Montag, 1. April 2019

US Bundes Richterin Reiz - reizt mich ... hahaha .. schöne Worte. Die WDS/WH Lady.. die nie was zu ZIM etc. gesagt hat, spricht jetzt




http://www.paulstramer.net/2019/03/update-on-money-situation.html



Wenn sie das sagt..?


 


Sonntag, 31. März 2019


Update zur Geldsituation



Von Anna Von Reitz

 

Wie zumindest einige von Ihnen wissen, war der 29. März das Drop Dead Datum, an dem die Länder Basel III-konform waren und eine goldbesicherte Währung einführten. Die Territorialregierung unter der Leitung von Donald Trump hat das geschafft, nur knapp.


Die Situation mit dem britischen Brexit und die Auswirkungen auf die Europäische Union bleiben bis zum 12. April in der Luft. Dies wird als notwendige Gnadenfrist angesehen, damit sowohl die Briten ihre Höschen sortieren können als auch der Rest der EU-Nationen sich den Realitäten des erneuten Handels mit nationalen Währungen stellen können, die durch Sachwerte gestützt werden. Oder die Notwendigkeit, den Euro zu unterstützen - was ohne einen Akt Gottes und des Deutschen Bundestages fast unmöglich scheint.


Zumindest schwimmt die Territorialregierung also vorwärts und wird sich an dem beteiligen, was als Global Currency Reset (GCR) bezeichnet wird.


 

Wir, die amerikanischen Staaten und Völker, müssen uns keine Sorgen um den "Übergang" zum Gold- und Silberstandard machen. Wir haben es nie verlassen. Unsere Gold-Eagles- und Silbermünzen sowie alle darauf basierenden Zertifikate und Anleihen werden im Vergleich zu anderen Währungen der Welt einfach neu bewertet und als "Barwerte" anerkannt.


Das Gleiche geschieht in allen Zentralbanken --- also ein einschalten der verschiedenen Gänge.


Seit vielen Jahrzehnten sitzen sie auf den Gold- und Silbervorräten und zählen diese Vermögenswerte nicht mit ---- und ignorieren ihre Existenz als Vermögenswerte im Bankbüchern. Jetzt sind sie alle in die Gänge gekommen und gezwungen, zuzugeben, dass wir all diese Vorteile ja selber auch haben.


Sie wurden immer noch nicht zur Strecke gebracht und gezwungen, zuzugeben, zu wem oder was diese Vermögenswerte tatsächlich gehören - aber auch das kommt noch - .


Aus diesem Grund wird die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) neue Währungsstandards, auch bekannt als Werte, ankündigen, die darauf basieren, dass Gold "die" Standardware ist.


Per 30. März übernahmen alle Weltbanken Basel IV und Gold wurde zur Weltwährung.


Basierend auf diesem neuen (und höchst willkürlichen) Bewertungsschema und der Rückkehr zum alten Gold Standard werden die Menschen mit echtem Geld statt mit kommerziellem Skript handeln, und ein Großteil des Betrugs und der Fälschung und der "Geldwäsche", die stattgefunden hat, wird verschwinden.


Die Amerikaner, die nie den Goldstandard verlassen haben, haben nichts zu verlieren und die Rückstellungen von den zehn Jahrzehnten nur zu gewinnen. Die kommunale Hegemonie der "Vereinigten Staaten" wurde aufgelöst, um den Wandel zu unterstützen. Das Territorial "United States of America" gleitet in einem Sturm direkt am Leeufer entlang, dank Donald Trump und den treuen Elementen des US-Militärs.


 

Infolge der Doppelhandels- und Konkursschutzsysteme, die um die Jahrhundertwende (1898 bis 1934) und der japanischen Rumba während des Zweiten Weltkriegs stattfanden, befindet sich ein Großteil unseres heutigen amerikanischen Goldes in Indonesien und auf den Philippinen.


Zumindest ein Teil dieser Werte - der eigentlich den amerikanischen Staaten und eben den  Menschen gehört - wurde von den Chinesen unterschrieben und "den" Vereinigten Staaten von Amerika auf Notfallbasis gutgeschrieben, damit dieses Land eine Grundlage für den Handel mit dem Rest der Welt erhalten kann.


Zählen Sie es als "Baby Steps-Hilfe", die es uns ermöglichen, weiterhin zu funktionieren und die notwendige Korrektur unserer politischen Identität und Prozesse vorzunehmen. Machen Sie keinen Fehler - die Amerikaner sind reich; 

 

es sind nur  die US-Bürger, die in Vergessenheit geraten sind.


So müssen wir jetzt all dieses Ungleichgewicht mildern - die US-Schulden freigeben -  und den Amerikanern Offset-Kredite liefern.


Für all jene (Junkis) Bond Trader, die ihren letzten Penny in Stock Träume, nämlich in Zim und Iraqi Dinar versenkt haben, kommt der Lohn.


 ---- nicht so gut oder so schlecht wie die Extreme verschiedener Prognostiker, aber dennoch, 

 

 

         wahrscheinlich


   diese Woche noch.


                ...


Sei vorsichtig, wie du den Papierkram unterschreibst. Behalten Sie Ihr Urheberrecht auf Ihren eigenen Namen. Verwenden Sie nach Ihrer Unterschrift einen privaten Copyright-Vermerk --- ein kleines "c", umgeben von einem Kreis.

 

Die Staaten werden die Verfassungen und den Lanham Act durchsetzen, was viele kommunale Freibeuter und andere Geier entmutigen sollte.


Wie jeder, der mich kennt, weiß --- Ich glaube nicht an Geld. Die weltweite Geldsucht ist die schlimmste Art von Götzendienst, und sie muss beendet werden, aber im Moment brauchen wir, um eine weltweite Katastrophe zu verhindern, ein Mittel zum Handeln, und genau das wurde erarbeitet, um dies zu ermöglichen.


Das bedeutet nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, eine ehrliche Form von Asset-backed Money zu entwickeln. Es bedeutet nur, dass wir noch nicht da sind".


Ich freue mich auf den Tag, an dem wir es sind.

 

 

Eure Anna Von Reitz

 

 

 

 

 


 

 

Fullford 01.04.2019 - Video vorgelesenComputerstimme. Aachener Super Deal gemeinsames Parlament Deutsch/French .. naja die lieben sich halt...




Benjamin Fulford: Wochenbericht vom 01.04.2019

Ukraine: EU ist wie immer planlos - wie lange geht das noch so..





https://lostineu.eu/kein-plan-fuer-die-ukraine-keine-zukunft-fuer-sophia/

 

 

Dies ist die aktualisierte Fassung eines Blogposts vom 27.03.

