Mittwoch, 24. Oktober 2018

Qualitätsmedien promoten brutale Erziehungsmethoden mit Nazi-Tradition. Was noch alles tun MMedien um der NEOCON NWO dienlich zu sein

 Mich reist es fast vom Computerstockerl wenn ich mir das Video anhöre. 

 

Und ich denke an meine Kindheit zurück. Mein Vater war streng und meine Mutter fürsorglich. Beide mussten arbeiten während ich nach der Schule in einer Einzimmerwohnung mit WC am Gang (Sub Standard) in Wien 17.Bezirk (Arbeiterbezirk) aufwuchs. Im Wohnzimmer gab es Essenstisch und 3 Schlafplätze...

 

Beide starben an einer Krankheit als ich 14 Jahre alt war. Ich kam dann zu meiner Großmutter väterlicherseits und wohne daher seit damals im Prinzip mehrheitlich hier in Österreich Strasshof.


Das Foto meiner geliebten Mutter (hatte Krebs) und meiner geliebten Großmutter (gestorben) väterlicher Seite drohnt heute noch an wichtigen Stellen im Haus. Beide haben aus mir mit viel Liebe und nur wenigen kleinen Tachteln einen passablen selbständigen Menschen gemacht. 

 

Ich habe ihnen viel zu verdanken. In den letzten Jahren erst bemerke ich wie wichtig es war eine liebevolle Kindheit genossen zu haben. Mir ist nie was abgegangen.  


Was hier neuerdings in Deutschland von MMedien gefordert wird ist wahrlich Alt Nazi Scheisse - bitte passt auf und lasst euch nicht verschaukeln. 

 

Daher ist dieses Video für mich ... für dich...  sooooo wichtig.




Tagesdosis 24.10.2018 - Die Untertanen-Macher

Den vollständigen Tagesdosis-Text inkl. aller Quellen und Links findet ihr hier: https://kenfm.de/tagesdosis-24-10-201... (!) 

 

 

Die Qualitätsmedien promoten brutale Erziehungsmethoden mit Nazi-Tradition. 

 

Ein Kommentar von Birgit Assel. 

 

 „Terrorzwerge“, „kleine Tyrannen“, „kleine Egoisten“.  

 

Mit dem Image von Kindern in neueren Erziehungsratgebern und Dokumentarfilmen steht es nicht zum Besten. Im Einklang mit einem sich immer mehr verhärtenden Zeitgeist wird „unterdrückten“ Eltern da oft geraten, mit harten Bandagen gegen ihren Nachwuchs vorzugehen. Ihr natürliches Mitgefühl sollen Erwachsene besser hintanstellen, denn aus den lieben Kleinen soll ja später mal was werden: brave Angestellte und Soldaten zum Beispiel. 

 

Erstaunliches passiert seit kurzem: 

 

In den Qualitätsmedien wird ein Dokumentarfilm hochgelobt, der sich „Elternschule“ nennt. Zwei Filmemacher — Jörg Adolph und Ralf Bücheler — haben in einer Gelsenkirchener Kinderklinik gefilmt und es mit ihrem Film bis in die Kinos geschafft! Im Fokus stehen Eltern, die mit ihren Nerven am Ende sind: Ihre Kinder schreien stundenlang, verweigern das Essen, haben einen Wutanfall nach dem anderen, schlafen nicht, sind aggressiv, hauen und beißen — der blanke Horror! 

 

Die Eltern sind am Ende mit ihrer Kraft — 

 

sie fühlen sich als Opfer ihrer Kinder, die ihnen das Leben zur Hölle machen … 

 

Der Kinderpsychologe Dietmar Langer hat die Lösung! 

 

Er bezeichnet den Säugling als das egoistischste Wesen auf dem Planeten und wenn dem nicht Einhalt geboten wird, stehen die Eltern bald mit dem Rücken zur Wand! 

 

Wow — Johanna Haarer lässt grüßen! 

