Montag, 4. September 2017

9. BRICS-Länder Treffen in Xiamen China ist der Beginn des goldgedeckten Zeitalters.

http://news.xinhuanet.com/english/2017-09/03/c_136579489.htm

 

 



XIAMEN, Sept. 3 (Xinhua) - Chinesischer Präsident Xi Jinping sagte Sonntag BRICS Länder sollten den globalen Frieden und die Stabilität aufrechterhalten und eine Vision einer gemeinsamen, umfassenden, kooperativen und nachhaltigen Sicherheit betonen.


"Wir BRICS-Länder sind verpflichtet, den globalen Frieden aufrechtzuerhalten und zur internationalen Sicherheitsordnung beizutragen", sagte er bei der Eröffnungszeremonie des BRICS-Business-Forums, das für den 3.-4. August in der südöstlichen Küstenstadt Xiamen vorgesehen war.In diesem Jahr haben die BRICS-Länder das Treffen der Hohen Vertreter für Sicherheitsprobleme und das Treffen der Außenminister und der internationalen Beziehungen abgehalten.  



Die Länder haben den regulären Treffen für ständige Vertreter der multilateralen Institutionen eingeführt und den Dialog für die Außenpolitische Planung, das Treffen der Arbeitsgruppe für Terrorismusbekämpfung, das Treffen der Arbeitsgruppe für die Cyber-Sicherheit und die Konsultation über Friedenssicherungseinsätze einberufen.   Diese Bemühungen zielen darauf ab, die Konsultation und Koordination zu wichtigen internationalen und regionalen Fragen zu stärken und Synergien zwischen den BRICS-Ländern aufzubauen, sagte Xi.  "Wir sollten die Ziele und Grundsätze der UN-Charta und die Grundnormen für die internationalen Beziehungen wahren, den Multilateralismus unterstützen, für eine größere Demokratie in den internationalen Beziehungen arbeiten und sich gegen den Hegemonismus und die Machtpolitik stellen", sagte er.

Er forderte auch BRICS-Länder auf, eine konstruktive Rolle bei der Lösung geopolitischer Hotspot-Themen zu unternehmen und gebührende Beiträge zu leisten."Ich bin davon überzeugt, dass, solange wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Bekämpfung des Terrorismus in all seinen Formen annehmen und sowohl seine Symptome als auch seine Ursachen ansprechen, Terroristen keinen Platz haben werden, um sich zu verstecken", sagte er.Wenn der Dialog, die Konsultation und die Verhandlungen durchgeführt werden, um die Voraussetzungen für eine politische Beilegung von Themen wie Syrien, Libyen und den Palästina-Israel-Konflikt zu schaffen, kann die Flamme des Krieges ausgelöscht und die Flüchtlinge werden schließlich in ihre Heimat zurückkehren, sagte er .

 


  🔻
Ich habe extra heute in den Mainstream-Nachrichten  aufgepasst ob über das 9. Treffen der Brics Staaten in China irgendwas gesagt wurde.

Nein wurde nicht! 

Es war über schattet mit den Nordkorea Wasserstoffbombenthema und der UNO die - wie kann es anders sein - nichts machen kann.


  • Fällt euch was auf..? Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Und dann werden sie auf die Nase fallen.

  • Ohne das Präsident Xi Jinping den Goldstandard offziell einleitete,  ließen sein Umfeld  gleich die Bombe eines MEGA DEAL´s platzen - den Rohöldeal zwischen Russland und Saudiarabien -.

  • Die chinesischen Ältesten haben ihren Willen in der westlichen Welt durchgesetzt, indem sie sich bereit erklärt haben, für alle zukünfitgen Rohöllieferungen der beiden größten Ölproduzenten in der Welt YUAN Währungen zu verwenden um diese dann sofort in Goldbarren umzuwandeln.

  •  Diese einzigartige Ankündigung im Umfeld dieses Gipfels ist somit der Todesstoß des alten Finanzsystems - sprich USD + FED, die Kabale nagt daran und meint vermutlich man könne durch nicht Ankündigung/Nichtinformation etwas noch verhindern.

