Dienstag, 28. Juni 2022

Die vier Reiter der Apokalypse + meine Meinung dazu

 

 

https://www.jpost.com/opinion/article-710365

in Deutsch übersetzt

Die vier Reiter der Apokalypse - Meinung

Wir nähern uns dem Tod des alten geopolitischen Systems und der Weltordnung, die sich seit dem Mittelalter immer wieder wiederholt.

Der russische Präsident Wladimir Putin kommt im Februar zur Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Peking.  (Bildnachweis: CARL COURT/REUTERS)
 
Der russische Präsident Wladimir Putin kommt im Februar zur Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Peking.
(Bildnachweis: CARL COURT/REUTERS)

Das mächtige alttestamentliche Bild der vier Reiter der Apokalypse wurde immer wieder ins Gespräch gebracht, wenn die Menschheit Gefahren und Krieg ausgesetzt war. Hesekiel und Zacharias wurden oft so interpretiert, dass sie die vier Reiter als Pest, Krieg, Hungersnot und schließlich den Tod beschreiben.

Als ich in der vergangenen Woche am Morgen des 120-tägigen Krieges des russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Ukraine aufwachte, kam mir in den Sinn, dass wir uns dem Tod näherten: dem Tod des alten geopolitischen Systems und der sich ständig wiederholenden Weltordnung, das Mittelalter.

Trotz vieler Ereignisse sind Europa und Russland als Mächte aufgestiegen und dann immer wieder zusammengebrochen. Es scheint schließlich, dass dieser Zyklus von Pest, Krieg und Hunger der letzte der westlichen Hegemonie und die Geburt einer neuen Weltordnung sein wird, einer neuen Weltordnung, die wahrscheinlich das Kräftegleichgewicht zwischen Asien und Afrika wiederherstellen wird, die einst waren die Zentren des globalen Reichtums und der Macht lange vor der industriellen Revolution.

Putins Rätsel

CNN und andere Nachrichtenagenturen haben kürzlich Putins Endspiel in der Ukraine als Wiederherstellung der imperialen, nationalistischen Identität Russlands zusammengefasst. Allerdings scheint der Ukraine-Krieg ein Schritt in Putins Weltherrschaftsplan zu sein. Westliche Geheimdienste haben oft behauptet, Putin sei todkrank und habe nichts zu verlieren.

 Vier Reiter der Apokalypse, ein Gemälde von Viktor Vasnetsov aus dem Jahr 1887.  Von links nach rechts sind Tod, Hunger, Krieg und Eroberung;  das Lamm ist an der Spitze.  (Bildnachweis: Wikimedia Commons) Vier Reiter der Apokalypse, ein Gemälde von Viktor Vasnetsov aus dem Jahr 1887. Von links nach rechts sind Tod, Hunger, Kr
ieg und Eroberung; das Lamm ist an der Spitze. (Bildnachweis: Wikimedia Commons)
 
.
.
 

Während der Krieg in der Ukraine als der verzweifelte Versuch eines sterbenden Mannes, ein Vermächtnis zu hinterlassen, erklärt werden kann, stimmen die tatsächlichen Handlungen nicht wirklich mit dieser Verzweiflung überein. Obwohl Putin Männer, Waffen und Generäle verloren hat und unter extremen Sanktionen steht, kämpft er weiter.

Es muss die Frage gestellt werden, was wäre, wenn die Ukraine nicht das Endspiel wäre, was wäre, wenn die Ukraine ein langes Spiel zur Schwächung des Westens wäre? Wenn wir biblische Vorhersagen analysieren, sollten wir auch viele Was-wäre-wenns analysieren.

 

Was-iffery ist normalerweise ein gefährlicher Sport und führt Sie auf Pfade, die rutschig und oft ohne grundlegende Logik sind. Das Lesen von Tarotkarten oder Teeblättern ist jedoch einfacher als das Lesen der Absichten eines Mannes wie der von Wladimir Putin. Dieser Mann ist ein altgedienter Spion, ehemaliger Leiter einer der entschlossensten und einfallsreichsten Spionageagenturen der Welt, der Russland nicht nur aus seiner Zeit unter Jelzin zurück an die Macht gebracht hat, sondern auch während der Sowjetzeit als Außendienstmitarbeiter tätig war.

Vor Russlands Invasion in der Ukraine hatte Putins Russland die Lücken in weltweiten Konflikten geschlossen und wurde fast zu einem globalen Schiedsrichter in wichtigen geopolitischen Schauplätzen, in denen die USA die Kontrolle verloren hatten.

