Freitag, 24. Februar 2017

1x Neuestes Fundstück ... 1x aktuellste deutsche Politikerin ...

1x

Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk 

Veröffentlicht am 19.02.2017
Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ist die Stabilität des Systems nur dann zu erreichen, wenn man die wichtigste Ressource kontrolliert. 

Wissen.
Was das Volk nicht weiß, noch nicht einmal erahnt, kann es auch nicht auf die Barrikaden bringen.


Nach diesem simplen Prinzip herrschen die sogenannten Eliten nun schon seit Tausenden von Jahren über ihre jeweiligen Untertanen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein System sich "Demokratie" nennt oder nicht.
Immer sind es nur sehr wenige, die bestimmen, was offiziell überhaupt gewusst wird. Umso allergischer reagiert jeder Machtapparat auf sogenannte Whistleblower, die man früher abwertend als Verräter bezeichnete. Verräter wie Snowden destabilisieren die Machtpyramide, indem sie dem Volk, den Massen, die Möglichkeit geben zu erkennen, wie man sie beherrscht. Herrschaft kann aber nur effektiv agieren, wenn sie unsichtbar bleibt.

Vor allem auf dem Feld der Sozialforschung hat die Elite gegenüber dem Bürger einen enormen Wissensvorsprung. Die Machthaber kennen das Wesen "Mensch" heute derart genau, dass sie ihn bis in die kleinsten Teile zerlegen und manipulieren können und das auch tun. Dass wir alle kaum etwas davon mitbekommen, stützt diese Aussage.

Wie kann es sein, dass wir z. B. in der BRD den größten Niedriglohnsektor der Welt haben und sich diese Massen nicht zusammenschließen, um den Verteilerschlüssel des Kapitals zu korrigieren? Wie kann es sein, dass 2016 nur acht Personen so vermögend sind wie 3,7 Milliarden, sprich die ärmste Hälfte des Planeten, und dennoch alles so läuft, als gäbe es diese Information nicht.

Das Machtsystem "Neoliberalismus" hat es geschafft, nahezu unsichtbar zu werden und zu herrschen. 


Es ist auf allen Feldern aktiv, während es gleichzeitig so fassbar ist, wie eine grüne Schlange im schlammigen Wasser. War da was?

Mit der Informationsrevolution werden die Karten neu gemischt. Der Staat bzw. die, die ihn zusammenstellen, haben das Monopol auf veröffentlichtes Wissen verloren.

Prof. Rainer Mausfeld ist eine Koryphäe, wenn es um das Enttarnen von Eliten-Macht geht. Sein aktueller Vortrag „Die Angst der Machteliten vor dem Volk“ hilft dem einzelnen, die Ohnmacht zu überwinden, die jeden beschleicht, wenn er versucht, im Alleingang das System zu durchschauen. Die Chance auf Veränderung beginnt im Kopf. Wissen ist der Schlüssel. Mehr Wissen bei den Massen.


 ---------------------------------------------------------------------

 2x
Sahra Wagenknecht 
über NATO und Kriegstreiberei - Talk nach der Münchner Sicherheitskonferenz 

Hitziges Wortgefecht bei ARD-Talk


Veröffentlicht am 20.02.2017
Hitziges Wortgefecht bei ARD-Talk

Als die Sprache auf Afghanistan kommt, eskaliert bei Anne Will die Situation
Im ARD-Talk mit Anne Will ging es am Sonntagabend heiß her: Unter den geladenen Gäste waren auch CDU-Politiker Peter Altmaier und Linken-Chefin Sarah Wagenknecht, die sich in der Debatte um die Außen- und Sicherheitspolitik des neuen US-Präsidenten Donald Trump lautstark ins Wort fielen.


Nach der Münchner Sicherheitskonferenz ging es in der TV-Sendung „Anne Will“ gestern um folgende Frage: „Sind Trumps USA noch ein verlässlicher Partner?“ Der Großteil der Talk-Gäste zeigte sich mehr oder weniger beunruhigt.

