Montag, 4. September 2017

INTEL SCHMANKERL zum freuen 03., auf 04. September 2017

Zum Einstieg:
 

--------------

 



--------------

INTEL: (happy)RayRen98-TNT Weekend Update

Die Wochenend-Berichte sind wie folgt ....

Flugblätter wurden verteilt über die Befreiung von Hawija.

Der Finanzminister war im Irak-TV sagen, die Währung wird im Wert steigen während des Monats September, werden die Bürger mehr Kaufkraft zu sehen und der wahre wirtschaftliche Wert der Irak in der Welt wird bald enthüllt werden. smile

Die Bürger berichten, dass die Sicherheit der Bank als äußerst unusal gemeldet wird, die mit Tanks bewacht werden ... ... Sie werden ermutigt, still zu halten.

September 10-September 15 sind Termine von erheblicher Interesse, aber Details werden sehr ruhig gehalten. Spannungen sind "Allzeit-Hoch", aber der Grund für diese Spannungen ist noch unbekannt.

Die Zeit wird alles erzählen!

----------------------











 

http://www.activistpost.com/2017/07/russia-china-declare-war-us-petrodollar-prepare-exclusive-trade-gold.html


 

 

 By Jay Syrmopoulos


Die Gründung eines BRICS-Goldmarktes, der den US-amerikanischen Petrodollar im bilateralen Handel umgehen könnte, nimmt weiterhin Gestalt an, da die russische Bank, die staatliche Sberbank, in dieser Woche angekündigt hat, dass ihre Schweizer Tochtergesellschaft mit dem Goldhandel an der Shanghai Gold Exchange begonnen habe.Russische Beamte haben wiederholt signalisiert, dass sie planen, Transaktionen mit China durchzuführen, um Gold als Mittel zur Marginalisierung der Macht des Dollars im bilateralen Handel zwischen den geopolitisch mächtigen Nationen zu führen. Diese letzte Bewegung ist ganz einfach die Manifestation eines größeren geopolitischen Spiels zwischen Großmächten.Laut einem Bericht von Reuters:

    
Sberbank erhielt im September letzten Jahres eine internationale Mitgliedschaft in der Shanghai-Börse und im Juli eine Pilot-Transaktion mit 200 kg Gold-Kilobaren, die an lokale Finanzinstitute verkauft wurden, sagte die Bank.

    
Sberbank plant, ihre Präsenz auf dem chinesischen Edelmetallmarkt zu erweitern und erwartet in den verbleibenden Monaten 2017 die Gesamtlieferung von 5-6 Tonnen Gold nach China.

    
Goldbarren werden direkt an die offiziellen Importeure in China sowie durch den Austausch geliefert, sagte Sberbank.

    
Russlands zweitgrößte Bank VTB ist auch Mitglied der Shanghai Gold Exchange.Um klar zu sein, gibt es eine revolutionäre Umwandlung des gesamten globalen Geldsystems, das derzeit im Gange ist und von einem fast perfekten Sturm getrieben wird. Die Implikationen dieser Transformation sind für die U.S.-Politik im Nahen Osten äußerst tief, die seit fast dem vergangenen halben Jahrhundert durch ihre strategische Beziehung zu Saudi-Arabien untermauert wurde.DER RISE & FALL DER PETRODOLLARDer Dollar wurde als globale Reservewährung im Jahr 1944 mit dem Bretton-Woods-Abkommen gegründet, das gemeinhin als Goldstandard bezeichnet wird. Die U.S. nutzte sich in diese Machtposition, indem sie die größte Goldreserve in der Welt hielt. Der Dollar war bei $ 35 pro Unze - und frei austauschbar in Gold.In den sechziger Jahren drohte ein Überschuss von US-Dollar, die durch ausländische Hilfe, Militärausgaben und ausländische Investitionen verursacht wurden, dieses System, da die USA nicht genug Gold hatten, um das Volumen der Dollars in der weltweiten Zirkulation mit einer Rate von $ 35 pro Unze zu decken; Infolgedessen wurde der Dollar überbewertet.Amerika hat 1971 vorübergehend ein neues Paradigma angenommen, da der Dollar eine reine Fiat-Währung wurde (entkoppelt von jedem physischen Wertschatz), bis das Petrodollar-Abkommen von Präsident Nixon 1973 abgeschlossen wurde.Die quid pro quo war, dass Saudi-Arabien würde alle Öl-Trades in US-Dollar zu nennen, und im Gegenzug würden die Vereinigten Staaten zustimmen, Saudi-Arabien militärische Hardware zu verkaufen und garantieren die Verteidigung des Königreichs.Ein Bericht des Centre for Research on Globalization verdeutlicht die Auswirkungen dieser jüngsten Züge der Russen und der Chinesen in einem laufenden Antrieb, um die US-Petrodollar als globale Reservewährung zu ersetzen:


Schnell vorwärts bis März 2017; die russische Zentralbank eröffnete ihr erstes Übersee-Büro in Peking als einen frühen Schritt in der Phasenlage in einem Gold-unterstützten Standard des Handels. Dies würde durch die Fertigstellung der Ausgabe der ersten Bundes-Darlehen Anleihen in chinesischen Yuan und zu ermöglichen Gold-Importe aus Russland.

