Ramallah/Rom (dpa) - Vor der Nahost-Friedenskonferenz in Paris trifft Papst Franziskus heute mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Rom zusammen. Danach soll eine Palästinensische Botschaft beim Vatikan eröffnet werden.
Das teilte die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) im Vorfeld mit. Der Vatikan hatte Palästina 2015 als souveränen Staat anerkannt. Bereits im Mai 2015 hatte der Papst Abbas in Rom empfangen.
Frankreich will am Sonntag mit einer internationalen Friedenskonferenz Impulse für den festgefahrenen Nahost-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern finden. Abbas hatte eine Einladung Frankreichs angenommen, ihn später in Paris über die Ergebnisse der Konferenz zu informieren. Wann er dafür in die französische Hauptstadt reist, ist allerdings noch unklar.© dpa

 -------

Alle sind nun gewillt eine dauerhafte Lösung zwischen Israel und den Palästinensern herbeizuführen. ALLE - das sagt schon alles,

auch  DONALD & BIBI muss das akzeptieren. 
Ich denke mal: " wo ein Wille ein Weg", obwohl das schon viele versucht haben.

Der ominöse Fliegerangriff gestern  in Nähe von Damaskus auf einem Militärflughafen ist wieder  eine typische Kabale Aktion gewesen. Ein Irrsinn. Thema: " ist sicher die kommenden Paiser Verhandlungen in die richtig Richtung lenken zu wollen".