  • - aber was denn...? 

  • - den RV...?

Was der chinesische Präsident Xi Jinping bei seiner Eröffnungsrede gestern sagte klingt wie Milch & Banane in meinen Ohren.

Der globale Weltfrieden und Stabilität ist das Ziel. Es ist seit 50 Jahren auch mein Ziel.



...bis zum nächstenmal

Fullford - hochinteressant - der RV kann jetzt kommen

https://benjaminfulford.net/



Chancen der neuen Finanzsystem Ankündigung 



und ein US-Bürgerkrieg...  


beides beginnt wohl jetzt zu explodieren...

Von Benjamin Fullford, White Dragon Society 
2017-09-04



 Evident ist, dass sowohl ein neues Finanzsystem als auch ein Bürgerkrieg in den USA unmittelbar bevorstehen. Es gibt auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die US-Ostküste mit einem geo-konstruierten Hurrikan so schwer getroffen wird, dass die Leute aufgefordert werden 60 Meilen im Landesinneren zu evakuieren, ............. sagen CIA-Quellen.  

 


Was zu sein scheint, ist, dass die Khazarian-Mafia Witterungswaffen entfesselt und anderen Unfug betreibt, um die Ankündigung eines neuen, gold-unterstützten Finanzsystems zu verhindern.


Zuerst schauen wir uns alle goldbezogenen Neuigkeiten an, einige davon sind echt bizarr, die plötzlich in den letzten Tagen ausgegossen wurden, und alle scheinen sich auf die Ankündigung eines Gold-unterstützten Systems vorzubereiten. Dies begann am 21. August, als Steven Mnuchin als  erste US-Finanzminister die Fort Knox Gold Lagerstätte seit 1948 anschickte zu  besuchen und tweetete erfreut flott & froh 


"Gold ist sicher."


http://www.economicpolicyjournal.com/2017/08/what-hell-is-this-mnuchin-tweets-on.html




  


Dann, wurde seit seinem Besuch  dieser Festung scheinbar nicht genug Werbung erzeugt, ein gefälschter Skandalbild geschah, dann  die Sonnenfinsternis und Bilder von seiner Bikini-bekleideten Frau (als Trophäe)  blah blah blah ...  das war es dann. 



Der flotte  Mnuchin vergaß nicht zu erwähnen dass das Gold - seit 1953 nicht gezählt, geprüft wurde, aber egal er befand:  das alles da sei und ....  es sei sicher....!!!.    Seine angetraute hübsche Frau Louise  machte für alle Anwesenden Süßigkeiten und ...  schöne Augen !!!!

  http://www.zerohedge.com/news/2017-09-01/treasury-inspector-general-opens-probe-mnuchins-use-government-plane-eclipse-day

 🔻 Achtung... 🔝

Dann kam er, der  US-Geheimdienste-Community-Finanzberater Jim Rickards; er erschien eindrucksvoll ...  

>>>   im Fernsehen <<<  und sagte voraus,  dass der Goldpreis auf $ 5000 oder sogar $ 10.000 pro Unze steigen würde.

 

http://www.zerohedge.com/news/2017-09-01/rundstücke-die-die-die-die-die-die-gold-right-now



 



Auch die Rothschilds kontaktierten die White Dragon Society letzte Woche, um ihnen mitzuteilen, dass eine große Menge an Off-Ledger Gold monetarisiert und in das Finanzsystem verschoben wurde. 