 

Kein Plan für die Ukraine – Keine Zukunft für “Sophia”



Wie geht es weiter mit der Ukraine? Kurz vor der Präsidentschaftswahl weiß die EU keine Antwort. Ratlos zeigt sich Brüssel auch in der Flüchtlingspolitik. Und dann ist da noch die Sommerzeit – sie bleibt nun doch viel länger als versprochen.


Am Sonntag wird in der Ukraine ein neuer Präsident gewählt. In den Umfragen liegt der Schauspieler  

 

Wolodymyr Selenskij vorn. 

 

 Auch die “Gasprinzessin” Julia Timoschenko rechnet sich gute Chancen aus.

 

Doch die EU hält immer noch treu zu Amtsinhaber Pedro Poroschenko, einem Oligarchen. EU-Ratspräsident Donald Tusk lud ihn sogar zum letzten EU-Gipfel ein – und mischte sich so in den Wahlkampf ein.

 

Das ist aber auch so ungefähr die einzige Perspektive, die die EU dem Land bieten kann: den Status Quo. Ansonsten hat sie keinen Plan. Ein EU-Beitritt – der größte Wunsch vieler Ukrainer – ist weiter tabu.

 

Das laufende Partnerschaftsabkommen hat aber nicht die erhoffte Wirkung gezeigt. Die Wirtschaft liegt immer noch am Boden – trotz Freihandel und Finanzhilfen im Wert von 13,8 Mrd. Euro.

 

Überraschend kommt das nicht. Die neoliberale Rosskur, an der auch der IWF beteiligt war, war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Der Krieg in der Ostukraine gibt dem Land den Rest.

 

Der “frozen conflict” im Donbass geht weiter – trotz des Friedensplans von Minsk. Und die Sanktionen, die gegen Russland verhängt und an die Umsetzung von Minsk gekoppelt wurden, zeigen keine Wirkung.

 

Einige EU-Politiker wie Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn räumen dies auch offen ein. Doch die EU weiß keine Alternative. Jeder Kurswechsel würde die Einheit gefährden.

 

Kein Wunder, dass sich in der Ukraine Frust breit macht. Nur noch neun Prozent der Bürger haben Vertrauen in die Regierung, die von Brüssel (und Washington) massiv unterstützt wird.

 

Bei der Wahl am Sonntag muß man deshalb mit Überraschungen rechnen. Doch was, wenn Populisten wie Timoschenko oder gar der Komiker Selenskij gewinnt?

 

Wird die EU dann weiter zahlen – während wir Populisten und Nationalisten in Osteuropa mit Geldentzug drohen? Fünf Jahre nach dem Maidan macht sich Ratlosigkeit breit…

 

Watchlist

  • Was wird aus der EU-Marinemission Sophia? Diese Frage steht seit einigen Monaten im Rau, da die Regierung in Italien nicht mehr mitspielt. Sie weigert sich, die Flüchtlinge aufzunehmen, die im Zuge der Anti-Schlepper-Mission im Mittelmeer aufgefischt wurden. Nun droht Sophia offenbar endgültig das Aus. Die Aktivitäten der Schleuser würden bis auf Weiteres nur noch aus der Luft beobachtet, meldet dpa.

 

Was fehlt?

  • Das Ende der Sommerzeit. Das Europaparlament hat sich zwar erwartungsgemäß für eine Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen – allerdings soll sie erst im Jahr 2021 wirksam werden. Bald wird deshalb wieder an der Uhr gedreht. Die EU-Kommission hatte ein Ende der Zeitumstellung schon 2019 versprochen. Doch das populistische Manöver, das auf die Europawahl im Mai zielte, scheiterte am Widerstand der EU-Staaten!


 

Auch interessant (sponsored):








https://lostineu.eu/kein-plan-fuer-die-ukraine-ii/?utm_source=getresponse&utm_medium=email&utm_campaign=Lost+in+EUrope+Update&utm_content=Lost+in+EUrope+Update

 

Kein Plan für die Ukraine (II)



Wie geht es weiter mit der Ukraine? Auch nach dem ersten Durchgang der Präsidentschaftswahl weiß die EU keine Antwort. Brüssel setzt auf den Status Quo und auf Noch-Präsident Poroschenko – dabei wird der, wenn nicht alles täuscht, im April abgewählt.


Am Sonntag hat in der Ukraine die Präsidentschaftswahl begonnen. Im ersten Wahlgang lag der Schauspieler Wolodymyr Selenskij mit rund 30 Prozent der Stimmen klar vorn. Präsident Pedro Poroschenko landete mit rund 18 Prozent weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz – er muß in die Stichwahl, hat aber wohl keine Chance.

 

Doch die EU hält immer noch treu zu “ihrem” Poroschenko, einem unbeliebten Oligarchen. EU-Ratspräsident Donald Tusk lud ihn sogar zum letzten EU-Gipfel ein – und mischte sich so in den Wahlkampf ein.

 

Das ist aber auch so ungefähr die einzige Perspektive, die die EU dem Land bieten kann: den Status Quo. Ansonsten hat sie keinen Plan. Ein EU-Beitritt – der größte Wunsch vieler Ukrainer – ist weiter tabu.

 

Dabei hat das auf dem Euro-Maidan erkämpfte Partnerschaftsabkommen nicht die erhoffte Wirkung gezeigt. Die Wirtschaft liegt immer noch am Boden – trotz Freihandel und Finanzhilfen im Wert von 13,8 Mrd. Euro.

 

Überraschend kommt das nicht. Die neoliberale Rosskur, an der auch der IWF beteiligt war, war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Die Korruption und der Krieg in der Ostukraine gibt dem Land den Rest.


Der “frozen conflict” im Donbass geht weiter – trotz des Friedensplans von Minsk. Und die Sanktionen, die gegen Russland verhängt und an die Umsetzung von Minsk gekoppelt wurden, zeigen keine Wirkung.

 

Einige EU-Politiker wie Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn räumen dies auch offen ein. Doch die EU weiß keine Alternative. Jeder Kurswechsel würde die Einheit der EU gefährden.

 

Kein Wunder, dass sich in der Ukraine Frust breit macht. Nur noch neun Prozent der Bürger haben Vertrauen in die Regierung, die von Brüssel (und Washington) massiv unterstützt wird.

 

 

Was, wenn der Präsidenten-Darsteller Selenskij gewinnt?

