Sonntag, 11. Juni 2017

Kurz und bündig: " Rupp hat recht mit seinen Einschätzungen zu Trump".

Rainer Rupp: Trumps unbekannte Erfolge 

..

Veröffentlicht am 11.06.2017
Donald Trump ist einer der unbeliebtesten Menschen auf dem Planeten.

Und von Erfolg gekrönt ist seine Präsidentschaft bisher auch nicht. Doch, sagt Rainer Rupp und zählt gleich eine Reihe von Erfolgen des amtierenden US-Präsidenten auf. Dabei geht es ihm vor allem um die Positionen und Äußerungen Trumps zur NATO. Trump hatte unter anderem dadurch, dass er die NATO als „obsolet“ erklärt hatte, für mächtigen Wirbel bei dem Militärbündnis gesorgt.

Bis hin zu der „Bierzelt-Rede“ von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ist es der Anfang vom Ende der NATO?


Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

----------------



Es ist zweifellos erkennbar, dass die wirklichen Eliten zurzeit mit sanften Druck eine Wende vollziehen. Man muss jetzt sehen wohin das Schiff geopolitisch erkennbar segelt. Mit der im Bälde kommenden Finanzkeule werden sich wieder Kräfteverhältnisse verschieben. 
 UND: "hoffentlich mit dem EVENT Frieden auf der Welt einkehren".
 WIR... und die asiatischen / europäischen Eliten wollen jetzt überwiegend
... sehen und unseren Planeten für neue
Technologien öffnen. 


Dies fordert die menschliche Entwicklung geradezu heraus.

Wir steigen quasi auf,  oder sterben quasi weg...

Durch diverse Strahleneinwirkungen aus dem Universum kommend und  auf die Erde -  auf uns Menschen nieder prasselnd,   wird es zur Aufgabe / zur Pflicht uns weiter zu entwickeln.  Weil die Menschheit ansonsten psychische Schäden erleiden , später sogar grausam  untergehen würde. 



Mit den vielen Kriegen erreicht man intellektuellen Stillstand oder sogar  Rückschritte. Das kann nicht mehr hingenommen werden. 
Wir müssen nun eine neue Leiter erklimmen,  eine neue Epoche einleiten.  



Spannende Zeiten jetzt ... 



 
------------------------------------- ENDE --------------------------------

INTEL 10., auf 11., JUNI 2017 und andere Möglichkeiten

 http://inteldinarchronicles.blogspot.co.at/2017/06/hong-kong-gcrrv-geopolitical-overview.html

 

 


Alle HSBC-Banken weltweit (außer London) wurden ab 1984 als Teil der Gesamtverhandlungen bei der Rückgabe von Hongkong (wie alles davon) zurück in die Volksrepublik China aus dem Haus von Windsor über  Rothschilds-Banking an die chinesischen Ältesten zurückgegeben. 


Die `Dynastie Story´ ist ein Deal, die 1997 fertiggestellt wurde. 
Http://www.history.com/this-day-in-history/hong-kong-returned-to-china 

Sowohl das Land als auch die souveräne Autorität wurden im Gegenzug für die finanzielle Umwandlung der `Queen's eigenen chinesischen Historischen Anleihen´ zurückgegeben, die bis Mitte des späten achtzehnten Jahrhunderts zurückreichen. 
`Cabal-Briten´ durften die `Standard Charter Bank` behalten und ihre Teilnahme an souveränen Vermögensmechanismen / Handelsplattformen - laut  Bretton-Woods-Abkommen von 1944 -  ihre Tätigkeiten fortsetzen. 
Doch mit dem GCR / RV hat sich das alte Privathandels-System nun zu reformieren begonnen und  sich exklusiv in  chinesische
 Kontrolle zurückgezogen. 
Dieser gesamte finanzielle Übergang ist viel größer und viel älter als  das Dinarland und als man denken könnte.


 Sie sind nur erstaunt darüber weil sie nicht alle Fakten haben. 
Bleiben Sie nur  konzentriert auf Ihre eigene Situation.  
Du brauchst sehr bald alle vorhandenen Gehirnmacht.


----------------------------------

 
 




Nach vielen anstrengenden Monaten hoffe und bete ich, dass dies mein letzter Beitrag sei.  


Das heutige Thema ist Knechtschaft, und zwar das, was das Form und Geist bedeutet, aber was wir nun NEU wählen sollten um es auch zu erreichen.


 

FORM 


So viel ist unser Planet und unsere Spezies, es ist fast zu dumm, alles aufzulisten, was die Kabale gegen die Menschheit verbrochen, verzogen oder zerstört hat. 


Nehmen Sie einfach an, dass es alles > und alles ... Erdenkliche  ist.  


Seien sie überrascht wenn Sie über etwas laufen sollten , das noch ganz natürlich ist.   Das heißt, es liegt in unserer Verantwortung, alles zu beheben, auf das wir stoßen. Und von allem, also buchstäblich alles, was Sie sehen können, fühlen, schmecken, berühren und riechen können.Der Umfang des Reichtums, der gegeben wurde, rechtfertigt diese Art von Rückkehrverpflichtung - wenn Sie sich selbstverständlich "souverän" von irdischen Kontrollsystemen und energetischen Sequenzen erklären. 