🔃 
Dies wurde mit einer Reihe von Gold-bezogenen Veranstaltungen aus der ganzen Welt unterstützt. Die wichtigste war die Ankündigung, dass China beginnt Öl-Futures-Handel in Gold-backed Yuan nur mehr zu betreiben, was ein klarer Schuss auf des Khazarian Mafia´s Petrodollar-System gleichkommt.


https://asia.nikkei.com/Markets/Commodities/China-sees-new-world-order-with-oil-benchmark-backed-by-gold?page=1



Dann hat die deutsche Bundesbank angekündigt, dass sie ihren Plan abgeschlossen hat, die Hälfte ihres Goldes drei Jahre im voraus zu repatriieren. (ins Heimatland zurückführen)


https://sputniknews.com/world/201709021057023219-germany-us-relationship/ 


http://money.cnn.com/2017/08/23/investing/germany-gold-reserves-new-york-paris/index.html
 




Darüber hinaus kündigte Deutschland 
  • die Zwangsevakuierung von 60.000 Menschen aus dem Bereich des Bundesbank-Umfeldes am vergangenen Wochenende an, 
  • ebenso wie die  743 Tonnen Gold die in Deutschland ankommen sollten,
  •  und auch die  nicht explodierte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg.
(Wahrheit ist natürlich: dass die 60 000 Menschen und die gefunde Bombe nichts mit der Rückführung des Goldes zu tun haben  - aber ...? )

http://www.zerohedge.com/news/2017-09-02/vault-containing-70-billion-german-gold-be-evacuated-frankfurt-defuses-massive-bomb 



Das ist interessant, denn wenn Deutschland zuerst nach seinem Gold aus Frankreich und den USA gefragt hätte, hätte kein Land Gold gehabt um es  zurückzugeben. Etwa zur gleichen Zeit wurden die Amerikaner mit Gold eingedeckt für goldverpacktes Wolfram, .. von den chin. Elders wohl.  Jetzt wird plötzlich auch das Gold vor dem Zeitplan schon zurückgegeben, da Mnuchin 
tweetete das das  Gold sicher hier ist. 


Also, woher kommt all dieses Gold plötzlich her? 



Zwei zuverlässige Quellen sagen, dass Goldbunker in Asien geöffnet wurden und das Gold wurde entfernt. WDS-Quellen in Indonesien wurden von indonesischen Behörden unterrichtet, dass Goldbunker in Indonesien tatsächlich geöffnet worden seien um das Gold  dort abzutransportieren. Darüber hinaus kündigte Freeport-McMoRan an, dass ein Abkommen mit der indonesischen Regierung erreicht worden sei, den Betrieb der riesigen Grasberg-Mine  fortzusetzen, wobei Indonesien 51% Kontrolle dafür bekam.


http://news.morningstar.com/all/dow-jones/market-digest/201708292988/freeport-to-give-up-majority-stake-in-indonesias-grasberg-mine-update.aspx 



Quellen in der Familie Rothschild sagen, dass die Mine nur eine Front ist, die verwendet wird, um das historische Gold in das Finanzsystem zu spülen. Der wichtigste Punkt zu beachten sei jedoch, dass die Asiaten jetzt die absolute Mehrheitskontrolle haben.

 

Neil Keenan für seinen Teil, hat berichtet, (bitte einige BLOG Eintragungen davor steht mehr dazu)


   dass  Gold-und Cash-Bunker in Südkorea aufgebrochen worden sind. Er unterstütze dies, indem er Videos von Gold sowie frisch geprägten US-Dollars und Korean Won veröffentlichte.


http://neilkeenan.com/ 




Alle diese goldbezogenen Ankündigungen wurden mit ernsthaften Angriffen auf das aktuelle Petrodollar-System und starke Anzeichen kombiniert, die das derzeitige US-Finanzsystem implodieren lassen wird.

Jacob Rothschild hat zum Beispiel angekündigt, dass sein Unternehmen, RIT Capital Partners,


sein US-Dollar-Investitionsrisiko in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 37% von 61% reduziert hat. Rothschilds Gründe für das Aussteigen aus US-Vermögenswerten waren "beispiellose" Aktienkurse und der Glaube, dass die künstliche Aufstockung der Märkte durch die Weltbank und die Zentralbanken nicht nachhaltig waren.

