Sonntag, 1. Oktober 2017

Zuviele haben sich da schon eingemischt ..Der Polizeigewalteinsatz ist abzulehnen.

... auch unser Geogie SOROS auf Seiten der Katalanen hat mit gemixt, wohl um die EU zu schädigen.. Nur darum,  nicht vielleicht aus Sozialen Gründen.  (... Ich berichtete unlängst darüber). 

Der Polizeieinsatz bei den Wahllokalen ist ein Wahnsinn, natürlich abzulehnen. Wie äußert sich die EU dazu. ?
am besten wäre friedlich de eskalierend einzuwirken - neutral zu helfen. Diese Abtrennungstendenzen  - ich denke an unser Südtirol, ...  an die Italo Südtiroler  - gibt es schon seit Jahrzehnten. 

Fakt ist: das die Katalanen zumeist  fleißige Menschen sind, daher hat sich die Insustrie gerne in Katalonien angesiedelt   (Die Produktion der VW-Automarke Seat erfolgt hauptsächlich in Katalonien. Im Agrarsektor ist besonders der Weinanbau hervorzuheben.)

---------------

https://deutsch.rt.com/europa/58302-katalonien-was-liess-unabhangigkeitsbewegung-so/ 

 

Wodurch kam es zu den hartnäckigen Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien? Mehrere Faktoren trugen dazu bei, dass am heutigen Sonntag viele Katalanen, trotz enormer Widerstände durch die Staatsgewalt aus Madrid, an der Abstimmung festhalten.


Das Erstarken der aktuellen Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien speist sich vor allem aus einem Datum: dem 28. Juni 2010. Damals kippte das Oberste Gericht Spaniens auf Betreiben der konservativen Volkspartei (Partido Popular, PP) ein neues Autonomiestatut für die Region, das 2006 unter der Regierung des sozialistischen Ministerpräsidenten Zapatero vom Parlament in Madrid und von den Katalanen selbst in einer Volksbefragung gebilligt worden war.


Knapp zwei Wochen später kam es zu einer Massendemonstration in Barcelona, an der mehr als eine Million Menschen teilnahmen.


Seit Mariano Rajoy und seine PP im Dezember 2011 an die Macht kamen,

 im Nordosten des Landes. Rajoy verfügte im Parlament über eine absolute Mehrheit und musste deshalb nicht mit Zugeständnissen auf Stimmenfang in Katalonien gehen. Er konzentrierte sich vor allem darauf, die 2008 ausgebrochene massive Wirtschaftskrise seines Landes in den Griff zu bekommen. Da passte der Wunsch nach mehr finanzieller Unabhängigkeit der Katalanen nicht in sein Konzept.


Mehr zum Thema Liveticker : Gummigeschosse gegen Wähler in Katalonien- 337 Verletzte laut lokalen Quellen


Die Menschen im Wirtschaftstarken Katalonien sind vor allem wütend über die Korruptionsskandale der Regierung und wettern, Rajoy und seine Verbündeten verfolgten noch immer die gleichen Ziele wie die Franco-Diktatur.


Unter der Herrschaft Francisco Francos, der 1975 starb, waren die katalanische Sprache und Kultur teilweise brutal unterdrückt worden. Viele Bürger des traditionell eher linken und republikanischen Kataloniens, selbst solche, die gegen die Unabhängigkeit sind, lehnen die spanische Monarchie ab.


Viele Bürger auf den Straßen geben übereinstimmend an, sie müssten viel zu viel Geld an die "korrupte Regierung" in Madrid abgeben, was die eigene Jugend in die Perspektivlosigkeit geführt habe. Sie glauben, dass ein unabhängiges Katalonien in Europa besser da stünde. Das Geld sei aber nicht der wichtigste Grund für das Streben nach Unabhängigkeit, betonen viele Katalanen.


Katalonien-Krise:

Fakten und Unbekanntes zum Unabhängigkeitsreferendum


Im Januar 2016 wurde Carles Puigdemont als neuer katalanischer Hoffnungsträger zum Chef der Generalität (Regionalregierung) gewählt. Als er im Juni 2017 bekanntgab, am 1. Oktober ein Referendum über die Unabhängigkeit abzuhalten, sahen viele Katalanen ihre Stunde gekommen.