Afghanistan, Syrien, Iran, Mali, Tschad und Libyen: Putins Russland wurde bei jeder wichtigen Entscheidung als Stimme gezählt. Auch Russland war zum großen Bruder geworden und versuchte, in Südasien, zwischen Indien-Pakistan und China, den Friedensstifter zu spielen. Wochen vor der Invasion in der Ukraine hatte Russland in einen bizarren Putschversuch in Kasachstan eingegriffen und die kasachische Regierung bei der Befriedung einer Revolte unterstützt.

Was ist also in den letzten Wochen und Monaten passiert, was Putin plötzlich dazu gebracht hat, all das Kapital zu riskieren, das er in den letzten 20 Jahren aufgebaut hat, um es mit der Ukraine aufzunehmen? Ist es Nationalstolz oder eine längerfristige Strategie gegen den Westen?

Dragonbear: Allianz zwischen China und Russland

Die Allianz der Drachenbären aus dem chinesischen Drachen und dem russischen Bären war nicht immer eine Liebesbeziehung. Historisch gesehen hat Russland Indien gegenüber China immer unterstützt, und es gab starke Feindseligkeiten zwischen diesen Nachbarn, die sich eine Fläche von 4.250 km teilen. Landgrenze.

Henry Kissingers Strategie, China zu stärken, bestand in der Tat darin, Russland zu schwächen, und jetzt, nach 50 Jahren, scheint dies eine Bestie geschaffen zu haben: einen Drachenbären, den die USA möglicherweise nicht stark genug kontrollieren können.

Seit der Herrschaft des chinesischen Präsidenten Xi Jinping haben der chinesische starke Mann und der russische Autokrat eine starke Bindung entwickelt. Sowohl China als auch Russland haben die US-Dominanz in globalen Angelegenheiten verärgert, und während der Herrschaft des ehemaligen Präsidenten Donald Trump feierte Russland die Tatsache, dass China die Hauptlast des unberechenbaren Zorns des Präsidenten trug. Trumps Rückzug aus der internationalen Arena ließ die globale Macht Russlands und Chinas ungebremst wachsen.

Dann kam der erste Reiter, die Pest. Die rasche Ausbreitung von COVID-19 zu einer globalen Pandemie kann eindeutig auf Chinas Nachlässigkeit, mangelnde Transparenz und seinen Willen zur Vertuschung zurückgeführt werden. Es brachte auch Chinas Kontrolle über internationale Organisationen wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ans Licht, die genauso an der Vertuschung und Verbreitung schuld waren wie die chinesische Regierung.

Westliche Demokratien litten wirtschaftlich und sozial weit mehr als China, eine von einer Partei kontrollierte Diktatur. Während die westlichen Märkte durch die öffentliche Wahrnehmung dezimiert wurden, nutzte China diese Zeit, um die feste Kontrolle über Hongkong zu übernehmen, das Ein-Land-Zwei-Systeme-Versprechen zu beseitigen und die Macht der Milliardäre zu zerstören, die begonnen hatten, die Autorität von Xi Jinping in Frage zu stellen.

Während der Westen sich mit Impfungen auseinandersetzte und versuchte, die Demokratie und die Freiheiten seiner Bürger mit der Notwendigkeit in Einklang zu bringen, das Leben seiner Bürger zu schützen, hielt China an einem Plan der Abriegelung und der Erlangung vollständiger politischer und sozialer Kontrolle über die chinesische Gesellschaft fest.

Welchen Schaden COVID China zugefügt hat, werden wir nie erfahren. Wie viele Verfechter der Freiheit verschwunden sind, wie viele Menschen wirklich gestorben sind und was wirklich passiert ist, wird wahrscheinlich ein Rätsel für kommende Generationen sein.

Am 4. Februar trafen zwei Männer unter dem Dach der Olympischen Winterspiele in Peking aufeinander. Putin und Xi kündigten eine grenzenlose Freundschaft zwischen ihren beiden Ländern an. Gerade als Europa eine Art Kontrolle über die Pandemie erreicht hatte und die Inflation in die Höhe schnellte, regneten russische Raketen auf Kiew.