Lord Rothschild stieß soeben einen großen Bestand an US-Anleihen ab, den Kollaps vorausahnend.
http: //www.anongroup.org/rothschild-us-assets/

 

Ein weiterer High-Level-Insider, der aus dem US-Aktienmarkt kommt, ist der Investitionsguru Warren Buffet, der jetzt auf 100 Milliarden Dollar in bar sitzt, weil er es schwer findet, attraktive Deals zu finden. 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-08-07/buffett-nears--milestone-he-doesn-t-want-100-billion-in-cash 




Investoren zahlen auch 20% mehr für US-Treasuries, die vor Ende September US-fiskalische Frist Reife erreichen, als für dijenigen die danach reif werden. Was ein weiteres Zeichen ist, dass die Leute etwas fühlen, das es jetzt bald passieren muss. 



http://www.zerohedge.com/news/2017-09-01/t-bill-market-snaps-panic-over-debt-ceiling 

  
Es gab eine Graphik im Internet, das kurz nach den privaten Zentralbänkern erschien, die ihre Jackson Hole-Sommertreffen hatten, die etwa 40% des so genannten Welt-BIP zeigten, sie zeigte es  - sie  war nur gefälschte Zentralbank-Rechnungsmagie. Diese Tabelle wurde nun aus dem Internet gelöscht.

 

Die Federal Reserve Board hat angekündigt, dass es Vermögenswerte verkaufen wird,  von denen...  die sie  gekauft haben um die Märkte zu stützen....    



Aber mit $ 4,5 Billionen Werten..? in den Büchern, ist es mathematisch unmöglich dies  zu tun, ohne die Wirtschaft  implodieren zu lassen.


Während dieser Schriftsteller nicht vorgibt, ein Finanzberater zu sein, kann ich sagen, dass ich in meiner langen Karriere als Finanz / Wirtschaft / geopolitischer Journalist noch nie so viele klare Warnzeichen eines störenden Finanzereignisses am Horizont gesehen habe als jetzt.


Die Steuerungen des alten Systems gelingen nicht mehr ohne Kampf.  Das "einmal in tausend Jahren" (vor 500 Jahren schon...)  aufgerüstet wurde. 



Hurrikan Harvey definitiv ein Wetterkriegsangriff auf die USA.  



Das Magazin Charlie Hebdo, das im Besitz des französischen Zweiges der Familie Rothschild ist, scheint den Finger auf seine Besitzer mit einem Deckblatt zu zeigen, dass Gott Houston, Texas als Angriff auf `Nazis´  unternimmt und es daher  überflute.

 

 https://sputniknews.com/society/201708311056973398-charlie-hebdo-mocks-harvey-victims/ 


Jetzt ist ein noch größerer Wetterkriegsangriff anscheinend in Form von Hurrikan Irma im anrauschen. Die Warnung unten wurde an diesen Schriftsteller aus einer 

Quelle in der CIA per E-Mail weitergeleitet:🔻



"MAXIMALER ALARM STATUS - VERLASSEN SIE KÜSTE ÖSTLICHE USA ASAP.  ... Von NAIG.
Hurrikan IRMA - erwartete Landung Ostküste USA, Tracking TBA (unsicher) CAT 5 ....  und höhere Erwartung.

Erwarten Sie große Schäden - lebensbedrohlich - große Überschwemmungen - Stromausfall - Transport Chaos - Plünderungen - hohe Unfallrate / Todesfälle.   Landfall erwartet vom 9. September bis 10. und 11. September 2017, könnte früher sein, TBA.Updates siehe: - BPEarthwatch im Internet. 


BERATEN SIE ALLE STATIONEN - machen Sie jetzt Vorbereitungen, um ihr Eigentum zu sichern.  VERLASSEN SIE DEN BEREICH in einer Entfernung von mindestens 60 Meilen von der Küste.Suchen Sie Höhen, vermeiden Sie Flusstäler, Überschwemmungsgebiete, schwere Bevölkerungsgebiete. 



