Freitag, 29. Dezember 2017

Die `Nahtod´ NATO ist, wie ich immer zu sagen pflege, obsolet (überholt). EU Selbstverteidung jedoch ein Muss.

Ein langsames Herunterfahren der Waffenstrotzenden großen Reiche dauert noch Jahrzehnte. (Im Moment wird aufgerüstet auf Teufel komm raus) 

Gefährliche Ausrutscher könnten in dieser Phase zu kriegerischen Auseinandersetzungen natürlich auch in unseren EULanden führen. Daher empfehle ich ein kräftiges Selbstverteidigungs-Konzept zu entwickeln,  jedoch unabhängig einer USA Einmischung. Das obsolete Projekt `NATO´ ist für mich - wie bekannt -  schon länger maximal eine liebevolle 
Nahtod Erfahrung.

(Weil danach kommt zumeist das Erwachen und  Einlenken alter Kriegslust-Verirrungen, nämlich das Privileg der Läuterung.)

Wie von mir schon seit dem erkennbaren Wandel der US Administration  empfohlen wird dieses Thema zur (eingeschränkt sinnvollen) europäischen Agenda, vor allem im Zusammenhang geplanter EU Aufrüstungsambitionen.  

Ab 2018 ist es soweit, die NATO Organisation muss sich bewusst sein, dass das  `Dessinteresse` der USA an der Aufrechterhaltung alter Standards  nicht mehr interessiert ist. Großeliten haben ebenfalls anderes im Sinn. Wir hier in Europa sind mehrheitlich gegen eigenartige, ausufernde NATO Einsätze und befürworten dessen Auflösung - sozusagen mehrheitlich. Auch die Türkei bewegt sich Richtung anderer Schwerpunkt-Strategien.






http://www.neopresse.com/politik/usa/die-zukunft-der-nato-das-ende-der-nato/?utm_source=Beitr%C3%A4ge+des+Tages&utm_campaign=b311fb2b28-Daily_Latest&utm_medium=email&utm_term=0_232775fc30-b311fb2b28-120279501


 


Die NATO ist ein aufgeblähtes Vehikel des 20. Jahrhunderts, dessen wesentlicher Effekt die Aufrüstung des europäischen Kontinents und die weitere Militarisierung der Welt ist. Um einen explosiven Rüstungswettlauf mit einem von China (und Russland) geführten Staatenbündnis zu verhindern – der potentiell im Dritten Weltkrieg enden könnte – muss die Auflösung der NATO jetzt auf die Agenda gesetzt werden.
Dies ist der letzte Teil eines dreiteiligen NATO-Specials:
Teil 1: Der Imperialismus der NATO
Teil 2: Die illegalen Kriege der NATO
In den letzten 500 Jahren gab es weltweit 63 bedeutende Militärallianzen, erklärt ein militärwissenschaftlicher Bericht des Washingtoner Brookings Thinktanks. Die überwiegende Mehrheit dieser Bündnisse „löste sich bald auf, nachdem die Bedrohung verschwand, zu deren Abschreckung oder Vernichtung das Bündnis ursprünglich gegründet wurde.“ Über die Zukunft der NATO schreibt Brookings daher:
„Folglich wird mit dem Verlust der Hauptbedrohung der NATO, des Warschauer Pakts … die Rolle der NATO als kollektive Verteidigungsallianz weitgehend nichtig. Ein Blick in die Geschichte sagt daher voraus, dass das Bündnis wahrscheinlich dasselbe Schicksal erleiden wird wie die anderen kollektiven Verteidigungsallianzen der letzten fünf Jahrhunderte.“

  ... wer mehr darüber lesen möchte soll bitte den 
                            obigen LINK anklicken. Dieser Bericht macht Sinn.