Donnerstag, 9. März 2017

Le Pen > ich werde den neuen Franc mit Rate 1 zu 1 zum Euro vorstellen. Fachleute empfehlen das schon lange, auch für Italien ...etc.

https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2017/03/09/le-pen-will-den-franc-wieder-einfuehren/



Sollte sie die Präsidentschaftswahlen in weniger als 2 Monaten gewinnen,

erklärte Marine Le Pen gegenüber RTL Radio, will sie einen neuen französischen Franc mit einer Rate von eins zu eins zum Euro einführen.

Le Pen rechnet damit, dass der neue französische Franc wahrscheinlich fallen würde „gegenüber der Währung, die Deutschland nutzt“,

was die französischen Exporte jedoch  wettbewerbsfähiger machen würde.
Zugleich riet sie Italien wieder die Lira einzuführen, ein Land, von dem sie annimmt, es wäre auch besser ohne den Euro.


Übrigens stimmen viele mit Le Pen überein 

 und Italien jetzt sogar die Chance, die EU vor 2025 zu verlassen, weit schneller als sogar das immer deprimierte Griechenland.

Foto: Antoine Bayet/CC-BY-SA 2.0

Quelle: http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/29503-Pen-will-den-Franc-wieder-einfhren.html

Gruß an die, die wissen, daß die D-Mark immer noch und unbegrenzt  gültig ist-
TA KI + wolf