2002, Berkshire Hathaway, Jahresbericht 2002, S. 15

https://money.cnn.com/news/specials/storysupplement/bankbailout/
https://www.diepresse.com/6272515/ubs-hielt-vorbereitung-auf-credit-suisse-uebernahme-jahrelang-geheim
https://www.tagesanzeiger.ch/dann-sagte-der-minister-zu-keller-sutter-sie-haben-die-welt-gerettet-353386433274
https://www.tagesanzeiger.ch/wir-koennen-nicht-einfach-eine-bank-uebernehmen-914033533961
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/UBS-GROUP-AG-19156942/news/Untersuchung-der-Credit-Suisse-wird-Akten-50-Jahre-lang-geheim-halten-44344494/

 

.

.

.

Biden Amtsenthebungsverfahren in Fahrt.

 

Biden Amtsenthebungsverfahren in Fahrt. 

 

 

 

 

Russische RAKETEN 180 KM von der GRENZE DER USA: Geheime WAFFENLAGER nach wie vor in Kuba. Schlafen die Geheimdienste.



Urteil zu Gruppenvergewaltigung: Nur 1 von 9 (!) Tätern muss in Haft - D...


DAS PROJEKT VON ENGELN UND MENSCHEN. Schwer interessant.

 

 

 

DAS PROJEKT VON ENGELN UND MENSCHEN

Die Engel


Die derzeit auf die Erde hereinströmenden Energien bringen das alte Zeitgefüge ins Wanken und werden schlussendlich alles neu ordnen und in die lichtvolle Epoche hinüberführen. Dabei genießt die Menschheit die umfassende Begleitung aus dem Sein. Umgeben von Lichtkriegern und Lichtwesenheiten aus jenen Reichen, die diese Transformation selbst bereits vollzogen haben, werdet ihr unbewusst und bewusst angeleitet. Der Aufstieg ist ein Gemeinschaftsprojekt von himmlischen und irdischen Mächten. So seid gewiss: Wir sprengen die 3D-Begrenzungen und wir kehren zurück ins Licht, zum Ausgangspunkt der Reise eines Engels, bevor er Mensch geworden ist.

Beitragsbild © Andrea Percht

📖 Neu: VERHEISSUNG – ALLES KOMMT ZUM GUTEN ist ab morgen, den 1.12.2023 erhältlich und wird bei der Lichtlesung am 16.12.2023 präsentiert!

 

129. LICHTLESUNG, ERZENGEL RAPHAEL, JJK


Das Projekt von Engeln und Menschen

Der Status

Umstellungen, die euch fordern, Entwicklungen, die größte Beweglichkeit von euch verlangen, und ein Zeitgeschehen, das mehr Fragen aufwirft, als Antworten bietet. Das ist der derzeitige Status, das ist es, womit ihr Menschen es heute zu tun habt.

Alles stellt sich um! So werden auch eure Körper neu erschaffen, euer Geist wird von destruktiven Gedanken befreit und eure Seele übernimmt das Lenkrad in eurem Leben. Nichts bleibt, wie es war.

Das bedeutet, dass ihr allem, was sich jetzt mit euch ereignet, eine tiefere und weitreichendere Bedeutung abringen sollt.

Körperliche Leiden treten auf und euer Geist ist manchmal in Gedankennebel eingehüllt. Auf allen Ebenen hat die Transformation vollends eingesetzt. Das kann zunächst noch zu einer Verschlechterung führen, sodass ihr mit den richtigen Zuordnungen kämpft. Was geschieht, ist, dass Altes geht, aber es geht nicht, ohne sich davor zu zeigen und sich manchmal gar bedrohlich vor euch aufzubauen.

Die letzten Prüfungen

So schreiten derzeit sehr viele Menschen durch Prüfungen, die sie nicht mehr vermutet hätten, durch Schmerzen, deren Ursachen kaum zuzuordnen sind. Der große Transformationsprozess, bei dem die grob stofflichen menschlichen Körper der 3D-Ebene in einen feinstofflichen Körper für höheren Dimensionen umgewandelt werden, ist jetzt im Gange. Dieser Umbau wirkt sich aus, wie hier beschrieben.

Habt keine Furcht, sorgt euch nicht, wenn sich euer Körper verwandelt und wenn er vorübergehend mehr Belastung als Freude bereitet. Deine Transformation wurde ausgelöst und findet jetzt statt.

Die ganze Erde, der lebendige Planet, alles Leben in und auf der Erde, sowie die Menschen, die es betrifft, werden jetzt auf die höheren Schwingungsamplitude eingestellt, erhalten Anpassungen und werden aufgeschwungen. Einer Häutung gleich wird alles neu gemacht.

