Donnerstag, 2. März 2017

Wagandt und Conrads 100te Monatszusammenfassung - ein Muss für aufgeweckte Menschen unserer Zeit ...

Veröffentlicht am 02.03.2017
Alexander Wagandt und Jo Conrad unterhalten sich über Ereignisse Ende Februar 2017 und die dahiner liegenden Energien.
Diese Sendung wird am 8.3. ab 21:30 auch über Satellitenfernsehkanal Schweiz 5 ausgesendet.
 ----------------

Wie immer ein muss Video - wer mehr wissen möchte ...
Die Länge der besprochenen Themen erfordert eine angenehme Kaffeepause
und ein Zurücklehnen in den hoffentlich gepolsterten Sessel vor dem Computer

lg wolf

Grandiose Rede von Trump vor dem Kongress (deutsch besprochen) vom 28.02.2017


Tatsächlich eine gute Rede! Ähnliches (vom Herzen ehrlich, ruhig überlegt vorgetragen)  würde man sich in Europa auch wünschen... 

als den Europa Sumpf der Lobbyisten und Neocons erdulden zu müssen.

Wann wird die EU neu geformt für die Menschen was zustandezubringen  nicht nur zum Vorteil der Großindustrie und NWO Gedanken.  

Wenn man als Europäer nicht immer Trumps Meinung ist , kann ich das auch verstehen, geht mir auch so ... doch das Gesamtbild des Menschen Trump  ist OKAY ... ihn lächerlich zumachen in Europa ist nur peinlich.

lg wolf

INTEL heute

eine Meinung die ich nur zum Teil anerkennen will, aber man kann nicht immer ... blah blah blah ... einiges ist falsch .. trotzdem interessant und ins Goggle deutsch übersetzt ..🔽

Wiederhergestellte Republik über einen GCR: Update vom 2. März 2017 2017.03.02 01.41.00 Intel , Nachrichten , 

Autor, "Zwanzig zwei Gesichter ", www.22faces.com . A. März 1 2016 15:00 Uhr EST Intel Lagebericht: "Biologische Uhr" - Intel SITREP - 15:00 Uhr EST - Mittwoch - 1. März 2017 

1. Gestern hatte ich (der Screiber)  persönlich Kontakt mit einem HSBC-Banker der mir sagte, sie würden die 800er Nummern in einer Stunde verschicken. Das war um 16:00 Uhr EST direkt nach den letzten geschlossenen Märkten. Ich glaube, sie wollten, dass ich das herauskomme, aber ich habe mich enthalten. 
Gute Sache, diese Spitze kam nie herein und ich wartete durch die Nacht, falls es doch käme. 

2. Der RV wird die Leute und für dich persönlich passieren. 

3. Sekretär Mnuchin im Schatzamt und er / sie LeGarde beim IWF haben null Einfluss auf irgendetwas Tätigkeit des RV.

 4. Mnuchins Vater pflegte Kontakt zu Goldman Sachs und war ein großer Spieler im amerikanischen Arm der Illuminaten; die Familie LeGardes hatte die Kontrolle über den französischen Arm des Dunklen Armes der Tempelritter. Trump ist ein reiner 4. Reich Nazi und verbunden mit Bibi Netanyahu. 