 

 

Bei der Stichwahl am 21. April muß man deshalb mit Überraschungen rechnen, genau wie im ersten Wahlgang. Doch was, wenn der unerfahrene Präsidenten-Darsteller Selenskij gewinnt?

 

Wird die EU dann weiter zahlen – während wir Clowns und Populisten im restlichen EUropa mit Geldentzug drohen? Wird Brüssel eine neue Ukraine-Strategie entwickeln?

 

Oder wird man endlich erkennen, dass man sich in ein geopolitisches Abenteuer gestürzt hat, für das die EU nicht gerüstet ist? Fünf Jahre nach dem Maidan macht sich Ratlosigkeit breit…

 

 


INTELZusammenfassung gekürzt 01.04. 2019 + Sunny News + Video eines ehemaligen hohen NATO Fliegeroffiziers.






Wiederhergestellte Republik über einen GCR ab dem 1. April 2019

4/01/2019 12:56:00 AM Geopolitik, GESARA, Intel, Judy Byington, Wiederhergestellte Republik, RV/GCR 





Zusammengestellt am 1. April 12:01 Uhr EST von Judy Byington, MSW, LCSW, ausgeschieden. CEO, Child Abuse Recovery, Autor, "Twenty Two Faces: the Biography of Jenny Hill" Als kleines Kind wurde Jenny von einem satanischen Hexenzirkel unter der Leitung eines CIA-Operativen gefoltert, gezwungen, Zeuge eines Kinderopfers zu werden und für göttliche Intervention zu sparen, wurde sie selbst fast getötet: 



Artikel über einen CIA/Vatican Ninth Circle Child Sacrifice Cult: 



Quelle: Dinar Chroniken




 

Aus den folgenden Informationen gehe ich davon aus, dass die Benachrichtigung über private Termine für Tier 4 Gruppe B (die Internetgruppe) unmittelbar vor oder nach Montag erfolgen würde. 1. April, als Banken auf der ganzen Welt zum gold- und anlagegesicherten Quantum Financial System übergingen und Gold zu einer Weltwährung avanciert. 

 

Das würde den Zim-Inhabern etwa 10 Tage Zeit geben, um Zim vor Ablauf der Frist am 12. April einzulösen, wenn goldbesicherte digitale Kredite online gehen würden und die Rücknahmen von Zim zur Unterstützung des globalen Währungsrücksets wurden.


Der 12. April ist auch die Frist für die Veröffentlichung des 300-seitigen Mueller-Berichts, der sich in eine Untersuchung der Panama-Papiere verwandelt hatte und mögliche Anklagen wegen Verrats wegen der Finanzierung von Terroristen gegen Hillary Clinton, Barak Obama, bestimmte hochrangige Persönlichkeiten des FBI und andere prominente Eliten aufdeckte.


Zusätzlich war der 12. April die Frist für den Brexit Exit, wenn das Vereinigte Königreich offiziell aus der EU austreten würde (obwohl Gerüchten zufolge die City of London am 30. März um 18.00 Uhr EST tatsächlich per britischem Gesetz eliminiert wurde) 

 

- eine erwartete Finanzkatastrophe für Großbritannien, die sich zur gleichen Zeit zusammenschloss, als die Powers That Be (WDS) die Börse zum Einsturz bringen würden, um die US Inc. und die Kontrolle ihrer verschiedenen Weltkonzerne über unser Finanzsystem zu beseitigen.


Wegen des Börsencrashs schien der 12. April auch derselbe Zeitpunkt zu sein, zu dem die Zim-Rückkaufer und ihre humanitären Projekte dringend gebraucht würden.


 

A. Der globale Währungsrücksteller Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft:


Am Sonntag 24. März entlastete der Mueller-Bericht Präsident Trump und schaltete den RV-Prozess in den neuen US-Finanzministerien in Reno, Atlanta und Chicago offiziell ein, wo das Personal aufgefordert wurde, ihn geheim zu halten. Es gab 300 Seiten des Mueller-Berichts, die noch nicht veröffentlicht wurden - 

 

 

wenn auch bis zum 12. April, vielleicht früher -, die zeigen sollten, wie sich der Bericht in eine Untersuchung wegen Verrats verwandelt hatte, an der die Panama-Papiere beteiligt waren, die unter anderem Hillary Clinton, Barak Obama und das FBI angeklagt wurden, Terroristen finanziert zu haben.

 

 

Am Montag 25. März - früher Morgen Di. 26. März europäische Quellen zeigten, dass das  der RV freigegeben wurde. Seitdem wurden die Zahlmeister hydratisiert, das Militär aktiviert, Geldbußen und Strafen gehandhabt und einige SKRs flüssig gemacht. In 27 Staaten wurde eine begrenzte Anzahl von Austauschen zu niedrigen Teaserraten auf dem Dinar und dem Dong durchgeführt.

 

 

Am Donnerstag. Am 28. März brach eine Brexit-Abstimmung die Queen's City of London und die Vatican Bank zusammen und nahm der Cabal damit bis zum 12. April die letzte Bastion der Herrschaft über das globale Finanzsystem ab, obwohl Gerüchten zufolge die City of London am 30. März um 18 Uhr EST nach britischem Recht tatsächlich eliminiert wurde.

 

Fr. Am 29. März - dem Ende des Bankgeschäftsquartals - wurden die Banken von 209 Ländern, die am Global Currency Reset teilnahmen, Basel IV-konform gemacht und Gold wurde zur Weltwährung. Nach dem Gesetz waren die Zentralbanken verpflichtet, Goldbestände am 29. März als Barreserven zu erfassen.

 

 

In der vergangenen Woche wurden SKRS liquidiert mit dem Versprechen, vollen Zugang zu den Geldern zu haben, und zwar nach einem Zeitplan, der bis zum 1. April mit vollem Zugang zu den Devisen- und Rücknahmekonten vereinbar war. Die meisten Zim-Inhaber wurden erwartet, dass sie ihre Anleihen bei der HSBC Bank vor der Veröffentlichung am Montag zurückzahlen würden. Der 1. April - ein wichtiges Datum, denn es war nicht nur der erste Werktag der Woche, an dem die Zentralbanken zum gold-/asset-backed Quantum Financial System übergingen.

 

Das Datum, an dem die breite Öffentlichkeit ihre Währungsumtausch-geschäfte beginnen sollte (obwohl dieses Datum möglicherweise geändert worden wäre), sondern auch unsere Umtausch-/ Rücknahmekonten wären vollständig zugänglich, unsere strukturierten Aus- zahlungen würden beginnen, Zinsen zu verdienen, und ein neuer US-Steuerzahlerplan würde am 1. April in Kraft treten.