    
Die chinesische Regierung möchte den Yuan zu internationalisieren und den Handel mit Yuan zu tun, wie es getan hat, und fängt an, den Handel mit Russland zu erhöhen. Sie haben diese Schritte mit bilateralen Handel, native Handelssysteme und so weiter. Doch als Russland und China auf ihre bilateralen US $ 400 Milliarden Pipeline Deal vereinbart, wollte China, und tat, für die Pipeline mit Yuan Treasury Anleihen, und dann später für russisches Öl in Yuan.

    
Diese Ausweichung und ein beispielloser Abbruch von der Herrschaft des US-Dollar-Geldsystems nimmt viele Formen an, aber einer der bedrohlichsten ist die Russen, die chinesischen Yuan für Gold handeln. Die Russen nehmen bereits chinesischen Yuan, aus dem Verkauf ihres Öls nach China, zurück an die Shanghai Gold Exchange, um dann Gold mit Yuan-denominierten Gold-Futures-Kontrakte - im Grunde ein Tausch-System oder Handel.

    
Die Chinesen hoffen, dass durch den Beginn der Assoziation der Yuan Futures-Vertrag für Öl, die Erleichterung der Zahlung von Öl in Yuan, deren Absicherung wird in Shanghai durchgeführt werden, wird es ermöglichen, dass der Yuan als eine primäre Währung für den Handel Öl wahrgenommen werden. Der weltweit größte Importeur (China) und Exporteur (Russland) sind Schritte, um Zahlungen in Gold umzuwandeln. Das ist bekannt. Also, wer wäre der größte Vorteil zu locken in Öl für Yuan? Die Saudis natürlich.

    
Alle chinesischen Bedürfnisse ist für die Saudis zu verkaufen China Öl im Austausch für Yuan. Wenn das Haus von Saud beschließt, diesen Austausch zu verfolgen, werden die Golf-Petro-Monarchien folgen und dann Nigeria und so weiter. Dies bedroht grundsätzlich den Petrodollar.Nach einem Bericht der russischen Regierungsmedien wurden bedeutende Fortschritte bei der Förderung des bilateralen Handels mit Yuan zwischen den beiden Nationen erzielt, als erster Schritt zu einem noch ehrgeizigeren Plan mit Gold, um Transaktionen zu tätigen:

    
FREIE Emergency Survival Decke (Anzeige)

    
Eine Maßnahme ist die gemeinsame Organisation des Goldhandels. In den letzten Jahren waren China und Russland die weltweit aktivsten Käufer des Edelmetalls.

    
Bei einem Besuch in China im vergangenen Jahr, stellvertretender Leiter der russischen Zentralbank Sergey Shvetsov sagte, dass die beiden Länder wollen mehr Transaktionen in Gold zwischen den beiden Ländern zu erleichtern. 


Im April zeigte die Sberbank Interesse an der Finanzierung der direkten Einfuhr von Gold nach Indien - auch ein BRICS-Mitglied.  


Machen Sie keinen Fehler, dass ein BRICS-Goldmarkt verwendet werden könnte, um den Dollar im bilateralen Handel zu umgehen und die hegemoniale Kontrolle zu untergraben, die der US-Petrodollar als globale Reservewährung genießt."Im Jahr 2014 Russland und China unterzeichnet zwei Mammut 30-Jahres-Verträge für russisches Gas nach China. Die Verträge gaben an, dass der Austausch in Renminbi [Yuan] und russischen Rubel, nicht in Dollar erfolgen würde. Das war der Beginn eines beschleunigten Prozesses der De-Dollarisierung, der heute im Gange ist ", so der strategische Risikoberager F. William Engdahl.Russland und China schaffen nun ein neues Paradigma für die Weltwirtschaft und ebnen den Weg für eine globale Dollarstellung.


"Eine russisch-chinesische Alternative zum Dollar in Form eines Gold-zurückgezogenen Rubels und Gold-backed Renminbi oder Yuan, könnte eine Schneeball-Ausstieg aus dem US-Dollar  starten, und mit ihm ein starker Rückgang der Fähigkeit Amerikas, die Reserve zu verwenden Dollar-Rolle, um ihre Kriege mit dem Geld anderer Leute zu finanzieren ", schließt Engdahl. 


Jay Syrmopoulos ist ein geopolitischer Analytiker, Freidenker und glühender Gegner des Autoritarismus. Er ist derzeit Doktorand an der University of Denver und verfolgt eine Master in Global Affairs und hält einen BA in International Relations. Jay's Schriftsprache wurde sowohl auf dem Mainstream als auch auf den unabhängigen Medien vorgestellt - und wurde zehntausend gesehen. Du kannst ihm auf Twitter @SirMetropolis und auf Facebook bei SirMetropolis folgen. Sie können seine Arbeit bei Patreon unterstützen. Dieser Artikel erschien zuerst bei The Free Thought Project.Bild Kredit: Die Anti-Medien