Die alte Haut aus Vorstellungen, karmischen Einlagerungen und hartnäckigen Blockaden wird jetzt abgestreift. Dabei können Schmerzen auftreten, denn nicht immer sind die Menschen, die es betrifft, auch einverstanden damit, dass sie wirklich alle alten Konzepte loslassen und aufgeben müssen.

Die derzeit auf die Erde hereinströmenden Energien bringen das alte Zeitgefüge ins Wanken und werden schlussendlich alles neu ordnen und in die lichtvolle Epoche hinüberführen.

Dabei genießt die Menschheit die umfassende Begleitung aus dem Sein. Umgeben von Lichtkriegern und Lichtwesenheiten aus jenen Reichen, die diese Transformation selbst bereits vollzogen haben, werdet ihr unbewusst und bewusst angeleitet. Der Aufstieg ist ein Gemeinschaftsprojekt von himmlischen und irdischen Mächten.

So seid gewiss: Wir sprengen die 3D-Begrenzungen und wir kehren zurück ins Licht, zum Ausgangspunkt der Reise eines Engels, bevor er Mensch geworden ist.

Umsorgt, begleitet und beschützt bist du – durch unsere Macht und Liebe!
DIE ENGEL


Inhaltsübersicht & Zeitleiste

🎧 Hier zur MP3

Inhaltsübersicht

0:00:00 Inanspruchnahme deiner Macht! (Bewusstseinsarbeit)

0:22:00 Das Ende wird der neue Anfang sein! (Live-Botschaft)

0:36:10 Kurzpräsentation von Neuauflagen 

30 Tore zur Erleuchtung 

Kurs zur Freiheit

Atmar – Jenseits aller Konzepte 

0:43:30 Aura-Chirurgie

0:49:10 Wir schreiben ein Buch!

0:53:45 Telos 

0:58:25 Die Engel der Heilung haben mit ihrer Arbeit begonnen!

1:03:40 Kommen die Corona-Maßnahmen und KI

1:14:00 Entspannter Umgang mit „Fehlern“

1:16:45 Welchen Kräften sind Politiker in hohen Positionen ausgesetzt?

1:21:10 Glaubenssätzen auf der Spur

1:25:00 Vergebung vs. Rache; Was, wenn alles gefälscht ist?

1:28:40 Kämpfst du mit dem Begriff „GOTT?“

1:34:50 Ukraine, Gaza, Israel – alles Karma?

1:43:40 Befragung des Seelenorakels

1:48:20 Die Kunst des Lebens 

Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 

 

Wh.: Neue Sichtweise. Prophezeiung: "entscheidende Umwälzung findet JETZT statt (Peter Denk)

 


 

Prophezeiungen: Die entscheidende Umwälzung findet JETZT statt (tiefes Gespräch mit Peter Denk)

 

 

Lang war der Zeitraum und zäh; so viele, die mit entscheidenden Ereignissen gerechnet hatten, die endlich den großen Bewusstseinswandel anstoßen würden, waren ungeduldig und frustriert. Trotz aller Vorhersagen passierte scheinbar nichts Weltbewegendes. Dieser Zeitraum wird jetzt ausklingen, sagt Peter Denk.

Seit dem vorigen Interview haben noch eine Reihe weiterer medialer Menschen ganz klare, teils sehr detaillierte Botschaften bekommen. Und sogar Tiere verhalten sich auffällig anders! Alles deutet auf etwas sehr Großes hin, das auf uns zukommt. Interessanterweise äußert sich die geistige Welt zum Konflikt im Nahen Osten überhaupt nicht. Der Konsens ist ein umwälzendes Ereignis, das die dunklen Pläne durchkreuzt; und einige Visionen weisen deutlich auf die USA als Ort des Geschehens.

Eine dieser sehr interessanten Visionen führt Peter in diesem Video detailliert aus. Wenn diese Vision tatsächlich eintrifft, dann hat das unvorstellbar große geografische Folgen für die USA und wird die ganze Welt in Atem halten. Hat das Endspiel, das biblische Armageddon jetzt begonnen?


Quelle:   https://www.youtube.com/watch?v=CImpxpGYVqw

.

 

Israel, Ukraine, Taiwan: Wie der 3. Weltkrieg gerade verhindert wird.

 


Israel/Ukraine  - alles bereits gegessen, geschnupft. Kein Interesse mehr, es wartet das QFS und GESARA. Der restliche deep state wird täglich entkernt. Trump übernimmt in Kürze.
 

 

Israel, Ukraine, Taiwan: Wie der 3. Weltkrieg gerade verhindert wird.