 

 

Fr. 12. April: Nach internationalem Recht müssen goldgestützte digitale Kredite in den Zentralbanken online gestellt werden, und alle Zim werden von Fr. 12. April. Das Vereinigte Königreich würde am 12. April aus der EU austreten - erwartet wird eine finanzielle Katastrophe für Großbritannien, ebenso wie die Kräfte, die die Börse zum Einsturz bringen würden, um die US Inc. und die Kontrolle ihrer verschiedenen globalen Unternehmen über unser Finanzsystem zu beseitigen. 

 

So oder so würde das RV schließlich dazu dienen, die Börse wiederzubeleben - die seit dem 1. Oktober 2018 am Rande des Zusammenbruchs steht, als sie alle Gewinne für das Jahr verlor.

 

Bis Mo. Am 15. April würden die Anleihen Simbabwes auslaufen, außerdem würden 300 Seiten des Müller-Berichts und FISA-Dokumente veröffentlicht. Es wurden Anklagen gegen ehemalige US-Präsidenten, FBI-, DOJ- und IC-Beamte wegen Missbrauchs des Gesetzes und der Verfassung erwartet. Unter den Angeklagten, die angeklagt oder bereits angeklagt wurden, waren die ehemaligen US-Präsidenten George Bush Jr., 

 

Barack Obama, Bill Clinton und die ehemalige First Lady und Direktorin des Außenministeriums Hillary Clinton sowie ehemalige Mitglieder der Obama-Regierung: John Brennan, ehemaliger CIA-Direktor; James Comey, ehemaliger FBI-Direktor; James Clapper, ehemaliger Direktor des nationalen Geheimdienstes; Sally Yates, ehemaliger stellvertretender Generalstaatsanwalt; 

 

Susan Rice, ehemalige Botschafterin; Loretta Lynch, ehemaliger US-Generalstaatsanwalt; Andrew McCabe, ehemaliger stellvertretender Direktor des FBI und Rod Rosenstein, ehemaliger stellvertretender US-Generalstaatsanwalt.

 

Am Donnerstag. Am 1. August wird GESARA eingeführt und die Kabale enthalten sein, da alle Länder, die am GCR teilnehmen wollen, GESARA-konform sein müssen. Einige sagten, dass das Gold-/Asset-unterstützte Währungssystem am 1. August angekündigt würde.

 

 

B. 31. März 2019 3:51 Uhr EST: Operation Disclosure: GCR/RV Intel Alert für den 31. März 2019 Operation Disclosure 

 

(Disclaimer: Der folgende Abschnitt gibt einen Überblick über die aktuelle Situation auf der Grundlage von Informationslecks, die von mehreren Quellen erhalten wurden und die möglicherweise genau sind oder nicht. In diese Übersicht können auch andere bestätigte Quellen aufgenommen werden.)

 

1. Der Druck auf den Deep State/Cabal baute sich auf und der Deckel war kurz davor, weit geöffnet zu werden.

 

2. Der Bericht von Müller sollte bis Mitte April vollständig veröffentlicht werden.

 

3. Trump wurde erwartet, dass die FISA-Anwendungen im April veröffentlicht werden.

 

4. Die britische Premierministerin Theresa May erhielt bis zum 12. April Zeit, um eine Verlängerung für Brexit zu beantragen.

 

5. Die Anleihen Simbabwes sollten bis Mitte April auslaufen, daher muss der RV vorher beginnen.

 

6. Die Allianz strebte an, dass April der Zielmonat für wichtige Ereignisse sein sollte.

 

 

C. 31. März 2019 Q lässt FISAGATE fallen = der Rothschilds-Trumpf nimmt die Kabine ein: 

 

https://www.reddit.com/user/SerialBrain2/comments/b5o69i/trump_nimmt_die_Kabine_ab und_sichert_unsere//

 

D. 31. März 2019 1:25 Uhr EST Müller Untersuchung, Leserpost: (Leserbeitrag) War die Müller-Untersuchung ein Aufruhrakt?

 

 

E. 31. März 2019 Delta und RayRen Update: 

 

http://dinaresgurus.blogspot.com/2019/03/delta-rayren98-update-31-march.html
 

 

Hier sind die Waren: Ein Verwandter im Irak sagte ihm, dass die GOI vor 27 Tagen die Rate unterschrieben hat und sie bis zum 3. April umgesetzt werden muss. Wenn keine Meinungsverschiedenheiten über den Zeitbrief implementiert wurden und wenn der Sicherheitsminister morgen, am 1. April, angekündigt wurde, ist es erledigt. Der RV wäre im Spiel. Das CBI war total bereit.

 

F. 31. März 2019 The Office of Poofness, DJ:
 

1. Die Clinton-Administration hat NESARA unterzeichnet, aber es wurde vom Obersten Gerichtshof und dem Kongress abgesondert, was eine sehr bequeme Möglichkeit zu sein scheint, seine Existenz nicht genehmigen zu müssen.

 

2. GESARA wurde angeblich in den Pariser Abkommen von 2015 vereinbart und beschreibt die Verpflichtungen der Mitgliedsstaaten sowie die strategischen Komponenten für ein GRC/RV.

 

3. Die BIZ (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) hat am 29. März 2019 entschieden, dass das Gold in den Portfolios von Geschäfts- und Geschäftsbanken zu einem "Barwert" wird.

 

4. Der letzte Schritt zum Beginn des GCR ist, dass 209 (-2, die noch nicht unterzeichnet haben) Nationen, die das internationale bilaterale Abkommen, das als Pariser Abkommen bekannt ist, unterzeichnet hatten, weiterhin verpflichtet waren, drei Dinge zu erreichen, damit diese Nation von der globalen Währungsaufwertung (GCR) profitieren konnte:

 

1. Sei in Frieden mit allen anderen Nationen, auch ohne Sanktionen (getan).

 

2. Seien Sie souverän, eine teilnehmende Nation zu sein (getan).

 

3. Haben alle seine Schulden bei anderen ausgeglichen (etwa 1-2 Wochen nach der Durchführung).

 

 

G. Jan. 15 2019 GESARA 20 Antworten: "20 Antworten" - GESARA Update - Donnerstag - 3. November 2016
 

 

H. Internationaler Kinderhandel:

 

Die australische Polizei kann ihre 17.000 verurteilten Pädophilen nicht verfolgen: 

 

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6806991/Police-track-Australias-17-000-convicted-paedophiles.html

www.dailymail.co.uk

 

Die Polizei kann die 17.000 verurteilten Pädophilen Australiens nicht verfolgen. Nur ein Bruchteil der schlimmsten Pädophilen Australiens wird aktiv von der Polizei überwacht, obwohl die Hälfte innerhalb von vier Jahren wieder straffällig wird.

