Sonntag, 22. Oktober 2017

Sein wir ehrlich diese Rede ist stark Nur wer will heute noch LINKS RECHTS

Sahra Wagenknecht - Ihre BESTE REDE 2017! Sehenswert!

----------

 Eine Bewegung für die Menschen muss man schaffen ...

             Das wird allerdings kaum  ehrlich gewollt. 

 

Lippenbekenntnisse und eigene Machtbestrebungen beherrschen unser europäisches Polit-Klima. Alter MIEF,  alter ZEITEN stinken in diversen Parlamenten herum.

Okay jetzt versucht  man  als Vorläufer quasi die Österreichische Politiklinie, oder auch die französische mit Kurz & Macron , es ist ein Anfang ....aber wenigstens was ...

Keinen interessiert mehr der alte LINKS RECHTS OBEN UNTEN KURS   

und die von überall abhängigen Altparteien.

Ich habe mir in Österreich vor den Wahlen die Restpartei - die Kommunisten - live angehört und festgestellt, dass sie erstaunlicherweise oft motiviert und modern daherkommen. Aber ihr Image ist nach außen hin  schrecklich - es ist das Image der Alt-Kommunisten ...  wohl oder..?  

 Das muffelt doch, ... 


und genau so muffelt das Wort `LINKSPARTEI`


... glaubt mir da gehört ebenfalls alles NEU  ... auch wenn die  Sahra Wagenknecht wirklich was darstellt, Erfahrungen mitbringt,  dann muss sie aufräumen um neue Wählerschichten anzusprechen.

🔻
 dazu gehört auch das Thema:




Schublade auf, Nazi rein, Ende der Diskussion! Warum wir uns eine eigene Meinung bilden müssen.

Wenn Links auf Rechts trifft, ist der Dialog nicht nur ausgeschlossen, er ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die Frankfurter Buchmesse hat den gesellschaftlichen Dissens zwischen Links und Rechts in hochkonzentrierter Form widergespiegelt.

Annäherung ausgeschlossen.


Muss das so sein? Sollten wir uns nicht mit konträren Blickpunkten auseinandersetzen um dann auch wirklich eine eigene Meinung bilden zu können? Jasmin Kosubek hinterfragt den Drang der Mehrheit in einen „Nazi raus!“-Chor zu verfallen, ohne wirklich zu wissen wovon sie sprechen.


Verlegen wir diese gegenseitigen Ankreidungen zu den ernsten seriösen Historikern und hören uns interessiert ihre Vorträge an. Oder ist das zu fad... weil die alle fade Redner sind.