Donnerstag, 19. April 2018

Enagierte Leute sitzen überall, Internet gibt es ebenfalls überall auf der Welt, somit werden Kriegsverbrecher schnell entlarvt.

https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2018/04/19/britische-zeitung-douma-gasangriff-fand-nicht-statt/

 

Britische Zeitung: Douma-Gasangriff fand nicht statt.



Der Britische Independent hat einen Life-Reporter in Douma, wo laut Nato-Angaben Assad „Gaskrieg gegen sein eigenes Volk“ führen soll. Robert Fisk fand dafür KEINE Belege, aber vieles was für eine Kriegslüge der 

 

White Helmets 

(Die weißen Helme sind ne PR-Aktion. Finanziert mit 100MIO Dollar von den Amerikanern um  z.B. verlogenes  Filmmaterial zu produzieren, oder falsche Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben - es sind  permanente FAKE NEWS MACHER - Cabale Typen )

 

spricht.

Von Tim Mahoney

 – Diese „medizinische Helfertruppe“, die viele für eine vom Westen finanzierte Propagandakompanie halten, soll nach Zeugenaussagen den Gasangriff simuliert  -und dabei sogar Menschenleben in Gefahr gebracht haben.


White Helmets-Leute kamen laut Fisk-Bericht während der Luftangriffe auf die Islamisten in einen Bunker gerannt, versetzten die dort ausharrenden Zivilisten mit lauten Rufen „Gasangriff! Gasangriff!“ in Panik und begannen mit Wasser imaginäres Gas aus ihren Augen zu „waschen“. Die Bilder davon gingen durch die Westmedien und lieferten Trump, May* und Macron ihren Kriegsgrund.


* Familie MAY:  die mit jedem Raketen Abschuss Millionen verdient ... , ich habe unlängst darüber berichtet
🔻
https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=4304219403186674073#editor/target=post;postID=7028392479869481918;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=3;src=link


Der Independent tut in seiner Darstellung alles, den Bericht seines Reporters vor Ort, Robert Fisk, herunter zu spielen und macht schon im Titel daraus die „Zweifel nur eines einzigen Doktors an der Chemie-Attacke“. Der ellenlange Text kommt erst gegen Ende langsam mit der Wahrheit heraus, dass auch Independent-Mann Fisk Zweifel an der Version der Westmedien bekommen hat. Dr. Assim Rahaibani war vor Ort und sagt, die Menschen litten nicht unter Giftgas, sondern unter Sauerstoffmangel im überfüllten Bunker.


Die Waschungen der White Helmets offenbaren sich damit als medizinisch unnütze, reine Propagandaaktion, ihr ein Panik stimulierendes „Gas“-Geschrei als lebensgefährlich für die dort in Luftknappheit festsitzenden, verängstigten Menschen.


Ferner beschreiben Einwohner Doumas, die nicht mit den Islamisten bzw. (laut syrischer Regierung) Terroristen, vor Assad flohen, ein Terrorregime der Assad-Gegner, die sich Bunkeranlagen von der Bevölkerung in Sklavenarbeit bauen ließen.


Entdeckt hat die Britische Enthüllung F.Rötzer soeben in Telepolis, auch erst am Ende eines Artikels über Kriegslügen „Alternative Fakten…“ und mit der Einschränkung „scheint sich zu bestätigen“:

Interesssant ist der Bericht von Robert Fisk über Douma. Er scheint zu bestätigen, dass es keinen Chemiewaffenanschlag gegeben hat. (Florian Rötzer)
Quellen:

attack-gas-douma-robert-fisk-ghouta-
damascus-a8307726.html


Quelle:


http://www.neopresse.com/medien/britische-zeitung-douma-gasangriff-fand-nicht-statt/


Gruß an die Erkennenden
TA KI +wolf



und die Schweinereien gehen weiter.. 

  • Unterstützt werden/wurden die Gewaltverbrecher vom sog. Westen.

Wundert sich noch wer?  Auch hier bei uns gibt es die Cabale,  denen Menschenleben  egal sind, die über Leichen gehen,  in diesem Fall über durch sie vergiftete Leichen.

Leichen von Männern, Frauen , Kindern. 

Interessant ist, das jetzt die MMedien eher schweigen und  keiner  mehr dazu viel reden möchte - der Hype ist schiefgegangen - die `Russenhaz` klingt gerade wieder etwas ab, der WKIII ist nicht gelungen.  Auf  baldige Fake News..