Sichere Nahrung, tragbares Wasser, Treibstoff und sicheren Schutz. 



DIES IST KEINE ÜBUNG. Dies ist "HARVEY" auf Steroiden.Geschwindigkeit diese Warnung weit und breit JETZT. Warten Sie nicht, bis sich die Krise entwickelt hat. Auch wenn es nicht an Land kommt (unwahrscheinlich), zeigt die Wellenausbreitung Wellenhöhenerwartungen von über 50 ft und Dauer der Wellenlänge von 16 Sekunden.



ALL SHIPPING verlassen Tracking-Bereich sofort und laufen für sicheren Hafen bei maximaler Geschwindigkeit, während die Zeit erlaubt bitte. Alle Modelle stimmen dem obigen Datensatz zu.


 Paget.


 Direktor,



North Atlantic Intelligence Group (NAIG) Öffentliche Domain. Ende 23.10 02/09/2017 TREAT AS URGENT. "




Dieser Schriftsteller konnte keine NAIG im Internet finden, aber klar, zumindest, einige Leute in der CIA versuchen, Angst zu erzeugen. 


Das US-Militär ist auf jeden Fall tätig. 



 Hier:  was eine Pentagonquelle zu sagen hat:

"Hurrikan Harvey, wird tragisch werden, er ermöglicht es dem

  • Militär, Truppen und Ausrüstung zu bringen, um Staaten wie Kalifornien aus dem Ausscheiden zu hindern, 
  • das Goldlager der Republik zu verteidigen, 
  • die Grenzen von Drogenkartellen, Terroristen, Menschen, Waffenhändlern zu schützen, 
  • die UNO-Agenda 21 zu stoppen,die schwache Staaten ausbeutet

... verurteilt werden soll Georg Soros der  
  • illegale Ausländer für seine Antifa-Truppen zu  engagieren,
  • Stärkung durch staatliche Führung gegen die Khazarians liberalen LGBT, Abtreibung, Pro-Einwanderung, Anti-Christianisierung, Anti-Pistolen Agenda."





Es gibt auch eine Niederschlagung 
in Washington DC 


...gegen:  ...  "Mossad Vermögenswerte,  wie die des ehemaligen demokratischen Nationalkomitee Vorsitzenden Debbie Wasserman Schultz und dem zionistischen Senator, Minderheitsführer Chuck Schumer", ... sagen die Quellen.

Thugs wie die Antifa und gefälschte KKK-Aufrührer, die von den Khazarianern eingestellt wurden, werden auch jetzt aufgedeckt, da das FBI und das Department of Homeland Security sie offiziell als inländische Terroristen bezeichnet hat.

Google's Eric Schmidt, Facebooks 'Mark Zuckerberg und Amazonas Jeff Bezos sind nun auch angegriffen worden wegen ihrer  unermüdlichen Anstrengungen, den öffentlichen Diskurs zu manipulieren. Ihre Firmen könnten verstaatlicht werden oder zugesperrt/zerbrochen werden...   sagen CIA-Quellen.

Die andere Person, die unter ernsthaften Angriff jetzt im  Top-Ranking >  Satanist Benjamin Netanyahu, dem nicht nur  Gefängnis in Israel wegen Korruption erwartet , sondern er sollte wirklich als Kriegsverbrecher allerhöchster Ordnung behandelt werden.  



Netanyahu besuchte ungebeten vor kurzem Russland  und machte eine Reihe von Bedrohungen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin, ... diese Info kam aus mehrere Quellen. 


Pentagon-Quellen sagen: 


"Putin war nicht von bibi  [Netanyahu] 's Bedrohungen und Lügen amüsiert und schickte zwei Angriff´s  U-Boote in das Mittelmeer, um israelische Untertanen zu jagen, um die Ausbildung zu verbessern und neue Waffen zu testen und möglicherweise eine Marineblockade zu verhängen."