Diese Form, wie sie heute besteht  ist giftig.   

Und nur eine vollständige und absolute Verpflichtung zur Reformform ist würdig wenn ihnen  souveräne Ratenrücknahmen zugehen. 
Andernfalls nehmen Sie eine kleinere Zahl und kleinere  Party 


(Beträge bei den Erlösezentren,  sofern sie restaurierte Währungen haben)))    


Wie nur die wahren und rechtschaffenen Diener des Allerhöchsten diese Pflichten fragen und empfangen werden wie die Wächter der Menschheit.

Fragen Sie einfach Großvater, Großmutter und die souveränen Ältesten.
 


(Was wir allerdings schwer selber tun können.) 

 

Geist (Spirit)


Häufig habe ich über die  spirituellen Aspekten des GCR / RV gesprochen, da ich schon viele von vielen ...  ich habe es so absichtlich gemacht .... , um allen neuen Dienern - neu strukturiert -   ein Leben in einer  souveränen Sevitutsgemeinschaft vorzubereiten. 


Wenn du das liest, dann ist es, weil derselbe Herr, der dich erschaffen hat, es für Sie gehalten hat, wenn Sie jetzt zur Wahrheit Ihres göttlichen Seins aufwachen. 
Knechtschaft in dieser Form beginnt im Geist, immer und immer wieder !

 Das bedeutet: du wählst diese Seele und den physischen Weg vor der Zeit und dem Raum, den du je begonnen hast, in deinem Körper einzugehen, zu diesem genauen Zeitpunkt, auf diesem Flugzeug, für diesen genauen Tag, alles in absoluter Dienstleistung für deinen Vater Schöpfer Gott, den Allmächtigen.


So ist RV im Geiste einfach in einem göttlichen Bund um zu erinnern ... und deine vorab vereinbarte Knechtschaft für Gott durchzuführen. Es ist der Dienst den auch  andere in seinem himmlischen Namen herbeiwürdigen.Alles, was du dir vorstellen kannst, wenn du im Dienst für andere  tätig  bist, kannst du jetzt durch die Gnade und den Ruhm einer liebevollen, allgegenwärtigen und ewigen Kraft vollbringen, die den Himmel und die Erde erschaffen hat ... gleichermaßen.Sie sind das besondere, das geliebte, das Einzigartige und das Relevant- und Irrelevanteste ... alles im gleichen Atemzug. 


Ein Atem, den wir alle in einem gemeinsamen ewigen Leben teilen, als eins von Einem.   So sei es...  


(nun das hört sich sehr stark nach kabalistischen Weihrauch an ... aber ... sind ja vermutlich auch amerikanische Freimaurer Fuzzis)

 


AUSERWÄHLT 



Der Begriff "Auserwählt" wurde in dieser Gemeinschaft einfach herausgeworfen, als ob es eine Bezeichnung des Menschen für die unbegrenzte Klassifikation der Menschheit gegenüber seiner unendlichen Einheit mit allen Lebewesen und Lebensformen wäre. 


Also, von Gott auserwählt zu werden , bedeutet wirklich, am Leben zu sein. Das gilt für alle Lebewesen  auf der Erde, und alles, was wir begegnen "gewählt" haben > durch himmlischen Dekret. 


Wenn ihr also bald eure Souveränität mit Gott oder gegen Ihn verkündigt, die Liebe über die Furcht, die Zeit über den Raum, das Leben über den Tod, so seid ihr tatsächlich euer eigenes endgültiges Aufstiegsmandat, eine Aufgabe, die von dem Allmächtigen Gott, dem Schöpfer Vater, für notwendig erachtet wird.

 


UFF .. jetzt wird es eng bei mir, verstehe bald nur mehr Bahnhof.. aha ... weiter geht es ..



 ...übersetzt: "  Das wird dein Letzteres auf der Erde in dieser Form sein, wenn du souveräne Raten nimmst, die du ausgewählt oder gewählt hast, um letztlich als Geist aufgestiegener Meister wie Yeshua Ben Yosef zurückzukehren.




-------------------------



Deshalb ist der GCR / RV ein spiritueller Übergang 


gegenüber einer irdischen Transaktion. Und darum sagte ich das ja  jedes Mal, wenn wir EUCH vieles mitgeteilt haben.

 


In diesem Ereignis geht es darum, wie sehr es wünscht wird, Gott zu dienen ... und was dein Köder-Niveau mit dem Rest deiner Tage sein wird.

 

Auch das ist der Grund, weshalb du jetzt in einer endgültigen Lebenszeit der Knechtschaft mit solchen expansiven Ressourcen beschäftigt bist, da nur mit endlosen diplomatischen souveränen Berichten eine Seele das Rückkehrmandat des Himmels vollbringen kann, das die bedingungslose Liebe in bedingungslosen Beträgen verbreitet.