 

Lizenzgebühren, Politiker, Vatikan, Clintons terrorisieren, töten und essen Kinder, um ihr Blut zu gewinnen: 

 

https://www.facebook.com/watch/?v=2275959499397170 Seek Truth †



Königshaus, Politiker. Vatikan, Clintons Terroristen töten und essen Kinder, während sie ihr Blut gewinnen, um das Hormon "Adrenochrom" zu extrahieren, das Anti-Aging-Eigenschaften hat, die die Parasiten am liebsten lebend haben.

 

 

 

 

 

 

 

 






Verbinde die Punkte #176: Das Ende der Welt (31.03.2019)

Ehemaliger Oberstleutnant der NATO-Luftwaffe packt aus


DOHA Runde Naher Osten gewinnt an Bedeutung. Big player: Teheran, Ankara. Overhang: Rusha, China

...zum Counterpart/Gegenpart: Israel, Saudiarabien, USA.

Etwas Geopolitik gefällig..


 
"the Middle Eastern Entente"

https://www.zerohedge.com/news/2019-03-30/new-middle-east-alliance-shakes-world-powers?fbclid=IwAR1H7wzg6jb7ZFpaMkc3QwEP4mD1xjCNlHVw6-YsZZ42j7l6D6GzW4ZAQV4











Im Nahen Osten entsteht ein neuer Block mit den erklärten Zielen, die gesamte arabische Welt zu dominieren, die USA und ihre Verbündeten zu konfrontieren und einzudämmen sowie die gesamte Kohlenwasserstoffwirtschaft von der Produktion bis zum Transport zu kontrollieren und zu nutzen.

Die führenden Mitglieder des neuen Blocks sind die Türkei, der Iran und Katar; Irak, Syrien, der Libanon und Jordanien unterwerfen sich dem neuen Block.

 

 

Russische Experten nennen den neuen Block "the Middle Eastern Entente".


 

Der Schlüssel zum Erfolg des Blocks liegt in der sich abzeichnenden Korrelation des Einflusses der Großmächte nach den Kriegen in Syrien und im Irak. Russland und die Volksrepublik China sind bereit, mit den regionalen Mächten Kompromisse einzugehen, um ihre vitalen und globalen Interessen zu sichern, während die USA, Saudi-Arabien und in geringerem Maße Israel die Feinde des Blocks sind.

 

Die Wurzeln von "the Middle Eastern Entente" liegen in Doha. Katar initiierte im Sommer 2017 eine Vielzahl von bilateralen und trilateralen Gesprächen mit dem Iran und der Türkei, nachdem Saudi-Arabien und die Verbündeten des GCC die Belagerung Katars im Juni dieses Jahres verhängt hatten. Erst in der zweiten Jahreshälfte 2018, als die ersten Auswirkungen der Belagerung weitgehend abgemildert wurden, wurde die langfristige Nachkriegshaltung des Großraums Naher Osten zu einer wichtigen Priorität.

 

Damals begannen Doha, Teheran und Ankara über die Bildung eines kohärenten strategischen Blocks zu sprechen.
 

Laut Iman Zayat, dem Managing Editor von The Arab Weekly, haben sich die drei Länder Ende November 2018 in Teheran darauf geeinigt, eine "gemeinsame Arbeitsgruppe zur Erleichterung des Warenverkehrs zwischen den drei Ländern" zu bilden. 

 

Dies war der Beginn einer tiefgreifenden Neuausrichtung der drei Regionalmächte. "Katar hat sich unwiderruflich mit Ankara und Teheran gegen seine ehemaligen arabischen Verbündeten zusammengetan. Sie hat sich endgültig in einem regionalen Bündnis positioniert, das die geopolitische Dominanz durch die Förderung von Instabilität verfolgt", sagte Zayat.

 

Es dauerte nicht lange, bis die drei Mächte erkannten, dass ein solcher Block nur dann erfolgreich sein kann, wenn er sich auf Sicherheitsfragen und nicht nur auf wirtschaftliche Fragen konzentriert.

 

Es folgten hektische Verhandlungen. Mitte Dezember 2018 unterzeichneten die drei Außenminister - Muhammad bin Ab-dulrahman al-Thani, Mohammad Javad Zarif und Mevlut Çavusoglu - die Protokolle und Vereinbarungen für den neuen Block am Rande des 18. Doha-Forums. I

 

m Forum forderte Katar offiziell "eine neue Allianz, die den vier Jahrzehnte alten Golf-Kooperationsrat ersetzen würde". Seitdem finden konkrete und konkrete Verhandlungen über die Konsolidierung des Blocks statt. Die endgültigen Modalitäten für gemeinsame Aktionen und gemeinsame Prioritäten, insbesondere die Integration der arabischen Staaten, wurden Anfang März 2019 festgelegt.

 

Der Iran war in dieser Phase die dominierende Kraft.

 

Der letzte entscheidende Schub für die arabische Integration erfolgte während des Besuchs von Bashar al-Assad in Teheran am 25. Februar 2019. Dort stellte er sich den Forderungen der iranischen Mullahs und einer strengen Aufsicht durch Teh-ran. 

 

Bezeichnenderweise wurde Assad während seines Aufenthalts in Teheran ständig von Qassem Soleimani, Mahmoud Alavi und Ali Akbar Velayati begleitet, die an allen seinen Treffen mit iranischen Führern teilnahmen. In Teheran verpflichtete sich Assad, den neuen Block zu unterstützen und den größeren Nahen Osten zu unterstützen, den die Blockmitglieder zu schaffen versuchten.

 

Die geostrategischen und geo-ökonomischen Ziele des Blocks sind enorm und in der jetzigen Form Ende März 2019 weitgehend realisierbar.

 

Das erste Ziel von "the Middle Eastern Entente" war es, schnell einen starken Einfluss, wenn nicht sogar eine Hegemonie über den Irak, Syrien, den Libanon und Jordanien zu konsolidieren, bevor der fruchtbare Halbmond der Minderheiten wieder zu einer tragfähigen geostrategischen und politischen Einheit werden konnte. Die Hauptrolle des wiederbelebten fruchtbaren Halbmonds der Minderheiten bestand darin, einen Puffer zu bilden, der den Aufschwung des sunnitisch-arabischen Milieus eindämmt und den Zugang sowohl des Iran als auch der Türkei zu den Kernländern von Al-Dschasira blockiert.