5. Die Ältesten haben die Menschheit mit nur einem Weg weise verlassen: Es ist entweder der GCR / RV oder es ist die vollkommene und totale Vernichtung. 6. Geopolitisch und militärisch gibt es noch einige Dinge, die noch in der letzten Sekunde getan werden müssen - die Ukraine, Israel, Palästina, Saudi Arabien, Jemen, die Europäische Union, Frankreich, Deutschland, Polen, Serbien usw. - alle haben rauchende Glut zum Abkühlen, aber das sind kleine Kartoffeln im Vergleich zur finanziellen Freisetzung. 7. Die Philippinen haben heute am 1. März 2017 das Pariser Abkommen (GESARA) unterzeichnet. Nur 133 von 197 Ländern haben sich offiziell angemeldet.
8. Mir wurde gesagt, dass General Dunford seine abschließende Überprüfung abgeschlossen hat und seine Freigabegenehmigung gegeben hat, um den US-Teil des RV zu vollenden, wie Großvater von den Bergen von Peking in China hat. 9. ZIM-Bildschirmraten sind in der Nähe von $ 1.90 und ich vermute, wird bei $ 2.00 + von der Zeit sein, wenn Sie Ihren Termin erreichen. 10. Das sollte die Notwendigkeit für souveräne Zinsen für die meisten öffentlichen Interneterlöser beseitigen. B. März 1 2017 10:39 pm EST Yosef Aufruf: Yosef auf die echte Wahrheit rufen Sie jetzt 3-1-17 1. Zim-Börsen werden vom Militär an kontrollierten Standorten hoch geschützt. 2. Es gibt Markt-, souveräne, internationale und inländische Tarife für die Währungen. 3. Rückzahlungszentren befinden sich innerhalb einer Stunde Ihrer Adresse. 4. Es gibt Steuerberater, Vertrauen (Trusts) und andere Anwälte, die an den Rücknahmezentren für Ihren Rückfragen vorhanden sind. 5. Die Verzögerung hatte mit der US-Schatzanweisung zu tun. 6. Es gibt keine Fenster mehr. Alles ist bereit, jetzt zu gehen C. März 1 2017 8:58 pm EST Zap Mitte der Woche Bericht: ZAP's Mid-Week Report - Das Amt des POOFness - 3.1.17 1. Heute Morgen hat eine meiner Schwestern, ein König in Asien, bestätigt, dass einer ihrer Königlichen Familie in Taiwan eine TTM am Mo. 27. Februar besucht hat und wurde gestern 28. Februar für ihre Anleihen bezahlt. Sie spendet jetzt ihr Geld. 2. Der Trust hat bestätigt, dass die endgültige Konformitätsprüfung durchgeführt wurde. 3. Fonds sind fast an der Stelle der Freigabe zu unseren Konten.
4. Die Freigabe wird heute oder morgen erwartet. 


5. Wenn diese Mittel ankommen, wird die Aktivität durchgeführt. 

6. Niemand wird in der Lage sein, die Projektfinanzierung einzufrieren oder zu verzögern. Der Trust ist die Entität, die alles bezahlt und die Sanktion der globalen Behörden hat, die zuständig sind. Wir sind die Vorderseite dieses Prozesses für die Aufnahme und Verarbeitung aller Projekte.

7. Die Matrix-Fonds unter der Vermittlung des Trust sind sehr groß und für die Menschheit gedacht. Der Trust unterstützt die Finanzierungssequenzen anderer Fundamente für die Projektseite. 

8. Auf was wir gewartet haben, ist hier. Wir sind fertig. 

9. Wir werden unsere Mittel im ersten Teil der nächsten Woche nutzbar machen. 

D. Neue Republik über GCR: Aktualisiert - 220 Fakten / Intel ab Mai 2016 E. Zusammenfassungen der GCR Ereignisse aus den letzten 18 Tagen: sind alle bekannt....

 ----------------------

Abgesehe seiner Meinung zu Trump, passt es, daher habe ich diesen heutigen INTEL hiuer reingestellt ..


lg wolf

Wir selber beenden die Versklavung, wenn wir es wirklich wollen, Grundpfeiler sind gesetzt



Ein Geldsystem, welches einer Minderheit dient und Gesellschaften zerstören muss. Eine Wirtschaft, die Menschen und Umwelt ausbeutet und so die größten Gewinne erwirtschaftet. Demokratien und Politiker, die ihren Bürgern Halbwahrheiten und Manipulation als Politik verkaufen wollen.
Als Folge wird Macht auf die EU-Ebene verschoben. Die EU wurde ein Lobby- und Eliteprojekt und Bürger werden über TTIP, TISA, CETA machtlos. Erfindungen könnten z.B. die Abhängigkeit von Erdöl und Atomstrom beenden. Sie werden mit Hilfe der Wissenschaft unterdrückt und massiv bekämpft. Medien und Presse, welche manipulativ und einseitig berichten, statt frei und objektiv zu sein. Gibt es einen Weg heraus? Ja, aber nicht in diesen bis zum Fundament fehlerhaften Systemen.
„Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicher weise glaubt frei zu sein.“
Johann Wolfgang von Goethe