Heftig wurde die Diskussion jedoch erst, als das Stichwort Afghanistan fiel. 

Doch der Reihe nach. Zunächst ging es um das Thema Militärausgaben. Donald Trump hat die die ungleiche Lastenverteilung innerhalb der Nato schon häufiger vehement kritisiert. Er fordert, dass auch Länder wie Deutschland schnell das Nato-Ziel erfüllen, zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Militärausgaben aufzuwenden.

Kanzleramtsminister Peter Altmaier verteidigte das bisherige deutsche Vorgehen in der ARD-Sendung: „Die Bundeswehr hat, seit sie sich an Auslandseinsätzen beteiligt, dort überall sehr viel Gutes getan.“ Auch in Afghanistan habe die Bundeswehr zum Frieden gewirkt, sagte er. Da platzte Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht der Kragen.

„Das kann doch nicht ihr Ernst sein“, rief sie empört dazwischen. In Afghanistan herrsche ein dauerhafter Bürgerkrieg, die Situation sei furchtbar. Durch den Krieg dort sei der internationale Terrorismus gestärkt statt geschwächt worden. Als Altmaier seine Worte zu verteidigen versuchte, eskalierte die Diskussion völlig, bis Anne Will dazwischen ging.

Der deutsche Afghanistan-Einsatz ist seit Längerem ein politisches Streitthema. Der Einsatz dauert mittlerweile knapp 15 Jahren an, ursprünglich geplant war er als eine sechsmonatige Friedensmission. 56 deutsche Soldaten verloren am Hindukusch ihr Leben, ein Vielfaches an Todesopfern hatte Afghanistan zu beklagen.

Zwar gibt es Fortschritte, es existiert etwa ein funktionierendes Parlament. Doch das Land wird nach wie vor beherrscht vom Terror der radikalislamischen Taliban, gegen die Afghanistans Regierungstruppen kämpfen.

Die Linkspartei kritisiert seit Jahren, dass die Lage in Afghanistan seit dem Einsatz der Bundeswehr nur schlimmer geworden sei und fordert, diesen zu beenden.

 -------------------
Meine Meinung zu Sarah Wagenknecht
aus Österreichischer Sicht. 
Ich sehe das stärker von außen....

Bei den LINKEN klingt das Wort LINKE nicht gut. Es ist nicht `Salonfähig´.

Sie steht einer Altpartei vor,
dass ist ihr Eigentor.

Ich meine neutral dazu: "bin nicht links, nicht rechts, nicht oben,  nicht unten"

..." würde sie mit einer eigenen Partei kanditieren, mit rundherum Gleichgesinnten,  würde sie Kanzlerin werden können."

Was sie sagt und wie sie es sagt,  beeindruckt die Deutschen aber auch die mitdenkenden Europäer. 

Sie ist bekannt in Deutschland,  besser noch als die DM (Deutsche Mitte) vom Hörstel < , der irgendwie nichts so richtig weiterbringt. 
Er ist eben kein Vermarkter, auch nicht sein Kumpan Prof. Hörmann...

+Ausschlaggebend für Wagenknechts Erfolg ist nicht in etwa die sog. Rechte (stimmt so rechts natürlich nicht), die AfD für das  Kanzleramt,  die...
  •  auch nur eine Art von neuer Altpartei ist.
  • zuwenig glaubwürdig und zu wild herüberkommt
  • im Anfangsstadium vergleichend mit der FPÖ in Österreich steht. 

Die CSU bayrische Altpartei,  ist nicht imstande überregional zu kanditieren, weil wohl zu faul dazu!

                        Ausschlaggebend für einen    
               herausragenden Wahlsieg wäre: 
"man nimmt Sarah Wagenknecht eben  ab  
                    was sie sagt"...
sie hat das Herz am richtigen Fleck, 
den Einsatz was zu erreichen 
die gefühlte Liebe zu...

