Montag, 15. Mai 2017

BIZ ist nicht KITZ ...

http://ich-bin-bank.de/biz/

Einblicke in die geheimnisvollste Bank der Welt…

                    -----------------

Veröffentlicht am 1 Kommentar

Wenn Banker jammern, wie schwierig ihr Gewerbe geworden sei, fällt über kurz oder lang der Name Basel, garniert mit einer Zahl von eins bis drei: Basel I, II und III stehen für die Regelwerke, mit denen Finanzinstitute in aller Welt wenn schon nicht auf den Pfad der Redlichkeit und Rechtschaffenheit, so doch wenigstens auf den Weg der Vorsicht und der Vernunft gezwungen werden sollen.

 

Hinter den Kurzformeln verbergen sich komplizierte Vorschriften, welche vor allem die Fragen der Liquidität und der Eigenkapitalreserven klären.

Diese Regelwerke sind global gültig, doch niemand hinterfragt, warum sie ausgerechnet den Namen einer Stadt tragen, die weniger für ihre Finanzinstitute bekannt ist als für Pharmafirmen und Fußball. Auch große Finanzorganisationen wie Weltbank und Internationaler Währungsfonds (IWF) sind nicht hier zu Hause, sondern in Washington.

Tatsächlich aber beherbergt Basel die älteste, geheimnisvollste und wohl einflussreichste Finanzinstitution der Welt: Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ). Wenn man überhaupt einmal von ihr gehört hat, dann meist mit dem ehrfurchtgebietenden Zusatz „Zentralbank der Zentralbanken“. Doch selbst dies wird ihrer Bedeutung nicht gerecht. In ihren Mauern tagt der wohl mächtigste Klub der Welt. Seine 18 Mitglieder sind von niemandem gewählt und auch niemandem rechenschaftspflichtig. Doch was sie hier alle zwei Monate besprechen, beeinflusst das Schicksal von Milliarden Menschen.

Nicht schlecht für eine Bank wie die BIZ, die mit nur 120 Kunden und zwei Zweigstellen ein Eigenkapital von 28 Milliarden Dollar und einen Jahresgewinn von 1,17 Milliarden Dollar vorweisen kann. Nicht schlecht auch für eine Organisation, die vor 83 Jahren aus der Erbmasse des Ersten Weltkrieges hervorging, im Zweiten Weltkrieg den Holocaust und die Kriegsmaschine der Nazis finanzierte und nach dem Krieg die Einführung einer europäischen Einheitswährung zu einer Zeit vorantrieb, als Politiker dies als Hirngespinst verwarfen.



Journalisten müssen das Gebäude verlassen


Bei all ihren Tätigkeiten blieb die BIZ meist unbeobachtet unter dem Radar der Öffentlichkeit. Das gilt bis heute: Trotz Website und Twitter-Konto hält die Bank der Banken alle relevanten Informationen unter Verschluss. Die wenigen Journalisten, die ins Hauptquartier, einen kreisrunden Büroturm am Basler Hauptbahnhof, vorgelassen werden, dürfen sich nur in Begleitung von Raum zu Raum bewegen. Sobald um 12.30 Uhr die Angestellten der Kantine zustreben, müssen sie das Gebäude unverzüglich verlassen.



Nun liegt zum ersten Mal eine umfangreiche Untersuchung dieser mysteriösen Organisation vor, die eigentlich niemand braucht, die es aber immer wieder verstanden hat, sich unentbehrlich zu machen. „Tower of Basel“ nennt der amerikanische Topjournalist Adam LeBor die BIZ. Nach LeBors Überzeugung weist der Turm von Basel Parallelen zum Turm von Babel auf: Mit nur 18 Stockwerken „ragt er zwar nicht bis in den Himmel, aber viele von jenen, die in ihm arbeiten, glauben, dass sie ein beinahe himmlisches Mandat besitzen“. Heute sei die Bank zu einem der „reichsten und einflussreichsten Anachronismen der Welt“ geworden.
Gegründet wurde die Bank für internationalen Zahlungsausgleich im Jahr 1930 für nur einen Zweck: Über sie sollten die Reparationszahlungen abgewickelt werden, zu denen Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg von den Siegermächten verurteilt worden war. Man wählte Basel, weil Paris sich einem Sitz der neuen Bank in London widersetzte. Für Basel sprach die Lage in der neutralen Schweiz, gleich an der Grenze zu Deutschland und Frankreich.



Treibende Kraft waren Montagu Norman, der Präsident der Bank von England, und Hjalmar Schacht, der Chef der Deutschen Reichsbank. Als Mitgründer kamen die Notenbanken von Frankreich, Italien und Belgien, ein Konsortium japanischer Geschäftsbanken und ein US-Trio bestehend aus J.P. Morgan, First National Bank of New York und First National Bank of Chicago an Bord. Die Fed, die amerikanische Zentralbank, stand dem Unternehmen lange skeptisch gegenüber. Sie trat der BIZ erst 1994 formell bei.