  • Die Khazarian kontrollierten oder beeinflussten Schurkenstaaten von Israels Händen unterstützt - wie:  Saudi Arabien und der Ukraine werden jetzt stetig unter Quarantäne gestellt, während ihre kriminelle Führung entfernt wird.

  • Nordkorea, für seinen Teil, bekommt viel Geld und Waffen-Technologie von den Khazarians aber ist nur an seinem eigenen Überleben interessiert und ist nicht im Begriff, irgendeinen suizidalen Atomangriff im Namen von Khazarians mit apokalyptischen Wahnvorstellungen zu beginnen. 




                                                               ENDE 



 
  Es spricht sich bereits seit Jahren herum dass Nordkoreas eher Kabale-befohlene Eskabaden unternimmt die  lächerlich sind. 

Solch schaurige Kriegsdrohungen des "sau armen Landes", dass geknechtet von den Kabalen ... (absolut komische Geschäfte mit seltenen Erden im Bergbau etc. -   machen) kommt immer dann in die Öffentlichkeit - über internationale  Presseagenturen -  wenn der böseste Kern der  Kaasarian Mafia - die Kriegstreiberlobby !!! - meint man müsse  die Welt, die Menschen wieder einmal großflächig verängstigen. 

 

Man kann nur hoffen, dass hier Südkorea mit neuer Führung den Überlick  behält und sich nicht zu sehr beeinflussen lässt. Und auch das mächtige China sollte hier  beruhigender  einwirken. Der WDS ist nicht an einer Eskalation interessiert, China, Russland ebenfalls nicht und Amerika...?


China verwendet Nordkorea als Kriegsprellbock gegen Amerika - auch ein  durchsichtiges Spiel und nicht gerade likely. 


                                                    ------------ ENDE  

INTEL SCHMANKERL zum freuen 03., auf 04. September 2017

Zum Einstieg:
 

--------------

 



--------------

INTEL: (happy)RayRen98-TNT Weekend Update

Die Wochenend-Berichte sind wie folgt ....

Flugblätter wurden verteilt über die Befreiung von Hawija.

Der Finanzminister war im Irak-TV sagen, die Währung wird im Wert steigen während des Monats September, werden die Bürger mehr Kaufkraft zu sehen und der wahre wirtschaftliche Wert der Irak in der Welt wird bald enthüllt werden. smile

Die Bürger berichten, dass die Sicherheit der Bank als äußerst unusal gemeldet wird, die mit Tanks bewacht werden ... ... Sie werden ermutigt, still zu halten.

September 10-September 15 sind Termine von erheblicher Interesse, aber Details werden sehr ruhig gehalten. Spannungen sind "Allzeit-Hoch", aber der Grund für diese Spannungen ist noch unbekannt.

Die Zeit wird alles erzählen!

----------------------











 

http://www.activistpost.com/2017/07/russia-china-declare-war-us-petrodollar-prepare-exclusive-trade-gold.html


 

 

 By Jay Syrmopoulos


Die Gründung eines BRICS-Goldmarktes, der den US-amerikanischen Petrodollar im bilateralen Handel umgehen könnte, nimmt weiterhin Gestalt an, da die russische Bank, die staatliche Sberbank, in dieser Woche angekündigt hat, dass ihre Schweizer Tochtergesellschaft mit dem Goldhandel an der Shanghai Gold Exchange begonnen habe.Russische Beamte haben wiederholt signalisiert, dass sie planen, Transaktionen mit China durchzuführen, um Gold als Mittel zur Marginalisierung der Macht des Dollars im bilateralen Handel zwischen den geopolitisch mächtigen Nationen zu führen. Diese letzte Bewegung ist ganz einfach die Manifestation eines größeren geopolitischen Spiels zwischen Großmächten.Laut einem Bericht von Reuters:

    
Sberbank erhielt im September letzten Jahres eine internationale Mitgliedschaft in der Shanghai-Börse und im Juli eine Pilot-Transaktion mit 200 kg Gold-Kilobaren, die an lokale Finanzinstitute verkauft wurden, sagte die Bank.