 
Ihr würde ich die schwere Aufgabe Deutschland richtig ins 
NEUEWELT  >neutralere Lager zu bringen noch am ehesten zutrauen.

lg wolf



NATO,EU, Deutsche Hampelmännerpolitiker machen was ihnen vorgeschrieben wird, ohne das Volk zu fragen.

Das sind wohl u.a. die Auswirkungen/Auslöser der Münchner Sicherheitskonferenz. 
Man ist in Eile noch schnell kräftige Truppenbewegungen an die Grenzen von Russland in Stellung zu bringen. Um den finalen Kriegs-Cowntown auszulösen.

Wenn es nicht gelingt,  die weißen Kräfte noch schnell Platz greifen zu lassen, ist es zu spät und es beginnt 2017/18 der konventionelle Krieg in Europa.

Ob Putin gewillt ist bei einer möglichen gewaltigen falsh flag Aktion der NATO
lapidar seine Augen zu verschließen - w e i ß  k e i n e r ...

Es ist ein Spiel mit der Zeit ... der RV/GCR gehört umgesetzt einige Sekunden vor dem Eklat.  
Ich hoffe wir Menschen Europas schaffen das ...

                                           - im guten Sinne gemeint - .
 ⇲
 

Die Bundeswehr entsendet im Rahmen eines NATO-Auftrags mehrere Panzer und Soldaten nach Litauen. Dort sind sie nur 100 Kilometer von der russischen Grenze entfernt.

Seit Montag ist ein deutscher Truppentransport auf dem Weg in das Baltikum. Zur Abschreckung sollen 20 »Marder«-Schützen- und sechs »Leopard 2«-Kampfpanzer die Ostflanke der NATO schützen, so der offizielle Auftrag.

Sie wurden im Laufe der Woche auf dem Gelände der US-amerikanischen Streitkräfte im bayerischen Grafenwöhr auf Eisenbahnwaggons verladen.

Seit Mitte Januar läuft die Operation bereits.

Bisher wurden 120 Container und 200 Militärfahrzeuge in den litauischen Militärstützpunkt Rukla gebracht. Dieser befindet sich nur 100 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. 

450 deutsche Soldaten werden zur Unterstützung dorthin entsandt. 

300 sind nach Angaben eines Sprechers bereits vor Ort.

Die Bundeswehr soll in Litauen ein NATO-Bataillon anführen 

 – und sich so Stück für Stück in eine europäische Militärführungsrolle einfinden, die zu spielen die Amerikaner nicht mehr bereit sind. 

Insgesamt werden jeweils rund 1000 NATO-Soldaten nach Litauen, Estland, Lettland und Polen geschickt – die größte Truppenverlegung Richtung Osten seit Ende des Kalten Krieges. Beteiligt sind verschiedene Nationen, unter anderem aus den Niederlanden, Belgien, Norwegen und Luxemburg.


 Erkennt ihr 
 wie ihr 
verarscht 
werdet...?
ohne Worte 



USA bombardierten Syrien mit radioaktiven DU-Waffen

von Einar Schlereth in Naher Osten 23.Feb.2017

Von Stephen Lendman (Information Clearing House).

Amerika benutzt verbotene DU-Waffen in allen seinen Kriegen, 
(dann auch in Europa, wenn wir diesen Verbrecherklicken nicht Einhalt gebieten.) 

...nachdem sie zuerst für den Vietnamkrieg entwickelt worden sind.

Obgleich die Genfer Konvention oder andere Verträge nicht speziell radioaktive Uranium Waffen verbieten, sind sie de facto und de jure illegal nach der Hague Konvention von 1907, die die Benutzung von „allen giftigen oder vergifteten Waffen“ verbot.