Denn zwar ist Umfragen zufolge weniger als die Hälfte der Bevölkerung tatsächlich für eine Trennung, aber fast 80 Prozent wünschten sich ein Referendum über die Frage.

Der vehemente Widerstand aus Madrid dagegen, die vorübergehende Festnahme von Beamten und Politikern, die Entsendung von Polizei in die Region, die Sperrung von Wahl-Internetseiten und die Beschlagnahme von Wahlunterlagen haben die Gemüter immer weiter erhitzt. Die Polizeiaktionen am Wahltag selbst dürften die Lage kaum entspannt haben.

--------------------------

Wer Gewalt säen möchte erntet nur wieder Gewalt ... 



INTEL 01.10.2017 USD/USN/RV und Putin ist in der Türkei.

http://operationdisclosure.blogspot.co.at/2017/10/putin-and-erdogan-emerge-smiling-from.html

 

 

RV/Geheimdienst 
ALARM - 30. September 2017

HEUTE IST DER TAG AN DEM DAS US GESCHÄFTSJAHR ENDET.



HEUTE IST DER TAG, AN DEM DER USD ZURÜCKZUFÜHREN IST  UND DURCH DEN USN ERSETZT WERDEN WIRD.

HEUTE IST DER TAG, HEUTE ERHALTEN SIE VON UNS EINE NOTFALLÜBERTRAGUNG MIT AUSSCHLUSS UND EINE MILITÄRISCHEN EINSCHREITMECHANISMUS VON  MASSENARRESTEN.

HEUTE BEGINNT DER TAG, DER RV BEGINNT.
Wird es jetzt klappen?


FÜR MEHR INFORMATIONEN ÜBER DEN RV/GCR-BESUCH:

http://www.dinarchronicles.com/intel.html



🔝🔻 weiter geht es mit ...



Tage vor dem Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Ankara -  in dieser Woche - diskutierte die Presse in beiden Ländern über die möglichen Themen... 

Syrien, das irakische Referendum über die Unabhängigkeit Kurdistans, den Kauf des russischen Verteidigungssystems S-400 durch die Türkei und - zuletzt, aber sehr wichtig für die Türkei - das russische Embargo für türkische Tomaten.

von Jekaterina Chulkowskaja

 

Kreml-Sprecher Dmitrij Peskow fügte der Spekulation nur noch hinzu, indem er am Tag vor dem Treffen sagte, der Besuch habe "nur pragmatische Ziele".
Am 28. September kam Putin zu seinem zweiten Besuch in der Türkei in Ankara an, nachdem die beiden Länder im vergangenen Jahr mit der Normalisierung der Beziehungen begonnen hatten, nachdem die türkischen Streitkräfte im November 2015 einen russischen Jet abgeschossen hatten.

Vom Flughafen aus machte sich Putin auf den Weg zu einem fast zweistündigen Arbeitsessen mit Erdogan. Danach wurden die Gespraeche in erweiterter Form fortgesetzt. Putin wurde von einer Delegation begleitet, zu der Außenminister Sergej Lawrow, Energieminister Alexander Novak, Generalstabschef Valery Gerasimov, Sondergesandter für Syrien Alexander Lavrentyev, der Gazprom-Vorsitzende Alexej Miller und Alexey Likhachev, Generaldirektor der Rosatom State Atomic Energy Corp.

Ein Blick auf die Teilnehmerliste vermittelt einen Eindruck davon, warum die Russen nach Ankara gekommen sind.

Die wichtigsten Themen waren der syrische Bürgerkrieg und das Referendum über die Unabhängigkeit des irakischen Kurdistans, die beide für beide Länder von großer Bedeutung sind. Für die Türkei mit ihrer bedeutenden kurdischen Bevölkerung und den jahrzehntelangen Attacken der separatistischen kurdischen Arbeiterpartei Kurdistan ist das Referendum sicherlich ein wundgelegener Punkt. Während einer Pressekonferenz an diesem Tag,

Erdogan nannte die Stimme "illegitim" und sagte, dass die Behörden im Nordirak einen großen Fehler gemacht haben. "Niemand hat das Recht, unsere Region ins Feuer zu werfen", fügte er hinzu.

