Mittwoch, 7. Februar 2018

INTEL Bericht 07.02.2018 zum Währungskarusell ... der uns strenger noch bevorsteht ... genau beobachten ist angesagt.

http://operationdisclosure.blogspot.co.at/2018/02/india-cracks-down-on-cryptodollar.html





Quelle: Covert Geopolitics

Der laufende Global Reset

setzt sich fort mit Indiens Durchgreifen gegen CIA-Kryptowährungen und Venezuelas Plan, eine eigene ölbasierte Kryptowährung "Petro" herauszugeben.

Das ölreiche Venezuela schließt sich offiziell dem Crypto-Währungswahn an. Präsident Nicolas Maduro hat den Termin für den Vorverkauf einer neuen "Petro"-Kryptowährung bekannt gegeben.

Das Vorverkaufsdatum ist der 20. Februar, und das Land plant, seinen erschöpften Haushalt wieder aufzufüllen.

"Dies ist der Moment, um den Eintritt des Petro zu beschleunigen, um Vertrauen in das zu haben, was wir geschaffen haben, und in die technologische und intellektuelle Kapazität unseres Landes", sagte Maduro im staatlichen Fernsehen, wie von Bloomberg zitiert.

" Der Petro wird einen großen Einfluss darauf haben, wie wir Fremdwährungen für das Land erhalten und wie wir Waren und Dienstleistungen beziehen, die wir von überall auf der Welt benötigen.

Die Petro-Krypto-Währung wird in 100 Millionen Einheiten teilbar sein. Die Einheiten werden `Mene´ genannt. Unterstützt wird sie durch die riesigen Ölreserven des Landes.

Wie Reuters berichtet, wurde der venezolanischen Regierung empfohlen, 2,3 Milliarden Dollar in einem privaten Angebot zu verkaufen, mit bis zu 60 Prozent Rabatt, Mitte Februar.

Kritiker haben gesagt, dass das Petro eine De-facto-Emission von Staatsanleihen ist und Sanktionen aus den Vereinigten Staaten wie andere venezolanische Vermögenswerte ausgesetzt sein werden.

Die USA haben bereits davor gewarnt, dass "die petro-digitale Währung eine Kreditverlängerung für die venezolanische Regierung zu sein scheint".

Venezuela plant mit der Ausgabe des Petro, die größte Finanzkrise seiner Geschichte zu überwinden, die seit vier Jahren andauert und zu einer Abwertung seiner Landeswährung, dem Bolivar, geführt hat. Venezuela will auch eine Drehscheibe für Blockkettentechnologie für Schwellenländer werden.


https://www.rt.com/business/417491-venezuela-cryptocurrency-petro-maduro/



 🔻

Bitcoin rutschte weiter auf seinen Marktwert 2016 ab....

Bitcoin und andere große Krypto-Währungen fallen am Donnerstag erheblich, nachdem Indien ein hartes Durchgreifen bei Handel und Umlauf angekündigt hatte.

Die größte Krypto-Währung, Bitcoin, fiel um mehr als neun Prozent unter die Marke von 9.300 $, dem niedrigsten Stand seit November.

Das indische Finanzministerium hat am Donnerstag Bitcoin illegal gemacht und ein bevorstehendes Verbot angekündigt.

"Die Regierung betrachtet Kryptowährungen nicht als gesetzliches Zahlungsmittel oder Münzen und (wird) alle Maßnahmen ergreifen, um die Verwendung von Kryptoanlagen zu eliminieren", sagte Finanzminister Arun Jaitley.

Indien ist mit einem Anteil von 10 Prozent einer der größten Bitcoin-Märkte. Kryptowährungen sind dort nicht reguliert worden, aber die Regierung hat im Dezember letzten Jahres ein De-facto-Razzien gegen Kryptos eingeleitet. Die Benutzer hatten Probleme mit Ein- und Auszahlungen von Bankkonten, die mit digitalem Geld verbunden sind, und die indische Einkommensteuerbehörde überfiel den Bitcoin-Austausch im ganzen Land, um Kryptowährungshändler zu identifizieren.

"Nach der heutigen Ankündigung bekommen die Leute Angst", sagte Anshul Vashist, Support-Manager in Delhi, der an der Krypto-Währungsbörse Coinsecure arbeitet, wie von Bloomberg zitiert.

"Wir haben gesehen, wie Bitcoins weggeworfen wurden." Coinsecure hat ein Volumen von etwa 100 Münzen pro Tag, sagte er.

Bitcoin ist jetzt um mehr als 53 Prozent von dem Rekordwert von $20.000 im Dezember 2017 gefallen. Der Januar war der schlechteste Monat für die Krypto-Währung seit 2015.

 

Ripple, Bitcoin Cash, Cardano und andere führende digitale Währungen stürzten sogar noch mehr als Bitcoin und verloren jeweils über 10 Prozent ihres Wertes.

Ethereum war einer der wenigen, die die Kernschmelze überlebten, indem es ein Prozent mehr handelte. Nur sechs sieben der Top-100-Kryptowährungen gewannen ab 14:00 Uhr GMT, so die Daten von CoinMarketCap.

https://www.rt.com/business/417601-cryptocurrencies-crash-after-india-crackdown/

  • Was, wenn das nur ein Trick ist, um alle in eine bargeldlose Gesellschaft zu bringen?

Ja, das könnte eine der Möglichkeiten sein. Die BRICS-Kriminalität gegen Krypto-Währungen könnte eine ausgeklügelte Intrige sein, um die globale Widerstandsbewegung in das nächste Versklavungsprogramm einzubringen, das die Bilderberger und der Vatikan für uns auf Lager haben.

Wenn das wirklich der Fall ist, dann wäre die nächste Frage: Sollen wir es zulassen und unsere Kinder der Gnade dieser Pädophilen und Psychopathen ausliefern?

Dennoch ist es wirklich ein gefährlicher Weg für jedes Land, seinen Bürgern die Möglichkeit zu geben, in einen sehr volatilen Deep State Krypto-Währungsmarkt zu investieren. Unkontrollierte Kapitalflucht ist etwas, wovor sich jedes Land schützen muss.

 

Jede Währung darf übrigens niemals spekulativen Manövern unterworfen werden. Es ist ein Werkzeug für den Austausch von Waren und Dienstleistungen und keine Ware an sich.

Die Tatsache, dass sich der Fiat-Dollar und Bitcoin, et al. auf die gleiche Weise verhalten, ist Beweis genug, dass beide Systeme von denselben Bankern betrieben werden und lediglich zwei Seiten derselben, naja, Münze sind.

Zumindest dient Bitcoin jetzt als sicherer Zufluchtsort für diejenigen, die dem kurz vor dem Tod stehenden Fiat-Dollarsystem entfliehen wollen, und als Konsequenz daraus ist die Krypto-Währung selbst zu einer De-facto-Fiat-Währung geworden. 


Sein realer Wert wurde ähnlich wie das verbleibende Papiergold verwässert und wird in absehbarer Zeit nicht mehr lieferbar sein.


------------
 


Es gibt keinen Ersatz für logisches Denken. Das gesamte Finanzsystem wird obsolet. Eines Tages werden wir alle auf diese Zeit zurückblicken und die Absurdität und Tragik des Ganzen sehen.