Geld und Wirtschaft regieren die Welt

Jeder Mensch muss leben und sich seine „Brötchen“ verdienen. Die Erfüllung von Grundbedürfnissen (Nahrung, Unterkunft, etc.) ist lebensnotwendig. Das Problem ist unser Wirtschafts- und Geldsystem. Durch sie wird der Verlust der Mehrheit der Gewinn der Minderheit. Wir müssen unseren Lebensunterhalt auf der Basis eines Geld- und Wirtschaftssystems verdienen, welches uns immer mehr zu Sklaven und Schuldnern macht. So werden wir immer abhängiger von genau den Systemen, welche die Ursache der Versklavung und Verschuldung sind!
Es ist ein Teufelskreislauf. Wir können nur dadurch entfliehen, in dem wir den Teufelskreislauf verstehen und dann auch verändern. Tun wir das nicht, werden sich die Verhältnisse weiterhin verschlimmern. Zum Vorteil einer gut vernetzten und mächtigen Minderheit, welche von unserem Unverständnis oder Nichthandeln profitiert.

Negativbeispiel Griechenland

Viele Menschen glauben, dass die Griechen selber schuld sind an ihrem wirtschaftlichen Elend. Durch einseitig berichtende und manipulative Medien, wurde ein Bild des faulen und korrupten Griechen aufgezeigt. So glauben viele Bürger (übrigens auch viele Griechen) die Griechen müssen jetzt das auslöffeln, was sie sich selber eingebrockt haben. Das Problem ist, dass dieses Bild als Erklärung falsch ist.
Ja, es gab Korruption in Griechenland. Aber dies ist nicht die Hauptursache für die grundlegende finanzielle und wirtschaftliche Problematik. Auch Länder wie Spanien und Portugal leiden z.B. unter einer hohe Jugendarbeitslosigkeit (Spanien 50%), grundlegenden wirtschaftlichen Problemen und einer zunehmenden Verschuldung.

Einseitige Darstellung Griechenlands lenkt von Plünderung ab

Warum berichten Medien, die Presse so einseitig und manipulativ? Warum ist man so daran interessiert, die Griechen als Schuldige für ihre wirtschaftlichen und finanziellen Probleme darzustellen? Wovon soll abgelenkt werden? Tatsächlich findet eine unglaubliche Plünderung Griechenlands statt. Der Rest der Welt wurde damit ruhig gestellt, in dem man die Plünderung Griechenlands als selbstverschuldet darstellt. Das Ziel der Ablenkung wurde erreicht. Und die meisten Menschen halten das, Dank einseitiger und manipulativer Presse und Medien, auch noch für richtig!

Griechenland als Beispiel des Niedergangs der Demokratie

Viele verstehen nicht, dass gerade am Beispiel Griechenlands der Niedergang der Demokratie sehr deutlich wird. Wenn eine Volksbefragung zur Sparpolitik abgehalten wird und 62% gegen Sparpolitik stimmen und die Menschen dann genau diese Sparpolitik bekommen? Dann ist das keine Demokratie mehr. Dann bestimmen andere (wer?) darüber, was griechische Politik ist! Das lässt sich auf alle Länder übertragen. Wenn nicht mehr das Volk über sich bestimmt, wer dann?

