Dienstag, 10. Dezember 2019

Altgenosse ANDROSCH im Intereview - auch ich kenne ihn und habe ihn daher immer interessiert begleitet.



Seine Meinung zur Österreichischen  SPÖ heute..




Fellner! Live: Hannes Androsch im Interview

 

 

 

Ende

 

<

<

<

<

<

 


Ungustiöse Anbiederung Chinas wenn es um HUAWAI als 5G Lieferant geht..





Die Färöer-Inseln - ein Teil des dänischen Königreichs - werden von China bedroht, Huawei als 5G-Lieferanten zu "wählen". Hier sind die Nachrichten von heute - aus chat > USA...



 



Geheime Audioaufzeichnung: China drängte die Färöer-Inseln, sich für Huawei zu entscheiden.


Der chinesische Botschafter übte großen Druck auf den Vorsitzenden des färöischen Landes aus, wenn es um die Lieferung von 5G-Netzen durch Huawei ging.


Die Färöer müssen sich für einen Lieferanten für das 5G-Netz entscheiden, und China drängt das Land, sich für das chinesische Telekommunikationsunternehmen Huawei zu entscheiden. 


(Foto: Mads Claus Rasmussen © Scanpix)
BY THOMAS FOGHT
PM. 17:43



READ UP


Bereits im November übte der chinesische Botschafter in Dänemark, Feng Tie, großen Druck auf den Vorsitzenden des färöischen Landes aus, wenn es um die Lieferung von 5G-Netzen durch Huawei ging.


Dies wird durch die umstrittene Tonaufnahme belegt, dass der Fernsehsender Kringvarp Føroya letzte Woche bei der Veröffentlichung verlangsamt wurde, als das Gericht der Färöer einen Gerichtsvollzieher in dem Fall verbot.


DR News ist mit dem Inhalt der Audiodatei vertraut, die sich auf ein Treffen bezieht, das am 11. November zwischen dem Vorsitzenden des Landes, Barour Nielsen, und dem chinesischen Botschafter in Dänemark, Feng Tie, stattfand.


Das Mikrofon war eingeschaltet.
Der Inhalt des Gesprächs wurde wiedergegeben, als Kringvarp Føroya einige Tage später den färöischen Handelsminister interviewen sollte.


Im Zusammenhang mit dem Interview wurde der Minister von seinem Abteilungsleiter beraten, aber das Mikrofon wurde nicht abgeschaltet und somit wurde der Hinweis versehentlich vom Sender aufgezeichnet.


Nach Angaben der DR erklärte der Ministerialdirigent hier, dass der chinesische Botschafter während des Treffens am 11. November deutlich gemacht habe, dass die Färöer-Inseln Handelsabkommen mit China vergessen könnten, wenn das Telekommunikationsunternehmen Føroya Tele nicht ein 5G-Netzwerkabkommen mit dem chinesischen Telegrafenriesen Huawei abgeschlossen habe.



Kautionsverbote gelten nicht für dänische Medien.
In den letzten Jahren haben die Färöer große Anstrengungen und Ressourcen in den Abschluss eines Freihandelsabkommens mit China investiert.


Umgekehrt ließ der chinesische Botschafter den Gouverneur verstehen, dass ein Abkommen zwischen Huawei und Føroya Tele den Weg für endlose Handelsmöglichkeiten zwischen den beiden Ländern ebnen würde.


Experten zufolge gilt das Kautionsverbot nur für den färöischen Fernsehsender, und deshalb könnten dänische Medien den Inhalt durchaus diskutieren, heißt es in der Bewertung.


"Der Auftrag ist an Krinvarp und das Ministerium für Umwelt, Industrie und Handel gerichtet - wahrscheinlich an den Antragsteller und die Requisite. Es scheint also nicht, dass das Verbot anderen Medien als der KVF auferlegt wurde, und dänische Medien werden in dem Verbot überhaupt nicht erwähnt. Daher spricht nichts dafür, dass das Urteil auch dänische Medien einbezieht", sagt Vibeke Borberg, Rechtsanwältin und Forscherin in den Medien.


Das Wirtschaftsministerium der Färöer habe den Fall nicht kommentieren wollen, solange er noch in der Justiz anhängig sei, heißt es in der Antwort.



Ende



Euer Wolf

P.S. - wertfrei - jedoch macht das kein gutes Bild.. Die halbe Welt ist gegen 5 G Netze, jedoch  nicht gegen HUAWAI.



<
<
<
<
<
<
<