 

Brüder und Schwestern, wir sind lebendig, um die Seele dieser kostbaren, aber verwundeten Erde zu heilen, in der Knechtschaft eines wohlwollenden Schöpfers Vater Gott, der Allmächtige (alias Jahwe).

 


Nicht mehr, nicht weniger.

Gott ist mit uns.

 




 

 
... Auszüge aus einem mir schon länger vorliegendem Text ... der hier näher diskutiert wird und zur Zeit auch  passend zu sein scheint.




http://der-bondaffe.com/2017/06/10/finanzsystemcrash-einmal-anders-es-geht-auch-ohne-bankpleiten/



Am besten ist ihr klickt auf den 🔺 obigen LINK und lest euch mal  alles
 durch.

 

Dann kommt mehr Verständnis in unserer Sache auf. Und ihr versteht die Hintergründe und überhaupt alle  Gründe besser,  warum jeder Einzelne von uns (auserwählten RPP´lern) auf einmal in Bälde zu so viel Geld kommen wird. 

Für mich ist seit dem Vorjahr  dieses Thema in der Abschlussphase, für andere bereits technisch, spirituell etc. schon gegessen...     

DAHER...

Einige Tage/Wochen  länger darauf zu warten scheint in unserem Fall  kein Problem mehr zu sein. In der Ersten Jahreshälfte 2017 sollte der GCR/RV ja weltweit eintreffen, also warten wir darauf. Es bleibt uns sowieso  nichts anderes übrig, wollen wir wirklich für die Zukunft BESONDERES  davon haben wollen. 

Die Bedeutung dieser Worte werdet ihr beim Eintreffen des GCR selber erkennen können. Weil ihr dann einen Schritt weiter seid als die anderen - auch im
Wissensstand.



Allein wichtig ist : es geschieht ... und wir werden im Geld ertrinken...!!!!! andere nicht !!! mehr.  


Nur müssen wir verdammt aufpassen nicht wirklich daran zu ertrinken.



Daher die Wort JOSEF´S oben 
...  bitte genau studieren  ... 
und weise danach handeln. In gewisser weise stimmen sie nämlich wirklich. Ob gläubig oder nicht ... egal !!!

Die Gier hat noch niemandem gut getan.





Das Generalthema ist z.B.:

  • Der nächste Crash wird daher kein normaler Crash werden.
  • Viele Szenarien sind  möglich.
  • „Wat is’n Dampfmaschin’?“
 .....usw.




Die folgende Geschichte ist so phantasisch…


…das man sie anfangs gar nicht glauben mag. Was aber, wenn sie wahr ist? Oder Teilstücke davon? Ich gebe zu, mir lässt sie einen kalten Schauer über den Rücken laufen, aber die Inhalte hätten genau das, was man den „kommenden Schwarzen Schwan des Finanzsystems“ nennen würde mit einer Sprengkraft, die einfach alles beiseite wischt.


Die Trennung zwischen Fiktion und Realität ist schwer, der Grat ist schmal. Gerücht und Wahrheit gehen vielleicht Hand in Hand und wieviel Wahrheit ist an der „Story“ dran? Ich möchte Sie einfach bitten, die Inhalte so zu nehmen wie sie sind und sie nicht gleich in einem Ordner mit der Aufschrift „Bewertung“ oder „Blödsinn“ abzulegen. Der Umgang mit Geschichten dieser Art ist nicht einfach, eben weil man sie gerne bewerten und in ein plausibles Erklärungsmodell stecken will. Am besten ist es, sie lassen sie wirken und nehmen die Ideen auf. Vielleicht realisiert sich die eine oder andere in unserer Realität schon bald? Wir werden sehen.

 

Die Welt ersäuft in Schulden



215 Billionen USD sind es derzeit weltweit, daß haben findige Köpfe des Institut for International Finance (dem weltweiten Dachverband der Finanzbranche) neuerdings errechnet. 215 Billionen, das ist eine Zahl mit zusätzlichen 12 Nullen nach der „215“. Zum Vergleich: die „US-Staatsschulden“ belaufen sich aktuell auf knapp 20 Billionen US-Dollar, die „deutschen Staatsschulden“ auf 2,46 Billionen USD. Schon allein mit diesen Zahlen haben die jeweiligen, zeitlich befristet tätigen und amtierenden Finanzminister ihre liebe Not und müssen Flickschusterei (wie immer mit neuen Steuererhebungen als einzige Einnahmequelle aus der Realwirtschaft) an allen Ecken und Enden betreiben, nur um den Status quo und die Funktionsfähigkeit des Systems zu erhalten. In der EUROZONE ist die Situation mittlerweile so angespannt, dass das System nur noch mit Null-Leitzinsen über die Steuerungsmechanismen der Europäischen Zentralbank am Leben zu erhalten ist.

