Dienstag, 14. Februar 2017

Die Währungsreform wird hinter vorgehaltener Hand noch diskutiert, Trump ist/war der Anreisser und läutet den Beginn ein

..

Franz Hörmann: Geldreform im Zeitalter der Globalisierung

Veröffentlicht am 14.02.2017
Prof. Dr. Franz Hörmann im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. In immer größeren Wellen tauchen Warnungen in Politik und Medien auf, daß das Weltfinanzsystem, der Euro, die Staatsfinanzen, die Rentenkassen und die Banken immer instabiler werden, die Schulden sich überall auftürmen, die Währungen sich gegenseitig untergraben, ganze Staaten eigentlich schon pleite sind und die großen Banken wanken. Kurz: Weltwirtschaft und Weltfinanzsystem stehen an der Klippe und die Zehen schon über dem Abgrund. Ist der große Crash unausweichlich? Oder etwa gewollt? Ist unser Geldsystem einfach am Ende? Sind die Zinsen das Problem? Oder gibt es sehr wohl Wege aus dieser globalen Falle ... und wenn ja, wie sehen die aus?

-------------

Meine Meinung...


Ab Minute 40 im obigen Interview 🔛 zirka pendelt sich Prof. Hörmann auf unsere Form der neuen Geldbewertungen mit Internationalen Standards und Welt-gedeckten-Währungsreformen ein. 

Auch in unseren Kreisen sprechen wir bald wieder von Vollgeld und mehreren ineinander verwobenen Übergangs-Geldsystemen, also ein ruhige stille Veränderung ist bald in Sicht. 

Wobei wir achten müssen das Bargeld im Geldtascherl weiter vorzufinden. Es könnte dann schnell digitalisiert nur mehr vorhanden sein. 

Es kommt auf uns an - aufs Volk .... was will das Volk ...?  das Volk ist der Souverän und die Politik inklusive ihre Eliten darüber werden sich daran halten müssen.

Ich finde das hier im BLOG meine Leser schon einiges dazu sagen können. Wenn auch immer Details noch zu wenig herausgearbeitet wurde.

1 + 1 = 2 

...bitte Weiteres selber zusammen reimen
Wir könnten es täglich erleben, wir werden es auch kurzfristig erleben, oder es könnte uns täglich einträglich streifen.

lg wolf

Kanzlerin MERKEL bewegt sich ...vielleicht...? > INTEL von heute Dienstag 14.02.









Gipfeltreffen mit Israel nach kontroverser Vergleichsabstimmung

 03:20 14.02.2017 (aktualisiert 03:38 14.02.2017) 

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für den Mai ein gemeinsames Gipfeltreffen mit israelischen Beamten abgesagt, aber Elemente in Berlin und Jerusalem behaupten, dass die jüngste Abstimmung Israels zur Ausweitung der Siedlungen im Westjordanland die eigentliche Ursache für die Annullierung sei. 

Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1997/12/25.html

Der deutsche Sicherheitsberater Kristof Heusgen hat das Amt des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu erst nach wenigen Tagen, nachdem die Knesset das "Regularisierungsgesetz" verabschiedet hat, nach Haaretz mitgeteilt, obwohl die deutschen Wahlen erst viereinhalb gehalten werden Monate nach dem Gipfel im September. 

Ein israelischer Sprecher erklärte gegenüber der Deutschen Welle, der Gipfel sei wegen einer "Vielfalt internationaler Treffen im Rahmen der deutschen Präsidentschaft der G20" gestrichen worden.Der israelische Staatspräsident Reuven Rivlin verurteilte auch die Entscheidung, dass Israel aufgrund der Abstimmung "als Apartheidstaat" gesehen werden könne. 

"Die Souveränität über die Staaten muss kollektiv geschehen, für alle ihre Bürger ... Es kann nicht sein, dass es sich in einem Landgebiet um separate Gesetze für Israelis und Nicht-Israelis handelt." er sagte.Der umstrittene Gesetzentwurf wurde Anfang Februar verabschiedet und rückwirkend die Häuser von fast 4.000 Siedlern legalisiert. Bald nach der Wahl der Mitglieder der palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) wurde die Entscheidung als "Legalisierung des Diebstahls" verurteilt, wobei darauf hingewiesen wurde, dass das israelische Siedlungsunternehmen den Frieden und die Möglichkeit der Zwei-Staaten-Lösung verneint Den Willen der Regierung, irgendwelche Chancen für eine politische Lösung zu zerstören. 