 

Johanna Haarer war eine Lungenfachärztin und hatte profunde Kenntnisse vom Wesen junger Menschen. Sie entwickelte ihre eigene Erziehungstheorie und war eine große Verehrerin von Adolf Hitler. Dieser war begeistert von Frau Haarer und machte so sehr Werbung für sie, dass es nicht lange dauerte und ihr wunderbarer Erziehungsratgeber „Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind“ stand bei allen Eltern, die etwas auf die Erziehung ihrer Kinder gaben, im Bücherschrank! Bei Haarer ist zu lesen, dass Kinder — also auch Säuglinge, die laut Dietmar Langer einfach nur egoistisch sind — nichts anderes im Sinn haben, als ihre Eltern zu quälen, sie in einen Ausnahmezustand zu bringen und dabei auch noch strategisch vorgehen 

 

(1). Um die Worte Dietmar Langers zu benutzen: 

 

Sie wollen ihre Eltern „weichkochen“, sie wollen, dass sie sich ihrem Willen unterwerfen und es die Aufgabe der Eltern sei, dies rechtzeitig und mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterbinden 

 

(2). Eltern, die es versäumt haben, rechtzeitig zu handeln, deren Kinder schon zu kleinen Terroristen geworden sind, gehören für ihn in ein Trainingslager

 

(3). Dieses Training kann folgendermaßen beschrieben werden: Die kleinen Terroristen werden absichtlich in Stress versetzt und wenn sie dann anfangen zu schreien oder sich zu wehren, ist die Strategie der Trainer: hart bleiben, nicht sprechen, stattdessen einfach ignorieren! Schließlich propagierte schon die fantastische Johanna Haarer die absolute Härte gegen Kindertrotz 

 

(4). Und wenn die kleinen Terroristen nur richtig trainiert werden, dann werden sie später einmal flink wie die Windhunde, hart wie Kruppstahl und zäh wie Leder. 

 

Essen: Bei Essensverweigerung wird es erst im Guten versucht. 

 

Funktioniert das nicht — es funktioniert natürlich nicht, schließlich ist die Strategie der kleinen Terrorzwerge, im Hungerstreik zu bleiben, um ihren Willen durchzusetzen — setzt die Zwangsernährung ein: 

 

Der kleine Terrorist wird festgehalten von einer starken und kräftigen Krankenschwester, deren Körper sich komplett über den kleinen Terroristen wirft und mit Gewalt wird ihm so über einen Löffel die Nahrung in den Mund gepresst. 

 

Der kleine Terrorist hat keine Chance gegen so eine körperlich Übermacht und muss seine Strategie aufgeben — er isst!...

 

 

---------------

INTELZusammenfassung 24.10.2018 + Sunny aktuell + RPPProjekt Meldung, 2 Teile für RPP Mitglieder, Abkürzungsliste, Pyramide, Saint Germain, NESARA/GESARA

Sunnys - Bewusstseinssprung 

... gewohnte aktuelle Zusammenstellung - Weltparometer - Zeitungsausschnitte..




(Verbinde die Punkte) 24_10 Herbststurm



 🔝🔽


https://operationdisclosure.blogspot.com/2018/10/restored-republic-via-gcr-update-as-of_24.html


 






Wiederhergestellte Republik über einen GCR: Update vom 24. Oktober 2018
24.10.2018 02:57:00 AM Dinarland, GCR, Geopolitik, Wiederhergestellte Republik, RV, geheime Nachrichten, US-Republik 

Wiederhergestellte Republik über einen GCR: Update vom 24. Oktober 2018



Zusammengestellt am 24. Oktober 12:01 Uhr EST von Judy Byington, MSW, LCSW, ausgeschieden. CEO, Child Abuse Recovery, Autor, "Twenty Two Faces", Byington's Before It's News-Artikel über einen von der CIA und dem Vatikan gesponserten internationalen Pädophilen-Kinderhandelsring: 

http://beforeitsnews.com/contributor/pages/243/590/stories.html



Quelle: Dinar Chroniken

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der Informationen aus dem Internet. Es liegt an dem einzelnen Leser, selbst zu recherchieren und zu entscheiden, ob es gültig ist oder nicht. Geduld ist eine Tugend. Tugend zu haben ist ein Zeichen für ein gutes moralisches Wesen. Gute moralische Wesen haben die Macht, das Böse zu überwinden und die Welt zu verändern.



