Samstag, 1. Mai 2021

3 Schluchtendamm - es wird eng.. elitäre Offenbarung könnte jetzt eintreten..

 

 

Überschwemmungen töten 14 Menschen in China, als das Wasser am Three Gorges Dam seinen Höhepunkt erreicht

 


 
 
 
 
Auf diesem Foto, das von der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua veröffentlicht wurde, fließt am Freitag, dem 17. Juli 2020, Wasser aus Schleusen am Drei-Schluchten-Damm am Jangtse in der Nähe vonichang in der zentralchinesischen Provinz Hubei ab. (AP) 
 
 
 
Kurze URL
Aktualisiert am 18. Juli 2020
  • Chinas schlimmste Überschwemmungen in den letzten Jahren waren 1998
  • Drei weitere Menschen starben in der benachbarten Provinz Hubei

 

 

 

PEKING: Mindestens 14 Menschen sind in der letzten Runde der saisonalen Regenfälle und Überschwemmungen in Südchina ums Leben gekommen, als Soldaten und Arbeiter am Samstag provisorische Barrieren mit Sandsäcken und Steinen errichteten, um den Jangtse und seine Nebenflüsse in Schach zu halten.
 

 

Drei Schleusen des Drei-Schluchten-Damms, der den Jangtse überspannt, wurden geöffnet, als der Wasserstand hinter dem massiven Damm mehr als 15 Meter über dem Hochwasserspiegel anstieg, berichtete die offizielle Nachrichtenagentur Xinhua.
Der Damm hielt etwa 45 Prozent des Wassers zurück, sagte Xinhua unter Berufung auf China Three Gorges Corp.
Upstream, am Samstagmorgen seien in Chongqing elf Menschen getötet worden, teilte China National Emergency Broadcasting in einem Online-Bericht mit, in dem die städtische Notstandsbehörde zitiert wurde . Mehr als 20.000 Menschen wurden evakuiert und 1.031 Häuser zerstört.

 

 
Drei Erdrutsche in der Stadt Dunhao in einem bergigen Teil von Chongqing haben sechs Tote gefordert, teilte das Emergency Management Bureau der Stadt mit. Die Leichen waren bis Freitagabend gefunden worden, nachdem mehr als 200 Personen für eine Such- und Rettungsaktion entsandt worden waren. Der Niederschlag in der Stadt Dunhao betrug 39 Zentimeter (15 Zoll), teilte das Büro mit.
Drei weitere Menschen starben in der benachbarten Provinz Hubei, teilte die Notfallabteilung in einem Social-Media-Beitrag mit.
 

 

Der staatliche Sender CCTV zeigte Menschen, die nach schweren Überschwemmungen am Freitag noch feuchte, schlammige Straßen und Geschäfte in der Stadt Enshi aufräumten. Rettungskräfte retteten mit Schlauchbooten mehr als 1.900 Menschen, die in ihren Häusern und anderen Gebäuden gefangen waren.
 

 

Flussabwärts füllten Feuerwehrleute und andere eine 188 Meter lange Pause in einem Deich am Poyang-See, Chinas größtem Süßwassersee, aus, sagte Xinhua.
Der Deich gab vor neun Tagen nach und überschwemmte 15 Dörfer und landwirtschaftliche Felder in der Provinz Jiangxi, teilte die Nachrichtenagentur mit. Mehr als 14.000 Menschen wurden evakuiert.
 

 

Es wurde erwartet, dass die ankommenden Gewässer am Samstag hinter dem Drei-Schluchten-Damm ihren Höhepunkt erreichen, aber es wird erwartet, dass gegen Dienstag mehr Wasser eintrifft, sagte Xinhua. Der Wasserkraftdamm dient zur Abschwächung katastrophaler Überschwemmungen.
Saisonale Überschwemmungen treffen jährlich große Teile Chinas, insbesondere in den zentralen und südlichen Regionen, aber die Niederschläge waren in diesem Jahr ungewöhnlich hoch.
 

 

Rund 1,8 Millionen Menschen wurden evakuiert, und die direkten Verluste aufgrund von Überschwemmungen werden nach Angaben des Ministeriums für Notfallmanagement auf mehr als 49 Milliarden Yuan (7 Milliarden US-Dollar) geschätzt.
Großstädte wurden bisher verschont, aber die Besorgnis über Wuhan und andere nachgelagerte Metropolen, in denen zig Millionen Menschen leben, hat zugenommen.
Chinas schlimmste Überschwemmungen in den letzten Jahren waren 1998, als mehr als 2.000 Menschen starben und fast 3 Millionen Häuser zerstört wurden, hauptsächlich entlang des Jangtse.