Da die Russen in dieser Frage mehrdeutiger waren, war Erdogan wahrscheinlich an der Meinung des russischen Staatschefs interessiert. Wie viel Putin aber offenbart hat, ist noch nicht klar.

Erdogan sagte auf der gemeinsamen Pressekonferenz:"Wir haben regionale Fragen einschließlich Irak und Syrien diskutiert. "Wir sind uns einig, dass die territoriale Integrität des Irak und Syriens gewahrt bleibt."

 



Für Russland hat die syrische Regelung zur Zeit Priorität. Im Januar hat Moskau in Astana, Kasachstan, Verhandlungen aufgenommen, um eine friedliche Lösung für den langwierigen syrischen Bürgerkrieg zu finden. Bemerkenswerterweise hat der Prozess von Astana nicht nur einige Fortschritte im syrischen Konflikt erzielt, sondern auch den Iran und die Türkei zusammengebracht, die in Bezug auf den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad völlig unterschiedliche Positionen vertreten.

Im Mai unterzeichneten die syrischen Waffenstillstandsgaranten - Russland, Iran und die Türkei - ein Memorandum zur Einrichtung von vier Deeskalationszonen in Syrien. Während seines jüngsten Besuchs sagte Putin, dass Moskau und Ankara die Koordinierung bei der Beendigung des sechsjährigen Konflikts vertiefen werden.

"Die De-facto-Bedingungen für die Beendigung des Bruderkrieges in Syrien, die endgültige Zerstörung von Terroristen und die Rückkehr der Syrer zu einem normalen Leben sind geschaffen", erklärte Russlands Führer. Erdogan sagte, die Türkei und Russland hätten ihre Entschlossenheit bekräftigt, den "gemeinsamen Willen und die enge Zusammenarbeit" beizubehalten, um eine politische Lösung in Syrien zu finden.

Neben der regionalen Agenda befassten sich die beiden Parteien auch mit den bilateralen Wirtschaftsbeziehungen. Beide Seiten zeigten sich zufrieden mit dem diesjaehrigen Anstieg des bilateralen Handels.


Handel zwischen .... steigt

"Während wir im vergangenen Jahr noch einen Rückgang um 32% verzeichneten, beträgt der Anstieg in den sieben Monaten dieses Jahres 31,5%. Also haben wir wieder die Verluste und in der verbleibenden Zeit dieses Jahres haben einen Überschuss", sagte Putin.
Auf der Pressekonferenz haben russische und türkische Staats- und Regierungschefs die Bedeutung zweier Großprojekte - der Gaspipeline Turkish Stream und des Kernkraftwerks Akkuyu - vorausgesagt. Putin bemerkte:"Wir haben[diese beiden] strategischen Projekte genau unter die Lupe genommen." Er fügte hinzu, dass Moskau hofft, dass der erste Atomreaktor der Türkei, die Russland mit aufgebaut hat, wird "innerhalb kurzer Zeit gestartet werden.


Ein sensibles Thema, das den bilateralen Handel der Länder seit dem 1. Januar 2016 belastet hat - das russische Importverbot für türkische Tomaten - ist offenbar ebenfalls gelöst. Das Verbot war Teil der antitürkischen Sanktionen, die Moskau nach der Flugzeugkrise verhängt hatte, und war bisher nicht Teil des Normalisierungsprozesses gewesen, durch den die meisten Sanktionen aufgehoben wurden.

"Die Beschraenkung fuer Tomaten wird aufgehoben", sagte der tuerkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci nach den Gespraechen vor Journalisten. "Wir haben eine Bestätigung vom russischen Staatsoberhaupt, aber wir warten, bis wir die erste Lieferung machen, um sicher zu sein."