Judy Note: 

 

Am 22. Oktober erklärte Präsident Trump einen nationalen Notstand, setzte das Militär auf Hochalarm und befahl Truppen an die Grenze, um über 10.000 illegale Einwanderer zu bekämpfen, die mit Drogenkartellen, Terroristen und ISIS infiltriert sind, die per LKW, Boot und Flugzeug zur US-Grenze mit Mexiko gebracht wurden. 

 

Sting Operations blieb in diesem Jahr bei den über 57.000 Anklagen vor Bundesgerichten im ganzen Land. 

 

Ab 23. Oktober stürzte die Börse über 500 Punkte ein und schloss dann wieder im Minus, nachdem unser Fiat-Finanzsystem weiter zusammenbricht und europäische und asiatische Aktien zu kämpfen haben. 

 

Mit ab gestern 22. Oktober, wurden Banken vollständig für den RV finanziert, die 800#s werden erwartet, sie sollten jederzeit freigegeben werden, einige sagen heute 24. Oktober, wenn auch innerhalb dieses Monats Okt., 

 

so dass GESARA im November angekündigt werden kann, während der ehemalige Fed-Vorsitzende Paul Volcker der Meinung ist, dass    

 

"Wir sind in einer Hölle von Chaos stecken".


A. Zusammenfassung vom 24. Oktober 2018 am frühen Morgen:

1. Aktienmarkt: Di. 23. Oktober schloss der Dow heute nach einem Rückgang um 500 Punkte im Minus, während S&P (GSPC) um 2% sank, Nasdaq (IXIC) um 1,88% oder 140,09 Punkte sank, US-Aktienfutures zeigten auf eine negative Öffnung, während europäische und asiatische Aktien kämpften, da geopolitische Spannungen die Überseemärkte belasteten und Investoren an soliden Gewinnen vorbeiblickten und weiterhin große Technologie- und Finanzwerte abräumten.

 

 http://cnbc.com/id/105523077


 

2. Intel Alert:  

 

Die Welt steht kurz vor einem totalen wirtschaftlichen Reset. 

 

Die Mainstream-Medien bedrängen diese "ökonomische Zusammenbruch´s" -Erzählung, was die Notwendigkeit eines wirtschaftlichen Rückschlags bedeutet. 

 

Wie geplant, blieb die Börse heute auf dem Weg zum Zusammenbruch, wobei der genaue Zeitpunkt aufgrund einer laufenden Säuberungsaktion an der Cabal unbekannt ist. 

 

Quellen blicken erwartungsvoll auf dem RV, um zu beginnen, sobald ein wirtschaftlicher Crash auftritt der spätestens diesen Monat Oktober erwartet wird, sowie der National Broadcast System Warnhinweis. Der QFS ist eingeflossen.

  

  • GESARA werde im November veröffentlicht.

     


3. Bruce: Der RV könnte gegen 13 Uhr EST Oct. 24, oder jederzeit innerhalb der nächsten zwei Tage gehen. Am 23. und 24. Oktober gegen Mitternacht EST sollten sich die neuen Zinsen auf den Bankbildschirmen verfestigen. Kerngruppen sollten heute oder morgen ausgezahlt werden.

 


4. Tony: Der Irak plane immer noch, seinen RV  innerhalb des Monats Oktober fertigzustellen.

 


5. Philip Tilton: Am Samstag 20. Oktober kämpften wir gegen Angriffe auf unsere Server. Offensichtlich erhielt die QAnons Basis in 8chan laufende Angriffe auf das Computersystem.


