Nach nur zwei Monaten dampfen die ersten russischen Kriegsschiffe wieder von der syrischen Küste ab. Seit einigen Tagen gilt eine Waffenruhe in dem Bürgerkriegsland. Beruhigt sich die Lage in Syrien?
Nach der Eroberung der Großstadt Aleppo durch die syrische Armee hat das russische Militär mit einer Reduzierung seiner Truppen in dem Bürgerkriegsland begonnen.
Als erste sollen der Flugzeugträger "Admiral Kusnetzow", der Raketenkreuzer "Peter der Große" sowie mehrere Begleitschiffe die Region verlassen, wie das Verteidigungsministerium in Moskau mitteilte.

Größe der Truppenreduzierung noch unklar




Bild zu Russische Soldaten in Aleppo
Pioniere der russischen Armee patrouillieren durch Aleppo.
"Nach einer Entscheidung von Oberbefehlshaber Wladimir Putin beginnt das Verteidigungsministerium damit, seine eingesetzten Truppen in Syrien zu reduzieren", sagte General Waleri Gerassimow der Agentur Interfax zufolge. Unklar war zunächst, wie groß die Truppenreduzierung insgesamt ausfällt.
Der Schritt kommt nicht überraschend. Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte Präsident Putin bereits Ende Dezember vorgeschlagen, dass angesichts der jüngsten Waffenruhe in Syrien erste Truppen abgezogen werden könnten.
Die russische Armee unterstützt die syrischen Streitkräfte seit 2015 vor allem mit Luftangriffen. Die "Admiral Kusnetzow", Russlands einziger Flugzeugträger, hatte Moskau erst im November zur Unterstützung ins Mittelmeer verlegt.

"Aufgaben der Marine erfüllt"

Die Aufgaben der Marine-Verbände seien erfüllt, sagte der russische Generaloberst Andrej Kartapolow. Die Kriegsschiffe hätten eng mit der russischen Luftwaffe in Syrien zusammengearbeitet. Die Schiffe sollen innerhalb der kommenden zehn Tage über das Mittelmeer den Hafen von Seweromorsk bei Murmansk im Norden Russlands ansteuern.
Russland gehört neben dem Iran zum wichtigsten Verbündeten des syrischen Machthabers Baschar al-Assad. Mit russischer Unterstützung gelang es der syrischen Armee und ihren Verbündeten Ende vergangenen Jahres, nach langen Kämpfen die strategisch wichtige Stadt Aleppo im Norden des Landes komplett unter Kontrolle zu bringen. Für Assad und seine Anhänger war das einer der wichtigsten Erfolge seit Ausbruch des Konflikts im März 2011.

Waffenruhe gilt seit einer Woche

Seit einer Woche gilt in Syrien eine landesweite Waffenruhe, die von Russland und der Türkei vermittelt worden war. Allerdings kommt es nach Angaben von Aktivisten immer wieder in einigen Gebieten zu Gewalt. Syriens Luftwaffe flog in den vergangenen Tagen unter anderem Angriffe auf das von Rebellen gehaltene Tal Wadi Barada. Es ist strategisch wichtig, weil von hier aus Millionen Menschen in der Hauptstadt Damaskus mit Wasser versorgt werden.

Allerdings ist die Wasserversorgung seit rund zwei Wochen unterbrochen. Regierung und Rebellen machen sich dafür gegenseitig verantwortlich.

Die Opposition wirft iranischen Milizen vor, sie hätten eine russische Delegation daran gehindert, nach Wadi Barada zu gelangen, um dort die Gründe für die Unterbrechung zu untersuchen.© dpa
  --------------

Meine Meinung:

Hier wird nach einer günstige Ausgangsposition im 
geopolitischen Kontext gesucht.  
Gefunden,  um u.a. den Wechsel der USA von einem Betrieb zum anderen > in die neue Corporation nicht zu stören. 
Er soll ja ab heute 06.01. 2017 nach der Bekanntgabe der Wahlmänner Abstimmung zuerst um die Wahl des neuen Präsidenten gehen. Dieser meines Erachtens  auch gleich in die neue Republik selber als Präsidenten anwärter einziehen müsste. Sich aber dann erst wieder einer Wahl vor den Bürgern  unterziehen sollte. ... Nach meinem Verständnis.

Ich wünsche Donald TRUMP viel Erfolg - heute! 
(Wir werden es morgen über INTEL erfahren, denn von den Medien erwarte ich mir nicht sehr viel.)

Eliten,  über den Kasaren-Juden, Roten Schilder Clan, über Scull und Knochen Eliten.. und auch über Merkels My Britt (schreibt sich vielleicht  anders - interessiert mich aber nicht)  etc. 

> in Vatikan/Jesuiten Eliten (Papst Franziskus, Graue Eminenzen und darüber) und mit den asiatischen  
Ältesten den White Hats , chinesischen, gnostischen, 
vielleicht auch einigen europäischen `Rittern´
die zur  Spitze der  Pyramide und damit zu den  
Weltherrschern  zählen, 
nur diese Ebene ist dafür zuständig,  was jetzt abgeht.

Sie planten alles Jahrzentelang, und wollen der Erde den Frieden bringen.

Keiner kann sie mehr aufhalten

Es fing nach meiner Kenntnis schon Jahren davor an das Dunkle Zeitalter zu erhellen.
 ... hier lose nur in Stichworten, sofern mir was dazu aufgefallen ..


  • Putin erschien:  Russland Aufbau begann > Basis.
  • NESARA wurde in den USA und in der UNO veröffentlicht > Basis.
  • Zusammenschluss BRIGGS/ CHINA / RUSSLAND / ASEAN STAATEN
  • Seidenstrassenausbau wird angegangen,  friedliche Nutzung alter Knotenpunkte nach Europa mit Milliarden Gelder aus China gefördert
  • SDR (Sonderziehungsrechte)  wurden im IWF installiert
  • Man begann zu munkeln - da kommt was Großes auf uns zu
  • -
  • -
  • IRAN AKZEPTANZ überraschend, unterzeichnet.
  • Die Neue US Corporatien wurde vom Papst freigegeben, in RENO angelobt. 
  • General Dunford als Interimspräsident eingesetzt, später kam die wieder neu installierte  USN -  statt/im Gleichklang mit dem Dollar dazu.
  • Pariser Verträge wurden mehrheitlich akzeptiert und unterzeichnet
  • BREXIT - die älteste Demokratie der Erde spürt förmlich den Wandel und entfernte sich von der EU - um ein Zeichen zu setzen.
  • Putins einschreiten im Syriendebakel um Frieden mit Gewalt herbeizukämpfen.
  • TRUMP betritt die Geopolitik / muss von diesen Eliten zumindest vorerst geprüft und akzeptiert worden sein.

Und jetzt ....? Wie geht es weiter..? Es ist spannend wie nie zuvor..?


  -------------------------------------------------------------------------------------

APROPO 
https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2017/01/06/us-brigade-rollt-ueber-deutschland-nach-osteuropa-protest-demo-in-bremerhaven/ 

diese Aktion siehe↑ 
stammt noch aus der Clinton/Obama Zeit her. Wurde damals geplant,  man will vermutlich die alten Schrottpanzer loswerden und den AMI Solders noch ein Weihnachtsgeld zuschanzen. 

Bezahlen tut der Europäer sowieso jeden Scheiss, vor allem diejenigen,  die noch was zum bezahlen frei haben.

Weil was soll dass? 
TRUMP kann das noch nicht befohlen haben ..


lg wolf