Montag, 24. September 2018

INTELZusammenfassung 24.09.2018 - wie wir hören hat Soros seine Finger bei den RV Freigaben drinnen, den vergöttern bis heute EU Politiker - nah DANKE..

Diese Zusammenfassung ist nicht verfügbar. Klicke hier, um den Post aufzurufen.

Krankreden ist nicht meine Sache..

... Abgesehen der altmodischen Drücker- Werbung im Text der vorliegenden Neopresse und die Pamphlete eines Historikers namens `Dan Diner ... > den kennt keiner < ...´ .. der auch was in einem Interview mit der Welt am Sonntag  sagt, oder glaubt was zu sagen,  passt mir in diesem Artikel nur ganz wenig. 

Eines stimmt:  " die alten Parteiensysteme werden fallen, oder zumindest von Grund auf neu aufzustellen sein."


* siehe unten.. 




🔝🔻 

https://www.neopresse.com/gesellschaft/historiker-warnt-politische-stabilitaet-in-deutschland-geht-verloren/?source=ENL

 


In einem Interview mit der Welt am Sonntag prognostizierte der Historiker Dan Diner für Deutschland düstere Aussichten. 

Aufgrund von Globalisierung und Migration werde es in Deutschland keine politische Stabilität mehr geben. 

 

Vor allem das alte Parteiensystem werde zerfallen. 

 

 

Die Folgen der Migration und Globalisierung werden auch in ganz Europa spürbar sein. Davon ist Dan Diner überzeugt.

 

 

Die alte Weltordnung, die aus dem Zweiten Weltkrieg hervorgegangen ist, ist Veränderungen unterworfen. Alle internationalen Organisationen wie z. B. die Vereinten Nationen werden gerade von US-Präsident Donald Trump infrage gestellt, so Diner. 

 

Freihandel und Weltwährungssystem sind unsicher. Sowohl die Nato als auch die EU erwuchsen aus dem Kalten Krieg. Nach dem Kalten Krieg konnten sich die sogenannten Wohlfahrtsstaaten (Sozialstaaten) entwickeln.

 

 

Heute erleben wir, dass sich der Sozialstaat im Niedergang befindet. Die soziale Sicherheit ist in Gefahr. Diner ist der Ansicht, dass die Globalisierung für den Niedergang des Wohlfahrtstaates verantwortlich ist. Durch die Migration wird der Niedergang allerdings erst spür- und sichtbar. 

 

Über Generationen hinweg aufgebaute soziale Sicherheiten, sogenannte Anwartschaften, schwinden dahin. Die Migration fördert zudem ein anderes Problem zutage: Die Gerechtigkeitsvorstellungen der Bürger können durch den Staat und die Globalisierung nicht mehr erfüllt werden.

 

Die SPD, die im 19. Jahrhundert entstanden ist und vornehmlich sozialdemokratisch geprägt war, zerfällt. Sie führt ihren ursprünglichen Auftrag nicht mehr aus. Überall in Europa befinden sich die Altparteien im Niedergang. In Italien gibt es praktisch keine nennenswerte alte Partei mehr. Der Brexit ist ein weiteres Beispiel für den Zerfall des alten, politischen Systems, so Diner. 

 

Auch die Zeit der anderen alten deutschen Volksparteien ist vorbei. In erster Linie gilt das für die SPD. Doch auch CDU/CSU werden heute regelmäßig von innerparteilichen Zwistigkeiten erschüttert. Diner nennt die AfD einen „politischen Haufen“, der den Verfall des traditionellen Parteiensystems lediglich beschleunigt.

 

 

Der Historiker sieht in den aktuellen politischen Entwicklungen Parallelen zum 19. Jahrhundert. Amerika war damals in der Isolation. 

 

Der Trend von US-Präsident Trump ist eindeutig: Die USA ziehen sich wieder mehr aus dem Weltgeschehen zurück. 

 

Fraglich ist, was aus Europa werden und welche Rolle Deutschland künftig spielen wird. Bislang war Deutschland transatlantisch ausgerichtet. 

 

Sollte die Euro-Zone zerfallen, könnte sich in den nördlichen EU-Staaten ein von Deutschland dominierter Wirtschafsraum herausbilden, glaubt Diner.

 

 

Die Stabilität Deutschlands und Europas sieht Diner davon abhängig, wie die neue Parteienlandschaft in Deutschland aussehen wird. Denn die bisherigen Parteien werden die aktuellen Erschütterungen wohl kaum überstehen. 

 

In der AfD wird gerade die Energie gebündelt, die den Wandel bringen wird. Stabilität für Deutschland und Europa sieht der Historiker in naher Zukunft also nicht.

 

 

 

*

Dieser Dan Diner, wohl ein AMI Gesandter,  outet sich  als Deutschland Versteher und AFD Befürworter. Wenn er nicht von Trump/ der Allianz  angestellt wurde, so ist er lapidar gesagt

  •  > ein  Zündler <.


Ich würde ihm keine große Akzeptanz im verworrenen Deutschlandpolitspiel zusprechen wollen.


So vergisst er in etwa, dass die Deutschen - wie auch die Österreicher 2 Weltkriege hinter sich haben und Bildungmäßig wie  kulturell auf einem  hohen Level stehen. Nicht vergleichbar mit den USA.