6. Anon: Erwartet, dass der RV jederzeit von jetzt an bis Donnerstag stattfindet. 25. Oktober.


 

B. 23. Oktober 2018 The Big Call, Bruce: Thebigcall.net: 712-770-4016 pin123456##


22. Oktober war Weltfreiheitstag in China und das kann der Startdatums- Schuss des RV´s gewesen sein.

 

5. Philip Tilton: Am Samstag 20. Oktober kämpften wir gegen Angriffe auf unsere Server. Offensichtlich erhielt die QAnon Basis in 8chan laufende Angriffe auf das Computersystem.


6. Anon: erwarte, dass der RV jederzeit von jetzt an bis Donnerstag stattfindet. 25. Oktober.


B. 23. Oktober 2018 The Big Call, Bruce: Thebigcall.net: 712-770-4016 pin123456##
  • 1. 22. Oktober war Weltfreiheitstag für China und kann das Startdatum des RV sein.

     


  • 2. Dies könnte innerhalb der nächsten zwei Tage jederzeit geschehen.


  • 3. Morgen wird die Irak-Zeit zwischen 18 und 20 Uhr die Dinar-Rate, die Wahl des Kabinetts und des Parlaments bestimmen. Danach zwischen 8:30 und 9 Uhr werden sie ihren neuen Tarif vorstellen. Umgerechnet in US-Zeit, d.h. zwischen 10 Uhr morgens und Mittag EST 24. Oktober.


  • 4. Dieses konnte gegen 13pm EST 24. Oktober gehen.


  • 5. Sie haben in geeigneten Zeiten für Zim-Inhaber für die nächsten 21 Tage geplant.


  • 6. Banken und Rücknahmestellen waren heute gesperrt. Das Personal wurde isoliert.


  • 7. Es gab heute Meetings bei den Banken, um Anweisungen zu erhalten.


  • 8. Sie haben Drucker, die bis zu 50 Kassenschecks für Sie drucken können.


  • 9. Das maximale Bargeld, mit dem du gehen kannst, beträgt 14.200 Dollar.


  • 10. Sie wollen nicht, dass du mehr als 25 Minuten vor deiner passenden Zeit ankommst.


  • 11. Sie werden dich in etwa 1 ½ Stunden durchziehen. Die Zeiträume liegen 2 Stunden 15 Minuten auseinander.


  • 12. Sie werden einen Begrüßer für dich zu deinem Termin haben, der deine ID durchgeht und ein paar Fragen für dich beantworten wird.


  • 13. Wenn du dich zum ersten Mal mit deiner Währung hinsetzt: Sag ihnen jede Währung und jeden Betrag, den du hast. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie dies nachvollziehen können.


  • 14. Während dieser Zeit, dass sie Ihre Währung überprüfen, sprechen Sie mit ihnen über Ihre Kurse. Sagen Sie ihnen, dass Sie an einem privat ausgehandelten Tarif interessiert sind.


  • 15. Sie erhalten eine temporäre Debit-/Kreditkarte.

     

     


schön wär es wenn wir schon so weit  WIRKLICH wären. Mir sind zwar einige Themen bekannt,  sie werden in Zürich allerdings etwas anders gehandhabt,  aber ansonsten ist alles so wie oben beschrieben.

 

 

 

Aber was nutzt das alles wenn ich noch keinen Termin zum TTM Gespräch habe. Und der RV himself ist auch noch nicht offen.

 

 

 

 

 

Obwohl die Konten  gefüllt und die Paymaster auf ihren Platz sind werden nur immer sporadisch TIER IV Kunden abgewickelt. Genaueres dazu ist nicht bekannt.





Updates for the week prior:

 




 






...schön wär´s, habe wieder mal meine Socken & Unterhosen, Q Laibchen, Rasierapparat, Lapy + etc.

(Anzug Krawatte +  ziehe ich an - mit WH (White Hats)  Abzeichen bespickt).  

...gesichtet und alles wieder  zwischen duftender Seife vorerst  eingemottet, kontrolliert.


TJA ... 