Unser Geld ist schlecht konstruiert

Wir haben weltweit die Entwicklung, dass es uns wirtschaftlich immer besser geht, während es immer mehr Menschen schlechter geht. Die Verschuldung steigt. Wie kann das sein? Es sind die Folgen eines Geldsystems, dass auf Schulden und Zinsen basiert. Ganz klar, hohe Gewinne, hohe Zinsen, müssen irgendwo herkommen! Geld arbeitet nicht, sie arbeiten! Zins und Zinseszins fließen in den Preis ein. So ist in unser Geldsystem ein Mechanismus eingebaut, der letztlich die Gesellschaft und die Demokratie zerstört. Der zunehmende Gewinn einer Minderheit, muss die zunehmende Verarmung einer Mehrheit werden. Das ist die Logik des Geldsystems!
Ein großer Teil unseres Geldes wird durch Schulden erzeugt, in Form von Kreditvergabe der Banken. Verfolgt man die Diskussion über Bereiche wie Schuldgeld, Geldschöpfung aus dem Nichts (Fiat Money), kann man sich nur erstaunt die Augen reiben. Wie kann es zu einem so wichtigen Thema wie Geld ganz offensichtlich unterschiedliche  Erklärungen darüber geben, wer Geld schöpft und wie Geld geschöpft wird?
Man könnte den Eindruck gewinnen, die Menschen sollen gar nicht verstehen, was Geld eigentlich ist. Denn würden wir erkennen, was Geld wirklich ist, wie es geschaffen wird, würden wir erkennen wie unser Geldsystem verändert werden könnte. Zum Wohle der Menschen! In der Geschichte des Geldes hat es dies schon gegeben, wie z.B. zur Zeit der Brakteaten, oder beim „Wunder von Wörgl“.
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Henry Ford
Zinsen und das Schuldgeldsystem tragen dazu bei, dass der Verlust der Mehrheit immer größer werden muss. Es ist mathematisch logisch (exponentielles Wachstum). Nicht die Menschen haben schlecht gewirtschaftet, sondern das Geldsystem ist so konstruiert, dass es immer größere Ungleichheit erzeugt, erzeugen muss! Die wachsenden Schulden weltweit haben darin ihre Ursache. Ähnlich wie Krebswachstum, fängt es klein an und bringt am Ende seinen „Wirt“ um.
So haben wir das Problem, dass unser Geldsystem „schlecht“ konstruiert ist. Aber was schlecht für die Mehrheit ist, ist gut für eine Minderheit. Leider haben wir eine Politikerkaste geschaffen, welche von dieser schlechten Konstruktion des Geldes profitiert. Genau wie Menschen aus dem Bankbereich und der Wirtschaft. Deshalb ändert sich auch nichts an den wahren Ursachen. Ursachen werden nicht einmal benannt!
Unser Geld- und Wirtschaftssystem ist einfach zu erfolgreich. Zu erfolgreich darin, Macht und Geld von der Mehrheit zu einer Minderheit zu verlagern. Und durch das exponentielle Wachstum wird das auch zum Schluss hin immer extremer. Die Frage ist nicht, ob alles zusammenbricht, sondern nur wann alles zusammenbricht.  Und welche Interessen setzen sich während und nach dieser Krise durch?

Eine freie Welt durch freie Energie, oder doch lieber Abhängigkeit?

Beschäftigt man sich mit Entdeckungen, Erfindungen aus dem letzten Jahrhundert, so könnten einen fast die Tränen kommen. Es gibt eine lange Geschichte der intelligenten und gezielten Unterdrückung von Entwicklungen. Die Mehrheit der Menschen könnte relativ unabhängig und im Wohlstand leben. In der jetzigen Realität genießt eine Minderheit die Unabhängigkeit und den Wohlstand, welche sie der Mehrheit wegnehmen. Das Ganze nennt man dann globalisierte und neoliberale Marktwirtschaft und es wird als alternativlos dargestellt. Aber es gibt sehr wohl Alternativen, nur werden diese unterdrückt, schlecht gemacht, totgeschwiegen.