Die AFD ist eine neuere Formation, eine Sammelpartei von Unzufriedenen, ähnlich der FPÖ in Österreich eine war. Jetzt wo die FPÖ in Regierungsverantwortung steht und eckige Einschnitte vom Bürger (Zahler)  verlangt, scheiden sich die Geister. Von daher wird die AFD später auch keine Wunder wirken können.

 


 NEIN, das ist es nicht...






Des Pudels Kern liegt in der geopolitischen Szene, die zurzeit  von Allianzkräften aufgemischt wird .

Ein muss wenn das Neue, Zufriedene auch in Deutschland greifen soll...


... und Spreu (Verbrecher, Cabale) vom Weizen (das Volk, die Menschen der Welt.) getrennt wird. 

 

Zu deutsch: 

es muss aufgeräumt werden. Altes Unrecht wieder gutgemacht werden, das jetzt kommende neue Finanzsystem muss die Wunden der letzten 2000 Jahre  heilen und die aktuellen Global-Verbrecher wegsperren. Denn mit blockchain & QFS sind Betrügereien leicht aufzudecken. 

 

  Das Finanzsystem bietet dem Menschen Sicherheit & Verlässlichkeit, ob noch ein Zeitl mit Papiergeld, oder zukünftig nur mehr elektronisch gearbeitet wird ... ist egal 

  • (gewöhnungsbedürftig).

Voraussetzungen sind die Einhaltung der kommenden GESARA Regeln,  die in ihrer Form ein Grundelement im Zusammenleben der Menschen als Ergänzung zum neuen Finanzsystem erschaffen.

 

0., Noch sind wir nicht soweit, aber wir müssen dorthin und stehen eben zur Zeit knapp davor.


1., Als einen Faktor sehe ich die immensen Anstrengungen der Chinesen mit ihrer Seidenstrassen Initiative (die in Europa voll unterschätzt wird) und 

 

2., den Wandel, die Einkehr,  zum Frieden & Prosperität mittels neuer  Trump- Administration. 

 

Putin und XI unterstützen in Wahrheit diesen Allianzweg daher sieht man die Erfolge bereits.

 

Lassen wir uns nicht in künstliche Diskussionen verstricken, die noch von der alten Cabalen/Abzockerwelt  herkommen.



 

3., Wie von Zauberhand beginnen Staaten miteinander zu sprechen, sie sprechen von Frieden, prosperativer Zusammenarbeit etc. 

Korea, Syrien Pakistan/Indien, Iran sucht noch Friedenspartner .. Äthiopien, Zimabwe,  etc..

 

Das ist Salz und Pfeffer der neuen veränderten Welt in die wir jetzt gehen.  

 

Und im Zuge dieser noch nie da gewesenen Neubewertung 

  

muss man jetzt alles herunterbrechen auf die 

gemeinschaftliche, 

staatliche, 

kommunale, 

familiäre 

Ebenen.



Nur so geht es, alles andere ist kein Fisch kein Fleisch - eben unsinniges Gelaber. 

 

Reparieren wir AFRIKA, SÜDAMERIKA, TEILE VON ASIEN mittels Grundwerteinkommen für jeden Menschen (kontrollieren wir das penibel) um den Hunger abzuschaffen und beginnen wir ernstlich 

  • (das Seidenstrassenprojekt macht es ja vor)  

.. die Infrastruktur der darniederliegenden afrikanischen Staaten aufzubauen und mithelfen Betriebe vor Ort zu finanzieren/ entstehen zu lassen,  helfen .. den Bauern ihren Broterwerb auch wirklich zu ermöglichen.

  •   (Halsabschneider EUVerträge gehören gecancelt - sind Unrecht -  eben jesuitisch einseitig).

 

Global gesehen ist die  EU ein veralterter in Wahrheit  

 

unchristlicher  Jesuitenstadel 

 

der keine Berechtigung mehr hat selbsternannt weiter zu wirken. 

Will man keine einschneidenden Änderungen vornehmen so wird die EU von den Europäern zukünftig nicht anerkannt und muss zusperren. 

  • Man kann auf Dauer nicht gegen den Wind brunzen.

 

Und das ist nur ein Punkt von vielen was eine neue EU erst mal verstehen müsste.

 

🔻

Heruntergebrochen auf Staaten wie Deutschland/Frankreich...

 

Deutschland schafft sich gerade selber ab,  wenn es nicht zu Neuwahlen kommt.  

(Vergessen wir nicht die Basis... den Friedensvertrag.. von da weg geht alles besser zu reparieren. Lassen wir die Bürger mittels Schweizer Modell mitbestimmen, schaffen wir die Basis:  

 

ein Grundeinkommen für alle und jeden - keiner braucht in den Mülleimern nach Essensresten suchen ... oder..? 

Alleinstehende Frauen, zerbrochene Familien, haben es schwer zurechtzukommen.

 

Finanziert nicht aus den Steuereinahmen -  Budgets,  wie so oft geleiert, sondern aus den weltweit aufliegenden Kollateralkonten- Werten -, ich meine jene die bei  der BIZ aufliegen, es gibt ja keine Kriege mehr zu finanzieren,  etc..

 

Kann man denn überhaupt noch warten..?

 

Ich behaupte - vergleichbar mit ex Kanzler Faymann in Österreich der Neuwahlen ermöglichte (sehr fair..)

die einzig richtige Entscheidung ohne viel unsinniges Zeug daherzuplappern sind

Neuwahlen, 

  • nur sie  

würfeln die Wunschpolitik der Deutschen. 

 

  • Also tut es.. so schnell als möglich.