 

Überschwemmungen töten 14 in China, als das Wasser am Three Gorges Dam seinen Höhepunkt erreicht Überschwemmungen töten 14 in China, als das Wasser am Three Gorges Dam seinen Höhepunkt erreicht Auf diesem Foto, das von der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua veröffentlicht wurde, fließt am Freitag, dem 17. Juli 2020, Wasser aus Schleusen am Drei-Schluchten-Damm am Jangtse in der Nähe von Yichang in der zentralchinesischen Provinz Hubei ab. (AP) Kurze URL https://arab.news/zxpes Aktualisiert am 18. Juli 2020 AP 18. Juli 2020 08:55 8697 Chinas schlimmste Überschwemmungen in den letzten Jahren waren 1998 Drei weitere Menschen starben in der benachbarten Provinz Hubei PEKING: Mindestens 14 Menschen sind in der letzten Runde der saisonalen Regenfälle und Überschwemmungen in Südchina ums Leben gekommen, als Soldaten und Arbeiter am Samstag provisorische Barrieren mit Sandsäcken und Steinen errichteten, um den Jangtse und seine Nebenflüsse in Schach zu halten. 

 

 Drei Schleusen des Drei-Schluchten-Damms, der den Jangtse überspannt, wurden geöffnet, als der Wasserstand hinter dem massiven Damm mehr als 15 Meter über dem Hochwasserspiegel anstieg, berichtete die offizielle Nachrichtenagentur Xinhua. Der Damm hielt etwa 45 Prozent des Wassers zurück, sagte Xinhua unter Berufung auf China Three Gorges Corp. Stromaufwärts waren am Samstagmorgen in Chongqing elf Menschen getötet worden, teilte China National Emergency Broadcasting in einem Online-Bericht mit, in dem die städtische Notfallagentur zitiert wurde. Mehr als 20.000 Menschen wurden evakuiert und 1.031 Häuser zerstört. Drei Erdrutsche in der Stadt Dunhao in einem bergigen Teil von Chongqing haben sechs Tote gefordert, teilte das Emergency Management Bureau der Stadt mit. Die Leichen waren bis Freitagabend gefunden worden, nachdem mehr als 200 Personen für eine Such- und Rettungsaktion entsandt worden waren. 

 

Der Niederschlag in der Stadt Dunhao betrug 39 Zentimeter (15 Zoll), teilte das Büro mit. Drei weitere Menschen starben in der benachbarten Provinz Hubei, teilte die Notfallabteilung in einem Social-Media-Beitrag mit. Der staatliche Sender CCTV zeigte Menschen, die nach schweren Überschwemmungen am Freitag noch feuchte, schlammige Straßen und Geschäfte in der Stadt Enshi aufräumten. Rettungskräfte retteten mit Schlauchbooten mehr als 1.900 Menschen, die in ihren Häusern und anderen Gebäuden gefangen waren. Flussabwärts füllten Feuerwehrleute und andere eine 188 Meter lange Pause in einem Deich am Poyang-See, Chinas größtem Süßwassersee, aus, sagte Xinhua. 

 

Der Deich gab vor neun Tagen nach und überschwemmte 15 Dörfer und landwirtschaftliche Felder in der Provinz Jiangxi, teilte die Nachrichtenagentur mit. Mehr als 14.000 Menschen wurden evakuiert. Es wurde erwartet, dass die ankommenden Gewässer am Samstag hinter dem Drei-Schluchten-Damm ihren Höhepunkt erreichen, aber es wird erwartet, dass gegen Dienstag mehr Wasser eintrifft, sagte Xinhua. Der Wasserkraftdamm dient zur Abschwächung katastrophaler Überschwemmungen. 

 

 Saisonale Überschwemmungen treffen jährlich große Teile Chinas, insbesondere in den zentralen und südlichen Regionen, aber die Niederschläge waren in diesem Jahr ungewöhnlich hoch. Rund 1,8 Millionen Menschen wurden evakuiert, und die direkten Verluste aufgrund von Überschwemmungen werden nach Angaben des Ministeriums für Notfallmanagement auf mehr als 49 Milliarden Yuan (7 Milliarden US-Dollar) geschätzt. Großstädte wurden bisher verschont, aber die Besorgnis über Wuhan und andere nachgelagerte Metropolen, in denen zig Millionen Menschen leben, hat zugenommen. Chinas schlimmste Überschwemmungen in den letzten Jahren waren 1998, als mehr als 2.000 Menschen starben und fast 3 Millionen Häuser zerstört wurden, hauptsächlich entlang des Jangtse. 

 

 

 

.

.

.

.