Freitag, 10. November 2017

Witzig, wie sich die USA Politk zur Zeit lächerlich macht... muss das sein?

Dieser Text liest sich beschämend für die USA Repräsentanten mit Ausnahme von TRUMP, der wenigsten eine Linie erkennen lässt. Ob man  immer so seiner (geäußerten, abfedernden) Meinung ist lasse ich dahingestellt.
 
Wenn die MMedien die neue Linie der Trumpf-Außenpolitik -  angeblich -   nicht erkennen  -  können, ... Zeichen nicht verstehen (...wollen), Politik-Strategisch total abgestumpft sind,  sich noch immer Clintofin (...also total verkorkst, betrügerlich), Obamisiert (...falsch bis in die Knochen) unter der Alt-Busch-Glocke dahin-glucksend    ...bewegen wollen, gegen solcherlei Borniertheit ist man machtlos. Man kann nur resignieren und sich wundern.


https://de.sputniknews.com/politik/20171110318236097-trump-treffen-putin-us-beamte-lawrow/

  

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat empfohlen, sich an die amerikanische Seite zu wenden, um Erklärungen zu den jüngsten Aussagen aus Washington zu bekommen, wonach das Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und seinem US-Amtskollegen Donald Trump beim APEC-Gipfel in Vietnam nicht stattfinden wird.
„Wenden Sie sich an die Amerikaner. Wir haben die Erklärung von Trump gehört, dass er sich mit Putin treffen wolle… Was seine übrigen Beamten dazu sagen, weiß ich nicht, erkundigen Sie sich bei ihnen selbst“, sagte Lawrow gegenüber dem TV-Sender „Rossija 24“.
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow reagierte auch auf die jüngsten Aussagen aus Washington:
„Kontroverse Erklärungen werden geliefert. Wir verstehen dies bisher nicht ganz. Aber wir arbeiten geduldig weiter daran, um irgendein Einvernehmen zu erreichen.“ Dazu sagte er: „Die beiden Präsidenten sind in der Stadt. Sowieso werden sie sich begegnen.“

„Das ist wichtig, aber es ist nicht das Wichtigste. Der Präsident Putin befindet sich bei dem APEC-Gipfel“, betonte Peskow.

Zuvor hatte Reuters unter Berufung auf die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, gemeldet, dass sich US-Präsident Donald Trump am Freitag beim APEC-Gipfel in Vietnam nicht privat mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin treffen werde.







Webcast mit Helga Zepp-LaRouche – 9. November 2017.

Der Beginn einer längerfristigen Beziehung zwischen China und USA wurde besiegelt. Man versteht sich, Hintergedanken sind immer erlaubt - jedoch unangemessen. 

Firlefanz-Probleme, kleinere Stänkereien etc. können große Übereinstimmungen nicht ernstlich in Frage stellen. 

Auch das Nord Korea Problem  bzw. die amerikanische Besatzung von Südkorea  - wie übrigens auch die von Deutschland - bislang gibt es keine Friedensverträge - und Abzüge der US-Militärapparate sollten mit Trump Anschubcharakter erhalten können. 

Mit etwas guten Willen sollten sich diese Alt-Überbleibsel des Kalten Krieges in Luft auflösen.  Große Kriege seit Trump Präsident ist,  gibt es ja glücklicherweise nicht mehr.  Sondern eher wirtschaftlichen Aufschwung wie es Trump wie auch Xi Xinping bekannterweise  forciert.


 

...  ENDE...