Montag, 1. August 2022

Patrioten der Welt und Europas stehen hinter den Serben. Hier wird viel Wirbel um wenig Wesentliches gemacht, oder?

 

 

 
 
Putin Fans,

ihr alle habt mit Sicherheit mitbekommen, dass in Serbien ein neuer Konflikt versucht wird zu entfachen.

Der Pressesprecher von Wladimir Putin Dmitri Peskow sagt:

„Russland unterstützt Serbien in der Situation um den nicht anerkannten Kosovo.“

Dem russischen Präsidentensprecher zufolge unterstützt Russland die friedliebende, konstruktive Haltung Serbiens; die Garantieländer sollten ihren Einfluss geltend machen, um unüberlegte Schritte zu vermeiden.

Das Problem jedoch ist, dass die „Garantieländer“, insbesondere die EU wenig anrichten kann und andere Mächte, von der anderen Seite des Teiches versuchen ein neues Brandfeuer in Europa zu legen, um Russland zu schwächen. 😠
 
 

 

https://just-now.news/de/deutschland/sacharowa-provokationen-einstellen-und-rechte-der-ethnischen-serben-im-kosovo-respektieren/ 

 


 

Die Regierung in Pristina und ihre Unterstützer in Brüssel und Washington sollten ihre Provokationen einstellen und die Rechte der ethnischen Serben im Kosovo respektieren, kommentierte die russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa die jüngsten Entwicklungen im Kosovo.

Die Spannungen im überwiegend von Serben bewohnten Norden des Kosovo eskalierten, nachdem kosovarische Behörden angekündigt hatten, ab August Einreisenden aus Serbien vorläufige Dokumente auszustellen und serbische Autokennzeichen durch kosovarische zu ersetzen. Daraufhin hatten militante Serben Barrikaden errichtet. Unbekannte hätten zudem Schüsse in Richtung kosovarischer Polizisten abgegeben, verletzt worden sei dabei niemand, sagte die Polizei in Pristina am späten Sonntagabend. 

In der Nacht auf Montag beschlossen die Behörden des Kosovo, die Neuregelung auf den 1. September zu verschieben.

Die Entscheidung der Behörden, diskriminierende „Regeln“ über den erzwungenen Ersatz von Personaldokumenten der serbischen Bevölkerung anzuwenden, sei ein weiterer Schritt zur Vertreibung der serbischen Bevölkerung aus dem Kosovo, sagte die Sprecherin des Außenministeriums. 

Ministerpräsident Albin Kurti eskaliere absichtlich, um ein bewaffnetes Vorgehen zu starten. Nicht nur gegen die Serben im Kosovo, sondern auch gegen Belgrad, das der Westen „durch kosovo-albanische Hände neutralisieren“ wolle, fügte Sacharowa hinzu. 

 

 

 


 

  • Patrioten der Welt und Europas stehen hinter den Serben. Die Lichtallianz ist gefordert, eine friedliche Lösung hervorzuzaubern. Es geht, wenn alle wollen. 
  • Aufrührer verhaften und einsperren.
  • Vucic Waffenverkäufe in die Ukraine kommen nicht gut an,  ein möglicher Blitzkrieg, um sich den Kosovo einzuverleiben, könnte in Betracht gezogen werden … jedoch auch wieder nicht.

  • Weiteres könnt ihr hier bei mir laufend lesen ....
  •  
  • Dass die Aggression von der US-Kaserne im Kosovo ausgeht, ist nicht so ganz klar.... hier sollte man vorsichtig sein, bei eventuellen voreiligen Schuldverteilungen.
Die Menschen in Belgrad sehen das Problem ruhig und regen sich kaum auf. Kein Wunder, mit solchen Freunden im Rücken. Und ihren Präsidenten kennt man ja.
 

 Abgesehen, eines länderübergreifenden Netzausfalls – peinlich – denn keine Supermarktkasse funktionierten, wie auch keine Bankomat, die Büros standen still etc.  Etwas Bargeld war hier erstmals sinnvoll. Obwohl die kleineren Geschäfte keine Probleme mit Bargeld hatten, die Supermärkte schon. Viel kauften einfach am Markt ein.

Dieser Netzausfall kam natürlich über die Russen, oder über die NATO zustande,  eher letztere,  um die Spannung zu steigern. 

Präsidente Vucic steht unter Druck, aber hat sich anständig verhalten bislang. Noch ist nicht absehbar, wer hier das Schachbrett eröffnet. In Kürze erkennen wir mehr. 

 

Das Ganze könnte zum Spiel – wie kapert man die EU - , heranwachsen, oder? 

Oder geht es um einen Aufmarsch russischer und chinesischer Truppen aus den Kasernen  im serbischen Hinterland, unterlegt mit Mittelstreckenraketen & Panzern und spezielles pi pa po ... 

Die Zange von links – ist vielleicht nur eine Show?  darauf folgt die Zange von rechts  über Litauen und Polen bis zum RHEIN – FEIN. 

 

Alois Irlmayer - 
1. Papst flieht nach Köln … könnte passen – fragt sich nur welcher?
2., Russen marschieren in Berlin ein … Besetzung Rhein … und keiner regt sich auf.
-----

Sind wir jetzt so weit? wie schon im Vorjahr angedacht? lg wolf

~~~

 
 

 

.

.

 

.