    
Sberbank plant, ihre Präsenz auf dem chinesischen Edelmetallmarkt zu erweitern und erwartet in den verbleibenden Monaten 2017 die Gesamtlieferung von 5-6 Tonnen Gold nach China.

    
Goldbarren werden direkt an die offiziellen Importeure in China sowie durch den Austausch geliefert, sagte Sberbank.

    
Russlands zweitgrößte Bank VTB ist auch Mitglied der Shanghai Gold Exchange.Um klar zu sein, gibt es eine revolutionäre Umwandlung des gesamten globalen Geldsystems, das derzeit im Gange ist und von einem fast perfekten Sturm getrieben wird. Die Implikationen dieser Transformation sind für die U.S.-Politik im Nahen Osten äußerst tief, die seit fast dem vergangenen halben Jahrhundert durch ihre strategische Beziehung zu Saudi-Arabien untermauert wurde.DER RISE & FALL DER PETRODOLLARDer Dollar wurde als globale Reservewährung im Jahr 1944 mit dem Bretton-Woods-Abkommen gegründet, das gemeinhin als Goldstandard bezeichnet wird. Die U.S. nutzte sich in diese Machtposition, indem sie die größte Goldreserve in der Welt hielt. Der Dollar war bei $ 35 pro Unze - und frei austauschbar in Gold.In den sechziger Jahren drohte ein Überschuss von US-Dollar, die durch ausländische Hilfe, Militärausgaben und ausländische Investitionen verursacht wurden, dieses System, da die USA nicht genug Gold hatten, um das Volumen der Dollars in der weltweiten Zirkulation mit einer Rate von $ 35 pro Unze zu decken; Infolgedessen wurde der Dollar überbewertet.Amerika hat 1971 vorübergehend ein neues Paradigma angenommen, da der Dollar eine reine Fiat-Währung wurde (entkoppelt von jedem physischen Wertschatz), bis das Petrodollar-Abkommen von Präsident Nixon 1973 abgeschlossen wurde.Die quid pro quo war, dass Saudi-Arabien würde alle Öl-Trades in US-Dollar zu nennen, und im Gegenzug würden die Vereinigten Staaten zustimmen, Saudi-Arabien militärische Hardware zu verkaufen und garantieren die Verteidigung des Königreichs.Ein Bericht des Centre for Research on Globalization verdeutlicht die Auswirkungen dieser jüngsten Züge der Russen und der Chinesen in einem laufenden Antrieb, um die US-Petrodollar als globale Reservewährung zu ersetzen:


Schnell vorwärts bis März 2017; die russische Zentralbank eröffnete ihr erstes Übersee-Büro in Peking als einen frühen Schritt in der Phasenlage in einem Gold-unterstützten Standard des Handels. Dies würde durch die Fertigstellung der Ausgabe der ersten Bundes-Darlehen Anleihen in chinesischen Yuan und zu ermöglichen Gold-Importe aus Russland.

    
Die chinesische Regierung möchte den Yuan zu internationalisieren und den Handel mit Yuan zu tun, wie es getan hat, und fängt an, den Handel mit Russland zu erhöhen. Sie haben diese Schritte mit bilateralen Handel, native Handelssysteme und so weiter. Doch als Russland und China auf ihre bilateralen US $ 400 Milliarden Pipeline Deal vereinbart, wollte China, und tat, für die Pipeline mit Yuan Treasury Anleihen, und dann später für russisches Öl in Yuan.

    
Diese Ausweichung und ein beispielloser Abbruch von der Herrschaft des US-Dollar-Geldsystems nimmt viele Formen an, aber einer der bedrohlichsten ist die Russen, die chinesischen Yuan für Gold handeln. Die Russen nehmen bereits chinesischen Yuan, aus dem Verkauf ihres Öls nach China, zurück an die Shanghai Gold Exchange, um dann Gold mit Yuan-denominierten Gold-Futures-Kontrakte - im Grunde ein Tausch-System oder Handel.

