Freitag, 30. März 2018

Interessante Einschätzung der politischen Situation Europas, bezüglich Soros, wie sie von außen und von mir gesehen wird.

https://www.zerohedge.com/news/2018-03-28/strange-things-happen-european-countries-resisting-george-soros-assault

 

Seltsame Dinge geschehen in Ost- und Mitteleuropa, die von den internationalen Medien kaum erwähnt werden.  Zwei Staatsoberhäupter, die Premierminister von Slowenien und der Slowakei, traten fast gleichzeitig zurück.

Der slowakische Premierminister Robert Fico war ein Opfer des Skandals um den Mord an Jan Kuciak, einem Journalisten, der gegen die Korruption der Regierung ermittelt hat.  Der Premierminister musste inmitten von Massenprotesten zurücktreten.

Herr Fico war bekannt für seine Unterstützung einer stärkeren Visegrad-Gruppe.


Er war in vielen Fragen gegen Brüssel. Es ist bemerkenswert, dass er die Aufhebung der Sanktionen und die Verbesserung der Beziehungen zu Moskau forderte. Der Premierminister bestand darauf, dass Russland ein zuverlässiger Energiepartner sei.  Ist es ein Zufall, dass er gezwungen wurde, inmitten der Anti-Russland-Kampagne, die durch den Skripal-Fall und andere offensichtlich erfundene Geschichten ausgelöst wurde, die als falsche Vorwände für unaufhörliche Angriffe auf Moskau benutzt wurden, zurückzutreten? War er nicht eine Bedrohung für die so genannte Einheit der EU gegen Russland? Das war er definitiv.  

Der Premierminister hat nicht verschwiegen, dass seine Entscheidung unter großem Druck getroffen wurde. Die Vertreibung wurde von äußeren Kräften, einschließlich des Philanthropen-Milliardärs George Soros, durchgeführt. So hatte der slowakische Präsident Andrej Kiska im September 2017 ein privates Treffen mit dem Milliardär. Es war ein Einzelgespräch. Kein slowakischer Diplomat war dort anwesend.


Laut Außenminister Miroslav Lajčák ist "George Soros ein Mann, der die Entwicklung in Ost- und Mitteleuropa und darüber hinaus maßgeblich beeinflusst hat. Das ist eine Tatsache, die nicht in Frage gestellt werden kann." Premierminister Viktor Orbán sagte zu der Veranstaltung: "George Soros und sein Netzwerk nutzen jede mögliche Gelegenheit, um Regierungen zu stürzen, die sich der Einwanderung widersetzen".


Der slowenische Premierminister Miro Cerar


wurde von Soros wegen seiner Ablehnung der EU-Einwanderungspolitik angegriffen. George Soros versteckte nicht die Tatsache, dass er ein glühender Gegner von Miro Cerars Haltung war. "Es ist eine Verpflichtung für Europa, Migranten aufzunehmen", belehrte der US-Finanzierer die Europäer.  Nun muss der Premierminister gehen, nachdem die Ergebnisse eines Referendums über ein wichtiges Wirtschaftsprojekt durch das oberste Gericht aufgehoben und die Medienangriffe auf seine Haltung gegenüber Asylbewerbern verstärkt wurden. Da Cerar nicht mehr an der Spitze steht, ist die Oppositionsbewegung gegen die Brüsseler Diktatur geschwächt.



Wer ist der Nächste?


Wahrscheinlich Ungarn, das ein Ziel für die Angriffe von Soros geworden ist.  Der amerikanische Milliardär hat seit 1989 mehr als 400 Millionen Dollar in seine Heimat investiert.  Er hat auch seine Absicht angekündigt, den ungarischen Wahlkampf zu beeinflussen und hat dafür 2.000 Menschen beschäftigt. Die Regierung will, dass ihre "Stop Soros"-Gesetze zu Gesetzen werden.  Zweifellos wird Ungarn angegriffen werden, weil es sich dem Netzwerk des Finanzierers widersetzt.


Brüssel wird einen Ton anschlagen und das "undemokratische Regime" kritisieren, das das Land regiert. Die nächsten Parlamentswahlen in Ungarn finden am 8. April 2018 statt. Es wird ein harter Kampf sein, um die Unabhängigkeit zu bewahren und gleichzeitig die Versuche abzuwehren, durch von Soros unterstützte NGOs und Bildungseinrichtungen Druck auf die USA auszuüben.


Die Aktivitäten von Soros...


werden auch in der Tschechischen Republik abgelehnt. Der tschechische Präsident Milos Zeman  


hat den mit Soros verbundenen Gruppen vorgeworfen, sich in die inneren Angelegenheiten seines Landes einzumischen. Der Finanzier drängt die EU, sich auf Polen zu stützen und es zur "Wahrung der Rechtsstaatlichkeit" zu zwingen.



Mazedonien, widersetzt sich auch den von Milliardären inspirierten subversiven Aktivitäten,


die ein Auge auf einen Regimewechsel haben. Das "Soros-Netzwerk" hat großen Einfluss auf das Europäische Parlament und andere Institutionen. Die skandalöse Liste der Verbündeten von Soros umfasst 226 von 751 Abgeordneten.  Jedes dritte Mitglied - denken Sie daran! Wenn das keine Korruption ist, was dann? Die Gesetzgeber, die aus dem Ausland kommen, tanzen zu Soros' Melodie. Sie tun, was ihnen gesagt wird, was auch die Aufpeitschen von Anti-Russland-Hysterie einschließt.