Tesla, Schauberger, LENR – Die Unterdrückung großartiger Entdeckungen

Der geniale Wissenschaftler Nikola Tesla (1856-1943) hat wohl schon vor über 100 Jahren entdeckt, wie er die Menschheit mit sogenannter „Freier Energie“ versorgen konnte. Energie aus dem „Äther“, frei zugänglich. Kein Öl oder atomare Energiequellen wären mehr notwendig gewesen.
Sein Geldgeber, der Bankier J.P. Morgan, machte Tesla nicht nur finanziell abhängig, sondern zerstörte auch gründlich und umfassend die schon vor 100 Jahren existierende Entdeckung. Unsere Weltgeschichte wäre anders verlaufen, wäre diese Entdeckung auf den Markt gekommen.

Viktor Schauberger

Der österreichische Erfinder Viktor Schauberger (1885-1958) fand eine andere Quelle freier Energie. Von einem Aufenthalt in den USA, kam er 1958 als gebrochener Mann zurück. Er hatte dort die Rechte an seinen Erfindungen verloren und starb kurz nach seiner Rückkehr. Die Gesellschaft kam so nicht in den Genuss dieser Entdeckungen, sie verschwanden einfach.

LENR (low energy nuclear reactions)

Aber auch in der Gegenwart werden Entdeckungen im Energiesektor mit Hilfe der Wissenschaft unterdrückt und verzögert. So etwa 1989, als zwei Wissenschaftler eine Entdeckung vorstellten, welche sie als „Cold Fusion“ (Kalte Fusion) bezeichneten. Stanley Pons und Martin Fleischmann zeigten, wie sie mit einfachen Mitteln Energie erzeugten. Auch diese Entdeckung wurde gezielt verhindert und schlecht gemacht, da sie Unabhängigkeit von Erdöl und Atomenergie gebracht hätte. Die Bezeichnung „Cold Fusion“ wurde durch LENR (low energy nuclear reactions) abgelöst.
Wenn eine US-Behörde Kalte Fusion zu einer „krankhaften“ Wissenschaft erklärt, dann erinnert das nicht an ergebnisoffene, objektive Wissenschaft. Es erinnert an Vorurteile und Bücherverbrennung. Die Erde ist diesbezüglich und heute immer noch eine Scheibe. Leider hat auch Wikipedia, was die Bewertung vieler neuer Entdeckungen anbetrifft, eine manipulative Funktion.
Viele Entwicklungen wären für die Umwelt, die Gesellschaft gut, aber für die Machtpolitik, die Wirtschaft schlecht. So werden heute lieber Kriege im Nahen Osten geführt, um Rohstoffe, Öl zu sichern und geopolitische Ziele zu erreichen. Dabei werden tausende von Tonnen Uranmunition verschossen, großflächig Gebiete verseucht mit Uranstaub. So werden nicht nur Menschen getötet, sondern ganze Gebiete über Jahrtausende von tödlichem Uranstaub verschmutzt. Dieser Uranstaub verursacht Genschäden, die an nachfolgende Generationen weitergegeben werden. Aber selbstverständlich ist Uranmunition unschädlich…
Eine Wissenschaft, die keine Wissenschaft mehr ist, sondern ein verlängerter Arm der Wirtschaft, ist gefährlich. Wie gefährlich? Wir brauchen eine objektive und unabhängige Wissenschaft, wenn es z.B. um die Risikobewertung von Gentechnologie oder Nanotechnologie geht. Je abhängiger Wissenschaft von Wirtschaft und Politik ist, um so größer ist die Gefahr die Objektivität zu verlieren.
Geht die Objektivität verloren, kann das für Menschen, für Gesellschaften tödlich sein. Heute wird wissenschaftlich der Uranmunition „Unschädlichkeit“ bestätigt. Dieses wissenschaftliche Ergebnis ist nicht nur mehr als zweifelhaft, es ist gefährlich.

2017 – Wahlen in Deutschland

Im Herbst 2017 sind Wahlen in Deutschland. Keine der aktuellen Partei ändert etwas am politischen System, am wirtschaftlichen System, oder am Geldsystem. Auch die AfD ist eher eine Protestpartei, sie wird substantiell nichts verändern. Im Gegenteil, sie vertritt eine neoliberale Politik. Dies macht sie, gemeinsam mit der SPD, der CDU, CSU, den Grünen und der FDP, eigentlich für den Normalwähler unwählbar. Leider wird es vermutlich wieder zu einer großen Koalition kommen und die Mehrheit wird dadurch genau das bekommen, was nicht gut ist für sie.