 

Lassen wir die Nullen sprechen



215 Billionen USD weltweite Schulden sehen als absolute Zahl folgendermaßen aus:
215.000.000.000.000
(nebenbei, das sind 215.000 Milliarden),
bei 20 Billionen USD verkürzt sich die Zahl um eine Stelle, ebenso bei 2,1 Billionen. Listen wir sie untereinander auf und zusätzlich der Vergleichbarkeit halber einen Hauskredit über 200.000 und einen Dispokredit über 2.000 Geldverrechnungseinheiten wie US-Dollar.



weltweite Schulden            215.000.000.000.000
US-Staatsschulden               20.000.000.000.000
BRD-Staatsschuld                   2.460.000.000.000
Hauskredit                                                  200.000
Dispokredit                                                     2.000



Ich denke, jeder Otto Normalbürger weiß, wieviel er an Zeit und Arbeit aufbringen muß, um die beiden letzt genannten bei Inanspruchnahme zurückzahlen zu können.

 

Die „Herren der Welt“ und deren Schöpfung



Die 215 Billionen Schulden sind systemisch generiert. Sie wurden also entweder von nationalen Zentralbanken mittels Knopfdruck generiert oder sind durch das wiederholte Einzahlen und Ausleihen eines einzigen Geldbetrages bei einem Kreditinstitut (oder mehreren Kreditinstituten) entstanden (sehr vereinfacht dargestellt). Da mag es noch einiges mehr geben, lassen Sie uns diesen Mechanismus einfach den Geldschöpfungsmechanismus nennen. „Es werde Geld“ funktioniert aber nur unter der Voraussetzung „es werde Schuld“ (das ist wie anfangs erwähnt dem System und der Dualität bzw. der doppelten Buchführung geschuldet).

 

 

Mir diesem System lebt die moderne Menschheit seit dem Jahr 1913



Das ist das Jahr der Gründung der amerikanischen Zentralbank FED und des Federal Reserve Systems. Das sind vier Generationen Menschheit, die nichts anderes kennen, als genau dieses Schuldsystem. Andere Schuldsysteme werden nicht zugelassen. Hier ist einer der wirklich wichtigen springenden Punkte, denn um dieses Schuldsystem zu installieren, mußten andere „entfernt“ werden. Dazu zählen das Gold- und Silbersystem, die auch heute noch jederzeit als richtiges Geldsystem installiert werden könnte. Man mußte es daher den Edelmetallbesitzern langfristig wegnehmen. Oder sollte es heißen „enteignen“ oder „stehlen“? Man war findig und schuf einen Ersatzhandel in Form von Terminkontrakten um die Preise besser kontrollieren zu können. Aber es wurden in den vergangenen 100 Jahren und mehr Verträge und Vereinbarungen (wie festverzinsliche Papiere mit Rückzahlungsansprüchen in Gold) geschlossen, die immer noch gültig sind. Deren Rücklieferung aber noch aussteht. Aber wo nichts mehr im Bestand ist, kann man nichts mehr ausliefern. Das wissen die USA recht genau.

 

Die „Alten Mächte“ dürften nicht verschwunden sein


Wie ich in meinem Artikel „Kriege und Neuanfang – Die Finanzmärkte vor Ostern 2017 – Neue Ideen: Der 3. „Weltkonflikt“ – Rückblicke – Vorschauen“



geschrieben haben, waren die USA gerade in den letzten 100 bis 150 Jahren skrupellos, was die Auslöschung „alter Reiche“ anging. Viele diese Reiche auf dieser Welt sind verschwunden, vorläufig zumindest, aber untergegangen sind sie nicht. Der „Alte Adel“ besteht weiterhin und die Erben des „Chinesischen Kaiserreichs“ beispielsweise dürften schon in den Startlöchern stehen. Gerade was diese „alten Machtstrukturen“ angeht, dürften sich diese gar nicht auslöschen lassen. Die gehen allenfalls auf Tauchstation und warten auch mal einhundert Jahre ab, bis sich ein Schuldgeldsystem wie das amerikanische selbstkriegerischst ...!!!  zerfleischt und auflöst.

 

Die modernen Demokratien als Benutzer des Schuldgeldsystems haben fertig…


…das ist der ausufernden Schuldenmacherei und dem sozialistischen Traum des Wohlfahrtsstaates geschuldet. Das muß einem klar sein, moderne Demokratien sind ohne diese Schulden gar nicht existenzfähig und daher müssen sie sich (ab einem gewissen Schuldenstand) zwangläufig mit dem Geldsystem auflösen.


Die alten Mächte schlagen zurück


Ich möchte Sie mit folgendem Gedankenkonstrukt vertraut machen. Stellen Sie sich vor, diese alten Mächte haben in unserer modernen Zeit stets darauf hingewirkt wieder an die Macht zu kommen. Dazu denken sie nicht kurzfristig, sondern generationenübergreifend (so wie sie das immer gewohnt waren) über Jahrzehnte und Jahrhunderte. Diese Mächte haben alte Schuldverträge und Rückforderungsansprüche, die sie jetzt bei den Geldsystembetreibern geltend gemacht haben. Außerdem dürften sie nebenbei enorme liquide Geldmittel angehäuft haben. Alte Forderungen sind über die letzten Jahre geltend gemacht worden, schließlich ist man im Besitz von Staatsanleihen wie den USA.



