Montag, 12. September 2022

Pendelverkehr Deutschland Ukraine & ins Sozialsystem zurück. Hartz 4-Empfänger für Sozialhilfe. Eigenartig, gibt zu denken, gehört sofort abgestellt.

 

 

 

Wie ist das in Österreich?

 

 Mir wurde eben von einem Freund eine Sprachnachricht weitergeleitet, in der erzählt wird, dass Ukrainer nach Deutschland kommen um sich hier als Hartz 4-Empfänger für Sozialhilfe anzumelden und danach wieder zurück in die Ukraine fahren.
 

Ich dachte, das ist eine Comedy-Nummer und rief meinen Bekannten deshalb an, ob das Fake oder wirklich seriös ist. Er bestätigte mir die Seriosität der Nachricht.

Ich habe daraufhin im Internet die FLIXBUS-Verbindungen von Deutschland nach Kiew (Ukraine)
 gegoogelt und festgestellt, dass die tatsächlich auf Wochen ausgebucht sind - und zwar im 10 Minuten-Takt!!!!
 


Siehe nachfolgenden Link: Berlin – Kiew.
 

https://shop.flixbus.de/search?departureCity=40d8f682-8646-11e6-9066-549f350fcb0c&arrivalCity=183cda51-3912-4707-95af-05238cd58ab8&route=Berlin-Kiew&rideDate=17.09.2022&adult=1&_locale=de&features%5Bfeature.darken_page%5D=1&features%5Bfeature.enable_distribusion%5D=1&features%5Bfeature.train_cities_only%5D=0&features%5Bfeature.add_return_date%5D=0&features%5Bfeature.add_return_date_only%5D=0

Zwar konnte ich auf Grund der Uhrzeit (Sonntag-Nachmittag) noch nicht gegenchecken, inwieweit der Harz 4- und Sozialhilfebetrug zutrifft, aber ich befürchte mein Bekannter hat recht.
Wer weiß mehr darüber?

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen und Busse von Deutschland NACH Kiew fahren, wenn doch in der Ukraine eine so große Gefährdungslage herrscht.
Ich zweifele immer mehr an den Nachrichten, die uns in Deutschland über die Ukraine vermittelt werden.

Außenministerin Annalena Baerbock ist ja gestern auch wieder in die Ukraine gefahren und hat sich medienwirksam vor einem zerbombten Auto fotografieren lassen …


https://shop.flixbus.de/search?departureCity=40d8f682-8646-11e6-9066-549f350fcb0c&arrivalCity=183cda51-3912-4707-95af-05238cd58ab8&route=Berlin-Kiew&rideDate=17.09.2022&adult=1&_locale=de&features%5Bfeature.darken_page%5D=1&features%5Bfeature.enable_distribusion%5D=1&features%5Bfeature.train_cities_only%5D=0&features%5Bfeature.add_return_date%5D=0&features%5Bfeature.add_return_date_only%5D=0
https://shop.flixbus.de