Donnerstag, 6. April 2023

DEIN BEISPIEL IST GENUG! Menschen sind weder belehrbar noch erreichbar durch Worte.

 

JAHN KASSL ist hier wieder ein wunderbares Werk in Vortrags- und Schriftform gelungen, sicherlich zählt er heute zu den Großen spirituellen Denkern unserer Zeit. Seine Wurzeln sind aus dem N.Ö. Weinviertel (in meiner Nachbarschaft) an der Grenze zur Slowakei aus Poysdorf. Er hält doch seit Jahren die Zügel unseres Menschentums über den Lichtweltverlag grandios zusammen  und bemüht sich daher seine Fans mit ins Licht zu führen. Man muss ihn direkt wieder  mal DANKE sagen. Bei mir im BLOG ist er bald täglich ein Fixstarter.

 

DEIN BEISPIEL IST GENUG!

Gespräch mit Sai Baba


Du zerbrichst dir den Kopf, was aus diesem oder jenem werden soll, oder wie du die Menschen, die dir nahestehen, am besten auf den ‚rechten‘ Weg führen kannst. Diese Gedanken führen nur dazu, dass du selbst trübsinnig wirst und aus dem Gefängnis deiner Gedanken nicht mehr hinausfindest. Wer sagt dir, dass du recht hast und richtig handelst? Gibt es Gewissheit, dass dein Weg für jeden der richtige ist? Oder ist es so, dass du nur Kontrolle ausüben und von deinem eigenen Schatten ablenken willst? Gib diese Kontrolle bewusst ab! Denn es ist allein dein inneres Bedürfnis nach Manipulation, das dich dazu veranlasst, Menschen von etwas zu überzeugen, was sie von sich aus noch nicht sehen können. Du bist zuständig für deine eigene Entfaltung, für dein eigenes Vorankommen und für deine eigenen Erkenntnisprozesse. Wie viel Zeit willst du noch auf anderen Baustellen vergeuden und dich selbstgefällig in das Leben anderer einmischen?

Beitragsbild © Andrea Percht

Aus dem Buch »AUFBRUCH IN DIE FREIHEIT«.
Dieses Werk wurde bei der 125. Lichtlesung präsentiert!

⚪️ Nächste Lichtlesung & Buchpräsentation, am 15. 4.2023

📖 Hier zur Buchbestellung

📖 Jetzt auch als E-Book


Dein Beispiel ist genug!

Worte, nichts als Worte

Menschen sind weder belehrbar noch erreichbar durch Worte. Lass jedem Menschen die Zeit, die er benötigt, um durch Erfahrung und die Fügung Gottes zu lernen.

Niemand findet Erleuchtung, wenn du ihm den Weg wortreich beschreibst, sondern indem er sich, einem inneren Impuls folgend, von selbst auf den Weg macht. Gehe mit lebendigem Beispiel voran, dein Beispiel reicht, denn wer wachsen, werden und sein möchte, braucht nicht mehr als einen Hinweis und er versteht.

Geliebter Mensch,

du zerbrichst dir den Kopf, was aus diesem oder jenem werden soll, oder wie du die Menschen, die dir nahestehen, am besten auf den „rechten“ Weg führen kannst. Diese Gedanken führen nur dazu, dass du selbst trübsinnig wirst und aus dem Gefängnis deiner Gedanken nicht mehr hinausfindest.

Wer sagt dir, dass du recht hast und richtig handelst? Gibt es Gewissheit, dass dein Weg für jeden, der richtige ist? Oder ist es so, dass du nur Kontrolle ausüben und von deinem eigenen Schatten ablenken willst?

Gib diese Kontrolle bewusst ab! Denn es ist allein dein inneres Bedürfnis nach Manipulation, das dich dazu veranlasst, Menschen von etwas zu überzeugen, was sie von sich aus noch nicht sehen können.

Lass die Zeit walten und Gott handeln!

Du bist zuständig für deine eigene Entfaltung, für dein eigenes Vorankommen und für deine eigenen Erkenntnisprozesse. Wie viel Zeit willst du noch auf anderen Baustellen vergeuden und dich selbstgefällig in das Leben anderer einmischen?

JJK: Aber wenn es unsere Kinder betrifft?

SAI BABA: Ich sage dir – vor allem, wenn es deine Kinder betrifft, zählt dein lebendiges Beispiel mehr als jedes Wort.

Mach dich frei im Kopf!

So lebe und sei, wirke und lass die Menschen selbst entscheiden, wann sie sich auf die Suche machen.

Entlasse alle Menschen aus deinem „Gedanken-Gefängnis“, denn sie leben ihren Sinn und nicht deine Vorstellungen von gut oder böse.