Die Chinesen haben für über 1 Billion USD US-Staatsanleihen im Bestand. Das ist durchaus ein Druckmittel. Das kann sich jederzeit zuspitzen, weil das moderne Schuldsystem am Ende ist. Die Zeit gibt das jetzt her, die sogenannte „Zeitqualität“ ist optimal. Wir sollten uns stets bewußt sein, daß wir seit 100 Jahren in dieser Schuldgeldillusion leben und die Welt nicht das ist, was sie ist und wie wir sie wahrnehmen. Die alten Machtkonstrukte gibt es immer noch.

 

 

Eine Übernahme und Fortführung des alten Systems kommt nicht in Frage


Was jetzt folgt, stellt alles in den Schatten. Ich möchte daher nur das vereinfacht wiedergeben, wie es mir meine Informationsquelle dargestellt hat. Demnach hätten sich die „alten Machtstrukturen“ in Stellung gebracht und sind nicht bereit zur Übernahme des bisherigen Systems, sondern zur Neuaufstellung Jahrhunderte alter Macht- und Regierungsstrukturen.

 

 

Weg von den alten Abbruchszenarien


Dazu gibt es verschiedene Abbruchszenarien, wie man die internationalen Finanzmärkte so in die Knie zwingen kann, auf das sie nicht mehr auferstehen. Angesichts der angespannten aktuellen globalen Blasenbildungen an den Aktien-, den Renten- oder den Immobilienmärkten ginge das schon von innen heraus. Allerdings besteht Unterstützungs- und Rettungsgefahr durch die Zentralbanken, die das System mit Nullzinsgeld auf diesem „niedrigen absoluten Niveau“ fluten könnten. Das wäre zwar nur eine Zeitverzögerung, aber man könnte sich wieder aufstellen. Das wollen die „alten Kräfte“ aber unterbinden.

 

 

Wie aber könnte man Unterstützungs- und Rettungsmaßnahmen unterlaufen?



Was weltweit „transformierbare“ Geldbeträge angeht, bewegen wir uns im (übersichtlichen!) Hunderte-Billionen-US-Dollar-Bereich. Eigentlich müßte es globale Verrechnungseinheiten heißen, die in US-Dollar gemessen werden, denn Währungen als Bezeichnung spielen eine untergeordnete Rolle. Die globale Schuldenbombe tickt bei 215 Billionen USD. Der Wert aller Immobilienwerte weltweit liegt lt diesem Artikel von impulse.de bei 196 Billionen EUR, was zufälligerweise ebenfalls 215 Billionen USD entspricht.



Den Wert der weltweit gehandelten Aktien setze ich bei 68 Billionen USD an. Der Vollständigkeit halber sei das weltweit physische Gold mit 180.000 Tonnen bei aktuell „nur“ 6 Billionen USD erwähnt. Der weltweite Finanzmarkt wird lt einem Artikel von finanzen100.de auf 294 Billionen USD geschätzt, was die genannten Zahlen aus Schulden (auch festverzinsliche Papiere), Aktien und sonstigen Vermögensgegenständen ohne Immobilien überschlägig plausibel macht.



Wir sprechen immer noch von BILLIONEN Geldverrechnungseinheiten wie USD, das ist für den Otto Normalverbraucher jenseits aller Vorstellungskräfte, aber für die Zentralbanken immer noch überschaubar, kontrollierbar und auch „managebar“.

 

 

Wie stürzt man ein 300 BILLIONEN-USD-Geldvermögenssystem?


Ganz einfach, mit einem Vielfachen davon. Wir bewegen uns jetzt in Zahlenbereiche, die überhalb dieser Billionenmarke mit 12 Nullen liegen. In diese Zahlenbereiche kann man vordringen, wenn man einen übergreifenden globalen Mix aus Schulden, Edelmetallansprüchen (die vorher gestohlen wurden), Immobilien (vom kleinen Grundstück über Wälder und große Länderein hin zu riesigen Ölfeldern und Rohstoffabbaugebieten einschließlich den großen Ozeanen als Rohstoffquellen aller Art) und Vermögensgegenständen, Assets und Sicherheiten materieller als auch immaterieller, gegenwärtiger und zukünftiger Art usw usf ansetzt. Nennen wir es „verwertbare Assets“ aller Art, an denen viele Personen oder Institutionen aus verschiedensten, hauptsächlich pekuniären Gründen ein berechtigtes Interesse oder Rechte in „jedem Zeitalter“ haben. Auch die „Alten Kräfte“.


All das wären unter aktuellen Bewertungsstandpunkten gigantische Beträge, die auf Bewertungen der Gegenwart als auch auf Annahmen in der Zukunft beruhen, die den BILLIONEN-Bereich sprengen. Wir bewegen uns damit in Sphären überhalb der genannten BILLIONEN-Notierungen.

