Montag, 26. Juni 2017

NATO(+USA) ist Kriebstreiber, schon lange kein Friedenssicherer mehr und zündelt munter weiter...

http://www.neopresse.com/europa/nato-uebt-kriegsfall-mit-russland/




Nach zahlreichen Truppenverlegungen in den Osten Europas, offenbart sich nun deren Sinn: Die NATO will sich auf einen Krieg mit Russland vorbereiten.


Bereits seit 2015 baut die NATO ihre militärische Präsenz im Osten Europas aus. Zunächst in Polen, griffen die Maßnahmen im Laufe des Jahres 2016 bis nach Lettland und Litauen, den baltischen Staaten, aus. Neben der Verlegung schneller Einsatzgruppen weniger tausend Mann, folgten neue Stützpunkte und mehrere duzend Panzer und Kampffahrzeuge.


Die NATO reagierte damit offiziell auf die „Aggression Russlands in der Ukraine“. Russland wiederum interpretierte die Mobilisierung als Interpretation und Verletzung sicherheitspolitischer Absprachen.



Jetzt geht die NATO noch einen Schritt weiter. Nach Ansicht der NATO könnte Russland versuchen, die baltischen Staaten vom Rest Europas abzuschneiden. Die sogenannte Suwalki-Lücke bezeichnet dabei einen schmales Verbindungsstück zwischen Polen und Litauen – von beiden Seiten eingegrenzt durch die russische Exklave Kaliningrad einerseits und dem Russland-Verbündeten Weißrussland andererseits.


Dort befürchtet die NATO ein Isolationsmanöver seitens des russischen Militärs, um die baltischen Länder von ihren Verbündeten abzuschneiden und so Nachschub und Verteidigungsbewegungen zu unterbinden, während Russland das Baltikum besetzt.



Um dies zu verhindern, probt die NATO den Kriegsfall mit Russland. „heise.de“ berichtet: „Einheiten der Enhanced Forward Presence Battle Group Poland demonstrierten ihre Fähigkeit, von Polen aus Nato-Grenzen zu überschreiten und während eines taktischen Straßenmarsches bis Rukla in Litauen vorzudringen.“ Beteiligt waren Kräfte der US Air Force und der Royal Air Force sowie Bodentruppen der USA, Englands, Polens, Lettlands und Kroatiens.


Währenddessen macht in Litauen und NATO-Kreisen das Gerücht die Runde, Russland plane noch viel größere Manöver – mit bis zu 100.000 Mann. Doch bisher sind dies nur Rechtfertigungsversuche ohne Belege.



--------------------------------

   leider hört man wenig  bis nichts von der europäischen Politik & den Mainstreammedien. Warum wohl..?


Kommt jetzt vorerst ein internationaler RV /später dann der unausweichliche GCR, vielleicht im Herbst) über die Welt,  wird die Wirtschaft boomen und keineswegs stagnieren. Wir ( diverse Arbeitskreise)  schätzen:  um die 3 % aufwärts über Jahre hinweg, unter Einbindung der Neuen Energieformen und garantiertem Grundeinkommen. Die Menschheit wird dann erst recht kein Interesse mehr haben sich kriegerisch aufhetzen zu lassen. 


Das gegenseitige aufwiegeln und zündeln muss schon im Keim erstickt werden.


Politiker die das nicht bringen können,  sind auszutauschen. Dies ist bei Wahlen der wirkliche Knackpunkt für Einstellungen dieses Personal: Politiker ..für  Österreich und Deutschland ... 


Wer bringt diese Anforderungen glaubhaft mit..?


Dabei müssen fortschrittliche  Bürger/das Volk/die Zahler immer aufmerksam bleiben, denn die Ratten verlassen nicht so schnell das Schiff.