Anfang September hatte Moskau angekündigt, dass es in der Wintersaison die Einfuhr von Tomaten aus der Türkei in kleinen Mengen wieder aufnehmen könnte, wenn die einheimischen Erzeuger den inländischen Bedarf Russlands nicht vollständig decken können. Sowohl Putin als auch Erdogan kamen ferner überein, die Handels- und Investitionsschranken für ihre jeweiligen Unternehmen weiter abzubauen.

Die beiden Führer haben nicht erwähnt, was als eines der wichtigsten Themen auf der bilateralen Agenda erwartet wurde: die Lieferung des Raketenabwehrsystems S-400. Erdogan hatte Anfang des Monats angekündigt, dass die Türkei trotz der Kritik und Bedenken einiger türkischer NATO-Bündnispartner einen Kaufvertrag für die S-400 unterzeichnet habe. 



Er sagte, eine Kaution sei bereits bezahlt. Obwohl weder Führer erwähnte das Abkommen dieses Mal, berichtete Russlands Zustandnachrichtenagentur Tass 28. September, daß Lieferung der Systeme in zwei Jahren beginnen könnte.
Die russischen Medien haben dem Treffen von Putin und Erdogan große Aufmerksamkeit geschenkt.
 
Die staatliche Organisation Rossiya 24 hat sogar einen besonderen Dokumentarfilm über die moderne Geschichte der russisch-türkischen Beziehungen vorbereitet, in dem sie ihren "strategischen Charakter" hervorhob und sich auf die positiven Aspekte konzentrierte. Der Film, der kurz nach der Putin-Erdogan-Pressekonferenz live ausgestrahlt wurde, zeigte den Bau des Kernkraftwerks Akkuyu, erwähnte den großen Beitrag der türkischen Wirtschaft (insbesondere der Bauunternehmen) zur russischen Wirtschaft und interviewte glückliche türkische Expats, die Russland als ihr Heimatland betrachten. Kontroverse Themen wie Syrien und die Haltung Russlands in der Kurdenfrage wurden weggelassen.

Gleichzeitig widmeten die Russen den Beziehungen der Türkei zu anderen Akteuren, insbesondere der NATO, den USA und Deutschland, besondere Aufmerksamkeit. 



Zwei Wochen vor dem Besuch Putins in Ankara beriefen die Istanbuler TRT World und das Moskauer Center for Modern Turkish Studies ein Expertengremium zum aktuellen Stand der bilateralen Beziehungen ein. Die Botschaft der Veranstaltung lautete, dass angesichts der Sanktionen der USA und der Europäischen Union gegen Russland und der antitürkischen Haltung einiger westlicher Länder, die Türkei und Russland immer enger zusammenrücken und ihre Zusammenarbeit weiter vertiefen dürften.


Einer der Redner war Dmitrij Sawelyew, der die russisch-türkische Interparlamentarische Freundschaftsgruppe im russischen Parlament koordiniert. Bei der Diskussion sagte er, Russland sehe die Tuerkei als einen wichtigen Partner im Osten.

"Während Amerikaner die Türkei ignorieren*, respektieren wir die türkische Position", sagte Savelyev. 


Er sagte auch, dass die Türkei sehr willkommen sei, der Eurasischen Wirtschaftsunion beizutreten - eine Alternative zu Ankaras vertrockneter Hoffnung auf eine EU-Mitgliedschaft*.

www.al-monitor.com/


ich habe mich immer schon (übrigens wie BK Merksel auch) gegen ein zu starke Abgrenzung der Türkei zur EU ausgesprochen. Diese gegenseitigen Verwürfnisse in der letzten Zeit wurden eigentlich nur durch die wohl in höheren Elitenkreisen getätigten Flüchtlings-Auffanglager-Strategien überhaupt etwas ausgebremst,  gegen Milliarden EURO   - unsere Steuergelder - natürlich.  

Jedenfalls zeigen selten, leidlich stattfindende diplomatische Verhandlungen keine  erkennbare Verbesserung der Situation, jeder verharrt stur auf seiner Position. 

Diese Diplomaten und/oder ihre Hintermänner sind wohl Versager, Weicheier, allesamt falsch am Platz. Wenn sogar der junge österr. AM. Kurz hier kurz zusammenfasst: " So nicht mit uns, wir verstehen die Visegrad Staaten". 


