Samstag, 3. Juli 2021

An der EU Folterkammer-Spitze passt nichts mehr, sie zerlegt sich von selber..

 

 

 

Lost in EUrope

 

Update: Burgfrieden mit Jansa – schon gestört

 

Der Burgfriede mit dem neuen EU-Ratsvorsitzenden Jansa aus Slowenien hielt nicht lange. Schon die erste Sitzung mit der EU-Kommission endete in einem Eklat – und zeigte, dass Kommissionschefin von der Leyen und ihr Stellverteter Timmermans nicht an einem Strang ziehen.

Der Sozialdemokrat Timmermans boykottierte das traditionelle “Familienfoto”, nachdem sich der rechsnationale Jansa abfällig über (sozialdemokratische) Europaabgeordnete und Richter geäußert hatte.

Von der Leyen hingegen machte weiter, als wenn nichts gewesen wäre. Jansa gehört ihrer konservativen Parteienfamilie EVP an, in der CDU und CSU den Ton angeben.

Gleichzeitig sympathisiert er aber offen mit Ungarns Orban, der gerade aus der EVP ausgetreten ist und mit Gründung einer neuen Formation droht…

Siehe auch “EU-Vorsitz: Burgfrieden mit Jansa” und “Eklat um EU-Vorsitz: Grüne wollen Slowenien ans Geld”

P.S.  Innenminister Ales Hojs sagte, er werde künftig eventuell ein ranghohes Mitglied der “europäischen Bürokratie” als “Schwein” bezeichnen. Damit spielt er offenbar auf Timmermans an. Derweil warnte Jansa, Slowenien sei kein “Mitglied Zweiter Klasse” und verlange, wie alle anderen behandelt zu werden.

 

 

 


 

Nächster Schwank vom EU Mann Sonneborn

 


 

Kultur? Am Arsch, Frau vonderLeyen!

190.000 Abonnenten
 
Damit es auch die einfältigsten Wirtschaftsheinis verstehen - ein paar trockene Fakten und trostlose Zahlen zur Bedeutung von Kultur- & Kreativwirtschaft... 
 
 Übrigens: Die zum Ausdruck gebrachten Meinungen liegen in der alleinigen Verantwortung der jeweiligen Verfasser und geben nicht unbedingt den offiziellen Standpunkt des Europäischen Parlaments wieder. Martin Sonneborn, fraktionsloses Mitglied des Europäischen Parlaments

 

.

 

NUR BEI DER KULTUR..?

Was ist hier nicht am A...

Außenpolitik,

Wichtigmacher-Politik-für den kleinen Mann

Geldpolitik,

Beamtenschar auf Kosten der EU Vereinsmitglieder 


etc..

Am besten wäre 

EWG als Vertretung der Industrie

das reicht völlig..


Man könnte auch sagen eine bessere

Industriellenvereinigung Europas..


Der Druck wächst...

.

 


.

.


 

Self Control (Laura Branigan Cover); Sina feat. Camille K

 

.

.

.