 

Die größte Angst der Blockmitglieder war jedoch der mögliche Aufstieg der Kurden als Regionalmacht, nachdem sie den US-Verrat internalisiert und bereit waren, Geschäfte mit Moskau und Damaskus zu machen. 

 

Die allgemeine Anfälligkeit der vier arabischen Länder für die neue regionale Haltung zeigte sich in der eklatanten Missachtung der US-Sanktionen gegen den Iran. Daher würde diese Region bald zum Schlüssel zu einer neuen grand-strategischen und grand-ökonomischen Haltung für den gesamten Nahen Osten werden.

Teheran entwickelte sich zur dominanten Macht in der Sicherheitshaltung...

 

Die Welle wurde unter dem Kommando von Maj.-Gen. Qassem Soleimani, Kommandant der Quds Force des iranischen Revolutionsgardenkorps (IRGC: Pasdaran). Oberster Führer Ayatollah Ali Khamene'i am 11. März 2019 verlieh Soleimani eine einzigartige und hohe staatliche Ehre: den Orden von Zolfaghar. 

 

Bedeutsamerweise wurde dieser Orden, der 1856 von Em-Peror Naser al-Din Shah als Dekoration des Kommandanten der Gläubigen gegründet wurde, bis 1925 verliehen, wo er von Em-Peror Reza Shah I. in Der Orden von Zolfaghar umbenannt wurde. Er war seit dem Untergang des Schahs 1979 nicht mehr vergeben worden, bis zur Verleihung - vorab in der höchsten der drei Klassen des Ordens - an Maj.-Gen. Soleimani.]



Außenminister Mohammad Javad Zarif sagte der Mehr News Agency, dass Soleimani die Auszeichnung für seinen führenden "Kampf gegen Terrorismus und Extremismus in der Region" erhalten habe. Zarif betonte, dass die Leistungen von So-leimani "die Voraussetzungen für die Schaffung einer starken und stabilen Region ohne Vio-Lenz und Radikalisierung geschaffen haben".

 

Am 18. März 2019 trafen sich die Militärkommandanten des Iran, Syriens und des Irak in Damaskus, um über eine langfristige strategische und operative Zusammenarbeit zu diskutieren. Die Delegationen wurden von Mohammad Bagheri (Stabschef der iranischen Streitkräfte), Ali Abdullah Ayyoub (syrischer Verteidigungsminister) und Othman al-Ghanmi (Stabschef der irakischen Armee) geleitet. Offiziell ging es auf dem Gipfel um die Koordinierung der Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung, die gemeinsame Sicherung und Öffnung der Grenzen und die Wiederherstellung der Kontrolle Damaskus über das gesamte syrische Territorium.

 

In Wirklichkeit diskutierte der dreigliedrige Gipfel die sich abzeichnende regionale Haltung, nachdem die Kriege in Syrien und im Irak kurz vor dem Ende stehen. Bashar al-Assad sprach auf dem Gipfel und betonte langfristige sicherheitspolitische Fragen.

 

Bagheri erklärte, dass das Ziel des "dreigliedrigen Gipfels zwischen dem Iran, Syrien und dem Irak mit der Beteiligung ihrer hochrangigen Kommandeure[war], die Bemühungen im Kampf gegen terroristische Gruppen in der Region zu koordinieren. ... In den letzten Jahren wurde eine ausgezeichnete Koordinierung zwischen dem Iran, Syrien, Russland und dem Irak erreicht, und es gab Solidarität mit der Widerstandsachse, die zu bedeutenden Siegen bei der Terrorismusbekämpfung geführt hat, und heute, auf der Grundlage dieser Siege, findet die Konsolidierung der Souveränität und der Fortschritte statt, um die Befreiung des restlichen Syriens voranzutreiben".

 

 

Gleichzeitig entfalteten sich bereits die ersten Anzeichen für das Kommende.

 

Mitte März 2019 haben der stellvertretende türkische Premierminister Muhterem Ince und sein iranischer Amtskollege Hussein Zulfiqari bei einem Treffen in Ankara "eine Einigung über die Einleitung einer gleichzeitigen Operation gegen Terrorgruppen, die die Sicherheit beider Länder bedrohen" erzielt. 

 

Bei Erfolg wäre dies die erste von vielen Operationen. Die erste gemeinsame Operation wurde am 18. und 23. März 2019 durchgeführt, hauptsächlich im Nordirak. Neben den weit verbreiteten Bombardierungen und Granaten führten rund 600 türkische und iranische Spezialeinheiten gemeinsame Raubzüge gegen kurdische "Terroristenlager" durch. 

 

In den letzten Tagen der Operation wurden Bombenangriffe gegen alle kurdischen Feinde in Syrien, Irak, der Türkei und dem Iran verübt. Am 24. März 2019 gaben Ankara und Teh-ran bekannt, dass sie "entschlossen sind, solche gemeinsamen Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung weiterhin durchzuführen".

 

Inzwischen hat sich Katar zur dominierenden Macht in allen Fragen der regionalen Wirtschaft entwickelt.
 

Oberste Priorität hatte der Bau der neuen Öl- und Gaspipelines Katars zum Mittelmeer über Iran-Irak-Syrien und auch der Anschluss an die Pipelines in der Türkei. Diese Pipelines würden die ursprünglich geplanten "sunnitischen Pipelines" ersetzen, die quer durch Katar-Saudi-Arabien-Irak-Syrien verlaufen waren und ursprünglich zur Unterstützung des syrischen Dschihad durch die Qata-ri geführt hatten. 

 

Die neuen Pipelines würden an die Ufer des Mittelmeers - vor allem an den syrischen Hafen von Latakia - verlegt - Gas und Öl aus Katar und dem Iran. Auf die Pipelines folgen Stromleitungen und eine vollständig integrierte Verkehrsinfrastruktur auf regionaler Ebene.

 

Die von "the Middle Eastern Entente" angestrebte langfristige strategische Infrastruktur spiegelte die großstrategischen Ambitionen des Iran und der Türkei wider.

 

Die wichtigsten Schlagadern wären vom Iran bis zu den Ufern des Mittelmeers und von der Westtürkei bis zum Roten Meer und den Hidschas. Letztendlich würden diese Straßen durch die Eisenbahn ersetzt. Iran und Irak haben bereits mit dem Bau der Eisenbahnstrecke vom Grenzübergang Shalamcheh nach Basra im Irak begonnen. 