Sog. Journalien (die noch nen fixen Job haben) sprechen hinter vorgehaltener Hand davon: 
 
"Man sei nicht interessiert in diesen Sumpf weiter zu wühlen, warum sollten wir.  Schuld sind die Russen, die Iraner und  `Machthaber´ ..  ASSAD. Wir brauchen keine Beweise der Zeitungsherausgeber/Inhaber/Neocon/Atlantiker,  hat es so befohlen.

Die Deutsche Regierung verhält sich grauslich gegenüber dem syrischen Volk, keiner deckt das auf ...  soziale Verbrechen werden daher seit Jahren (dort ist jetzt 7 Jahre Krieg) geduldet..

  •  Man lässt die Menschen in Syrien quasi verhungern, verkommen ... nicht mal syrische Flüchtlinge können Hilfegelder nachhause senden - es ist alles offiziell  gesperrt. Es gibt nichts was das Wort Hilfe gerechtfertigen würde.

  • So hörte ich unlängst .. es gäbe komplizierte, kostpielige Ausweichmöglichkeiten über andere Länder kleinere Hilfsgelder für Frauen, Kinder zu senden  ... 


Die Rädelsführer- Politiker sitzen  direkt in Israel, in den USA, im `giftigen´ England und im `kriegslüsternen´ Frankreich. 


Diese Verursacher  werden hoffentlich mal vor einem ordentlichen Gericht stehen .. wenn schon nicht im Weltlichen.. dann im ...






Wo sitzen die wirklichen Giftgas Verbrecher... wohl in Deutschland und in England. Starke Anschuldigungen, jedoch die Kabale sitzt überall, auch in Europa.

https://deutsch.rt.com/international/68648-moskau-chlor-container-aus-deutschland-in-duma-gefunden/



Syrien: Chlor-Container aus Deutschland und Rauch-Bomben made in Salisbury in Duma gefunden

 

Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, hat soeben mitgeteilt, dass mit Chlor bestückte Container aus Deutschland und Rauchgranaten aus Salisbury in Großbritannien in den kürzlich befreiten Gebieten der syrischen Stadt Duma, Ost-Ghuta, entdeckt wurden.


Maria Sacharowa hält in diesem Moment eine Pressekonferenz im russischen Außenministerium ab.
In den befreiten Gebieten von Ost-Ghuta haben syrische Regierungstruppen Container mit Chlor – des Grundstoffs der schrecklichsten Art von chemischen Waffen – aus Deutschland gefunden, sowie Rauchgranaten – bitte beachten Sie insbesondere dies -, die aus dem britischen Salisbury stammen“, so Sacharowa.

  • (Video in russischer Sprache im Originaltext dazu...)
In Salisbury war der einstige russische Doppelagent Sergej Skripal angeblich mit einem Nervengas vergiftet worden. Die britische Regierung hatte umgehend ohne weitere Beweise Russland für die Tat verantwortlich gemacht.
 
Diese Erkenntnisse untergraben "den Glauben an die Menschlichkeit" der Führung einiger Staaten, die "solche Befehle geben und solche Entscheidungen treffen", fügte Sacharowa hinzu.
Bereits am 8. März 2018 hatten syrische Soldaten in Ost-Ghuta Chlorbehälter aus deutscher Produktion der Firma MERCK gefunden:
 
  
 
Mehr zum Thema - "Ein Tunnelgeflecht, so groß wie eine Stadt"- Versorgungsnetzwerk der Terroristen in Duma entdeckt


Moskau hat in diesem Zusammenhang der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) auch Daten über die Produktionsanlagen für chemische Waffen in den befreiten Gebieten von Ost-Ghouta übermittelt.
 

Syrien: Russische Soldaten finden mutmaßliche Chemiewaffen-Stätte der Islamisten in Duma

 

Russische Soldaten haben am Dienstag ein mutmaßliches Chemielabor der Islamisten im Keller eines Hochhauses in Duma in Ost-Ghuta entdeckt. In diesem fanden die Soldaten Gerätschaften zur Herstellung von Chemiewaffen sowie Vorräte von dafür erforderlichen Komponenten. In einer Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums dazu heißt es, dass Chemikalien wie Chlor, Thiodiglycol - ein Vorstufenprodukt bei der Herstellung von Senfgas - sowie Diethylamid gefunden wurden. Laut Radwan Kakhal, der in Duma wohnt, hätten die Leute, die im Keller arbeiteten, niemandem erlaubt, in dessen Nähe zu kommen. 

 

"Niemand durfte hierher. 

 

Das letzte Mal haben sie uns sogar aus der zerstörten Moschee in der Nähe rausgeschmissen", sagte er. "Außerdem fanden die Spezialisten im Lager einen Kanister mit Chlor, ähnlich jener Chemikalie, die von den Kämpfern verwendet wurde, um eine der von ihnen verbreiteten Falschmeldungen zu inszenieren. 