 

 

Die Zukunft kann man schätzen, aber die Vergangenheit kann man abrechnen


Wenn die „Alten Kräfte“ immer noch existieren und nie untergangen sind, haben sie enorme Ansprüche aus der Vergangenheit an die aktuellen Systembetreiber wie die amerikanische Zentralbank. Das geht über die 104 Jahre seit Gründung der amerikanischen Zentralbank FED hinaus. Man sollte mindestens bis ins Jahr 1871 zurückgehen, als die „Vereinigte Staaten Corp.“ (also die Firma USA) gegründet wurde und die Auflösung der „Alten Reiche“ mittels dieses Konstrukts begann (und immer noch anhält). Insofern kann man eine Zins- und Zinseszinsrechnung aufstellen, die 146 Jahre zurückgeht.

 

 

Die wahren Mächtigen des Geldsystems: der Zins und der Zinseszins



Hier wird es interessant, denn Zins und Zinseszins haben eine enorme Hebelwirkung. Ich habe eine einfache Berechnung angestellt. Ein Einmalbetrag von 1.000 USD wird über 146 Jahre lang mit 6% verzinst. Ganz einfach, stellen Sie sich ein Sparbuch vor. Wenn man im Jahr 1871 diesen Betrag eingezahlt hat, sich am Zinssatz nichts ändert und jeweils am Jahresende den Zins gutschreiben läßt und nichts abhebt, dann hat man im Jahr 2017 sagenhafte 5.250.000 USD auf dem Konto. Aus 1.000 USD wurden 5,2 Mio USD, aus 1 Milliarde USD würden 5.250 Milliarden (=5,2 Billionen) und aus ursprünglich 1 Billion USD (heutzutage fast ein Klacks) würden 5.250 Billionen USD (=5,2 Billiarden).
Um den weltweiten Schuldenberg von aktuell 215 Billionen USD zu erreichen, hätte man vor 146 Jahren mit einem Anfangskapital von 41 Milliarden USD beginnen müssen.

 

 

Das Kreuz mit den liquiden Billionen


Angesichts der Nullen sind das ungeheure Summen, die man heute auf Papiergeld nicht darstellen kann. Ein offizieller und gültiger 1-Million-Dollar-US-Dollar-Schein in höchster Auflage wäre heutzutage eine Bankrotterklärung. Allerdings kann man Elektrogeld in jeder beliebigen Größe erzeugen. Bringt man es in den Geldkreislauf erzeugt es eine volumensabhängige Wirkung. Die genannten oberen Beträge zeigen aber an, bei welchen Volumina das System bzw. die Märkte verletzbar sind. Stellen Sie sich vor, „jemand pumpt schnell“ 50 oder 100 Billionen liquide US-Dollar in die globalen Aktienmärkte. Was würde dann allein am Aktienmarkt passieren? Von den Derivaten auf Aktien ganz zu schweigen.

 

 

Alles ist machbar, alles ist erzeugend und schöpferisch möglich


Billionen, Billiarden oder noch mehr US-Dollar oder Währungsäquivalente wären elektronisch erzeugbar. Stellen Sie sich vor, diese Summen existieren bereits und liegen auf „liqudien Konten schlummernd und inaktiv“ herum und warten nur auf ihren Einsatz. Vielleicht sind die „Alten Mächte“ schon im Besitz dieser Summen, weil sie vom System selbst (also der FED) zur Verfügung gestellt wurden? Weil sich das moderne US-Geldsystem entschulden muß, weil man die FED abschaffen will und weil man die Systemgeldbetreiber schon seit langem in der Hand hat. Der wahre Gläubiger taucht plötzlich auf und verlangt Zahlung. Ausgerechnet in Währungseinheiten wie dem US-Dollar um dann das System kaputt zu machen.

 

 

Aus dem Volk weiß niemand um alte Verträge und alte Rechte

Allerdings werden diese angewandt. Kennen Sie beispielsweise den


 „Codex des kanonischen Rechts“


Das Schafsvolk weiß gar nichts und kann sich bei Interesse zur Sache nur auf Gerüchte und den Flurfunk der Eingeweihten verlassen. Denn zu verheimlichen sind diese Umstände nicht. Was würden Sie tun, wenn Ihnen eine Quelle eine Vermögenszahl mit „21“ (!) Nullen nennt (das wäre 1 Trilliarde USD) um die es geht? Würden Sie diese Zahl glauben und akzeptieren mit dem Wissen um die globale Geschichte und den Zinseszinseffekt im Zeitraum von 146 Jahren?
Eine Zahl mit 21 Nullen toppt das globale Schuldendesaster im absoluten Vergleich. Ich möchte es deutlich machen:



215 Billionen USD:                                         215.000.000.000.000
215 Trilliarden USD:                215.000.000.000.000.000.000.000
Das prozentuale Verhältnis dieser beiden Zahlen liegt bei 0,0000001%

 

 

Kommt ein Finanzcrash aus  2008 V2.0.... jetzt ?