Während Mario Draghi und seine Kollegen in Europa erklärt hatten, „was auch immer nötig ist“, um die europäische Wirtschaft zu retten, scheint Putin erklärt zu haben, „was immer nötig ist“, um sie zu ruinieren. Die Ölpreise erreichten ein historisches Hoch und die Inflation wurde noch steiler. Die Börsen weltweit, die gerade begonnen hatten, sich auf das Niveau vor der Pandemie zu erholen, begannen erneut abzustürzen. Der zweite Reiter, der Krieg, hatte seine Spuren hinterlassen.

Hunger und Tod

Im Oktober 2021, als sich die Staats- und Regierungschefs in Rom trafen, wurde auf der G20-Grenze die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette oft als zentraler Punkt zur Bekämpfung der chinesischen Aggression diskutiert. Die meisten Staatsoberhäupter waren besorgt über Elektronik und Chips, die Chinas Domäne waren.

Niemand war beunruhigt über Lebensmittel, außer der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) und dem Welternährungsprogramm (WFP), die oft die Warnungen vor Dürre und Hungersnot in Afghanistan, Jemen und am Horn von Afrika ignorierten. Wir sind fast beim dritten Reiter, der Hungersnot. Die Welt und Europa stehen am Rande des wahrscheinlich härtesten Sommers seit Generationen.

Russland hat mit einer Politik der verbrannten Erde gegen Nazideutschland gewonnen. Putins Strategie zur Zähmung Europas scheint ähnlich zu sein. Seltsamerweise kaufen die Chinesen seit 2021 Getreide und horten Lebensmittel. Laut dem Bericht von Al Jazeera vom Februar 2022 produzieren Russland und die Ukraine zusammen über 25% des weltweiten Weizens. Der größte Teil des letztjährigen Weizens befindet sich entweder unter russischer Kontrolle oder außerhalb der Exportmöglichkeiten der Ukraine. Außerdem hortet China Mais, Soja und andere kalorienreiche Pflanzen, während die Lieferwege für Lebensmittel nach Europa begrenzt sind.

Eine weitere besorgniserregende Tatsache ist, dass der Hunger Europa aufgrund der finanziellen Widerstandsfähigkeit der EU zwar relativ weniger treffen wird, aber ein großes Risiko besteht, dass der Hunger in Afrika eine verstärkte Massenmigration auf dem Seeweg nach Europa erzwingt. Unabhängig davon, ob Lebensmittel in Afrika verfügbar sind oder nicht, steigende Kosten werden in einem scheinbar bereits sehr heißen Sommer zu wirtschaftlichen oder natürlichen Hungersnöten führen und Afrikaner dazu zwingen, in beispielloser Zahl nach Europa zu reisen.

Zwischen China und Russland kontrollieren beide die afrikanische Politik genug, um dies zu fördern. Der senegalesische Präsident der Afrikanischen Union, Macky Sall, appellierte nach seinem Treffen mit Putin Anfang April an den Westen, die Sanktionen aufzuheben, um den Export von Weizen und Düngemitteln zu erleichtern.

Je nachdem, wie dieser Sommer verlaufen wird, müssen die Sanktionen gegen Russland möglicherweise abgeschwächt werden, um den Druck auf die Öl- und Gaspreise zu verringern, die Inflation zu senken und die südeuropäischen Regierungen vor dem Zusammenbruch der unkontrollierten Migration aus Afrika aufgrund des Hungers zu bewahren.

Putin könnte mit seinem Freund Xi durch einen relativ kleinen Krieg in der Ukraine die globale Vorherrschaft erlangen.

Tod und eine neue globale Ordnung

Die Ukraine scheint nur das erste Kapitel des Todes der alten Weltordnung zu sein. Russland scheint zuversichtlich, dass es den Westen in die Knie zwingen wird, indem es Öl in einem heißen Sommer verteuert, in dem Hitzewellen es unmöglich machen werden, die Klimaanlage auszuschalten. Wenn das nicht genug ist, wird es Afrika dazu drängen, in seinem Namen zu handeln, indem es Hunger erzeugt. Denn wenn die Demokratien die Inflation nicht kontrollieren und die Grenzsicherung durchsetzen können, werden die Regierungen in Südeuropa zusammenbrechen.

Russland mangelt es nicht an politischen Verbündeten, die es in europäischen Ländern entwickelt hat, die auf der Plattform illegaler Migration, ungebremster Preissteigerungen, Sicherheit und Erwerbslosigkeit an die Macht zurückkehren könnten.

„Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und sein Name, der darauf saß, war Tod, und die Hölle folgte ihm.“ Während wir vielleicht auf den Tod vorbereitet sind, müssen wir jetzt verstehen, wie wir mit der Hölle umgehen, die folgt.