 

Schlussfolgernd kann man annehmen, 

 

dass dieses Labor durch illegale, bewaffnete Formationen für die Produktion dieser chemischen Substanzen benutzt wurde", zitiert die Nachrichtenagentur TASS Alexander Rodionow, einen russischen ABC-Experten. Mehrere westliche Staaten, angeführt von den Vereinigten Staaten, behaupten, dass am 7. April in Duma syrische Regierungstruppen Chemiewaffen gegen Zivilisten eingesetzt hätten. 

 

Diese Behauptung weisen Damaskus und Moskau zurück und sprechen von "Fake-News". Am 14. April starteten die USA, Großbritannien und Frankreich trotz fehlender Beweise Luftangriffe gegen mehrere Regierungsziele in Damaskus. 

 

  

 

 

 

 

INTELZusammenfassung 18., auf 19. April

https://operationdisclosure.blogspot.co.at/2018/04/restored-republic-via-gcr-as-of-april_19.html


 

  • Quelle: Dinar Chronicles


A. April 18 2018 15:01 Uhr EST: Operation Disclosure GCR/RV Intel Alert für April 18, 2018 https://operationdisclosure.blogspot.com/

(Disclaimer: Nachfolgend ein Überblick über die aktuelle Situation auf der Grundlage von Gerüchten aus verschiedenen Quellen, die wahrheitsgemäß oder nicht wahrheitsgemäß sein können.

  •  1. Die Allianz hat die Cabal umzingelt und kennt jeden ihrer Schritte. Einige schurkische Cabal-Elemente blieben erhalten und wurden zur Kapitulation angeboten. Wenn nicht, ist es der Tod. Die meisten haben sich für Letzteres entschieden.


  • 2. Alle Veranstaltungen verliefen wie geplant.


  • 3. Simbabwe war immens reich an Gold und Seltenerdelementen - das war die Stütze der Währung des Landes unter dem neuen Finanzsystem Quantum.


  • 4. GESARA würde in Kraft treten, sobald der Zusammenbruch der Weltwirtschaft sichtbar wird.


  • 5. Die Einführung von GESARA würde zur Aktivierung des neuen Finanzsystems Quantum führen. Nach der Aktivierung des neuen Finanzsystems würden alle Währungen auf der Grundlage der Vermögenswerte und der Landwirtschaft des jeweiligen Landes zurückgesetzt.


  • 6. Wohlstandspakete würden an Bürger verschiedener Länder vergeben, aber nicht an alle. Viele Länder bräuchten humanitäre Hilfe.


  • 7. Das Wohnmobil würde vor der Verabschiedung von GESARA beginnen.


  • 8. Die schwer fassbare Freisetzung des Wohnmobils sollte jeden Moment erfolgen.


B. April 18 2018 TNT Call Ray, Tony: InstantTeleseminar.com/Events/1071204....


Heute, am 18. April, gab die irakische Zentralbank ihren Regionalbanken Verfahren zum Einreichen alter Dinar-Noten.

  • 2. Heute, am 18. April, tauschte das CBI den Dinar gegen die neuen niedrigeren Stückelungen ein.


  • 3. Heute, am 18. April, erhielten die irakischen Banken ein Fenster, um ihre Geldautomaten zu aktivieren (innerhalb von 24 Stunden?).


  • 4. Das Fenster war zwischen jetzt und dem nächsten Dienstag, dem 24. April.


  • 5. In Bagdad am Donnerstag. 19. April, Fr. 20. April und Sa. Am 21. April tauschen sie drei Null-Dinar-Noten gegen die niedrigeren Stückelungen ein. Jedes Mal, wenn sie das tun, ist es ein weiterer Schritt in Richtung Neubewertung. Sie werden nicht fils austeilen, damit Leute an für sechs Monate halten, bis sie den RV umsetzen. Der einzige Weg, wie diese niedrigeren Stückelungen und Münzen nützlich sind, ist, wenn sie die Preise ändern.


  • 6. Dies gibt Kurdistan auch ein Fenster, wann die Geldautomaten in Betrieb gehen sollen (Do, Fr oder Sa). Sie wurden darüber informiert, dass es einen 24-Stunden-Zeitraum geben wird, in dem die niedrigeren Stückelungen an den Geldautomaten verfügbar sein werden.