Doch als die Weimarer Republik 1932 das Ende deutscher Reparationszahlungen durchsetzte, wäre die BIZ eigentlich schon wieder überflüssig gewesen. Aber Norman und Schacht hatten von Anfang an ohnehin andere Pläne: Ihre Bank sollte ein exklusiver Klub für die Chefs der Notenbanken werden – mächtig, unabhängig, frei von der Einmischung durch Regierungen und abgeschirmt vor neugierigen Journalisten.
Noch wichtiger: Die Bank finanzierte sich selbst und war nicht auf Zuwendungen von Regierungen angewiesen.



Die BIZ akzeptierte schmutziges Nazi-Gold



Außerdem erhielt sie den Status einer internationalen Organisation. Ihre Gebäude sind bis heute ebenso unantastbar wie ihre Einlagen und Guthaben, ihre Mitarbeiter genießen Steuerfreiheit und diplomatische Immunität. LeBor nennt die BIZ „eines der weltweit wirksamsten Instrumente von soft power“. Diese weiche Macht kommt jeden zweiten Monat zum Einsatz, wenn Notenbankpräsidenten aus der ganzen Welt zum Jour fixe nach Basel kommen. Die Sitzung beginnt Sonntagabend im Konferenzraum E des BIZ-Towers. Dann ziehen sich die Chefs allein zu einem exquisiten Dinner zurück. Dieser innerste Zirkel besteht aus den 18 mächtigsten Notenbankern: Mario Draghi von der EZB gehört dazu, Ben Bernanke aus Washington, Jens Weidmann von der Bundesbank, der Chinese Zhou Xiaochuan, Mark Carney von der Bank of England.



Zum Treffen des sogenannten Economic Consultative Committee am nächsten Morgen werden auch Notenbankchefs anderer Staaten zugelassen – Indonesien, Polen oder Südafrika. Diese Männer und Frauen sind in diesem Kreis noch immer selten – repräsentieren mehr als vier Fünftel der globalen Wirtschaftskraft. Manchmal dürfen noch ein paar kleinere Länder mit an den Tisch – Israel etwa oder Ungarn. Aber sie haben kein Rederecht.


Offen reden – über Geldpolitik und Wein


Mervyn King, der frühere Chef der Bank of England, bezeichnete diese Treffen als eigentliche Raison d’être der BIZ: „Imstande zu sein, informell und offen miteinander zu reden, war immer ungeheuer wertvoll“, sagte er dem Autor. „Wir können sagen, was wir wirklich denken, wir können Fragen stellen und von anderen profitieren.“ Bodenständiger beschrieb Péter Ákos Bod, Ex-Chef der ungarischen Nationalbank, die Treffen. „Hauptthemen waren die Qualität des Weins und die Dummheit der Finanzminister. Wenn man nichts von Wein verstand, konnte man am Gespräch gar nicht teilnehmen.“ An die fragwürdige Vergangenheit der Institution erinnert bei diesen Anlässen nichts. Doch in den Dreißigerjahren des vergangenen Jahrhunderts war die BIZ de facto der verlängerte Arm der Reichsbank in Berlin. Die Basler verschafften dem Naziregime eine internationale Bühne und globale Wirtschaftskontakte.



Auch nach Kriegsausbruch wickelte sie Devisengeschäfte für den Nazistaat ab und akzeptierte dessen schmutziges Gold, egal ob es aus den Tresoren der Nationalbanken überfallener Staaten geraubt oder KZ-Häftlingen aus dem Mund gebrochen worden war. Im Aufsichtsrat der Bank saßen nicht nur Hitlers Kriegsfinanzier Schacht, sondern auch der Bankier Kurt von Schröder und der Industrielle Hermann Schmitz vom Weltkonzern IG Farben, die beide SS-Chef Heinrich Himmler finanzierten.
Kein Wunder, dass Washington nach Kriegsende die BIZ auflösen wollte, zumal mit IWF und Weltbank zwei neue Institutionen zur Regelung globaler Finanzfragen bereitstanden. Doch Großbritannien, die Wall Street und weite Teile der US-Industrie setzten sich durch und hielten die BIZ am Leben. Sie hatten auch während des Krieges Kontakte zu den Deutschen aufrechterhalten und waren am möglichst raschen Wiederaufbau der deutschen Industrie interessiert.