Wer verändert das Geldsystem?

Es gibt meines Wissens aktuell nur eine Partei, welche ein Programm zur Veränderung des Geldsystems hat. Es ist die Deutsche Mitte. Ihr finanzpolitischer Sprecher ist ein ernstzunehmender Forscher (Professor Franz Hörmann) auf dem Gebiet neuer Geldsysteme. Geldsysteme, welche der Gesellschaft dienen sollen und nicht umgekehrt.

Wir brauchen die Revolution einer weiterentwickelten Demokratie

Im Grunde benötigen wir einen grundsätzlichen Wandel. Wir brauchen eine Weiterentwicklung der Demokratie, wie sie z.B. in „Die Revolution Der Demokratie“ entwickelt und beschrieben wurde. Wir brauchen eine weiterentwickelte Demokratie, welche tatsächlich dem Menschen dient. Anstatt nur so zu tun, als ob. Wir brauchen eine Partei, welche sowohl unsere Demokratie weiterentwickelt, als auch das Geldsystem.

Das Verständnis der Grundlagen ist lebenswichtig

In einer Welt, die bewusst immer komplexer und unübersichtlicher gestaltet wird, haben immer mehr Menschen das Gefühl von Überforderung. Aber gerade in einer Welt, wo der Kampf ums Überleben eine neue Form von „Teile und Herrsche“ ist, müssen wir den Blick aufs Wesentliche richten. Wir müssen die Grundlagen verstehen, damit wir sie verändern können. Dieses Verständnis über die Grundlagen ist weder politisch, noch wirtschaftlich gewollt.  Aber eben deshalb um so wichtiger!
Wenn wir Geld- und Machtsysteme verstehen und weiterentwickeln, dann können wir den Wandel auf eine gute Weise schaffen.
Quellen:
Das Geldsyndrom (Helmut Creutz)
KenFM im Gespräch mit Bernd Senf: https://kenfm.de/bernd-senf/
KenFM-Positionen 5: Geld regiert die Welt – Welchen Anteil am Elend hat der Zins? https://kenfm.de/positionen-5/
Das Wunder von Wörgl: http://www.zeit.de/2010/52/Woergl/komplettansicht
Overunity – Eine Reportage über die Jagd nach Freier Energie (Jeane Manning, Joel Garbon)
Kalte Fusion: https://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion
Zensur – die organsierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien (Trailer): https://www.youtube.com/watch?v=89TQ4T-TuLU
Tesla vs. J.P. Morgan (Frank Germano):https://frankgermano.wordpress.com/2013/10/08/tesla-vs-j-p-morgan/comment-page-1/
Briefe von Viktor Schauberger: http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/viktor-schauberger-forellen-turbine.html
Eine der besten Quellen zum Thema LENR (Forschung, Firmen, Enwicklungen, Patente,…): coldreaction.net (http://fehnblog.de/)
Deadly Dust – Todesstaub: Uran – Munition und die Folgen: https://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI

 --------------------

Wer Spirituelles  verstehen will, liest sich die interessanten Ergebnisse dieser Tage kurz durch, ich war natürlich auch geistig dabei:

Pure Verzweiflung in Europas ! Bankenwelt, wahrscheinlich ist das Spiel in dieser Form bald vorbei...


 http://wolfstreet.com/2017/02/25/desperation-over-europe-banking-system-senior-non-preferred-bonds/
ins Goggle deutsch übersetzt↓

Viele der größten Banken Europas und Amerikas haben begonnen, in der Hand zu betteln, für eine neue, innovative Art, riesige Summen von Schmutz-billigen Schulden auf den europäischen Finanzmärkten zu beheben. 