  • 7. Heute Morgen hörten wir von unseren Banken, dass sie "bereit sind, etwas vom 20. April zu sehen". Sie schickten dieses Datum an das Komitee, und natürlich wussten sie bereits das Datum und die Uhrzeit. Dieses Datum wurde am Montag verfestigt. Wenn diese Informationen korrekt sind, können Sie am Fr. 20. April mit der Suche beginnen.


  • 8. Ich bin heute zur Bank gegangen, und es gab ein Memo, dass ich am 20. April wiederkommen soll und wir werden bereit sein, dich umzutauschen.


  • 9. Ich versuche, keinen bestimmten Tag da draußen zu verbringen. Es ist irgendwo zwischen diesem Fr. 20. April und dem nächsten Di. 24. April.


  • 10. Einer der Militärstützpunkte hatte eines Morgens ein Treffen und erklärte, was Veteranen tun können, um sich über das Finanzamt auszutauschen. Jede Basis hat ihr eigenes Verfahren. Ich weiß nicht, ob Veteranen einen besseren Preis bekommen. Ich weiß, dass sie es wissen werden, bevor wir es wissen, denn sie haben immer wieder Servicemitglieder, die aus Übersee zurückkommen. Veteranen können Schwierigkeiten haben, auf die Basis zu kommen, um sie auszutauschen.


  • 11. Anscheinend fragt eine der großen Banken nach einer Verzögerung, weil die anderen Banken die Prozeduren nicht bekommen haben und sie zuerst darüber reden wollen. Wir wissen seit zehn Jahren darüber Bescheid, und jeder von ihnen war an der Reihe, die Stiftung oder die leitende Bank zu sein, also ist es absurd, dass sie mit dieser Ausrede so spät im Spiel herauskommen. Diese Bank hat schon vor Jahren gewechselt, also glaube ich nicht, dass sie etwas zu weinen haben.


  • 12. Alles ist in Bewegung, und wenn sie bereits die unteren Denome und Fils ausgeben, können sie sie nicht zurückbekommen.... also können sie den Prozess nicht stoppen.


C. April 18 2018 11:38 Uhr EST, Zap: ZAP's Mid-Week Report - The Office of POOFness - 4.18.18


Unsere Bemühungen wurden belohnt. Ich hoffe, das Geld kommt noch vor dem Wochenende auf unser Konto. Wenn alles gut geht, werden sie es tun.

  • 2. Es scheint auch, dass der RV im Begriff ist, sich zu öffnen und für alle kleineren Gruppen anzufangen.


  • 3. Die größeren sind eine andere Geschichte. Viele von ihnen wurden bereits bezahlt, aber die Mittel sind bis zu diesem Zeitpunkt auf Eis gelegt.


D. April 18 2018 16:59 Uhr EST Bank Story, TNT: "Going Live Today" - Bank Story von TNT SCCHSBEBLESSED 4-18-18-18




Ich habe gerade bei einer unserer kleinen Wells Fargo Filialen in meiner Heimatstadt in Wisconsin angehalten, um etwas Geld an unseren Enkel am College zu überweisen. Ich fragte die Kassiererin, ob sie in einer neuen Fremdwährungsverarbeitung ausgebildet wurde. Sie trat zurück, sah zur Seite mit einem Grinsen im Gesicht und sagte dann, ja! Dann fragte ich sie, wann sie anfangen würden, es zu benutzen. Sie hielt inne, sah mich an. . . und sagte: "Es soll heute live gehen."



E. April 19 2018 Revolution, Fulford: Benjamin Fulford Report: "Revolution May Start" -- April 16, 2018 Eine Revolution kann in Frankreich beginnen, wenn verrückte Zionisten noch einmal versuchen, den dritten Weltkrieg zu beginnen.


Updates for the past week:

Restored Republic via a GCR: Update as of April 18, 2018

Restored Republic via a GCR: Update as of April 17, 2018

Restored Republic via a GCR: Update as of April 16, 2018

Restored Republic via a GCR: Update as of April 15, 2018

Restored Republic via a GCR: Update as of April 14, 2018

Restored Republic via a GCR: Update as of April 13, 2018

Restored Republic via a GCR: Update as of April 12, 2018


 

Familie Theresa MAY wohl korrupt bis in die Stöckelschuhe und sowas hofiert man in Europa..?

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2018/04/18/theresa-mays-husband-profits-millions-from-syria-strikes/

 

 
 
 Es ist allgemein bekannt, dass Philip May als inoffizieller Berater des Premierministers fungiert, was es umso beunruhigender macht, dass Herr May – der ein leitender Angestellter bei einer Investmentfirma im Wert von £1,4Tn ist – aufgrund der militärischen Entscheidungen, die seine Frau trifft, große Mengen an Bargeld einsammelt.


