Donnerstag, 6. Oktober 2016

Obama hat 9 Billionen Dollar Neuschulden gemacht

Aus..
http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2016/10/obama-hat-9-billionen-dollar.html


Mittwoch, 5. Oktober 2016 , von Freeman um 16:00 
 
Am Montag den 3. Oktober ging das Fiskaljahr der Vereinigten Staaten zu Ende und die Schulden des Bundes sind auf eine Rekordhöhe von 19,64 Billionen Dollar angelangt. Ja, das sind 19'642 Milliarden oder 19,64 Millionen Millionen. Das heisst, seitdem Barack Hussein Obama am 20. Januar 2009 als 44. Präsident seinen Amtseid ablegte, hat er in seinen zwei Amtszeiten die Staatsschulden um mehr als 9 Billionen Dollar erhöht. Er hat die Schulden von 227 Jahren aller seiner 43 Vorgänger, angefangen mit George Washington 1789, in weniger als 8 Jahren praktisch verdoppelt!!!

Wie die folgende Grafik zeigt, geht die Verschuldung der USA seit der Amtszeit von Bill Clinton immer steiler nach oben und steigt mit Obama senkrecht:



Stand 20.01.2009 - 10'626'877'048'913.08
Stand 03.10.2016 - 19'642'949'742'561.51

In diesem Zeitraum sind die Schulden exakt um 9'016'072'693'648.43 gestiegen.

Verteilt bedeutet das eine irrwitzige Erhöhung der Schulden um 3,2 Milliarden Dollar PRO TAG!!!

Oder auf die Bevölkerung verteilt sind 9 Billionen ca. 28'000 Dollar mehr Schulden für jeden Mann, jede Frau und jedes Kind in den Vereinigten Staaten.



Was hat Obama mit dieser Schuldenwirtschaft gemacht? Hat er das Geld für bessere Schulen, mehr Kindergärten, modernere Spitäler, neuen Brücken, besseren Strassen, mehr öffentlichen Verkehr, saubere Wasserversorgung etc. investiert und die verlotterte und alte Infrastruktur der USA auf den neuesten Stand gebracht?

Nein, hat er nicht. Er hat das meiste Geld verwendet, um die Grossbanken zu retten, den Polizei- und Überwachungsstaat auszubauen und für die Vergrösserung des Militärs, dem Führen von neuen Kriegen und für den Kauf von Waffen. Kein einziges seiner vielen Wahlversprechen hat er eingehalten.

Bei dieser katastrophalen Bilanz seiner Präsidentschaft stelle ich die Frage, warum zerreissen die Medien und politischen Kommentatoren Obama nicht in der Luft??? Man hört nichts, keinen Laut der Kritik, jetzt wo seine Amtszeit zu Ende geht.

Man hört auch keinen Pieps über Hillary Clinton, obwohl sie wie Obama, der Partei der Demokraten angehört, in der Regierung von Obama Aussenministerin war und damit die Mitschuld an diesem Debakel hat. Sie hat ja die Kriege gegen Libyen und Syrien gewollt und gestartet.

In der ganzen Diskussion jetzt während des Wahlkampfs erwähnen die Medien nichts über diese astronomische Verschuldung, welche Obama und Clinton zu verantworten haben. In der Wirtschaft würde so eine Verdoppelung der Verschuldung einer Unternehmensführung eine Anklage wegen ungetreuer Geschäftsführung und eine Gefängnisstrafe einbringen.

So aber werden Obama und Hillary von den Medien gehätschelt und getätschelt, werden als erfolgreiche Politiker hingestellt und man will sogar noch mehr von dieser totalen Pleitewirtschaft, indem Hillary als Nachfolgerin für das Weisse Haus in den Himmel gelobt wird.

Hillary hat die Frechheit während ihrer Wahlkampfreden zu behaupten, Donald Trump wird als Präsident die USA in den Bankrott führen, weil er keine politische Erfahrung hat. Dabei hat sie zusammen mit Obama das bereits getan.

Der Grund warum Obama nichts als Bankrotteur und Versager hingestellt wird, weil er in den Augen seiner Drahtzieher keiner ist. Er hat seine Aufgabe bestens erfüllt, indem er nämlich das Geld in die Taschen der globalen Elite geschaufelt hat, auf Kosten der Allgemeinheit.

Es ist völlig naiv zu glauben, ein Präsident dient dem Wohle des Volkes. Nein, er hat die Staatskasse zu plündern und dafür zu sorgen, dass das Geld zu den wirklichen Kontrolleuren und Besitzern des Landes fliesst. Die Schuldenlast tragen die Sklaven der kommenden Generationen.
 ---------

Ein Knaller: 
Yes we can = Wir schaffen das/was?

lg wolf