Alles bereit ..  

lg wolf


 



 

 

  



Oft genannte Abkürzungen

800 er = Amerkika/Europa. freie Telefonnr. f. Banktermin Tetelestai von INTEL
100T = 100 Trillion Dollar (deutsch: 100 Billionen Dollar)
BTW = By the way … deutsch .. übrigens, .. nebenbei bemerkt
CBI = California Bureau of Investigation Kalif. Sicherheitsbehörde
CD = Certificate of Deposit Depot-Zertifikat
CRT = Charitable Remainder Trust hat etwas mit Steuern zu tun
CSR
Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship, Corporate Responsibility und Nachhaltige Unternehmensführung
DFI = Direct Foreign Investment („Ausländische Direktinvestition“)
DOJ = Justizministerium
EDB = Export Development Bank (Export-Entwicklungsbank)
EST = Eastern Standard Time (Zeitzone Ostküste USA -6h)
GCR = Global Currency Reset (Globaler Währungsreset)
Gesara = Global Economic Security and Reformation Act
HNW = HighNetWorth (Hohes Nettovermögen)
HSBC = Hongkong & Shanghai Banking Corporation
IMO = In my opinion (meiner Meinung nach)
IQD = Iraq Dinar (Irakischer Dinar, Währung)
IRR Iranian Rial (Iranischer Rial, Währung)
KRG = Kurdistan Regional Government

KALI YUGA (dunkles Zeitalter) ab 11.09.2018 beginnt das SAT YUGA (Goldenes Zeitalter)
LD = Lower Demoninations (Niedrige Nennwerte, kleine Scheine)
MCP = Multiple Currency Program (Multiples Währungsprog.)

3 M´s … sind Merkel, Macron, May

NDA = Non-Disclosure Agreement (Stillschweige-Vereinbarung)
Nesara = National Economic Security and Reformation Act
NPTB = New Powers to Be (White Hats, die Guten etc.)
PBOC = People’s Bank of China
PNR = Private Negotation Rate (Privat Verhandlungs- Rate)
PST = Pacific Standard Time (Zeitzone Westküste USA -9h)
PTB = Powers to Be (Kabale, die Schlechten)
RV = Revaluation (Neubewertung v. Währungen)
SEC = Securities and Exchange Commission US-Börsenaufsichtsbehörde
T1 = Tier 1 Government (Stufe/Level 1; UNO, Weltbank)
T2 = Tier 2 Souvereign (Stufe/Level 2; Zentral Banken souverän, Kontinente.)
T3 = Tier 3 Private (Stufe/Level 3; groß-privat, Staaten, Länder, Regionen)
T4 = Tier 4 Public (Stufe/Level 4; Öffentlichkeit, )
TIG = The Internet Group Internetgruppe (das ist Tier 4)
TR = Transitional Rate („Übergangs-Rate“)

TTM .. Tischgespräche vor Ort von Verkäufer zu Käufer, oder Geldgeber zu Projektanten - Vieraugengespräche.
TTIP = Transatlantic Trade and Investment Partnership (Freihandelsabkommen)
TTP = Transpacific Partnership (weltweit größtes Handelsabkommen)
UHNW = UltraHighNetWorth (Ultrahohes Nettovermögen)
USN = US Notes (evtl. Name der neuen US-Währung)
UTC = Universal Time Coordinated (Weltzeit, London -1h)
VND = Vietnamese Dong (Viatnames. Dong, Währung)
WF = Wells Fargo Wells Fargo Bank
WH = White Hats (die Guten)
ZIM = ZIMbabwe (Abk. für Zimbabwe Bond/Anleihe)
ZWD = Zimbabwe Dollar (erster Zimb. Dollar, allg. genutzt)
ZWR = Dritter Zimbabwe Dollar aus 2008 (den wir haben, wenn wir uns rechtzeitig dazu gekümmert haben..)