Evolvepolitics.com berichtet: Die Tatsache, dass Philip May sowohl ein leitender Angestellter einer sehr mächtigen Investmentfirma ist, als auch mit Insiderinformationen des Premierministers vertraut ist – Wissen, das, wenn es öffentlich wird, die Aktienkurse der Unternehmen, in die seine Firma investiert, enorm beeinflusst – macht die offizielle Beschäftigung von Herrn May zu einem erschütternden Interessenkonflikt für den Ehemann eines amtierenden Premierministers.



Abgesehen von der Leichtigkeit, mit der er von seiner Frau Insider-Informationen über mögliche Entscheidungen erhält, die für sein Unternehmen enorme Gewinne abwerfen könnten, gibt es jedoch einen weitaus dunkleren Interessenkonflikt, der bisher nicht diskutiert wurde.



Philip May ist Senior Executive der Capital Group, einer Investmentgesellschaft, die Anteile an allen möglichen Unternehmen auf der ganzen Welt erwirbt – darunter Tausende von Anteilen an der weltgrößten Verteidigungsgesellschaft Lockheed Martin.



Laut Investopedia besaß Philip May’s Capital Group im März 2018 rund 7,09% an Lockheed Martin – ein Anteil, der zu diesem Zeitpunkt mehr als £7Bn wert sein soll. Während andere Quellen sagen, dass der Anteil der Capital Group an Lockheed Martin eher bei 10% liegt.



Am 14. April 2018 genehmigte die Premierministerin Theresa May eine britische Militäraktion gegen Syrien als Reaktion auf einen offensichtlichen chemischen Angriff auf die Stadt Douma – Luftangriffe, bei denen eine neue Art von Cruise Missile, die JASSM, exklusiv von der Lockheed Martin Corporation hergestellt wurde.



Das Debüt dieser neuen – und unglaublich teuren – Waffe war genau das, worauf sich US-Präsident Donald Trump bezog, als er twitterte, dass die Waffen, die auf Syrien abgefeuert wurden, „schön und neu und ’schlau‘ sein würden!


Jede einzelne JASSM, die bei der jüngsten Bombardierung Syriens eingesetzt wurde, kostet mehr als 1.000.000 $, und als Folge ihres weit verbreiteten Einsatzes während der jüngsten Bombardierung Syriens durch westliche Streitkräfte stieg der Aktienkurs von Lockheed Martin in die Höhe.



Da die Luftangriffe auf Syrien den Aktienkurs von Lockheed Martin bei der Wiedereröffnung der Märkte am Montag enorm angekurbelt hatten, machte die Firma von Philip May anschließend ein Vermögen aus ihrer Investition in den Verteidigungsriesen.




Es liegt auf der Hand, dass Waffenhersteller wie Lockheed Martin von den Verkäufen und dem späteren Einsatz ihrer Waffen im Krieg finanziell profitieren werden – und der dramatische Anstieg der Aktienkurse von Rüstungsunternehmen seit Beginn des so genannten „War on Terror“ im Jahr 2001 sind ein Beleg für diese groteske Tatsache.



Die Tatsache, dass auch Investmentfirmen wie Capital Group von diesen Blutbädern profitieren, ist an sich schon ekelhaft.


Aber damit der Ehemann eines amtierenden britischen Premierministers finanziell von den Entscheidungen profitiert, die seine Frau, der Premierminister, trifft, ob er britische Truppen in den Kampf schicken soll oder nicht, sollte jede einzelne Person im ganzen Land, und vor allem jeder, der immer noch darauf besteht, für die Konservativen zu stimmen, sich körperlich krank fühlen.



Die Premierministerin beschloss, Syrien zu bombardieren – ohne auch nur das Parlament zu konsultieren – in dem Wissen, dass die Investmentfirma ihres Mannes aus dem resultierenden Blutbad einen finanziellen Mord begehen würde.



Wenn das nicht ausreicht, um Sie aufhorchen zu lassen, wie ekelhaft korrupt und moralisch bankrott das britische Establishment wirklich ist, dann wird es sicher nichts.



Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
-----------



P.S. Wer solche Politiker akzeptiert braucht sich nicht wundern wenn die Welt in Trümmer geht. Diese Stöckelschuhtante  PremierTheresa MAY war mir schon immer nicht geheuerlich, jetzt kommt langsam einiges raus. 

D. Bk Angela MERKEL wird später womöglich lapidar  sagen: 

" nah so geht das nicht."