DU-Munition ist radioaktiv, chemisch schädlich und giftig. Amerika hat die Hague und Genfer Konvention unterzeichnet. Die Benutzung dieser Waffen ist folglich ein Verbrechen.

Das US-Gesetz, Titel 50, Absatz 40, Abschnitt 2302 definiert eine WMD (Massenvernichtungswaffe) als „jede Waffe oder Gerät mit dem Ziel, den Tod zu verursachen oder ernste Körper-Verletzungen bei einer bedeutenden Menge von Menschen durch die Freigabe, Verbreitung oder Wirkung von (A) giftigen oder schädlichen Chemikalien oder ihren Vorläufern, (B) eine Krankheit im Organismus verursacht oder (C) Strahlung oder Radioaktivität.“

Panzer-brechende DU -Munition 

haben die Fähigkeit, Ziele zu durchbohren, um ihre destruktive Fähigkeit zu entwickeln. Bei der Detonation wird das Uran zu Staub in der Luft, wodurch es den Boden, die Luft und das Wasser vergiften kann und somit als schmutzige Miniatur-Bombe wirkt.

Sie verursacht eine Epidemie an Krebs, zahlreiche andere Krankheiten und ernste Geburtsfehler im Irak – wie etwa Kinder mit zwei Köpfen, einem Auge und zusammengewachsenen Beinen.

Fehlgeburten sind häufig. Hunderte Neugeborene haben Gaumen/Kiefer-Spalten, langgestreckte Köpfe, übergroße oder kurze Gliedmaßen und andere verformte Körperteile.

Irak ist zu einer giftigen Ödnis geworden. Genau wie andere US-Kriegsschauplätze.

Das Pentagon gab zu, dass man 2015 tausende DU Ladungen in Syrien abgefeuert habe mit der falschen Behauptung, dass sie gegen die ISIS gerichtet waren, die imperialen Fußsoldaten Amerikas.
Pentagon Kriegsflugzeuge begannen mit Terror-Bombardierungen in Syrien im September 2015 und führten tausende Luftschläge durch gegen Infrastruktur und Ziele der Regierung, was unter Trump weitergeht.

Es ist unbekannt, ob DU Waffen die ganze Zeit über benutzt wurden und auch im Irak, wo die Terrorbombardierungen im Juni 2014 begannen – auch unter dem Vorwand, die ISIS zu bekämpfen.

Was immer das Pentagon zugibt, so ist es immer nur ein kleiner Teil dessen, was wirklich getan wird. Seine Verbrechen werden regelmäßig weiß gewaschen.
Im März 2015 hat der Sprecher der US-geführten Koalition gelogen, als er sagte, die Flugzeuge „haben keine DU Munition weder im Irak noch in Syrien verwandt …“
Jetzt wissen wir einen Teil der Wahrheit. 
Das meiste ist immer noch verborgen.

             --------------------------------------------------------------------------

Merkt ihr wie das Unheil seinen Lauf nimmt...?.
Betet in Gedanken wenigstens täglich mal gegen den Krieg in Europa!

Russlands Waffen: Tektonische und Tsunami-Superwaffe "Status-6"

Veröffentlicht am 12.12.2016
Auf einer Sitzung mit russischem Staatspräsidenten Wladimir Putin, in der die Rüstungsfragen besprochen wurden, wurde ein geheimes Dokument gefilmt bzw. gezeigt, in dem eine unbekannte Waffe ausführlich beschrieben wird - "Status-6". Ein Jahr später, am 8. Dezember 2016, berichten US-Geheimdienste von einer "revolutionären atomwaffentragenden U-Boot-Drohne" (Pentagons Bezeichnung KANYON), die die russischen Militärs im Meer getestet haben und die "strategische Bedrohung für US-Küstenregionen darstellt"


 -------------------------------------------

FUNCT ES IM HIRN 
> Als Draufgabe Prophet Aloisius Irlmayer...
Immerhin scheint solch Abwägiges möglich ..


 

euer wolf