Für junge erst kürzlich zu uns in den BLOG eingestiegene Leser...
Einge grundlegende Infos zum besseren Verständnis




















  




 

Wer Khashoggi Hintergründe hier gehört & gelesen hat, für den macht dieser Artikel Sinn.. EU: Krisen außer Kontrolle

https://www.gmx.at/magazine/politik/us-einreisesperren-saudische-verdaechtige-khashoggi-33258772







Die USA verschärfen die Gangart im Fall des getöteten saudischen Journalisten Khashoggi: 21 saudische Verdächtige werden künftig nicht mehr nach Amerika reisen dürfen - und das soll erst der Anfang sein.


Westliche Doppelstandards erreichen neues Niveau: Die Fälle Khashoggi und Skripal im Vergleich


Nach dem gewaltsamen Tod des Journalisten Jamal Khashoggi haben die USA erste Strafmaßnahmen gegen 21 saudische Verdächtige eingeleitet. 

 

Außenminister Mike Pompeo sagte am Dienstag in Washington, die USA hätten Verdächtige in den Geheimdiensten, vom Königshof, aus dem Außenministerium und aus anderen saudischen Ministerien identifiziert. "Wir ergreifen angemessene Maßnahmen, die den Entzug von Visa beinhalten."

 

 

Pompeo, der am vergangenen Wochenende nach Saudi-Arabien und in die Türkei gereist war, fügte hinzu: "Diese Strafen werden nicht das letzte Wort in der Angelegenheit sein." Er machte keine Angaben dazu, welche Personen betroffen sind.

 

Das Außenministerium teilte später mit, 21 saudischen Verdächtigen im Fall Khashoggi werde entweder ihr Visum entzogen oder sie würden zu Personen erklärt, die für ein Visum zur Einreise in die USA nicht mehr in Frage kämen.

 

Saudi-Arabien hatte die Tötung Khashoggis im Konsulat des Königreichs in Istanbul vor drei Wochen lange geleugnet und erst unter großem Druck eingeräumt. 18 saudische Staatsangehörige wurden festgenommen. Kronprinz Mohammed bin Salman bestreitet jede Verantwortung.

 

 

"Schlechteste Vertuschungsaktion in der Geschichte"

 

US-Präsident Donald Trump sagte am Dienstagabend im Weißen Haus: "Ich habe gestern mit dem Kronprinzen gesprochen und er hat nachdrücklich gesagt, dass er damit nichts zu tun hatte, dass das auf einer niedrigeren Ebene war."

 

Trump ließ offen, wer für das "totale Fiasko" verantwortlich sein könnte. Aus seiner Sicht sei die Tötung Khashoggis aber dilettantisch verschleiert worden. "Er wurde schlecht ausgeführt und die Vertuschungsaktion war eine der schlechtesten Vertuschungsaktionen in der Geschichte."

 

Trump kündigte an, über mögliche Sanktionen mit dem Kongress zu beraten - und zwar mit Vertretern seiner republikanischen Partei ebenso wie mit den oppositionellen Demokraten. Er hoffe auf überparteiliche Empfehlungen.

 

Erdogan legt keine neuen Erkenntnisse vor

 

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte am Dienstag den Druck auf das saudische Königshaus erhöht und von einem "barbarischen geplanten Mord" an dem Regimekritiker gesprochen. 

 

Bei einer mit Spannung erwarteten Rede vor Abgeordneten seiner Regierungspartei AKP verwies er auf angebliche Beweise, legte diese aber ebenso wenig vor wie von ihm angekündigte Details zu den Ermittlungsergebnissen.

 

Erdogan widersprach der offiziellen saudischen Darstellung, wonach Khashoggi am 2. Oktober im Konsulat in Istanbul bei einem aus dem Ruder gelaufenen Faustkampf ums Leben gekommen sei. Dieser Version wird international ohnehin kaum Glauben geschenkt.

 

 

Ahso wissen die `Internationalen !!!´ - wer das wohl ist ..? ,

>>>> Was sind internationale..?  

Nachrichten Agenturen..?  Think Thanks, oder gar die Demokraten, die bösen NEOCONS..? <<<<

  • Welche Version stimmt..? 

  • Welchen Weg soll Trump nun gehen..? 