Ich sage " so geht das in Europa sowieso nicht mehr weiter, wer weiß was das Oma-Kind MACRON noch alles hergibt. Vielleicht allerdings lösen die Franzosen das Problem schneller als wir glauben.

Und in der EU Führung ist langsam Chief JUNCKERS Schicht im Schacht, da gehört NEUES her. 


  • Ich verliere hier nicht mehr viel Worte.

Man muss  verstehen dass Europa ebenfalls ein politischer Leichen - und Betrugsstadel  ist, ähnlich in den USA. 


  •  Vielleicht gibt es hier weniger Kinderschänder aber ansonsten ...


  • Dies ist zu begreifen
  • Dies ist zu bereinigen

Erst dann werden wir wieder normal leben,  normal Steuern zahlen und uns ähnlich der Zeit (70-80er Jahre) vor 40 Jahren wohl fühlen mit Erkenntnissen der NEU ZEIT sogar noch besser leben können.


Wir, das Volk haben es (immer) in der Hand.



 


Rüstungsland Deutschland redet kaum vom Frieden, es ist ähnlich dem USA Agressor. > Gesehen aus Österr/meiner Sicht.

in beiden Staaten wird Wasser gepredigt und Wein getrunken. Die Politiker dort - gewählt - sind nicht mehr fürs Volk da - dieses geht nämlich zunehmend vor die Hunde. Die Menschen verdienen immer  weniger, aber die Waffenindustrie boomt. Da  muss doch was falsch laufen, so kann man nicht in die NEUE ZEIT übergehen.


🔻


https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2018/04/18/nebenjobs-in-lobbyvereinen-wie-die-ruestungsindustrie-politiker-umgarnt/

 

Nebenjobs in Lobbyvereinen: Wie die Rüstungsindustrie Politiker umgarnt


Um ihre Kräfte zu bündeln und Kontakte zu pflegen, haben sich Rüstungskonzerne wie Rheinmetall oder Krauss-Maffei Wegmann in unscheinbaren Vereinen zusammengeschlossen. In deren Gremien haben auch Bundestagsabgeordnete einen Platz gefunden – so kann die Waffenlobby frühzeitig auf die Gesetzgebung einwirken.

 
Nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz hat die Bundesregierung den Export von Waffen zu untersagen, „wenn die Gefahr besteht, dass sie bei einer friedensstörenden Handlung, insbesondere bei einem Angriffskrieg, verwendet werden.“ Doch das Gesetz ist inzwischen kaum mehr das Papier wert, auf dem es geschrieben steht.

Seit Jahren gehört Deutschland zu den größten Rüstungsexporteuren weltweit, regelmäßig werden deutsche Waffen mit Genehmigung der Bundesregierung in Krisenregionen geliefert. 


Gerade wurde bekannt, dass Saudi Arabien im ersten Quartal 2018 Hauptempfänger deutscher Rüstungsgenehmigungen war – das Land ist Kriegspartei im Jemen-Konflikt.



Um weiter gute Geschäfte machen zu können – auch mit der Bundeswehr -, ist für die Rüstungskonzerne ein enger Kontakt zur Politik von großer Bedeutung. Deswegen hat sich die Waffenlobby in Vereinen organisiert, die u.a. der diskreten Kontaktpflege zu Mitgliedern des Bundestages und Beamten des Verteidigungsministeriums dienen.


Mitglieder sind die großen Rüstungskonzerne



Zu den wichtigsten dieser Lobbyvereine zählen hierzulande der Förderkreis Deutsches Heer (FKH, mehr in der Lobbypedia), die Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik (DWT, s. Lobbypedia) und die Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP, s. Lobbypedia). Im FKH und in der DWT sind die meisten großen Rüstungskonzerne vertreten, unter anderem Heckler & Koch, Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall. Die GSP legt ihre Mitglieder nicht offen, sie arbeitet jedoch eng mit der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik zusammen.
Nach abgeordnetenwatch.de-Recherchen besetzen derzeit auch mehrere Bundestagsabgeordnete einen Posten in den Lobbyvereinen:


  • Dirk Vöpel (SPD) ist Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik. Im Bundestag gehört er dem Verteidigungsausschuss an.
  •  
  • Reinhard Brandl (CSU) ist Vizepräsident der Gesellschaft für Sicherheitspolitik und Mitglied im Präsidium des Förderkreis Deutsches Heer. Er gehört dem Verteidigungs- sowie dem Haushaltsausschuss an.
  •  
  • Henning Otte (CDU) ist ebenfalls Präsidiumsmitglied im Förderkreis Deutsches Heer, im Bundestag sitzt er im Verteidigungsausschuss.
  •  
  • Markus Grübel (CDU) übt eine Nebentätigkeit als Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Sicherheitspolitik aus. Im Bundestag gehört er dem Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung an.
Dass Bundestagsabgeordnete in den Gremien der Lobbyvereine sitzen, hat für die Waffenhersteller einen unschätzbaren Wert. Auf diese Weise gelangen sie frühzeitig an Informationen über politische Vorhaben und können im Vorfeld parlamentarischer Entscheidungsprozesse informell Einfluss nehmen. Entsprechend warb etwa die Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik in der Vergangenheit bei neuen Mitgliedern unverhohlen mit „Information aus erster Hand“, wie der SPIEGEL 2015 berichtete.