Wir  sind habsburgerisch, kulturell gesehen (Maria Theresias glorreiche Zeit der weißen Ritterschaft:  " tu felix austria " ) ein Teil davon und dazu noch neutral. Die EU gibt es dann auch noch.   Diplomatie ist gefragt ... aber wo schläft sie zur Zeit..?  Ach ja,  im dicken Lederpolster. 

Also so eine unseelige Feindpositionierung  gab es  auch bei dem Russischen Militär Flieger-Absturz-Tatort durch angeblich türkische -  oder NATO - Streitkräfte nicht allzulange.

Die, wie der Name schon sagt, nur gut ..  `NATOÜRLICH STREITEN` können ...,  um sich zu positionieren und um sich  ihrer (Kriegs-) Bedeutung klar zu werden.  
Putin/Russland hat mit einem Aufwischen die Probleme weggewischt,  erledigt im Vorjahr schon und zum gegenseitigem HANDEL etc.  aufgerufen ... Siehe da es klappt immer besser mit diesem TÜRKEN ERDO.


Das ist übrigens auch im Einklang mit der chinesischen Seidenstrasse zu sehen. Europa kommt  zusehends in eine gewisse `Hinterhof´sche Mistkübelsituation`:  " Immer nur voll mit eigenen Problemstoffen gefüllt,  stinkt es sich fürchterlich durch die komplexe  Weltpolitik. Und bei diesen uneinsichtig, gekauften OLDIES ist kein frisches Quellwasser in Sicht...

Die Busch/Clinton transatlantischen Neoncon abhängigen Polit & MSM Medien-Giftler, die jetzt mit dem SOZI-HENGST- SOROS immer mehr aufgedeckt werden,  kommen zusehends ins trudeln. Geopolitische Macht/Einfluss-Fehler sind dabei möglich.

Strategische Fehler direkt programmierbarer.

Heute verlagert  der tükische Kaffeeröster (Türke aus 1683)ERDO seine Getreuen Richtung > Naher Osten. Wo ich behaupte, dort ist er besser aufgehoben. 



 

`Es kracht und grammelt im Gebälg` - Mahlzeit am Sonntag.

von heute bis Mitte Oktober (im Oktober 2017) ist die FINANZWELT durchgeschüttelt,  wie noch nie seit der Römerzeit.  


In dieser Phase sind wir angehalten das beste daraus zu machen. Wir haben RPP Ansprüche und viele von uns haben Währungen die angepasst werden müssen. Wer anderes meint - oder gar:  
  • es geht so weiter,  nichts ändert sich....  der spinnt wohl ...  und soll unter der Bettdecke vor sich hin onanieren.  
  • Es ist so ähnlich wie das nicht erkennen des neuen Zeitalters ... und das politische Dessinteresse bei den Wahlen; wo sich der Chaoszustand in der Politischen Führung bereits erkennbar noch vergrößert hat.  
  • Egal jetzt ... ein Umdenkprozess steht uns 2018 bevor.

Die Hauptfrage stellt sich: 
wird der USD mit dem schon goldgedeckten USN konvertierbar gemacht werden..?  Wann, über Nacht ... und in welchem Verhältnis.    Gibt es eine Übergangsfrist USN/USD für ein Jahr,  zum Beispiel > JA/NEIN ...?

Das alles beeinflusst die RV Bewertung (des Warenkorbes) und unsere RPP AZ´s. Das diese AZ´s jetzt zu 99,99% auf uns zukommen ist wohl mit diesen weltweiten Umwälzungen auch für den NORMALO RPP´ler  zu erkennen.
Was hat alles Auswirkungen auf unsere Forderungen von den Finanzeliten?
  1. Wie kommen wir mit den Dollar abhängigen YUAN und EURO zurecht?
  2. Wie hoch sind die Wertigkeiten der neuen Währung in Sachen Kaufkraft?
  3. Dürfen wir aus den Wiedergutmachungsfonds mit partizipieren? Und wie hoch werden wir bewertet werden in Prozentsätzen (die ihr von Vereins-Mitteilungen pro RPP Person her kennt) ?  
Diese Verhandlungen stehen noch aus. Daher hat das alles auch einen politischen Hintergrund. Welches Image haben wir als Verhandlungspartner... Nun ich habe schon gewisse Vorleistungen dazu offengelegt.



