Ich bin für eine aufgelockerte Europäische, Gemeinschaft, auch in einem Art-Vereinsrecht, welches sich mit Handel, Wirtschaftsbeziehungen international beschäftigt - nicht viel mehr.
Wenn die EU nicht gewillt ist Friedenspolitik zu fördern, was die Wirtschaft dringend benötigt, werden die Menschen aus den kulturell entwickelten Mitglieds-Ländern inklusive - auch die ehemaligen Ostblockländer Probleme bereiten ihre Wähler prosperativ zu motivieren mehrheitlich zur Wahl zu gehen. Nicht jeder in Europa misst der EU jene Bedeutung zu, die sie sich jeden Tag selbst einbilden.
Oder glauben EU MACHER das EUROPA VOLK soll alles unkommentiert übernehmen, was sie hinter dem Vorhang mit der Industrie, dem deep state und der alten Cabalen Polit-Truppe der USA Inc. kurz, schnell und schmerzlos umsetzen wollen. Jetzt scheint auch klar zu sein, warum sich England verabschiedet hat - mehr sage ich dazu nicht! Nur soviel: England selbst kann sich doch nicht bekriegen. Die Cabalen Kriegstreiber dort beschmutzen doch nicht ihre eigenen Hosen und Schuhe.
Auch ist mir bewusst, inwieweit die Länderpolitiker an der Spitze bei den Kommissaren (das Wort Kommissar! brrrrr...) sich einbringen.
Die Gefahr ist groß und wahrhaftig muss man meinen, diese wenigen ausgesuchten! Kommissare dort (von wem?) an der Spitze beabsichtigen, uns nahtlos in einen fürchterlichen europäischen Krieg der Superlative zu manövrieren. Ihre eigenartige, oft unpassend - befremdliche Europa Diplomatie - und ihre Einseitigkeit verheißt jedenfalls nichts Gutes.
Gibt es dazu keine ausreichenden Argumente/Antworten, werden viele möglichen Wähler auch nicht antworten und wählen gehen -so meine Meinung!
Obwohl es den Mächtigen! mit unseren Steuergeldern finanzierten Aktivitäten (unkontrolliert > siehe von der Lein) dort an den Kanzeln wohl egal ist (Corona, Spritzen), was das europäische Volk denkt, hat doch das eigene riesengroß aufgeblasene EU-Parlament letztlich ebenfalls nicht viel mitzubestimmen. Es soll sich um die Gurkenkrümmungen und um eine möglichst starke Einschränkungspolitik kümmern - das macht der Cabale Freude👿. Die wenigen freien Parlamentarier können auch nicht viel tun, außer schimpfen.