Dass die Vereinsposten häufig mit Abgeordneten aus dem Verteidigungs- sowie dem Haushaltsausschuss des Bundestags besetzt werden, ist wenig verwunderlich. Der Haushaltsausschuss ist für die Rüstungslobby wichtig, da hier u.a. der tatsächliche Finanzbedarf der Bundeswehr für Rüstungsanschaffungen festgelegt wird.


Nebentätigkeiten verschwiegen

Die Volksvertreter müssen ihre Nebentätigkeiten in den Vereinen zwar offenlegen, allerdings nahmen es in der Vergangenheit nicht alle mit den Transparenzregeln so genau. 


Der CSU-Politiker und damalige Verteidigungsstaatssekretär Christian Schmidt etwa verschwieg seine Mitgliedschaft in der GSP, seine SPD-Kollege Johannes Kahrs, ein Haushaltspolitiker, ließ seinen Präsidiumsposten im FKH unerwähnt.  


Von daher ist es zumindest nicht auszuschließen, dass in den Rüstungsvereinen derzeit mehr als die vier genannten Abgeordneten einer Nebentätigkeit nachgehen. Über die Internetseiten der Vereine lässt sich dies nur bedingt in Erfahrung bringen. Der Förderkreis Deutsches Heer etwa führt nur seine drei Vorstandsmitglieder namentlich auf. Wer die „mindestens 12 und höchstens 15“ Mitglieder des Präsidiums sind, will der Verein nicht einmal auf Anfrage mitteilen.



Ein langjähriges Präsidiumsmitglied in der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik war der heutige SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. 


 Auch wenn Klingbeil seinen Posten Ende 2017 aufgab, habe er von seinem „parlamentarischen Engagement für die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr nichts zurück zu nehmen“, schrieb der SPD-Abgeordnete kürzlich auf eine Bürgeranfrage bei abgeordnetenwatch.de.


„Lars Klingelbeil“, ein enger Freund der Waffenlobby

 
Klingbeils langjähriges Engagement wurde kürzlich auch in der ZDF-Satire „Die Anstalt“ angedeutet, die den Einfluss der Rüstungslobby zum Thema machte. In der Sendung trat der fiktive Abgeordnete „Lars Klingelbeil“ auf, der von einem ebenfalls fiktiven Waffenlobbyisten als ein „enger politischer Freund“ der Rüstungsindustrie vorgestellt wurde. Aber eigentlich, fügte der Lobbyisten-Darsteller hinzu, komme es auf einen einzelnen SPD-Politiker auch gar nicht an. „Schauen Sie, wir von der Rüstungsindustrie, wir haben ja gute Verbindungen zu fast allen deutschen Parteien.“


Die große Nähe zwischen Politik und Waffenlobby wird allerdings nicht von allen als Problem gesehen. 


Vor einiger Zeit wurde die Bundesregierung in einer Kleinen Anfrage der Linksfraktion gefragt, was sie denn vom Nebenjob des damaligen Verteidigungsstaatssekretärs Thomas Kossendey als Vizepräsident von GfW und DWT halte. Die Regierung wiegelt ab; bei den Rüstungsvereinen handele es sich um gemeinnützige und steuerbegünstigte Organisationen. Die Nebentätigkeit des Staatssekretärs sei sogar zu begrüßen, denn: „Die Einbeziehung fachkundiger Vertreter der öffentlichen Institutionen unterstützt eine effektive Vereinsarbeit.“



Um endlich das Schattenreich der Waffenlobby auszuleuchten, bräuchte es dringend ein verbindliches Lobbyregister, in dem zum einen die Zusammentreffen zwischen Politik und Industrie und zum anderen die Mitwirkung von Lobbyisten an Gesetzentwürfen dokumentiert werden müssen.


Ein solches Register wird seit Jahren verhindert, namentlich von CDU, CSU und FDP. Unterstützen Sie unsere Petition zur Einführung des Lobbyregisters.