Die Vereinigung für Finanzmärkte in Europa (AFMA), eine Organisation, die stolz darauf ist, als "die Stimme der europäischen Großhandelsmärkte zu dienen", schickte ein stark formuliertes Schreiben an die Europäische Zentralbank und drängte auf die sofortige Schaffung von EU-weit Regulierung, die es den Banken ermöglicht, eine neugeborene Klasse von Kautionsschulden zu verkaufen, die als "ältere nicht bevorzugte Anleihen" bezeichnet werden. 

"Eine rasche Vereinbarung ist von wesentlicher Bedeutung, damit die Banken ihre verlustabsorbierenden Kissen weiter ausbauen und ihre Kapazitäten verbessern können", sagt der Brief (übersetzt aus dem Spanischen). 

In seinen eigenen Worten repräsentiert die AFMA "führende globale und europäische Banken und andere bedeutende Kapitalmarktakteure". Sein Vorstand umfasst Vertreter der größten Banken, von US-Megabören wie Citi, Goldman, JP Morgan Chase, Morgan Stanley, Bank of America Merrill Lynch und BNY Mellon an europäische Behemoths wie die Deutsche Bank, HSBC, Lloyds TSB, Barclays, Unicredit, ING, BNP Paribas, Credit Agrcole, Crédit Agircole und Credit Suisse. 

Viele dieser Banken und einige andere, die nicht direkt auf dem Vorstand von AFMA vertreten sind (wie zum Beispiel Spaniens Santander), stehen vor einem erhöhten Regulierungsdruck, sowohl auf regionaler als auch auf globaler Ebene, um immer mehr Kautionsschulden zu vergeben, um sicherzustellen, dass die Beim nächsten Mal eine Bankkatastrophe Streiks, Teil oder alle der Schulden können verwendet werden, um "Bail in" diese Investoren vor Steuerzahler sind aufgerufen, um den Rest zu husten. 

Es ist so, wie es von Anfang an von dieser globalen Bankenkrise gewesen sein sollte.

Stattdessen haben Regierungen und Zentralbanken Trillionen von Dollar, Euro, Pfund, Yen und Yuan von öffentlichen Mitteln in Banken, um die Banken aufrecht zu halten 

und machen die meisten Anleihegläubiger ganz, einschließlich derjenigen, die untergeordneten oder Junior, Schulden, die theoretisch entworfen ist Verluste in Zeiten des Stresses zu tragen. 

Die "Senior Non-Preferred Bond" ist die jüngste Bemühung des Finanzsystems, das alles endgültig zu ändern.  

Auch bekannt als Senior Junior, Senior Underordinated oder Tier 3, ist diese neugeborene Klasse von Bankschulden eine hybride Kreation, die den größten Nachteil (für Investoren) der höheren Schulden (dh niedrige Erträge) mit dem größten Nachteil (noch einmal für Investoren) Der untergeordneten Schulden (dh praktisch kein Schutz im Falle eines Bankenkollapses).

Es ist, was ältere nicht bevorzugte Anleihen so attraktiv für Kapital-verhungert TBTF Banken: die Anleihen vorgeben, gleichzeitig eine Sache (Senior), um die Rendite (und die Kosten für die Bank) zu halten, und eine andere (Junior) Um sich als Kaution zu qualifizieren.  

Es ist ein Weg für große Banken zu Bambus-Anleihegläubiger - in der Regel institutionelle Investoren wie Pensionskassen - in den Kauf etwas mit anderen Menschen Geld, das nicht fast genug, um sie für die Risiken, die sie nehmen zu entschädigen. Aber das hat nicht behauptet, dass die ausländischen Investoren sie auseinandersetzten.Die Europäische Kommission hat bereits das Finanzinstrument gebilligt, die Ratingagenturen haben auch ihre Zustimmung erteilt, und die EZB kann es nicht erwarten, einen "gemeinsamen Rahmen auf Unionsebene" zu schaffen. 

