Mittwoch, 30. November 2016

Ich sage auch einen TRUMPissmus in Deutschland voraus ..


 https://www.youtube.com/watch?v=Oquxsp-_Xd0


NuoViso Moderator Robert Stein ist durch das Land gefahren, um Stimmen über den Trumpsieg zu sammeln. In dieser Folge ist er im Gespräch mit Buchautor Wolfgang Eggert. 

Locker präsentiert und neutral gestaltet - gefällt mir.

Das hat nichts mit LINKS -  RECHTS zu tun,  sondern gesucht wird eine neue junge Politikerklicke mit schrägen, neuen Ideen. Alles gehört umgekrempelt, gesunder Populismus stört nicht. Soferne das Wort auch richtig verstanden wird.

In Österreich scheint das mit dem Außenminister Kurz und Bundeskanzler Kern bereits ein wenig vorweggenommen worden zu sein. 
Alle haben so lustige kurze Deutschnamen. ... ha ha ha ...  irgendwie lustig.

Hofer gewinnt jetzt am Sonntag ziemlich sicher bei der Präsidentschaftswahl. 
Wiens Bgm. Häuptl ist nur mehr ein Fossil und sollte endgültig abdanken. 

Somit könnte eine neue Politikerklasse bald das sagen bekommen. Diese, zugegeben kleine Wende bei uns in Österreich,  ist sicherlich nur eine Art Übergangslösung.  
Dazu kommen die Abstimmungen in Italien, RENZI out GRILLO in. 

Beide Wahlen setzen der Altkanzlerin Merkel zu, 
weil sie einen gewissen Testwahlcharakter haben.

Wer sagt das Trump lange Präsident bleibt,  wenn er zu stark  und zu schnell die Systeme ändern will. Anderseits wieder ist so ein schneller  - militärisch unterlegter -  Coup  vermutlich die einzige Chance für die Amerikaner und für die Welt. 

lg wolf