🔽
Dieser Goldseiten Text von Prof. Bocker (Danke dafür !!!) gibt allen einen Durchblick in dieser Situation.
🔽
http://www.goldseiten.de/artikel/346848--Armes-Amerika~-Von-Platz-Eins-fort-an-den-Katzentisch-Teil-2~2.html


🔝🔺 wer den ganzen Artikel lesen möchte - sehr aufschlussreich und gut geschrieben - der sollte auf den obigen LINK klicken.

🔃🔻 ... Auszug daraus

Armes Amerika: Von Platz Eins fort an den Katzentisch! (Teil 2/2)

30.09.2017  |  Prof. Dr. Hans J. Bocker
Den ersten Teil dieses Artikels können Sie hier lesen.


Kurze Zusammenfassung des ersten Teils:

Alle Quellen der bisherigen Notfinanzierungen für Krisenfälle in den USA sind dortselbst versiegt. Niemand verfügt über die zu einer erneuten Krisenrettung notwendigen realen Summen, die für eine weitere Lebensrettung erforderlich wären. Die einzig verbleibende Quelle wären a) die leeren Steuertöpfe (doch Tote spenden nichts mehr) und b) der IWF mit seiner soweit noch sauberen Bilanz, und die Ausgabe des Weltgeldes (SDRs), das den Dollar und auch andere Währungen demnächst ersetzen dürfte.

Die großen Währungen der Welt werden nicht verschwinden, aber ins neue Weltgeld umgetauscht werden. Wohl dem, der am und nach dem 7. Oktober etwas Gold und viel, viel Silber besitzt. Am 7. Oktober geht die Welt nicht unter, doch ab dann ändert sie ihr Gesicht und in den USA dürfte der Gesichtsausdruck für lange Zeit stark schmerzverzerrt sein.



Doch was soll die ganze Aufregung?

Die BRICs werden den USA per
Veto den
Hyperkredit verweigern. 
Dann verbleiben 
Amerika zwei Alternativen:
a) den Forderungen nachzugeben und unfreiwillig die Kontrolle des Weltfinanzsystems aufzugeben, oder

b) den überlebenswichtigen IWF-Megakredit zu erhalten, unter der Auflage, die Kontrolle des Weltfinanzsystems freiwillig aufzugeben.

In beiden Fällen ist eben genau diese Kontrolle, und damit die bisher unbesiegbare Allmacht der FED, der Wall Street und des Dollars, verloren. Die Wirkungen sind schwer vorstellbar. Zunächst kann Washington ohne Kredit seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Der Staatsapparat würde rasch funktionsunfähig. Ende September kommen am letzten Tag des laufenden Fiskaljahres die Karten auf den Tisch.

Ohne eine weitere Erhöhung der Schuldenobergrenze hört der finanzielle Atem des Staates schlicht auf. Ob Kongress, Senat und auch der Präsident der Notbeatmung durch weitere Erhöhungen der Schuldenobergrenze so einfach zustimmen, bleibt ungewiss - immerhin würde der Dollar fallen, die Investitionsbereitschaft wegen geschrumpfter Märkte mächtig absacken, das Ausland sich erschrocken abwenden und sich hastig von Billionen von US-Schatzbriefen trennen, was die Zinsen in die Höhe triebe und eine Rezession, hoffentlich keine Depression, auslöste.

Dann verschwände das unvorstellbare Privileg der Amerikaner, ihre Auslandsschulden mit ein paar rasch gedruckten grünlichen Zettelchen, also zum Nulltarif, zu begleichen. Stattdessen muss ab sofort mit realen Waren und Werten bezahlt werden, was diesem weitgehend de-industriealisiertem Land sehr schwer fallen dürfte. Besonders die enormen Ölrechnungen dürften gewaltig auf die Finanzschlagader drücken, denn die Autodichte ist mit 803 Autos pro 100 Einwohner die höchste der Welt und die Transport-Infrastruktur kann im Notfall leider nicht krampflösend einspringen, denn sie entspricht in etwa dem eines Entwicklungslandes.