Der Autor ist der Präsident von Glocal Cities. Er ist Politikwissenschaftler, Berater und Unternehmer und arbeitet seit zwei Jahrzehnten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Er hat mit Führungskräften und Entscheidungsträgern interagiert und eng mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten im gesamten Nahen Osten zusammengearbeitet.




.
.
ENDE
 




Zum Jerusalem Post Artikel


Wie auch immer ist dies ein Artikel im Text der Jerusalem Post oben, geopolitischer, internationaler Art, mit biblischen Charakter, so typisch für jüdische,  Anschauungen, teilweise jedoch einseitig.
Um dieses Thema ordentlich anzugehen, benötigt man etwas Grundlagenwissen, siehe: 
 
Seit dem II. Weltkrieg vor 77 Jahren Desaster, welches Leid  & Verderben durch die bekannten Dunkelkräfte um Rothchild (Kasarenhäuptling) und Vatikan und schwarzer Adel  stetig im rasanten Tempo immer weiter zur diktatorischen Untergangordnung  (NWO Schema bis 2030) hin dunkel  entwickelte. Weil der gefallene Engel Satan, das Oberhaupt dieser UNLICHTKräfte ist, diese  vermutlich keine Zeit und Ausdauer mehr hatten und ihre Untergangspielchen auf Mutter Erde noch schnell umsetzen wollten.
 
Resümee: es zieht sich das ganze UNLICHTGeflecht wie eine alternde Haut zusammen und bläst aus allen Ecken unkoordiniert zum Halali & Endsieg. Einen Endsieg, den sie sich selbst vermasselt haben, weil sie auf die Menschen vergaßen und diese Allzeit Wesen Menschen auf Mutter Erde so nicht mehr ungefragt mitspielen wollen.
 


So schafft genau dieser Druck in Wahrheit einen mitgegebenen göttlich-schöpferischen Gegendruck, 
weil jeder Mensch SCHÖPFERWesen ist. 
Das Geschöpf Mensch lechzt nicht nach Abgang in den Hades als ultimatives Glückselement, sondern nach Aufstieg in höhere Dimensionen und will gut, schöpferisch (künstlerisch) ein langes Leben gesund leben.
  • Dazu ist der Mensch schöpferisch gewollt, DNA gegeben (Urinstinkt) seelisch `geimpft´, zu 99 % friedliebend, regional verschieden gepoolt und im Herzen immerwährend gut, so wurde er jedenfalls vom Schöpfer in diese Welt-Mutter Erde eingesetzt (geboren, inkarniert).
 
  • Dazu kommt, dass tatsächlich das Mittelalter in die Neuzeit übergehst (das Kali Yuga.. ins Sat Yuga Zeitalter, ab 2012 sichtlich beginnend übergeht)
  • somit ein neues Paradigma entsteht, was alles am Kopf stellt. Schwarz wird zu Weiß, Dunkel wird zu Licht und das ist menschlich unbeeinflussbar, in den Genen verankert, weil göttlich.  
 
  • Dazu verformt sich tatsächlich alles in allen und wird infrage gestellt, was wiederum grundehrliche  Gefühle im Zusammenleben der Menschen untereinander schafft, jedenfalls keine sich bekriegenden Eigenschaften, sondern friedliche, umgängliche (menschlich/schöpferische) Eingebungen.
  • Unipolare, unscheinbare Existenzen kommen aufeinmal in den Fokus, so Gott gewollt, an die Öffentlichkeit.   
Aufhalten, hintenan halten, ist niemandem möglich, die Menschheit erwacht, wird zu vielen, vielen Millionen spirituellen Geistwesen, also zu neuen Engelwesen in Richtung höhere Dimensionen.

 
L I C H T V O L L E    K R Ä F T E    V E R F E S T I G E N   D I E   
A L L M A C H T S A L L I A N Z    (12 + 1)
(Urmonarchenspitze der Pyramide)
und lässt sie ungeheuerlich
S T A R K  W E R DE N .
 
Ihre irdischen Vertreter sind
TRUMP/PUTIN/XI.
 
Mit aufgestiegene Newcomer
 

 
.
.
.
 
 
 

zur Verfestigung meiner Gedanken
 

Oonagh & Helene Fischer - Kuliko Jana – Eine neue Zeit (Die Helene Fischer Show 2019)

 

 

.

.

.

.