Mitarbeit: Martin Reyher
Quelle: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2018-04-16/nebenjobs-rustungsvereinen-wie-die-waffenlobby-politiker-umgarnt



Gruß an die Klardenker
TA KI + wolf

-----------------

INTEL Vorspann 19.04.2018 MZ

https://operationdisclosure.blogspot.co.at/
 


  • Nachrichten

  • RV/INTELLIGENZ-ALARM - 18. April 2018

  • Aktuelle Übersicht:

  • (Disclaimer: Nachfolgend ein Überblick über die aktuelle Situation auf der Grundlage von Gerüchten aus verschiedenen Quellen, die wahrheitsgemäß oder nicht wahrheitsgemäß sein können.

     

  • Die Allianz hat die Cabale umzingelt und kennt jede ihrer Bewegungen in diesem Spiel von 4D Chess.

     

  • Einige schurkische Kabalelemente sind immer noch vorhanden, es wird ihnen von der Allianz Kapitulation angeboten. Wenn nicht, geht es zur galaktischen Zentralsonne, also zum Tod. Die meisten haben sich für Letzteres entschieden.

     

  • Alle Veranstaltungen finden wie geplant statt.

     

  • Simbabwe ist unermesslich reich an Gold und Seltenerdelementen, die bereits die Währung des Landes unter dem neuen Quanten-Finanzsystem stützen.

     

  • GESARA wird in Kraft treten, sobald der Zusammenbruch der Weltwirtschaft sichtbar wird.

     

  • Die Einführung von GESARA wird zur Aktivierung des neuen Quantenfinanzsystems führen.

     

  • Nach der Aktivierung des neuen Finanzsystems werden alle Währungen auf der Grundlage der Vermögenswerte und der Landwirtschaft des jeweiligen Landes zurückgesetzt.

     

  • Wohlstandspakete werden an Bürger verschiedener Länder vergeben, aber nicht an alle.

     

  • Viele Länder werden humanitäre Hilfe benötigen.

     

  • Der RV beginnt vor dem Inkrafttreten von GESARA.

     

  • Die flüchtige Freisetzung des RV wird jeden Moment erfolgen.           (Eine schon so oft erwähnte Aussage nervt nur noch ...)

     


Es gibt auch noch prosperierende AMI Politiker mit Hirn, Verstand und viel Sympatie.






April 17, 2018 - zum Veröffentlichen
CLEVELAND - Heute hat die Kampagne in Cordray eine Reihe von Angriffen ausgelöst, die mich an die Gehaltsliste des Kremls, an 911 Denier und an die Ermordung von Unschuldigen im Nahen
Osten binden wollten. Diese feigen, hysterischen und unverschämt falschen Aussagen spiegeln Cordrays Panik wider, dass er und die Machthaber des State Capitol die Kontrolle über die Demokratische Partei Ohios und das State House verlieren könnten.
Cordray wird alles tun, um das Thema von seiner NRA "A" -Rating und seine Unterstützung für Sturmwaffen auf den Straßen von Amerika zu verschleiern.
Die Fakten: Im vergangenen Jahr nahm ich auf Einladung des EuroCSE (Europäisches Zentrum für das Studium des Extremismus, Cambridge
 http://www.eurocse.org/) 

SYRIA SIX YEARS ON: EUROCSE CONFERENCE, LORD EAMES ON RECONCILIATION

Kurzvideo leider nur in Englisch ..

 🔻
an einer Friedenskonferenz in Großbritannien teil. Das wurde von einer Bürgerrechtsorganisation in Kalifornien finanziert.
Unter den Anwesenden waren der Erzbischof von Canterbury, der Rt. Rev. und Ehrenwerte Lord Dr. Eames, ein Mitglied des House of Lords und ein führender internationaler Friedensaktivist; 
Baronin Caroline Cox, vom Oberhaus, eine internationale humanitäre Führungspersönlichkeit. Hierist ein YouTube Video von anderen Konferenzsprechern:
Der Demokratischen PV für Gouverneur von Ohio bleiben noch drei Wochen. Ich bitte Sie, dass Sie sich mir anschließen, für den Frieden eintreten und gegen die Feiglinge aufstehen, die mehr Gewalt
in unserer Gesellschaft zulassen würden.

Post navigation
The Plain Dealer Editorial Board Has Endorsed Dennis Kucinich for Governor. Das Plain Dealer Editorial Board hat Dennis Kucinich zum Governor ernannt.
Paid for by Kucinich for Ohio
P.O. Box 110222, Cleveland, OH 44111
info@kucinich.com