Welches Land hat die weit überhöhte Verschuldung unlängst fix und fertig gemacht? Griechenland! Das Schuldenmonster wird auch Amerika fertigmachen, es dauert nur etwas länger. Worauf also müssen sich die lieben Amis dann so alles einstellen? Griechenland ist wieder das ganz große Vorbild! Die Griechen sitzen schon lange am Katzentisch und dort ist noch ein Platz frei.

Geschlossene Banken, kein Kontenzugang, leere Geldautomaten mit Warteschlangen, genau wie vor Tankstellen und Supermärkten ...

Geldautomaten dürften ihre Höchstbezüge erst auf 50, dann auf 20 $ pro Tag beschränken, falls sie nicht völlig leer sind. Mit Straßenunruhen, Schießereien unter überreizten Menschen und Plünderungen ist zu rechnen, ebenso mit nicht mehr funktionierenden Kommunikationssystemen, teuren Importgütern, da der Dollar an Wert verlor (die Preisschilder für die Massen billiger China-Importe in den Kaufhäusern wie Wal-Mart erleben eine komplette Neugeburt in Richtung der Oberklasse), und vielleicht einem neuen Not-Ersatz-Dollar, welcher aber kaum noch akzeptiert würde, denn wer einmal ausreichend dollarisiert wurde, dem dürfte an einer Wiederholung kaum noch gelegen sein.

60 Millionen Feuerwaffen und Berge von bestens passender Munition, alles im Land optimal verteilt, machen die Abzugsfinger sehr nervös, und von den 5 Millionen Sträflingen könnte sich vielleicht die Hälfte selbständig machen. Überfälle an der Tagesordnung, kein Handy, kein Internet, kein Fernsehen, ständige Wasser- und Stromsperren ... Es gilt militärisches Recht, Tauschwirtschaft ist in Kraft, viele Bürger oder Geschäfte wollen kein Papiergeld mehr annehmen. Dollar? Was war das doch gleich nochmal?

Dann endlich dürfte der nach dem arrangierten
9/11-Ereignis blitzschnell und in verdächtiger Hast 
beschlossene Patriot Act (Notstandsgesetz) den 
Wünschen der noch immer herrschenden Eliten
 nach totaler und absoluter Macht entsprechend, zum Zuge kommen (also die Diktatur fasst Fuß). Vielleicht erschafft man, wie schon angedeutet, einen behelfsmäßigen Schund-Dollar als temporäre Ersatzwährung? Die Vorbereitungen für Druck und Ausgabe dieser miesen Krüppelwährung sollen schon laufen, um das wirtschaftliche Leben noch einige Wochen oder Monate zu verlängern. Es hat hier keinen Sinn, sich weitere Einzelheiten des Chaos vorzustellen.

Keine Schwarzmalerei bitte, die erleben wir täglich alle als real empfundene Schwärze in der Politik! Dort wird Schwärze nicht gemalt, sondern täglich praktiziert. Ausmalen kann jeder für sich selbst. Der Euro hängt am Dollar-Tropf, genau wie Yen und Yuan, und der Franken hängt am Euro. 
Die Schweizer Nationalbank hat ja auftragsgemäß schön brav und gehorsam etwa 800 Milliarden Euro angesammelt (viel Glück damit!). 

... bitte Link oben klicken und weiterlesen...
                                                          ---------------

INTEL 30., auf 01. Oktober 2017

http://inteldinarchronicles.blogspot.co.at/2017/10/restored-republic-via-gcr-update-as-of.html

 A. Sept. 30 2017 8:00 am EDT GCR Intel Situation Report: "Alpha Alpha" - GCR/RV Intel SITREP - Saturday - September 30, 2017















 
Bank of China ist weltweit die globale Clearing-Bank und beaufsichtigt alle Banken, inklusive HSBC.


