Donnerstag, 6. April 2023

Fellner! LIVE: Josef Cap vs. Peter Westenthaler, wöchentlich

 

 

PETER WESTENTHALER, der einzige in Wien mir bekannte Vollblutpolitiker, aus dem 11. Bezirk > Simmering > ein Sozi Bezirk herkommend,  Welcher gut wertfrei zusammenfasst und uns wöchentlich mit seinen Elaboraten beglückt. Sympathischer Kerl der Haider angehaucht blau, zwar mal stolperte im Bereich Fußball, es aber gut meinte. Später bei Orange als Sekretär werkelte.  Ich höre ihn gerne, weil er das Ohr beim Volk hat und viel Insiderwissen mitbringt.
Zum Exgenossen JOSEF CAP sage ich nicht viel, den kennt jeder  Ostösterreich zumeist sogar persönlich. Er ist das, was er ist, jedenfalls kein Star-Politiker, aber auch kein Kriecher. Ein Mittelding wohl. Als ihn Kanzler Bruno Kreisky damals von den Jungsozis herkommend in die Regierung verhalf erwarteten viel wohl zu viel von ihm. Er stammt aus Hernals (17. Bezirk) zu Wien von wo ich auch ursprünglich herkomme. 
 
Im Hinblick auf Privatradio hätte ich einige Hühnchen mit ihm zu rupfen, aber was soll's, ewig kann man nicht nachtragend sein. Vor allem war er nie der einzige Drahtzieher in der Stationierung der MMedienmacht „Media Print“ in ganz Österreich. Deutsche Geldbarone, mit wohl FIAT MITTEL aus den Kassen von Rothschilds Chase-Bank in New York waren sie aufgeplustert einstmals sehr umtriebig in Österreich unterwegs und haben die MMedienlandschaft okkupiert - richtig und gerecht war es nicht. Auch fürs Volk nicht gerade ein Leuchtfeuer für den freien Journalismus.  Aber was ist in der Politik schon gerecht und richtig?  Hier spielten Hintergrundmächte mit.

 


Fellner! LIVE: Josef Cap vs. Peter Westenthaler