Dienstag, 6. Februar 2018

Wenn ein Bericht von den `Roten Schildern´ über INTEL USA nach Österreich gesendet wird..tztz

http://inteldinarchronicles.blogspot.co.at/2018/02/rothschild-family-sells-large-hunting.html?m=1
 


 
Familie Rothschild verkauft großes österreichisches Jagdrevier

Das bewaldete Anwesen, bekannt als Langau, ist fast so groß wie Manhattan.

 VON BECKIE STRUM
URSPRÜNGLICH VERÖFFENTLICHT AM 02. FEBRUAR 2018




Das Jagdschloss wurde in den 1970er Jahren erbaut.

 Die Rothschilds haben ein österreichisches Jagdrevier verkauft, das fast so groß ist wie Manhattan, das die berühmte europäische Bankiersfamilie seit 143 Jahren besitzt.

 Das 5.412 Hektar große Grundstück, bekannt als Langau, war Teil eines massiven Schwadens von gebirgigem, dicht bewaldetem Landgut Baron Albert von Rothschild, aus der österreichischen Linie der Familie, das 1875 im südlichen Niederösterreich erworben wurde. Er machte sich daran, die von den Wiener Holzfällern ausgelaugten Wälder wiederherzustellen und baute eigene Forst- und Spielbetriebe auf, so das Familienarchiv Rothschild.

 Die in den USA lebenden Rothschild-Erben Nancy Clarice Tilghman und Geoffrey R. Hoguet verkauften Langau - darunter zwei Kraftwerke und eine große Tiroler Lodge - an die Eigentümer des Papierherstellers Prinzhorn Holding, der als historischer europäischer Grundstücksverkauf angekündigt wird, teilte die österreichische Maklerfirma Bischof Immobilien GmbH am Mittwoch mit.

 Während die Maklerfirma den endgültigen Verkaufspreis noch nicht veröffentlicht hat, berichteten österreichische Medien, dass die Rothschild-Erben die Immobilie für 90 Millionen Euro (112,35 Millionen US-Dollar) verkauft haben.



Das Land erstreckt sich über 5.400 Hektar.




Cord Prinzhorn, Geschäftsführer des gleichnamigen Papier- und Verpackungsunternehmens, schlug eine Reihe weiterer Gebote für das bewaldete Grundstück aus, da die Familie beabsichtigt, das Anwesen langfristig zu halten, so Bischof Immobilien-Chef Klaus Bischof, der den Deal abwickelte. Eine E-Mail an Prinzhorn Holdings wurde nicht sofort zurückgeschickt.

Herr Bischof sagte Bloomberg, dass es das größte Geschäft sei, das er in seinen 25 Jahren im Immobiliengeschäft abgeschlossen habe.
 


Im Laufe des letzten Jahrhunderts haben die Weltereignisse die Langau und ihren Besitz in den Schatten gestellt. Während des Zweiten Weltkriegs beschlagnahmten die Nazis den Rothschilds das Land in Niederösterreich, während dessen die Häuser und Paläste der Familie in der Gegend zerstört wurden, so das Rothschild-Archiv.

Langau, dessen Größe eine Quadratmeile kleiner als Manhattan ist, wurde durch die russische Besatzung in der Familie gehalten, was bedeutete, dass sie bis 1952 keinen Zugang zum Grundstück hatten.



Source: Mansion Global