Kopfzerbrechen ist kein Weg. Hast du das verstanden und in die Praxis umgesetzt, dann werden sich nicht nur Kopfschmerzen auflösen, sondern es werden sich auch deine Beziehungen vertiefen.

Freiheit ist der Schlüssel für das Glück in jeder Beziehung – und diese Freiheit beginnt im Kopf. Mach dich also frei von manipulativen Strategien, von übergriffigem Handeln und von der Faszination, die die Macht der Kontrolle über dein Ego ausübt. Mach dich frei im Kopf!

Dein lebendiges Beispiel ist genug und deine Liebe ist die Orientierung für jeden, der wirklich finden möchte.

Ich bin SAI BABA


»Dein Beispiel ist genug!« Video ab 0:48:00 Minuten.

 

125. LICHTLESUNG & BUCHPRÄSENTATION "Aufbruch in die Freiheit", GOTT, JJK


🎧 Hier zur MP3

Newsletter hier abonnieren!

Lichtwelt auf Telegram 

Inhaltsübersicht und Zeitleiste:

 

0:00:00 Perfektion oder Vollkommenheit / Druck aus dem Leben rausnehmen

0:22:00 Wer GOTT liebt (Live-Botschaft)

0:32:30 Buchpräsentation „Aufbruch in die Freiheit“

0:34:25 Krieg in Europa?

0:39:00 Vergiss das Karma

0:42:00 Gibt es Klone?

0:45:00 Inkonstante Schwingungsfelder

0:48:00 Dein Beispiel ist genug

0:51:30 Mein Unfall

0:59:00 Die perfekte Mauer

1:03:00 Gott im Alltag / Die Kluft überwinden (Leserpost)

1:06:30 Abgleich mit dem Buch 2026

1:10:00 Die Meisterklasse

 1:14:30 Freitod

 1:20:00 Gibt es ein „falsches Licht“ nach dem Tod?

1:26:15 Der kaputte Krug

1:28:45 Alchemistische Umwandlung des Zeitgeschehens

1:36:30 Ausblick auf die nächste Lichtlesung & Buchpräsentation »HANNELORE«

 

 .

.

.

 

Andere NACHRICHTEN | Polen schlagen Ukrainer zusammen | USA haben Angst vor China

 

 


 

Andere NACHRICHTEN | Polen schlagen Ukrainer zusammen | USA haben Angst vor China

 

.

.

.

Wie kann eine gemeinwohl-orientierte Ordnung eingeführt werden?

 

 

Wie kann eine gemeinwohl-orientierte Ordnung eingeführt werden?


 

.

.

 

 

 

Fellner! LIVE: Josef Cap vs. Peter Westenthaler, wöchentlich

 

 

PETER WESTENTHALER, der einzige in Wien mir bekannte Vollblutpolitiker, aus dem 11. Bezirk > Simmering > ein Sozi Bezirk herkommend,  Welcher gut wertfrei zusammenfasst und uns wöchentlich mit seinen Elaboraten beglückt. Sympathischer Kerl der Haider angehaucht blau, zwar mal stolperte im Bereich Fußball, es aber gut meinte. Später bei Orange als Sekretär werkelte.  Ich höre ihn gerne, weil er das Ohr beim Volk hat und viel Insiderwissen mitbringt.
Zum Exgenossen JOSEF CAP sage ich nicht viel, den kennt jeder  Ostösterreich zumeist sogar persönlich. Er ist das, was er ist, jedenfalls kein Star-Politiker, aber auch kein Kriecher. Ein Mittelding wohl. Als ihn Kanzler Bruno Kreisky damals von den Jungsozis herkommend in die Regierung verhalf erwarteten viel wohl zu viel von ihm. Er stammt aus Hernals (17. Bezirk) zu Wien von wo ich auch ursprünglich herkomme. 
 
Im Hinblick auf Privatradio hätte ich einige Hühnchen mit ihm zu rupfen, aber was soll's, ewig kann man nicht nachtragend sein. Vor allem war er nie der einzige Drahtzieher in der Stationierung der MMedienmacht „Media Print“ in ganz Österreich. Deutsche Geldbarone, mit wohl FIAT MITTEL aus den Kassen von Rothschilds Chase-Bank in New York waren sie aufgeplustert einstmals sehr umtriebig in Österreich unterwegs und haben die MMedienlandschaft okkupiert - richtig und gerecht war es nicht. Auch fürs Volk nicht gerade ein Leuchtfeuer für den freien Journalismus.  Aber was ist in der Politik schon gerecht und richtig?  Hier spielten Hintergrundmächte mit.