    
Die Chinesen hoffen, dass durch den Beginn der Assoziation der Yuan Futures-Vertrag für Öl, die Erleichterung der Zahlung von Öl in Yuan, deren Absicherung wird in Shanghai durchgeführt werden, wird es ermöglichen, dass der Yuan als eine primäre Währung für den Handel Öl wahrgenommen werden. Der weltweit größte Importeur (China) und Exporteur (Russland) sind Schritte, um Zahlungen in Gold umzuwandeln. Das ist bekannt. Also, wer wäre der größte Vorteil zu locken in Öl für Yuan? Die Saudis natürlich.

    
Alle chinesischen Bedürfnisse ist für die Saudis zu verkaufen China Öl im Austausch für Yuan. Wenn das Haus von Saud beschließt, diesen Austausch zu verfolgen, werden die Golf-Petro-Monarchien folgen und dann Nigeria und so weiter. Dies bedroht grundsätzlich den Petrodollar.Nach einem Bericht der russischen Regierungsmedien wurden bedeutende Fortschritte bei der Förderung des bilateralen Handels mit Yuan zwischen den beiden Nationen erzielt, als erster Schritt zu einem noch ehrgeizigeren Plan mit Gold, um Transaktionen zu tätigen:

    
FREIE Emergency Survival Decke (Anzeige)

    
Eine Maßnahme ist die gemeinsame Organisation des Goldhandels. In den letzten Jahren waren China und Russland die weltweit aktivsten Käufer des Edelmetalls.

    
Bei einem Besuch in China im vergangenen Jahr, stellvertretender Leiter der russischen Zentralbank Sergey Shvetsov sagte, dass die beiden Länder wollen mehr Transaktionen in Gold zwischen den beiden Ländern zu erleichtern. 


Im April zeigte die Sberbank Interesse an der Finanzierung der direkten Einfuhr von Gold nach Indien - auch ein BRICS-Mitglied.  


Machen Sie keinen Fehler, dass ein BRICS-Goldmarkt verwendet werden könnte, um den Dollar im bilateralen Handel zu umgehen und die hegemoniale Kontrolle zu untergraben, die der US-Petrodollar als globale Reservewährung genießt."Im Jahr 2014 Russland und China unterzeichnet zwei Mammut 30-Jahres-Verträge für russisches Gas nach China. Die Verträge gaben an, dass der Austausch in Renminbi [Yuan] und russischen Rubel, nicht in Dollar erfolgen würde. Das war der Beginn eines beschleunigten Prozesses der De-Dollarisierung, der heute im Gange ist ", so der strategische Risikoberager F. William Engdahl.Russland und China schaffen nun ein neues Paradigma für die Weltwirtschaft und ebnen den Weg für eine globale Dollarstellung.


"Eine russisch-chinesische Alternative zum Dollar in Form eines Gold-zurückgezogenen Rubels und Gold-backed Renminbi oder Yuan, könnte eine Schneeball-Ausstieg aus dem US-Dollar  starten, und mit ihm ein starker Rückgang der Fähigkeit Amerikas, die Reserve zu verwenden Dollar-Rolle, um ihre Kriege mit dem Geld anderer Leute zu finanzieren ", schließt Engdahl. 


Jay Syrmopoulos ist ein geopolitischer Analytiker, Freidenker und glühender Gegner des Autoritarismus. Er ist derzeit Doktorand an der University of Denver und verfolgt eine Master in Global Affairs und hält einen BA in International Relations. Jay's Schriftsprache wurde sowohl auf dem Mainstream als auch auf den unabhängigen Medien vorgestellt - und wurde zehntausend gesehen. Du kannst ihm auf Twitter @SirMetropolis und auf Facebook bei SirMetropolis folgen. Sie können seine Arbeit bei Patreon unterstützen. Dieser Artikel erschien zuerst bei The Free Thought Project.Bild Kredit: Die Anti-Medien