Die BIZ präsentierte sich nun als älteste und erfahrenste internationale Finanzorganisation. Ihre Jahresberichte waren mittlerweile zur Pflichtlektüre für Banker und Finanzbeamte in der ganzen Welt geworden, und als 1947 die Zentralbanken von den Regierungen ermutigt wurden, ihren Zahlungsverkehr über die BIZ abzuwickeln, war die Zukunft der Basler gesichert.
Zugleich etablierte die BIZ vier Kommissionen, welche – so LeBor – „die Finanzarchitektur der Welt umbauen“ und „die Zukunft der globalen Finanzmärkte und folglich der Weltwirtschaft bestimmen“. Den größten Einfluss errang die für Bankenaufsicht und Regulierung zuständige Kommission. Ins Leben gerufen nach der Pleite der deutschen Herstatt-Bank in den Siebzigerjahren erarbeitete sie die Basel-Regelwerke I bis III. Obwohl die BIZ keine gesetzgeberischen Vollmachten besitzt, halten sich Geschäftsbanken sklavisch an die Vorgaben.



Maßgeblich trieb die BIZ auch das europäische Einigungsprojekt voran. Das Europäische Währungsinstitut, der Vorgänger der Europäischen Zentralbank, wurde in den Räumlichkeiten der BIZ ausgebrütet und herangezogen, bevor es nach Frankfurt umzog. Diese Verwandtschaft, so LeBor, erklärt, weshalb die EZB gleichsam ein Spiegelbild der Basler Bank geworden ist: Nicht transparent, kaum kontrolliert, nur ansatzweise rechenschaftspflichtig.
Die BIZ ist für LeBor „eine undurchsichtige, elitäre und antidemokratische Institution“, ein „Überbleibsel eines gottlob untergegangen Zeitalters blinder Unterwerfung unter Autorität“. Auf Dauer freilich werde sich die BIZ dem Zug der Zeit nicht entziehen können. Auch sie werde sich öffnen müssen, zumal da Notenbankchefs in der Folge der Finanzkrise politischer Einfluss zugewachsen ist.



Doch gerade deshalb ist es zweifelhaft, dass diese Herren sich über diese Kritik den Kopf zerbrechen, wenn sie sich das nächste Mal zum Dinner in ihrem Basler Turm versammeln…



Quelle:

 

SWISSINDO ist im kommen, vorerst für den asiatischen Raum, keiner weiß wie lange es bis zu uns dauert.

 .. aber es tut sich sich was  
hinter dem Vorhang...
 Die Welt ist im Aufbruch in 
eine neue Zeitschiene.

       MEDIEN RELEASE ZUR SOFORTIGEN         VERÖFFENTLICHUNG

UN SWISSINDO BEKANNT DIE RELEASE DER MENSCHLICHEN VERPFLICHTUNG M1-GUTSCHEIN.

 BASIC INCOME IST INDONESIEN!

Ein neues WELTFINANZSYSTEM 
                      IST HIER!

CIREBON, JAVA, Indonesien, 15. Mai 2017 - Der M1-Voucher,


der den indonesischen Leuten ein lebenslanges Grundeinkommen garantiert, wurde am 9. Mai 2017 in Indonesien veröffentlicht. Grundeinkommen sind Teil der umfassenden Zahlungszahlungen 1- 11 und startet aus dem Leuchtturm der Welt, der Republik Indonesien!



Dieser edle und historische M1-Voucher ist Teil der Zahlungen 1 - 11.

Es ist das einzige Weltlösungs-Geschenkangebot, das entworfen ist, um alle Menschlichkeit zu befreien, für garantiertes Grundeinkommen für das Leben allen zu bieten, humanitäre Projekte zu finanzieren, das Venus-Projekt auf jedem Kontinent zu bauen , Starten natürliche Kreativität, Wiederherstellung der Menschenwürde und Brücke Himmel und Erde. Diese Mission wurde von UN Swissindos König der Könige, Royal K.681, H.M. HERR. A1.Sino.AS.S "2" .IR. Soegihartonotonegoro H.W.ST.M1. Diese menschliche Verpflichtung, die jetzt gestartet wird, wird über 7,5 Milliarden Menschen auf 5 Kontinenten gewährt. Jeder hat Anspruch auf 6 Millionen US-Dollar pro Person über ein Leben, die grundlegende Einkommen und finanzielle Sicherheit, die Menschheit aus der Tiefe der "Überlebensmodus" zu heben, so dass die Menschheit kann beginnen, das Leben zu genießen. 


Der M1-Gutschein für monatliches Grundeinkommen von $ 1200 US


für Erwachsene in Indonesien Alter von 17 Jahren und bis mit der richtigen Identifikation (e-ID, SIN, SSN, etc.) wurde veröffentlicht. Bald wird folgen ein M1-Gutschein, der $ 600 US pro Monat für Studenten vom ersten Jahr der Grundschule bis 17 Jahre anbietet. Schließlich werden Mittel für diejenigen zur Verfügung stehen, die ein Haus kaufen und bauen möchten. Es sind keine Strings vorhanden.