Moskau hat seine eigene Geschichte im Umgang mit dem Soros-Netzwerk. 

Im Jahr 2015 wurde das Open Society Institute von George Soros als "unerwünschte Organisation", die gegründet wurde, um den Einfluss der USA zu stärken, aus diesem Land vertrieben.

Es wäre wirklich naiv zu glauben, dass Soros alleine handelt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich die US-Regierung mit dem Milliardär als Vehikel in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischt. 

Europa ist ein amerikanischer Konkurrent, der geschwächt werden muss. USAID und das Soros-Netzwerk verfolgen oft gemeinsame Ziele.  Im März 2017 unterzeichneten sechs US-Senatoren einen Brief, in dem sie das Außenministerium aufforderten, die staatliche Finanzierung der von Soros unterstützten Organisationen zu prüfen. Aber diese Bemühungen gingen nirgendwo hin, Foggy Bottom ist immer auf der Seite von Soros, egal was es ist.

Viele europäische Länder kämpfen heftig um ihre Unabhängigkeit.

Das "Imperium" des Finanzierers ist dabei, Europa mit Bestechungsgeldern und subversiven NGOs zu erobern.


Diese Länder und Russland widersetzen sich der gleichen Bedrohung. Vielleicht sind die Sanktionen gegen Russland deshalb bei vielen osteuropäischen Politikern so unbeliebt.

                                                     ENDE


P.S.

 

  • Ist da was dran...? 
  • Haben wir uns jahrelang eine hinterlistige Laus in den Pelz gesetzt..?  

Urteilt selber...? 

Gewisse Zusammenhänge sind von außen vielleicht besser  zu erkennen, da erhält man ein  größeres Gesamtbild und ist nicht so schnell  Betriebsblind oder  Unbekümmert. 

Letzter Vorwurf  an Genossen!!! Soros ist z.B.: ..  seine eigenartigen AnsiedelungsInteressen und diverse Finanzierungen dazu über seine diversen Societys,  zugunsten   afrikanischer Wirtschafts-Einwanderer, die glauben hier schneller zu Geld zu kommen als daheim.  Warum fördert er das alles seit Jahren so emsig, statt umgekehrt. Denn er könnte auch in Afrika investieren und dort nachhaltige Arbeitsplätze schaffen. 
Aber Soros ist es egal, wo er wirkt wem er schadet oder wem er zwingt.. -  er hatte auch schon mal England und den Pfund in Schwierigkeiten gebracht.

Über seine komplizierten Umwege kam er letztlich immer zu sehr sehr  viel Eigenvermögen.  Wenn er in seinen Überlegungen auch einigemale schlecht spekuliert lag, muss man sich das Gesamtbild dieses Rothschildfreundes genauer ansehen. Er ist jedenfalls sau gefährlich.

Die INTELLeute meinen,  Soros sei OUT - möglich -   aber seine diversen Organisationen geniesen bei den europäischen LINKEN und linksähnlichen neoliberalen Kräften einiges Ansehen. Auch in Österreich wurde Soros wie in Davos heuer schon fleißig herumchauffiert und hielt sogar hie & da noch illustre, zittrige Vorträge. 

Mir geht es weniger um den alten Herrn, sondern um die Tatsache, dass auch er ein `listiges geopolitisches Alt-Eliten Mitglied` ist , welches uns Europäer in Aufstände und letztlich in böse Kriege treiben könnte, was unter der Rotschild Einflussnahmen bis heute  Gang und Gebe ist. 
  •  (Krieg/Frieden - Krieg und nur wenig Frieden, bringt ihm  viel Rotschildkohle vom Feinsten ... ) 
  • Also gibt es hier Gemeinsamkeiten, Interessen mit dem  netten alten Herrn Soros ..?  Daher: 
  • Soros bleib daheim das wäre fein. Quäle die Amis mit deinen Allüren ..

Wir sollten daher diese Fakten genauer wertfrei  analysieren und uns  ansehen wer aller mit diesen Leuten kooperiert. Es sing viele ...

Ich habe so das Gefühl, dass 
wir Europäer so durch die Welt 
latschen und  
glauben: "alle haben uns lieb" , 
ist dem aber sooo ... ?

Hinterfragen wir stärker  Englands Einflußnahme  und gewisse Kräfte 
in  den USA...?

Werden zur Zeit die Sozis und Linken in Europa abgewählt, weil der Bürger dass Gefühl hat das die dahinterliegenden Neoliberalen Kräfte und ihre atlantischen Organisationen zusammen mit den Neocons  an der Spitze der Pyramide jahrelang falsche strategische Spiele gespielt haben,  Kriegstreiber waren und Millionen von Toten produzierten..?


  • Stellen wir uns die Frage wie wir damit in TRUMP Zeiten umgehen sollten, der ja bei Gott kein Heiliger ist und man bei ihm schnell unter die Räder kommen kann.

  • Oder wie steht ein genereller Weltverbesserer Trump dazu...?
Dem ja links und rechts Denken wohl richtigerweise egal ist  - übrigens mir auch! 
Mich interessiert lediglich Politik die zugunsten des Menschen gemacht wird ...

  • und nicht als Selbstherrlichkeit und um sich zu begeilen und zu  bereichern.

All diese Themen sind bald an der Reihe und werden uns herausfordern.