Ist der Khasoggi Fall nicht vielleicht eine Falle, der `Neoconisten´  betreffend  kommender US Mittelstreckenwahlen?


  🔻weiter gehts im Bericht...

 

Die 18 festgenommenen Saudis müssten nun vor ein Istanbuler Gericht gestellt werden, verlangte Erdogan. Er forderte Saudi-Arabien zudem auf, den Verbleib der Leiche Khashoggis zu klären und alle Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

 (jwo/dpa/AFP)

 

 

 

 

https://lostineu.eu/zwei-kaum-beherrschbare-krisen-kriegsgefahr-in-europa/?utm_campaign=Lost+in+EUrope+Update&utm_content=Lost+in+EUrope+Update&utm_medium=email&utm_source=getresponse 

 

 

 

Krisen außer Kontrolle – Kriegsgefahr in EUropa?

 

  Nicht schon wieder Kriegsgeschrei!!! Lieber mehr von Unfähigkeit reden.

 

 

Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass in Brüssel Masochisten am Ruder sind. 

 

Innerhalb nur einer Woche haben die EU-Lenker zwei Krisen losgetreten, für die sie keine Lösung kennen. Womöglich gibt es gar keine.

 

Letzte Woche haben die EU-Chefs – gemeinsam mit T. May – die Chance verpasst, den Brexit unter Dach und Fach zu bringen. Auch ein Sondergipfel zum immer wahrscheinlicheren “No deal”-Szenario wurde abgeblasen.

 

Damit droht die existenzielle Krise um Großbritannien und Irland unbeherrschbar zu werden – und zwar sowohl in London, wo May schon regelrecht bekriegt wird, als auch in Brüssel, wo man immer noch keinen Plan B hat.

 

Als wenn man damit nicht schon genug hätte, hat die EU-Kommission nun auch noch Öl ins Feuer des Schuldenstreits mit Italien gegossen. Dass Brüssel den Budgetentwurf aus Rom ablehnen würde, war zwar zu erwarten.

 

Doch man hätte es nicht so schnell und so harsch machen müssen. Die Kommission hatte noch eine Woche Zeit, sie hätte auch auf die legitimen Wünsche aus Rom eingehen können – Stichworte Sozialpolitik und Wachstum.

 

Stattdessen: der Regel-Hammer. Wieder wird der Stabilitäts- und Wachstumspakt auf Stabilität verkürzt, erstmals zählen abstrakte Zahlenkonstrukte (“strukturelles Defizit”) mehr als konkrete Wahlentscheidungen.

 

Auch hier zeichnet sich keine Lösung ab. Stattdessen setzt Brüssel ein Ultimatum, das allenfalls geeignet ist, die Lunte an den Finanzmärkten mit einem Zeitzünder zu versehen. Und das will eine “politische Kommission” sein?

Es ist eine post-demokratische Kommission, die politische Lösungen nahezu unmöglich macht und die Rest-Demokratie in den Mitgliedstaaten systematisch aushebelt – so sieht es derzeit leider aus…

Siehe auch “Italien: Ohrfeige für den Souverän”

WATCHLIST:

 

  • Steigt die Kriegsgefahr in EUropa? Oder bereiten sich die USA auf einen bewaffneten Konflikt mit China vor? Diese Fragen wirft die Kündigung des INF-Vertrags durch US-Präsident Trump auf. Zum Glück reagiert Russlands Zar Putin besonnen, er will Trump im November in Paris treffen. Bleibt zu hoffen, dass diesmal auch die EU mit am Tisch sitzt…

     

WAS FEHLT:

 

  • Einsicht in die #Metoo-Pläne des Europaparlaments. Dessen Generalsekretär, der Deutsche K. Welle, habe die Offenlegung von Dokumenten blockiert, meldet der EUObserver. So wissen wir bis heute nicht, wieviele Frauen belästigt oder gar vergewaltigt wurden – und selbst Gegenmaßnahmen bleiben weitgehend im Dunkeln. Oder gibt es gar keine?