 

Dies ist das erste Segment einer Linie, das Latakei erreichen würde. Teheran verhandelt mit dem iranischen Damaskus über die Verwaltung des Zivilhafens in Latakei (die Russen kontrollieren die militärischen Einrichtungen) in den nächsten Monaten als wichtiger Absatzmarkt für den internationalen Handel des Iran.

 

Zusammengenommen würden die neuen Eisenbahnen den Zugang zur Neuen Seidenstraße zum östlichen Mittelmeer und zum Roten Meer ermöglichen, die Nord-Süd-Achse zwischen Russland und dem Iran mit dem Mittelmeer verbinden und eine Erweiterung der Europa-Türkei-Eisenbahnstrecke ähnlich der alten Bagdad- und Golfeisenbahn darstellen. Das bestehende iranische Eisenbahnsystem verbindet die Nord-Süd-Eisenbahnstrecke mit der pakistanischen Grenze und damit letztlich mit Westchina.

 

Sowohl Peking als auch Moskau sind am meisten daran interessiert, dass diese Eisenbahnlinien im Rahmen der erweiterten Belt and Road Initiative (BRI) zügig fertig gestellt werden.

 

Zusammengenommen sehen das Transportkooperationsabkommen zwischen den drei Blockmitgliedern (Katar, Iran und Türkei) und das Transportabkommen zwischen Iran, Irak und Syrien ein Straßen- und Eisenbahnsystem vor, das alle diese Staaten verbindet. Damit ist der Iran der Dreh- und Angelpunkt der regionalen Verkehrsnetze und damit ein wichtiger Zugangslieferant für die VR China. In der Tat halten hochrangige Vertreter der VR China den Iran für "einen wichtigen Faktor für Chinas BRI in der Region".

 

Am 19. März 2019 betonte der Handelsminister der VR China, Zhong Shan, die Rolle des Iran als "strategischer Partner" im Nahen Osten für "die weitere Entwicklung der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen" mit der gesamten Region. 

 

"Der Iran ist Chinas strategischer Partner im Nahen Osten und China ist der größte Handelspartner und Importeur von Öl aus dem Iran", sagte Zhong. Letztendlich würde dies dem Iran einen zentralen Platz in den strategischen und wirtschaftlichen Berechnungen der gesamten VR China sichern.

 

Das zweite Ziel der "Middle Eastern Entente" war es, den arabischen Block, insbesondere seine sunnitischen Elemente, in Verbindung mit der Eskalation im Jemen und der wachsenden Feindseligkeit des (nicht-sunnitischen, aber ibadischen) Oman zu nutzen, um Saudi-Arabien zu erdrücken und zu unterwerfen. 

 

Da Saudi-Arabien infolge der erratischen Herrschaft von Kronprinz Mohammed bin Salman bin 'Abd al-'Aziz al-Saud bereits kurz vor der Implosion steht, scheinen die Führer in Doha, Teheran und Ankara überzeugt, dass es nur wenig Druck erfordern würde, um die Auflösung und Selbstzerstörung Saudi-Arabiens herbeizuführen.

 

Der Schlüssel zum erwarteten Erfolg des Blocks liegt darin, dass er von den Trends profitierte, die bereits in ganz Saudi-Arabien zu beobachten sind. 

 

Die aggregierten Auswirkungen der türkisch-jordanischen und islamistisch-dschihadistischen Subversion im Hejaz, die wachsenden Auswirkungen der anti-al-saudischen Stammes- und Dschihad-Bewegungen, die sich im Nejdi-Hochland organisieren, und die vom Iran unterstützte Radikalisierung und Militanz der schiitischen Gemeinschaften im saudi-arabischen Osten würden die Selbstzersplitterung Saudi-Arabiens nach traditionellen Gesichtspunkten beschleunigen. 

 

Selbst wenn das Haus al-Saud nicht bald die Macht verlieren würde, würde die Vielzahl der internen Probleme verhindern, dass Saudi-Arabien eine regionale Rolle gegen den neuen Block und seine Verbündeten spielt.

 

Eine große Zahl von Geheimdienstlern und Experten im gesamten Nahen Osten stimmt dieser Einschätzung zu.

 

 

Russland wurde durch die Entstehung von "the Middle Eastern Entente" in eine Zwickmühle gebracht.
 

 

Russische Experten erklärten Ende Dezember 2018: "Die Türkei, der Iran und Katar bewegen sich auf direktem Weg zur Schaffung eines vollwertigen Bündnisses im Nahen Osten und drohen, den Status quo in der Region ernsthaft anzupassen". 

 

Und obwohl der Dreiergipfel in Damaskus und anderen regionalen Foren ihre Freundschaft mit Russland begrüßte, war der Kreml besorgt über den Aufstieg des Blocks. Die zahlreichen dreiseitigen Gipfeltreffen und Arbeitsgruppen Russlands haben wiederholt das völlige Misstrauen gegenüber dem Iran und der Türkei deutlich gemacht. Die riesigen russischen Waffenverkäufe an beide Länder dürfen nicht verwechselt werden, da sie hauptsächlich Instrumente sind, um beide Länder an Russland zu binden und auf Kollisionskurs mit den USA zu gehen.

 

Auch Russland hat einen langjährigen Streit mit Katar wegen seiner Unterstützung für Dschihadisten aus dem Nordkaukasus (sowohl in Katar als auch in Syrien-Irak).

 

Am wichtigsten ist, dass der große Entwurf des Kremls für die Zukunft des Nahen Ostens auf dem Aufstieg des fruchtbaren Halbmonds der Minderheiten - wo den Kurden eine Schlüsselrolle zugewiesen wird - als Pufferzone beruht, die den Aufschwung des sunnitisch-arabischen Milieus beinhaltet und den Zugang sowohl des Iran als auch der Türkei zu den Kernländern von Al-Dschasira blockiert. 

 

Russland ist sich bewusst, dass sowohl der Iran als auch die Türkei unerbittliche Feinde der Kurden sind und es den Kurden nie erlauben würden, trotz russischer Unterstützung an ihrer Grenze eine lebensfähige Einheit zu errichten. Die türkisch-iranischen gemeinsamen Operationen gegen die Kurden im Nordirak sind ein Vorbote der bevorstehenden antikurdischen Eskalation, eine Eskalation, die Russland nicht verhindern kann.

