Dienstag, 5. September 2017

Prof. Franz Hörmann: über Geldwesen, Geldpolitik ..

Prof. Dr. Franz Hörmann: Geldpolitik der DM - Potsdam 13.07.17



Veröffentlicht am 05.09.2017
In dieser Vortragsreihe wird das verzinste Schuldgeld als Hauptursache der wirtschaftlichen Probleme und sogenannten Konjunkturzyklen identifiziert. 
Danach werden alternative Lösungsansätze dargelegt, wie sie u.a. auch im Parteiprogramm der Deutschen Mitte angedacht werden.


Die Bedeutung von "Geld" muss von der gesamten Bevölkerung getragen werden, da ohne dieses gemeinsame Verständnis nach wie vor die Möglichkeit und damit auch die Versuchung zur Manipulation und Bereicherung existiert. Kryptowährungen stellen, da sie nach wie vor auf einem Verknappungsprinzip zum "Werterhalt" beruhen, keine adäquate Lösung für die Gesamtheit der Menschen dar sondern dienen hauptsächlich der Spekulation einiger Insider.


Das gesellschaftliche Steuerungsprinzip der Zukunft sollte in der Kombination von "Ökonomie und Recht" bestehen, wobei das Knappheitsprinzip der Ökonomie aufgrund ausreichender Ressourcen aufgegeben werden kann.

  Wo führt das hin... wenn wir nichts tun....

Prof. Franz Hörmanns Vorschläge sollte man sich genauer anschauen, denn bislang ist  alles in diese Richtung hin unterwegs - wenn es auch Jahre dauert. 


Das Wort von der Schnur... > wo es entlang geht  <  ist hier stark hervorzuheben. Die wahren Eliten und Weltenführer lassen sich nicht von irgendwelchen Obama oder Clintons Abklatscher beeindrucken, das muss uns doch wohl klar sein. 


Man merkt das  stark weil z.B. Merksel eigentlich gar nichts mehr sagt - z.B.  zur sogenannten Gutmenschendenke. Die u.a. eine typische Lehrmethode ist, die Deutsche Politfunktionäre gerne überall anwenden.  (Ich kenne das aus meinen diversen Tätiogkeiten in Osteuropa.) 

Ja sie telefoniert jetzt sogar mit Trump - nah sowas..?


Besser wäre, das gesamte politische Geschehen neu zu würfeln >  in Deutschland, Österreich und natürlich der EU. Diese Alt-Strukturen sind menschenunfreundlich geworden und  der Roten Schilder-Abzocke  unterworfen,
dies seit 100 Jahren. Allerdings geht diese Ära  zuende,  ob mit oder ohne Merksel. Die Währungsreform ist wewltweit bereits im anrauschen.