 1. Am 29. September kam unser erstes Sovereign Abonnement herein. Sehr aufregend.
Vielen Dank, Frau Anonym. Wisset, dass diejenigen auf der Warteliste der Souveränen Notleidenden alle durch euer großzügiges Opfer gesegnet werden.


2. Am 29. September sprach VP Pence mit Bob Mueller, um zu erörtern, wie und wann sie Trump niederreißen werden, und schärfte seine Rolle beim Übergang zu Ryan.


3. Auf Do. 28. September militärischer Einsatz wurde in Position gebracht und ist auf Alpha  Bereitschaft für das Wochenende vorbereitet zu sein. Es ist ein ernsthaftes Zeug. Spezialeinheiten in Zivilbekleidung  durchforsten die Stadt. Durchsuche die Schuhe der Leute. Schau immer den Stiefeln nach.

4. Spiel nicht in den Erlösungszentren, denn es gibt keine Toleranz für Dramen. Weinen können sie auch zuhause. Es geht rein und raus, wie bei einem Uhrwerk.


5. Die Bank of China beaufsichtigt alle Banken in den USA einschließlich HSBC. Sie sind die globale Clearing-Bank des AIIB.


6. Anders als die ganze Welt, die sich später umstellt, ist Sat. 30. September - So. Okt. 1 nicht viel geschehen.

 


B. Sept. 28 2017 RTC Call, Zeitpunkt: (Zeitpunkt kommt um. 55 Uhr)

1. Alles ist vorbereitet. Der RV kommt auf uns zu.


2. Bondscheine und Zahlmeister wurden benachrichtigt. Es wird zu politischen Unruhen und Verhaftungen kommen. Das war der letzte Baustein, bevor die Codes eingesetzt wurden.


3. Endlich sind alle auf derselben Seite. Die Realität ist, dass wir bereit sind,


4. Diese Woche war eine Limbo-Woche (Übergangswoche).


5. Der USN ist live und Gold hinterlegt. Das ist eine Tatsache.


6. Bewegung auch bei den TDAs - Tagesgeldzahlungen.


7. Jeder ist geknebelt, genervt und aufgrund der Beweise die alle auf unserem Schß - vor uns - liegen.


C. Sept. 28 2017 21:41 Uhr EDT "Eine neue Generation von Banken ist angekommen", Suzi:

1. Eine neue Generation von Banken ist angekommen. Sie werden ordnungsgemäß, transparent und im Dienst souveräner Männer und Frauen der Nationalstaaten stehen.


2. Wie Anna von Reitz heute in ihrer Abhandlung Nr. 736 dargelegt hat, ist die Bank of Dene die erste Geschäftsbank der neuen Generation auf diesem Kontinent.


https://www.bankofdene.com/overview.asp


3. Obwohl diese Bank zu diesem Zeitpunkt geschaffen wurde, um den indigenen Völkern zu dienen - und es ist an der Zeit -, fühle ich mich heute selbst ziemlich indigen... Wie in dem Dokument erklärt, sind die indigenen Nationen unsere wahren souveränen Partner hier in den Vereinigten Staaten von Amerika (Unincorporated).


4. Mit Forex Dienstleistungen besonders beachtet, waren bislang die amerikanischen Staaten und die UNO >  Weltbanken (WB,  BIS,)  mit ihren Aufsichtsgrämien für eine  ziemlich lange Zeit gewesen. Wir würden erwarten, dass eine neue Kostruktionen bald ihre Pforten öffnet. Sie ist als souveräne internationale Handelsbank strukturiert.
 
https://asanbank.net


5. Beachten Sie die Dienstleistungen von "International Exchange Services, Truly Private Banking, Lawful Money and Precious Metals". Sie können Ihre E-Mail auf der Benachrichtigungsliste zum Öffnen platzieren.


6. Die Themen Handel, Handel, Versicherung und Schadenersatz können über die Suchleiste unter

https://Annavonreitz.com

recherchiert werden.


-------- 


 .. Bislang ist noch kein Ziegel in AMERIKA umgefallen, oder wir können es noch nicht erkennen.

Daher...