 


Fellner! LIVE: Josef Cap vs. Peter Westenthaler

Miriam Hope: "DARAUF SOLLTEN WIR UNS BALD VORBEREITEN‼️"

 

 

MIRIAM HOPE hoppelt pünktlich zur Hasenzeit wieder ins YouTube - schön die Frau, effektiv gut recherchiert sind ihre Texte. Vielleicht hat sie viel Haare auf den Zähnen, nun, die sieht man nicht, sie ist doch blond. Egal ich finde sie ganz einfach professionell. Belebt sie doch jede Plattform, auch schon längere Zeit laufend, täglich bei Telegram.

 


 

DARAUF SOLLTEN WIR UNS BALD VORBEREITEN‼️


.

 



 

Skandal: Bundesregierung zahlte 1,47 Millionen Euro an 200 Journalisten. CORONA: #Wirvergessennicht:

 

https://philosophia-perennis.com/2023/04/04/skandal-bundesregierung-zahlte-147-millionen-euro-an-200-journalisten/ 

 

 

Skandal: Bundesregierung zahlte 1,47 Millionen Euro an 200 Journalisten

Die Bundesregierung hat in den vergangenen fünf Jahren Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und privatrechtlicher Medien für verschiedene Tätigkeiten regelrecht eingekauft, um Werbung für die Regierung zu betreiben. Ein Gastbeitrag von Meinrad Müller.

Eine Kleine Anfrage des Bundestagsabgeordneten Dr. Götz Frömming und weiterer Abgeordneter der AfD-Fraktion im Bundestag hat einen Skandal aufgedeckt. Journalisten erhielten fette Honorare aus dem Steuersäckel für Dienstleistungen wie Moderationen, Vorträge, Videoproduktionen und Medientrainings. Hauptberuflich arbeiten diese Personen jedoch beim WDR, RBB, ZDF, MDR, Phoenix, Deutsche Welle, Tagesspiegel, HR, nTV, NDR und SWR. Die Namen der Arbeitgeber sind in der Antwort der Bundesregierung aufgelistet.

11.000 Euro für drei Stunden Arbeit

Allein 11.000 Euro für eine Veranstaltungsmoderation erhielt die langjährige Tagesschausprecherin Linda Zervakis. Dieser Name wurde in der Presse genannt, doch über die Namen der anderen „Dienstleister“ herrscht nach wie vor Schweigen. Die Tatsache, dass mit Steuergeldern Journalisten ein lukrativer „Nebenverdienst“ verschafft wird, empört und schockiert die Bürger zu Recht.

Die verfassungsrechtlich gebotene „hinreichende Staatsferne“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wird durch solche Engagements massiv untergraben. Die Bedeutung der sogenannten „vierten Gewalt“ als Kontrollinstanz für staatliches Handeln wird damit überdeutlich infrage gestellt. Fernsehmoderatoren und Nachrichtensprecher erreichen berufsbedingt einen hohen Bekanntheitsgrad. Dieser wurde von der Regierung genutzt, um diese Personen an geeigneter Stelle öffentlichkeitswirksam einzusetzen.

Wes Brot ich ess‘, des Lied ich sing

Langjährig in den öffentlichen Medien an prominenter Stelle Tätige genießen beim Publikum einen hohen Vertrauensvorschuss. Noch nimmt die Mehrheit der Zuschauer und Leser an, dass diese stets neutral und wahrheitsgetreu senden und berichten würden. Was aber, wenn wie in diesem Fall bekannt wird, dass diese Herrschaften zusätzlich im Sold der Regierung stehen? Leidet deren Glaubwürdigkeit und eines Senders oder einer Tageszeitung in Folge nicht auch? Offenbar hat es die Regierung nötig, Prominente als Werbefiguren vor den Wagen zu spannen, um ihre Nachrichten unters Volk zu bringen.

Die Regierung hat in ihrer Antwort auf die Kleine Anfrage zwar eingeräumt, dass insgesamt 1,47 Millionen Euro an Journalisten gezahlt wurden, weigert sich aber, die Namen der bezahlten Journalisten zu nennen. Derzeit wird im Arbeitskreis von Dr. Frömming, AK Kultur und Medien, an einer weiteren Kleinen Anfrage gearbeitet. Das Medienecho auf diesen Skandal war bisher schon beachtlich. Frömming und seine Abgeordnetenkollegen fordern eine transparente Aufklärung der Vorgänge und Konsequenzen für die Verantwortlichen. Es bleibt abzuwarten, wie die Regierung auf die weiteren Nachfragen reagiert und ob sie bereit sein wird, volle Transparenz herzustellen. Darauf haben die Bürger ein Anrecht.

***

 

 https://philosophia-perennis.com/2023/04/02/corona-abrechnung/

bitte Link hier👆 oben anklicken

#Wirvergessennicht: Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen

 

 

bitte Link 👆 oben anklicken 

 

 

.

.

.