Das mag zunächst wie ein moderner und spannender Geld-Thriller klingen. Aber angesichts der aktuellen Entwicklungen und der Entwicklungen der letzten Jahre, gerade an den Finanzmärkten seit dem Beinahe-Crash im Jahr 2008, sollte nichts für unmöglich gehalten werden. Das würde die aktuelle Lethargie an den Aktien-, Renten- und Devisenmärkten erklären, denn diese sind offensichtlich in eine Art Abwartestellung gegangen. Es liegt was in der Luft.

 

 Das alte Geldsystem wird regelrecht weggeschwemmt



Die Idee ist nicht mehr ganz neu. Nämlich das „Alte Mächte und Kräfte“ auf die Wiederherstellung alter Ordnungen hinarbeiten. Dazu muß man das moderne Finanzsystem zu Fall bringen und das geht am Leichtesten mit enorm viel Geld, daß selbst auf elektronischem Wege erzeugt wird oder wurde und über den genannten Billionen-USD-Beträgen liegt, mit denen die modernen Finanzmärkte aktuell bewertet werden. Gerade die hohen Bewertungen sind ein Ausdruck dafür, daß schon viel Geld in diesen Märkten steckt. Wo soll dieses Geld denn hin, wenn man es aus den Märkten herauszieht? Wenn man diese Märkte mit noch mehr Geld aufbläht, werden die Blasen zwangsläufig platzen. Allerdings muß man vorher reale Übertreibungen aller Art (auch politische, gesellschaftliche, soziale) geschaffen haben, zu denen man nicht mehr zurückkehren will. Wenn dann eine Alternative geboten wird, wird aus der Auferstehung der bisherigen Systeme nichts. Das alte Geldsystem löst sich mittels einer schnellen Geldflut einfach auf. Es wird regelrecht weggeschwemmt. Mit der Geldschwemme lösen sich die damit verbundenen politischen Systeme auf.
Die Systemgeldbetreiber (also die Zentralbanken) hatten noch niemals Alternativen oder Lösungen angeboten. Blicken wir zurück. Neue Lösungen kann es nicht geben, die sind so unrealistisch wie neue Mittel in der mittlerweile abgehalfterten Zentralbankpolitik. Die haben einfach nichts mehr im Zaubererhut. Viel war es eh nie, es war nur viel Massenpsychologie.
Darum werden auch die Gold- und Silberpreise unspektakulär unten gehalten. Wer drückt da überhaupt die Preise? Dafür laufen die Umschichtungen in physischer Ware schon seit vielen Jahren in Richtung der „Alten Mächte“.

 

Wenn Unerwartbares geschieht


Mit dem zu Erwartenden kann man leben. Dafür gibt es in der Finanzbranche Risikomessungssysteme. Das Unerwartete aber, der Schwarze Schwan, wird den Laden zu Fall bringen. Nicht der Entzug der Liquidität könnte die Finanzmärkte in größte Bedrängnis bringen, sondern eine riesige Geldwelle bringt das ganze zu Fall. Die Geldmenge in EURO (unter Geldmenge versteht man den gesamten Geldbestand einer Volkswirtschaft, der sich in Händen der Nichtbanken befindet) beläuft sich aktuell auf 11.4 Billionen EURO. Was würde mit dem EURO-Kurs passieren, wenn nur ein Bruchteil der Liquidität der genannten 215 Trilliarden USD auf das EURO-Geldvolumen trifft? Der EURO-Kurs würde gegenüber dem USD nach oben abziehen wie eine Rakete.


Gegenüber anderen Währungen würde es zu gigantischen Verwerfungen kommen und das Zinsgefüge (das stets auf einen Ausgleich von Währungssteigerungen oder –rückgängen hinarbeitet) zwischen den Beteiligten ordentlich durchgerüttelt oder zerrüttelt werden.



Lt. Wikipedia hatte der tägliche weltweite Devisenhandel im Jahr 2013 ein Volumen von 5,3 Billionen USD. De.statista.com gibt für das Jahr 2016 einen täglichen Umsatz von 5,1 Billionen USD an. Auch diese Beträge sind nur „Erdnüsse“, wenn eine dritte Partei mit „ein paar Zig Billionen USD“ auf täglicher Basis in den Devisenhandel eingreift.



Man braucht nur für Währungsverwerfungen zu sorgen, der Rest erledigt sich in den anderen Finanzmärkten und bei den Immobilien von ganz allein. Gerade auf die Zinshöhe bei Immobilienkrediten bespielsweise.

 

Den Schwerpunkt falsch gesetzt

So machen wir uns Gedanken, warum die Europäische Zentralbank mit ihrem monatlichen Rentenaufkaufprogramm in Höhe von 60 bis 80 Milliarden EURO und mit Nullzinsen die Finanzmärkte mit Elektrogeld regelrecht flutet. Die Bilanzsumme der EZB beträgt aktuell 4,1 Billionen EURO, Tendenz steigend. Aber diese Geldflutungen sind lächerlich und dienen einigermaßen zur Stabilisierung des EURO-Systems bei angezogener Handbremse im Gegensatz zu dem, was im Hintergrund warten könnte.