Die Gesetzgebung, die ihre Erteilung sowohl auf regionaler Ebene erlaubt, Und nationale Ebene, ist eine lange Zeit zu vervollständigen. Und eine Sache, die viele der Banken zu sein scheinen, ist eher kurz.Die einzige Rechtsprechung, in der Großbanken ausgeben können, ist 100% rechtlich, höhere nicht bevorzugte Schuld ist Frankreich, wo das Schuldinstrument ursprünglich als Mittel zur Unterstützung der großen vier Banken des Landes geschaffen wurde (BNP Paribas, Crédit Agricole, Groupe BPCE und Société Générale) 

Stocken Sie ihre Bilanzen zu minimalen Kosten auf. 

An anderen Orten in Europa gibt es keinen rechtlichen Rahmen für die Emission des neuen Schuldinstruments, aber das hat nicht einige Banken, darunter Holland ING und Spaniens Santander, von der Ausgabe von älteren nicht-bevorzugt Anleihen gestoppt.  

Spaniens zweitgrößte Bank, BBVA, die nicht einmal offiziell zu groß ist, um zu scheitern, wird auch erwartet, dass seine Zehen in den nicht-recht-rechtlichen Markt in den kommenden Monaten zu tauchen.Santander, BBVA und Spaniens drittgrößte Bank, La Caixa, sind seit dem jungen Jahr in einer spektakulären Schuldenkasse tätig und haben in den ersten sechs Wochen des Jahres 2017 mehr kombinierte Schulden ausgegeben als zu jeder anderen Zeit seit 2007, dem Jahr, in dem Spaniens spektakuläre Realität ist Nachlassblase erreichte seinen Höhepunkt.

Noch unheilvoller ist auch der zerbrechliche Megabank von  

Italien, Unicredit, 

hat auch ein Interesse an der Herausgabe von Nichtpräferenzanleihen geäußert, obwohl es wahrscheinlich auf die Bankenkrise von Italien warten muss, in der es eine große Rolle spielt, um zu überbrücken (vorausgesetzt, es tatsächlich Kann) vor dem Beitritt zur Party. Das könnte lange kommen: Es bleibt weiterhin eine weitgehende Meinungsverschiedenheit zwischen der EZB und der Europäischen Kommission, ob Italien mit seiner mehr oder weniger illegalen Rettung des Bankensektors weitermachen soll. 

In der Zwischenzeit wächst das Target2-Ungleichgewicht Italiens weiter. Die Banca d'Italia schuldet der EZB einen Rekordwert von 364 Mrd. € - das entspricht 22% des BIP, der höchste Punkt seit der Schaffung des Euro, und die Zahl steigt weiter.  

Es ist ein Beweis für eine laufende und beschleunigte Kapitalflucht aus dem italienischen Bankensystem, da die Anleger den Glauben nicht nur in die Möglichkeit einer praktikablen Lösung verlieren, die für die schwerwiegendste und wohl komplexeste finanzielle Bedrohung Europas, sondern auch für die langfristige Tragfähigkeit von Die einheitliche währung selbstWenn die italienischen und europäischen Behörden nicht bald eine praktikable Lösung für das unannehmbare Bankproblem Italiens finden - und das ist für die deutsche Wählerin, die sich bereits bei den Target2-Ungleichgewichten bereits in den Waffen ist, ist ein sehr realer Riskieren, dass Italien plötzliche Bankläufe und unordentliche Misserfolge erleiden wird. 

An diesem Punkt werden die Chancen der Unicredit, 13 Mrd. € an neuem Kapital bis zum Juni-Termin zu erhöhen, auf Null fallen. Und an diesem Punkt, wie auch die FT zugegeben hat (hinter vorgehaltener Hand), wird  wahrscheinlich das Spiel vorbei sein.  
🔄
Von Don Quijones.Das Gesetz endet endlich mit einigen großen Bankern.  
🔽
......  noch interessant zu lesen

Zwei ehemalige Bank CEOs und Dutzende von ehemaligen Bank Execs Just Got gehen ins  Gefängnis - sie wurden bereits  in Spanien verurteilt ...

 ----------

lg wolf