 

Gleichzeitig ist Russland nach wie vor die wichtigste Großmacht in der Region und der Vermittler der Zugangs- und Entwicklungsprojekte der VR China.


 

Um ihre lebenswichtigen Interessen im Zusammenhang mit dem Aufstieg des Blocks zu wahren, könnte Russland sich dem Imperativ für bedeutende Kompromisse stellen müssen. 

 

Russische Experten und Beamte erkennen die Existenz eines Worst-Case-Szenarios an, das sich auf die russische Präsenz entlang der Ostküste des Mittelmeers (jenseits der Aleppo-Damaskus-Autobahn) konzentriert und gleichzeitig das Eindringen der USA/Westen blockiert. 

 

Um dies zu erreichen, müsste Russland eine engere Allianz mit den 'Alawiten, den Drusen und den städtischen Eliten Syriens eingehen und Israel (und seine riesige russische Bevölkerung) sowohl vom Iran als auch von der Türkei abschirmen. 

 

Allerdings würde das Festhalten am Gürtel entlang der Ufer des Mittelmeers auch bedeuten, die lebenswichtigen Transportadern zu blockieren, die sowohl der Iran als auch die Türkei zu errichten entschlossen sind.

 

Daher räumt der Kreml ein, Konfrontation könnte unvermeidlich sein.

 

Daraufhin schickte der russische Präsident Vladi-mir Putin am 19. März 2019, als der dreiseitige Militärgipfel in Damaskus tagte, Verteidigungsminister Sergej Shoigu nach Damaskus. Das Hauptziel des Shoigu-Besuchs war es, die russischen Interessen im Zusammenhang mit der neuen regionalen Haltung zu gewährleisten.

 

Er traf sich zuerst mit Präsident Bashar al-Assad und übermittelte eine besondere Botschaft von Putin. Minister Shoigu führte Gespräche mit Präsident Assad, der gesamten syrischen Verteidigungsführung und führenden russischen Generälen. Assad und seine Generäle räumten ein, dass es keinen Ersatz für die russische Militärhilfe gebe und dass es ohne Russland unmöglich sei, die Niederlage der Dschihadisten zu vollenden und das syrische Territorium zu befreien.

 

Shoigu antwortete, dass Russland "die Bemühungen um die Wiedererlangung der Kontrolle über das gesamte Land durch das syrische Regime" unter den Bedingungen eines echten Bündnisses weiterhin unterstützen werde. 

 

"Syrien hat mit Unterstützung Russlands zweifellos bedeutende Erfolge im Kampf gegen den internationalen Terrorismus erzielt", erinnerte Shoigu seine Gesprächspartner. Er erklärte, dass der Kreml am meisten an "den Fragen der Bekämpfung des internationalen Terrorismus sowie an verschiedenen Aspekten der Sicherheit im Nahen Osten und der Konfliktnachsorge" interessiert sei.

 

Assad war überschwänglich in seinem Lob für Putin und die russische Hilfe, aber Shuigo war nicht überzeugt.

 

Unterdessen haben die Katarer und ihre Verbündeten deutlich gemacht, dass sie keine Angst vor einer Reaktion der USA auf das Aufkommen der "the Middle Eastern Entente" haben.
 

Hochrangige katarische Beamte führen dies auf wiederholte Drohungen aus Doha zurück, die die USA, sollte sie sich in den neuen Block und seinen Aufstieg zur Prominenz einmischen, die sofortige Schließung der riesigen US-Basis in Al-Udeid, Katar, anordnen und auch die Intervention bei Teheran einstellen würden, um zu verhindern, dass iranisch gesponserte schiitische Dschihadisten die US-Marinebasis in Bahrain angreifen. 

 

Auch die zunehmende Abhängigkeit der US-Geheimdienste vom türkischen Geheimdienst (Milli ?stihbarat Te?kilat?: MIT) für geheime Operationen in Zentralasien und zur Unterstützung der sezessionistischen muslimischen Gemeinschaften sowohl in Russland als auch in China erklärt die verhaltene Reaktion der USA auf den türkischen NATO-Auftrag.

 

Die gleiche Logik würde den Widerstand der USA gegen den Aufstieg des Blocks aufheben. Ebenso würde das Streben der USA nach einem Trump-Rouhani-Gipfel (zugeschnitten nach dem Trump-Kim-Gipfel), bei dem Katar und Oman die Hauptdarsteller waren, auch eine harte Reaktion auf die wachsende regionale Rolle des Iran verhindern.

 

 

Die Trump Administration ist sich der Beschränkungen der USA im Nahen Osten bewusst.

 

Gleichzeitig sind die USA weiterhin entschlossen zu verhindern, dass die VR China und Russland ihren Einfluss im Nahen Osten konsolidieren und die Neue Seidenstraße in die Region bringen. 

 

Hochrangige US-Beamte, vor allem der Nationale Sicherheitsberater John Bolton und der Außenminister Mike Pompeo, haben wiederholt davor gewarnt, dass es weder einen Kompromiss mit der VR China noch eine Toleranz gegenüber dem Aufstieg der VR China geben dürfe. "Dies ist eine sehr große Frage, wie man mit China in diesem Jahrhundert umgeht - wahrscheinlich das größte internationale Problem, mit dem wir konfrontiert sind", sagte Bolton am 21. März 2019.

 

Da der Einfluss der USA im arabischen Nahen Osten bis 2019 trotz der Präsenz der US-Streitkräfte in Syrien-Irak-Jordanien und der besonderen Beziehungen zu Saudi-Arabien nahezu nicht mehr vorhanden war, lag der Schwerpunkt der USA auf der Unterdrückung der primären Nord-Süd- und Ost-West-Achsen zwischen Russland, der VR China und dem Großraum Mittlerer Osten, indem das schwächste Glied getroffen wurde: Aserbaidschan.

 

Washington ist überzeugt, dass, wenn großer Druck ausgeübt wird, Baku die entscheidenden Verkehrsadern durch Aserbaidschan schneiden würde, zum Nachteil der New Silk Road und des Blocks, der sie unterstützt. Dies würde jedoch sowohl die Türkei als auch den Iran nur zu weiteren Anti-USA-Aktionen im und um den Nahen Osten anregen und damit die "Middle Eastern Entente" weiter stärken.

Darüber hinaus lehnt die Logik Washingtons die Realität ab, dass Aserbaidschan, wenn es sich an die Vorschriften hält, im Wesentlichen isoliert und ohne die Mittel wäre, damit seine Exporte ihre Märkte erreichen.
 

 

 

ENDE