"Ein Prost auf den Frieden" - Im Gespräch mit Dr. Daniele Ganser (03.06.2017)
eingeSCHENKt.tv
Veröffentlicht am 06.06.2017
Julia
Szarvasy sprach am 03. Juni 2017 im Hörsaalzentrum mit dem schweizer
Friedensforscher Dr. Daniele Ganser über sein aktuelles Buch "Illegale
Kriege".Daniele Ganser erklärt in diesem Gespräch die Intention, warum er dieses Buch geschrieben hat und warum alle in diesem Buch aufgezählten Kriege als illegal einzustufen sind.
Dabei geht Daniele Ganser insbesondere auf das allgemeine Gewaltverbot ein, einen Artikel der Charta der Vereinten Nationen, welche den Mitgliedstaaten militärische Gewaltanwendung verbietet. Am 26. Juni 1945 unterzeichneten die 51 UN-Gründungsmitglieder diese Charta der Vereinten Nation.
Leider bleibt festzustellen, dass es dennoch diese illegalen Kriege gegeben hat, die gegen geltendes Völkerrecht verstoßen. Hier ist insbesondere der von den USA und Großbritannien geführte Krieg gegen den Irak im Jahr 2003 zu nennen, welcher ohne UN Mandat geführt wurde. Weitere illegale Kriege waren der Sturz der Regierung in Guatemala 1954, der Sturz der Regierung im Iran 1953, der Angriff auf Vietnam 1964, welcher mit einem herbeigelogenen Zwischenfall am Golf von Tonkin gerechtfertigt wurde. Und auch der Angriff auf Syrien ab dem Jahr 2011 ist rechtlich gesehen schlichtweg illegal.
Gibt es derzeit eine Friedensbewegung, welche gegen diese illegal geführten Kriege protestiert? Und wenn ja, warum zeigt sie sich derzeit so geschwächt? Was kann jeder selbst konkret tun, um auf diese Missstände hinzuweisen und zu protestieren? All diese Fragen versuchten wir im Interview zu besprechen.
Zum Podcast: https://hearthis.at/eingeschenkt.tv/i...
Wir bedanken uns sehr bei "Ton und Bilk" für die Mithilfe an dieser Produktion (http://www.andreasresch.org/tonundbilk/)
--------------------
Ein Großteil der Menschen bleiben still und denken sich ihren Teil. Die Deutschen sind `Duck Ducker´ und zumeist Schlafschafe mit immer mehr Ausnahmen. (Aus meiner Sicht geht es den Deutschen in ihrem Freiheitsdrang noch schlechter als anderen Europäern.
Diverse Gesetze werden immer mehr einem anti demokratisierten Kontroll/Sicherheits-Wahn unterworfen.
Müde gearbeitete Menschen schlürfen durch die Gassen; unfähig, zu faul sich gegen die Obrigkeiten aufzulehnen. )
Die kritische Masse, die Veränderungen anstrebt wurde bereits heuer im Jänner 2017 erstmals erreicht (10%). Diese Masse mit den vielen Aufgewachten im Gleichklang kann man wenig bis nichts mehr wegnehmen. Begründung:
...xyv^^x ^0=°°
fühlen.
Ich bin da noch etwas vorsichtig mit so einer Prognose. Möglich ist es jedoch, wenn wir bemekren wie schnell sich das Rad jetzt dreht.
-------------------------------------------------------------------
Jedenfalls...
Austria: KERN/HOFER/KURZ
BRD: SEEHOFER/STEINMEYER/WAGENKNECHT
... alle treten aus ihren Parteien aus und kämpfen als erfahrene Politiker/einschätzbare Personen um die Gunst ihrer Wähler.
Als Gewählte mit versch. Einfluss müssen sie dann ein neues Österreich/Deutschland unter NESARA/GESARA Gesetzesgrundlagen gerecht, enstehen lassen. Das wäre mal ein Experiment und etwas Neues...
denn ich schätze als Wähler alle drei - im innersten ihres Herzens - als ehrliche Kerle ein.
Bundespräsident braucht es dann keinen mehr - weil das ist ein reiner Kaffeetrinker Job - hoch bezahlt.
Die alten Stammes-Parteien, haben allesammt ausgedient und können sich nicht mehr an die mehrheitlich gewünschten Erfordernisse heutzutage annähern. Das ist faktisch nicht mehr möglich. Die Parteien haben ausgedient. Die Parteiapparate mit ihren eingefahrenen Usancen machen alles kaputt.
Daher rede ich auch des öfteren von der DM / Deutschen Mitte - Hörstels Bewegung), der so ähnliche Voraussetzungen haben könnte, die ich hier nur empfehlen kann.
Ob und wie die Menschen das sehen, ...
ist nur meine persönliche Meinung....
lg wolf
------------------------------------