"Anat Ben Nun. Sprecher für die Anti-Siedlung Peace Now Organisation sagte Al Jazeera, dass "Dieses Gesetz wird der Diebstahl eine offizielle israelische Politik durch rückwirkende Legalisierung illegaler Bau auf privaten Grundstücken.

"Ein Deutschland-Außenminister-Sprecher verurteilte die Entscheidung mit den Worten: "Viele in Deutschland, die sich für Israel einsetzen und ein großes Engagement für sie empfinden, finden sich zutiefst enttäuscht von diesem Schritt" und "Unser Vertrauen in das Bekenntnis der israelischen Regierung zur Zwei-Staaten-Lösung ist gewesen Grundlegend erschüttert ". Nach Haaretz. 

Quelle: Sputnik Nachrichten

 -------------------------------

 

Das man von Kanzlerin Angela Merkel auch international wieder einmal was wahr nimmt ist erstaunlich. Man merkt es kommen Neuwahlen im Herbst nach Deutschland. 

Ansonsten kann man sich die  Meinung Prof. Daniel Ganser´s kurz reinziehen über den Syriekrieg der Deutschen ... hier ist wie ich schon einmal schrieb der gesamte Bundestag und auch die Kanzlerin  ernstlich, auch rechtlich unter Beschuss..


Mit ihrem  My Brit Freund ERDI/ERDO  auf einen türkischen Kaffee zu gehen ist ja keine reife Leistung im internationalen Irrwegdilemma  > Naher Osten. Merkels Politik ist schlecht und falsch gelaufen im Falle Syrien.

Von den ach so billigen Zuwanderkräften (Ansiedler...)  ganz abgesehen, war das eine  MEGA ELITEN SCHWEINEREI liberaler Kräfte ganz oben.  Und sie hat mitgespielt und muss es letztlich verantworten. Faymann in Österreich ist gegangen .... worden.

So hörte man dieser Tage aus ihrem Munde was von einem Vorschlag zu einer  

ZWEI Geschwindigkeiten sich entwickelnden Europäischen Union?    ach ach ...

Mehr als solch Schallmeientöne sind es allerdings noch nicht. Man wird sehen  ob sie `duckmäuserisch´ wie zu Obamas Zeiten,  auf der kommenden Münchner Sicherheitskonferenz ihr Cobragift imstande ist gegen TRUMP zu versprühen. Ahnungslos,  aber dafür schonungslos >  mit Hosenanzug.

Vielleicht hat sie sich jedoch schon  vorher informiert über die Neue Welt und sich  ihren Wendehals noch schnell kosmetisch um operieren lassen. 

Mir wäre lieber wenn sie sich auf der Sicherheitskonferenz  ernstlich mit den  Themen:
  1.  Exportüberschüsse* befassen würde.
  2. Sanktionsabbau gegenüber Russland & Syrien
  3. Alte EU weg,  neue EU überarbeitet her ...
 ...
  • zugunsten der  Menschen in den Regionen Europas