 

Der richtige Zeitpunkt in einem alten Plan



Der Zeitfaktor spielt die Hauptrolle in diesem Szenario, bis die Zeitqualität eben stimmt. Wenn sich also „Alte Mächte“ in Jahre-, wahrscheinlich in jahrzehntelanger Arbeit in Stellung gebracht haben und „nur“ auf einer Billiarde (1.000 Billionen) US-Dollar-Geldverrechnungseinheiten in Form von Liquidität sitzen und den richtigen Zeitpunkt abwarten, werden sie innerhalb kurzer Zeit alles zum Einsturz bringen.

 

 

Falsches Verständnis?



Was ist, wenn unser bisheriges Denkgerüst und Verständnis von den absoluten Volumina falsch war? Wenn 294 Billionen US-Dollar-Geldverrechnungseinheiten als Vermögen wirkliche „Peanuts“ sind im Vergleich zu dem, was im Hintergrund wartet? Wir meinen, 294 Billionen USD-GVE wären „the sky is the limit“, dabei haben wir vielleicht einen kleinen Sprung nach oben gemacht und sind nicht einmal abgehoben.
Zum besseren Verständnis noch einmal die Volumina, ausgehend in Hundert Billionen USD weltweite Schulden:



215 Billionen:                215.000.000.000.000
215 Billiarden:               215.000.000.000.000.000
215 Trillionen:               215.000.000.000.000.000.000
215 Trilliarden:              215.000.000.000.000.000.000.000



weiter und höher geht es auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

 

 

Trilliarden wird es nicht brauchen


Ich denke, man braucht keine Trilliarden-USD „Überschuss“-Liquidität um das System zu Fall zu bringen. Ein „paar Billiarden“ (wie hoch auch immer die Zahl sein mag) dürften genügen. Obwohl mir die genaue Trilliarden-Zahl in einem Gespräch wirklich genannt wurde. Ich möchte diese hier wegen der Quelle aber nur andeuten. Sie bewegt sich auf die 400 Trilliarden USD zu, die „Alte Mächte“ als Forderungen an das System und die Systembetreiber stellen.

 

 

Inflation wird es keine geben



Erwarten Sie keine stark oder übermäßig stark steigende Inflation oder gar eine Hyperinflation. Inflation setzt eine zeitliche, angemessene Entwicklung voraus. Die wird es bei einem schnellen „Bang-Ereignis“ einfach nicht geben.

 

 

Das alles läuft nicht nicht von allein


Es wird orchestriert. Die Ouvertüre läuft wohl gerade an, im Prinzip werden es mehrere Auftaktveranstaltungen werden. Ein großes globales Ereignis sehen wir gerade, es handelt sich um die weltweite Cyber-Attacke, die jederzeit in noch größerem Ausmaß wiederholbar sein dürfte. Ein solches Ereignis in Begleitung mit einem weitflächigen und länger anhaltenden Stromausfall und das ganze gelangt im globalen Elektrogeldmarkt schnell zu einem Höhepunkt. Auch in Verbindung mit Terrorattacken und der Flüchtlingsstöme in Europa. Anders herum gesehen wäre ein irre geführter Diktator in einem kleinen südostasiatischen Land ein perfekter Sündenbock für einen Systemzusammenbruch. Allerdings macht das weniger bis absolut keinen Sinn, wäre aber eine perfekte Inszenierung eines Schauspiels mit dem man die Massen auf der Welt in Atem hält und für eine begrenzte Zeit von der Wahrheit ablenken kann.

 

 

Haben wir falsch gedacht?


Gut möglich. Wir dachten, das Geldsystem würde von innen heraus aufgrund der erreichten Schulden- und Vermögenswerte implodieren, weil das mit der Realwirtschaft absolut nichts mehr zu tun hat. Wir haben nicht bedacht, daß es einfach noch einen größeren Fisch geben könnte, der mit einer gigantischen Geldflut plötzlich alles zunichte macht. Der plötzliche Ausbruch der Gold- und Silberpreise wäre beispielsweise ein Auftaktsignal. Dann wären hohe Notierungen in alten Geldverrechnungseinheiten wie dem US-Dollar allerdings nur von kurzer Dauer. Wozu auch, wenn man ein neues Geldsystem schaffen und installieren will, daß sich an der realwirtschaftlichen Realität messen lassen wird. Dazu braucht man u. a. die beiden Edelmetalle.

 

 

Weg von der Illusion und hin zur Realität


Das gilt ganz besonders für das globale Finanzsystem. Wir sind noch auf dem Weg, aber ganz nah am Ende dieses Wegs angelangt. Was an den genannten Beträgen wahr ist, werden wir sehr wahrscheinlich bald erkennen. Aber die Hausnummern sind gerade am Devisenmarkt (5,3 Billionen USD Tagesumsatz) im Vergleich zum Weltschuldenstand von 215 Billionen USD nicht allzu hoch, um ordentlich Sand ins Getriebe zu bringen. Wenn jemand das Geld dazu hat und eine neue Ordnung schaffen will, wird er genau das tun: Sand ins Getriebe bringen.


DER BONDAFFE       15.05.2017



Auf Facebook teilen