Die Leute warten auf die Regierungspartnerschaft der Republik Indonesien für eine reibungslose Umsetzung mit den teilnehmenden Banken. Was ist erforderlich, um die Vorteile dieses historischen Programms für die Bürgerschaft der Republik Indonesien zu erhalten? Eine Kopie des M1-Vouchers und eine Rechtsform der ID - die E-KTP-Karte - sind alles, was benötigt wird, um das Grundeinkommen zu erhalten.



UN Swissindo


hat enorme Fortschritte gemacht. Alle Unterlagen und historischen Aufzeichnungen im Microfilm Code 99.98, Board Association of International Document und die F.L.O unter M1 die einzige Behörde ist von der höchsten Rechtsgültigkeit.



Aufgrund der Grand Acclamation am 16. Oktober 2016, von der Royal K.681, King of Kings, H.M. MR.A1.Sino.AS.S "2" .IR.Soegihartonotonegoro H.W.ST.M1, alles, was öffentlich bekannt gegeben wurde, ist gesetzlich abgeschlossen, einschließlich der gemeinsamen Dekret mit Mahkamah Agung (Oberster Gerichtshof) von Indonesien, SPRIN NO. UN-81704/009 M1 am 24. Juni 2016 und UN Swissindo als Land und Nation höher als die höchste Institution.



In Indonesien


haben wir das Debt Burden Liberation Programm durch die Summe aller Schulden der Menschen, Beamte, Militär und Polizei abgeschlossen und gegen mehrere Infinite ASBLP Konten (geprüft von der Weltbank und überprüft von der UN-Abteilung für Wirtschaft und Soziale Angelegenheiten - UN-DESA) im Rahmen der Abschlussprüfung der 884 Weltbanken, des Ausschusses von 300 - der Internationalen Organischen Agentur - Vereinten Nationen, (Infinite Statements Audit: http://swissindo.news/.../20.../ 12 / unendlich-bank-statement-1.pdf).



Der Präsident von Indonesien, der Gouverneur der Bank Indonesien (BI), die Führer der 6 Prime Banks und der Rest der 884 Weltbanken wurden eingeladen, sich mit UN-SWISSINDO-Vertretern in jedem Land zu treffen, um diese Programme für das Wohlbefinden vorzubereiten Menschen.



UNO Swissindo


wird weiterhin mit den Regierungen von Indonesien und der Welt arbeiten, unbeirrt, bis die Zahlungen 1-11 abgeschlossen sind, die Freiheit und die Verherrlichung aller reinen Wesen, beginnend mit der Annahme ihres monatlichen Grundeinkommens als den Schritt vorwärts, um die Realität des Himmels zu erleben auf der Erde.



Für einen herunterladbaren M1 Voucher besuchen Sie bitte:
Http://swissindo.news/.../M1-MASTER-BOND-VOUCHER.-ENGLISH-VER...

Für weitere Details und Verständnis, besuchen Sie die Website


www.swissindo.news

-------------------------------------

INTEL 14. auf 15. Mai 2017

http://inteldinarchronicles.blogspot.co.at/2017/05/zim-question-low-rates-one-who-knows.html

 
 


 
🔻
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

---------------------- 




----------------------------

Antwort - nach gefragt in Australien - 🔻

Ich hatte diese Frage über die Rechtmäßigkeit der 6 Nullen, die auf diese australische Gruppe genommen wurden. Deutlich sein: 


# 1) Der Deal war vor langer Zeit "Pre-Agreed". (geplant) 


# 2) Die 3 Cent pro Zim mit 6 Nullen abgenommen, war wie es "beschrieben" war, aber die tatsächliche Rate war, was auch immer es war, um den gleichen Wert zu bekommen ($ 3 Million pro $ 100T Note) Mit anderen Worten, ein SEHR Winzige Menge pro Zim. 


# 3) Seltsamerweise war die vereinbarte 3 Cent / Zim (6 Nullen aus) Rate NUR auf der 100T Zim Note. Alle anderen haben einen besseren Preis. Der ursprüngliche Vertrag wurde zu einer Zeit verhandelt, als sie dachten, dass nur die $ 100T Note ausgetauscht werden würde. So hat der Vertrag ausdrücklich diese einheitliche Bezeichnung in seinen Begriffen genannt, aber nicht erwähnt, die anderen Größen von Zim Notizen. 


  Also in diesem Austausch, die mit den $ 100T Noten erhielten ungefähr $ 3 Million jeder für sie, und die, die mit der anderen Größe Trillion Anmerkungen, erhielten heraus mit einer Rate von multi Dollar pro Zim (Trillions). Es war ein sehr seltsamer Auszahlungsplan, aber trotzdem wurden sie nach ihrer Zustimmung bezahlt.

============================================= 




Mögest du alles bekommen, was du willst und lebe das Leben deiner Träume / Pläne


Signiert: Einer, der weiß