Sonntag, 7. Juni 2020

Good Bye, BRD + Rache an Merkel + Wo gehen alle Verbindungen hin




Good Bye, BRD

 

 
.
.
 
.
 
 
 
 
 

RACHE AN MERKEL?: Donald Trump will US-Truppen in Deutschland abziehen

 

 

 .

.

Die angeblichen Pläne von US-Präsident Donald Trump, die Präsenz der amerikanischen Truppen in Deutschland deutlich zu reduzieren, sind in Berlin äußerst zurückhaltend aufgenommen worden. Aus dem Auswärtigen Amt und auch aus dem Verteidigungsministerium gab es zunächst keine Stellungnahmen. 

 

Unionsfraktionsvize Johann Wadephul sah am Samstag in den Plänen einen weiteren Weckruf an die Europäer, ihr Schicksal selbst entschiedener in die Hand zu nehmen. Nach Medienberichten will Trump offenbar die US-Truppen in Deutschland von derzeit 34 500 Soldaten um 9500 reduzieren. Außerdem solle eine Obergrenze von 25 000 US-Soldaten eingeführt werden, die gleichzeitig in Deutschland anwesend sein könnten, berichtete das «Wall Street Journal» am Freitag (Ortszeit) unter Bezug auf ungenannte US-Regierungsvertreter. 

 

Trump habe das Pentagon bereits entsprechend angewiesen. Auch «Der Spiegel» berichtete über eine geplante massive Reduzierung der US-Truppen. Demnach hat das Weiße Haus Teile des US-Kongresses darüber informiert, dass das Pentagon bis zum Herbst 2020 zwischen 5000 und 15 000 der derzeit rund 35 000 US-Soldaten aus Deutschland abziehen werde. 

 

Die US-Regierung habe den Nato-Partner Deutschland nicht wie üblich vorab über die Entscheidung informiert, hieß es in dem Bericht weiter.

 

.

.

 

Wo gehen alle Verbindungen hin? Studentenverbindungen....

 

 

.

.

 

.

.

 

Beatrice Egli - Ohne Worte 2015

 

.

.

.