  • es bringt sicher  Wählerstimmen in Deutschland

  • und mindert das `PFUI Thema´  ← in ihren Augen - nämlich das  `Le Pen´sche Geschwür´. Auch der AfD Wurmfortsatz zur österr. FPÖ Strache Partei könnte sich als ihr (Merkels) Fallstrick entpuppen. Es rächt sich in letzter Zeit immer stärker (die Menschen werden munter) wenn man  neue Gruppierungen einfach nicht akzeptieren will.
  • mit noch einen Ruck, die beiden Saufkumpanen an der Spitze der EU loswerden - ach !!! jetzt ist es nur noch einer !!! 🔄  weil sonst das EU Feuer auf Brüssels Dächern garantiert bald brennen wird. Und es dann zu spät ist es noch zu löschen.
  • die US Mord Drohnen verbieten. Sie einfach von Deutschem Boden weg beamen, denn NIXTun  bringt  nur Ärger und mögliche Strafanzeigen, vermutlich geht das sogar bis zu einer internationalen Verurteilung. 
  • der NATO ihren Platz - unter europäischer Führung- auch den General natürlich europäisch beschicken - friedlich und nur zu Verteidigungs-Zwecken  - neu verarzten. Die Zeit ist reif dafür unter Trump.
  • und nur dann bereit sein für NATOKrieger-Friedenserhalter etwas zu zahlen, wenn nicht noch mehr amerikanisches Waffenspielzeug wie Panzer,  Raketen, atomare Sprengköpfe etc. im Spiel sind. 
  • weil Putin  keinen Krieg will...!!! warum auch ..? Friedenskonferenz gehört her > endgültig !!!
  • ehrlich mithelfen wollen den UKRAINE SUMPF trockenzulegen, weil da nix mehr zu holen ist. Es ist unproduktiv einigen rechtsradikalen Wahnsinnigen  und einem `Selfmade Oligarchen´   immer und immer wieder in den Arsch zu kriechen. 
  • sich stärker um Polen  kümmern, weil die Menschen dort was leisten ..., aber für keine zusätzlichen Aufrüstungen mehr geradestehen wollen. Angst haben wohl nur einige Atlantikpolitiker die nicht genug kriegen können.
  • sich mit dem NESARA Gedanken  beschäftigen ...
  • hier ein TIP - kein TTIP, dafür aber zurück zu den Wurzeln, nämlich zur Normalität finden:



   * Die Exportüberschüsse...
werden nicht mit (Vollgeld) Geldern bezahlt ...  (ja wie auch..? ),  Echte Werkbank-Forderungen werden  keineswegs werthaltig ausgeglichen.

Im laufe der Jahre spricht man bereits  von Billionen Dollar/Euros Export-Überschüssen/Ausfällen in der - wahren Buchhaltung - und auch  im Hirn der aufwachenden Menschen. Die ziehen da nicht mehr mit.

JA Deutsche Politik ist/war wie im Falle Griechenland mit den USA gnädig und begnügte sich als Bezahlung der Einfuhren mit wertlosen KLO Papierrollen, FIAT Papieren,  geeignet zum Arsch abwischen. 

Bsp. Griechenland - wo auf jeder Ecke keine Bank, kein Wirtshaus,  aber dafür ein LIDL !  steht,  der Deutsch/österreichische Waren anbietet. Weil die Griechen das so wollen -  neeeein - !!!! weil wir es ihnen so freundlich diktiert haben.

Das geht schon  jahrelang so  zu Lasten der Deutschen Menschen.
 Viel Arbeit um wenig Brot.
Wem wundert es...
Hier arbeiten die Deutschen ebenfalls (als Zulieferer auch die Österreicher)  seit Jahrzehnten zu viel `UMSONST QUASI´ für die amerikanische Kriegs-Administration im alten verluderten Washington D.C. und im  kriegslüsternen Pentagon. 

Es weiß in der Zwischenzeit jeder  

Intelligenzbolzen-Ökonom 

das diese Forderungen zukünftig alle zum abschreiben sind. 

Also keine positive echte Wertschöpfung damit erreicht wird, es wird lediglich eine mafiöse windige Finanz-Pseudowirtschaft forciert, die in den letzten Jahren überall Platz greift. 

Mit dieser FINANZINDUSTRIE und in dieser NIMMERSATT GROß- INDUSTRIE muss mal Tacheles 

- ähnlich TRUMP  (mit der Medikamentenmafia)  geredet werden. 

Während neue Technologien in den Schubladen verrotten, erschaffen wir noch mehr Müll und sinnlosen Überschuss. 

Sklave kusch: 
Ora et labora 🔁 Bete & Arbeite,  sonst gibt es die Peitsche. 
Die Aktionäre wollen noch mehr  ..... noch mehr .... noch mehr ...
letztlich vielleicht auch deine Seele ...

