Mittwoch, 10. Mai 2023

Sonneborn: SMS von der Leyen: Polit Sesselpupser taumeln trotz ärgster Vergehen auf ihren Kanzeln in USA/EU.

 

Es ist offiziell, es weiß jeder einigermaßen aufgeweckte Bürger und betrachtet solche Politiker nur mehr  so nebenbei, aber wem schert es eigentlich wirklich?  
 
Politclowns wird wohl von den Schwab'schen/Roth schilder Hintergrundmächten geraten so lange am Stockerl zu bleiben bis man sie mit Gewalt runterschneiden muss. Ähnlich der Klimakleber. Gültig für wirklich all die Politpromilenz im Moment  in  Europa. Angefangen von Frankreich über D.A.CH. Länder bis Italien, bis weiter oben Richtung Norden... egal. Es wird mit Scheingeplänkel, Angstmacherei Politik gemacht. Es herrscht eine Demokratur von Feinsten.
Dazwischen treiben lustige US-Philanthropen Milliardäre (z.B. neben Sorrosch noch viele andere wie
US-Investor Hal Harvey, ein Rockefeller Mann 

... ihr Unwesen in Europa und nutzen die letzten Tage der offenen Türe, die Menschheit zu ihren Gunsten geschickt und schnell noch abzusahnen,  zu betrügen. Man verwendet dazu die willigen Klimaschutz, und das CO₂ Kohlendioxid Themen. In Europa sind sie mittels der MMedien bewusst forciert worden, um den Schmutzkübelhaltern Fiat Gelder zu schaffen; welche sich daraufhin flott dumm und dämlich verdienen. Während es den Menschen von Tag zu Tag schlechter geht. Letztlich verlassen die eingesessenen Politratten das sinkende Schiff und verschwinden auf nimmer Wiedersehen. Wo nichts mehr zu holen ist ... hat der Kaiser ... 

Wir erleben das gerade im Corona Fall. Es handelt sich immer wieder  um das gleiche Klientel.

---

 

 https://philosophia-perennis.com/2023/05/10/sonneborn-sms-fuer-von-der-leyen/


Sonneborn: SMS für von der Leyen

Frau von der Leyen wird wegen Korruption verklagt, die Europäische Staatsanwaltschaft ermittelt – und niemand berichtet darüber? Dann weiß von der Leyen es vielleicht selbst noch gar nicht! Und Martin Sonneborn, fraktionsloses Mitglied des Europäischen Parlaments, hat nur 60 Sekunden, um ihr das mitzuteilen…

 

SMS für vonderLeyen

Verschanzung hinter einem demokratieverachtenden Bollwerk.

Aaaaaalter, Frau vonderLeyen wird wegen Korruption verklagt, die Europäische Staatsanwaltschaft ermittelt - und niemand berichtet darüber? Dann weiß vdL es vielleicht selbst noch gar nicht! Und wir haben nur 60 Sekunden, um ihr das mitzuteilen... Smiley! 

PS: Hat denn der slowakische Vizepräsident des EU-Parlaments kein Taschentuch, in das er hineinlachen kann?

Hier ein Ausschnitt aus einem umfassenden Text, in dem Sonneborn die gesamten Hintergrundinformationen zu dem in der Rede kurz Ausgeführten liefert:

Unter Kommissionspräsidentin vonderLeyen hat die Tendenz von EU-Institutionen (und -Beamten), sich ihrer geschuldeten Rechenschaftspflicht durch gemeinschaftliche Verschanzung hinter einem demokratieverachtenden Bollwerk aus Undurchsichtigkeiten zu entziehen, ein alarmierendes Ausmaß angenommen.

Machen Sie sich das immer wieder klar: Transparenz ist keine Ihnen von metaphysisch entrückten Instanzen zu gewährende Gnade, sie steht Ihnen schlechterdings zu. Sie haben das (unveräußerliche) Recht, vollumfänglich zu erfahren, was die von Ihnen in Macht gesetzten Amtsträger in Ihrem Namen tun.

Und die Medien sollten dabei ihr verlässlich wummernder Bassverstärker sein. Alles andere wäre keine moderne Demokratie, sondern die Gesellschaftsordnung von 1648. Oder ein Live-Konzert der Kelly Family (unplugged).

Dasselbe Prinzip gilt übrigens auch für die zunehmend enthemmten Waffen- und Munitionskäufe Ihrer EU. Die Bewilligung von Projekten aus dem 8 Milliarden Euro schweren Europäischen Verteidigungsfonds hat die Kommission einem undurchsichtigen Netz „externer Experten“ übertragen, ohne dass die Vermeidung von Interessenkonflikten und die Einhaltung des EU-Verhaltenskodex dabei auch nur annähernd gesichert wären.

Bürgerbeauftragte Emily O’Reilly las nächste EU-Kommissionspräsidentin

Die Bürgerbeauftragte Emily O’Reilly „wies darauf hin, dass die Namen dieser Experten nirgends zu finden sind – was für EU-Verhältnisse ungewöhnlich ist und ihrer Meinung nach eine öffentliche Kontrolle untergräbt.“ (Politico)

Das finden wir auch. Und sind im Übrigen schon wieder der Meinung, dass diese Dame nächstens EU-Kommissionspräsidentin werden sollte. Eine Amtszeit von vonderLeyen können wir uns – wegen all der von ihr zuverlässig ausgelösten Effekte – nämlich kein zweites Mal leisten.

Covid-Untersuchungsausschuss: Weder von der Leyen noch Burla aufgetaucht

Im Europäischen Parlament haben Grüne einen Covid-Untersuchungsausschuss übrigens nicht behindert, sondern vorangetrieben – natürlich nicht die deutschen, sondern die französischen, die mit ihren verwahrlosten Kollegen im Deutschen Bundestag längst nicht viel mehr als den Parteinamen teilen.

Albert Bourla hatte übrigens keine Zeit, dem COVID-Untersuchungsausschuss des Europaparlaments Rede und Antwort zu stehen, vielleicht musste er eine Grube für einen neuen Geldspeicher ausheben, Smiley. Auch moderneres Kommunikationsgerät scheint er nicht zu besitzen, andernfalls er doch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht hätte, sich dem Bündel offener Fragen per komfortabler Videozuschaltung zu stellen. Für die Kommissionspräsidentin gilt beides entsprechend – zu einer Befragung vor dem Untersuchungsausschuss ist sie trotz Vorladung niemals aufgekreuzt.

Und hier können Sie sich ein umfassenderes Bild von dem vonderLeyen-Skandal machen:

EU, von der Leyen und Pfizer: Milliardenteurer Skandal geht weiter

(David Berger) 500 Mio Covid-„Impf“dosen muss die EU alleine in diesem Jahr dem Pharmariesen Pfizer noch abnehmen. Spanien hat bereits mit deren Entsorgung begonnen, Griechenland sie postwendend zurückgeschickt. Gezahlt werden müssen sie dennoch – obwohl noch immer nicht klar ist, was von der Leyen mit Pfizer ausgeklüngelt hat.

 
------------
 
.
.
.
.