↠Aber...
Diese Zeitqualität ist vorbei, wir entwickeln uns gerade  woanders hin. 
Wir schaffen es  auch ohne Jean-Claude Juncker,  Tajani, 
Schulz, Tusk,  Frau Merkel, sie alle gehen uns nicht ab.


lg wolf

> ich habe  noch vieles was repariert werden muss, 
> die Ideen gehen einem nicht aus
> wenn man nur will...
 -------------------------------------------------------------
  

INTEL ...wie gewohnt in Google deutsch ..

http://inteldinarchronicles.blogspot.co.at/2017/02/restored-republic-via-gcr-update-as-of_14.html

>>>>>
 A. Feb. 13 2017 11:11 Uhr EST Geopolitischer GCR / RV Übersicht: "Krieg oder Frieden" - Geopolitisch / GCR / RV Übersicht - Montag - 13. Februar 20171. Für die chinesischen Ältesten wartet die ganze Welt auf diesen einen epischen Souveränitätsstreit, um zu lösen, bevor wir RV - Krieg haben: 

https://www.rt.com/news/377254-israel-west-bank-annexation/ oder Peace: http : //www.aljazeera.com/indepth/opinion/2011/09/2011922135540203743.html
 
2. General Dunford hat seinen Finger auf den Auslöser, wann immer es tut, da Israel sei noch immer gefährlich,

eben eine  Gefahr zu  100% aus allen zukünftigen RV Gelder ausgeschlossen zu werden.3. Wir werden sehen, was der israelische Ministerpräsident BiBi Netanyahu für Mittwoch 15. Februar wählt. Treffen  mit Präsident Trump in Washington.4. Oder vielleicht Bibi war gezwungen, wählen Sie am vergangenen Samstag 11 Februar um Mitternacht? 
Http://m.jpost.com/Israel-News/Politics-And-Diplomatie/Netanyahu-to-tell-Trump-he-supports-a-Palestinian-state-481360#article=7783MEU5MUEwQjBERkNCRTQ2ODZFMUNEREM2NjE3RDc1MjY= 

B. Feb. 13 2017 4:05 pm EST TNT OleSailor: "Unsere Zeit ist nahe" - Mo. PM TNT Gedanken1. Die US-Sekretär der Treasury Congressional Debatte beginnt am Mittag heute 13. Februar und wird 7 Stunden dauern.2. Es wird ein Zeitraum von drei Stunden von 7 bis 22 Uhr EST geplant sein.3. Um 22.00 Uhr wird das Zeremoniell auf CSpan im Fernsehen übertragen.4. Sobald dies geschieht, hoffen wir, dass Trump und / oder der Sec of Treasury den Goldstandard für die US-Währung bekannt gibt.

 ------------------------------------------------------------------

Die Gerüchteküche News Lesesaal

JETZT BRECHEN: GEN. FLYNN RESIGNIERT

Geschrieben von: oliverhaddo
Datum: Dienstag, 14-Feb-2017 02:17:55


Dies ist ein trauriger Tag für einen feinen Amerikaner, und ein zermalmender Schlag für Trump. Was soll ´s ...


 ----------------------

Google deutsch Übersetzung dazu ...

Die beiden größten Dinge, die wir tun können, um die Wirtschaft voranzutreiben, sind die Aufhebung von Obamacare und die Reform unseres Steuerkennzeichens. Diese beiden Dinge werden uns drastisch helfen, Arbeitsplätze und wirtschaftliches Wachstum zu schaffen, und helfen Familien mit nach Hause nehmen mehr Lohn. Wir haben einen Plan, um dies in den ersten 200 Tagen getan und machen dies zu den produktivsten Kongress in meinem Leben.

 -----------------------

." Nachrichten und Ansichten aus Dinarland > Monday Night 2-13-17

2/13/2017 1 Kommentar

US-Senat bestätigt Steve Mnuchin als Secretary of Treasury Department

03:31 14.02.2017 (Aktualisiert 03:47 14.02.2017)

Der US-Senat bestätigte Steve Mnuchin am Montag Abend als der nächste Sekretär des Department of the Treasury.

Washington (Sputnik) — der Senat bestätigte Mnuchin in der Abstimmung 53-47.


Mnuchin, ein Banker der Wall Street und ein Film-Industrie-Finanzier, wurde für den Sekretär der Treasury Post im späten November nominiert.

Am 1. Februar hat der US-Senat Finance Committee die Regeln für eine Bestätigungs-Anhörung und erweiterte die Nominierung von Mnuchin.

Mnuchin hat für die Financial Investment-Firma Goldman Sachs für 25 Jahre gearbeitet und diente als US-Präsident Donald Trump's Finance Chairman während seiner Präsidentschaftswahl.


 --------------