Samstag, 29. September 2018

Gerade gehört, dass die UNI ST. GALLEN ein Schleimiger (Sch..) Verein sei ... und sein Image nun verloren hätte.

Statt das diese ach so Frieden-austrahlende- Schweiz eine ach so freie Universität ihr eigen nennt, 

 

... stolz drauf ist ...  einen Friedensforscher namens  

 

Prof. Daniel Ganser 

 

unter Vertrag zu haben, ...  

 

verlängern sie ihm NICHT den Vertrag ... und schmeißen ihn damit geradewegs raus. 

 

Kennt ja sowieso keiner in der Welt diese Universität im beschaulichen Groß-Dorf  St. Gallen (strotzt nur so von Notaren & Treuhändern)  aber dafür den dort lehrenden Prof. Daniel Ganser - ein  Star in der millionenschweren Internet-Medien Szene..

 

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

 

Könnte ich die Mittel aufbringen ihn zu engagieren würde ich ihn sofort die Leitung eines zu gründenden Friedensforschungs- Institutes übergeben und ein Leben lang stolz sein so einen erfahrenen Friedensprofessor engagiert haben zu dürfen.

 

" sofern er auch zustimmen würde".



🔃



https://deutsch.rt.com/gesellschaft/68254-daniele-ganser-verliert-seinen-letzten-lehrauftrag/

 

Daniele Ganser verliert seinen letzten Lehrauftrag - Uni St. Gallen wirft kritischen Forscher raus

12.04.2018 • 21:18 Uhr   https://de.rt.com/1gny
Daniele Ganser verliert seinen letzten Lehrauftrag - Uni St. Gallen wirft kritischen Forscher raus
Hat seinen letzten Lehrauftrag verloren: 
Der Schweizer Historiker Daniele Ganser.

 

Daniele Ganser hat seinen letzten öffentlichen Lehrauftrag verloren. Die Uni St. Gallen hat sich laut Medienberichten von dem Schweizer Historiker getrennt. 

 

Ganser forscht u.a. zu westlichen Kriegen, zu 9/11 und zu den Stay-Behind-Organisationen der NATO.

 

Daniele Ganser hat seinen letzten öffentlichen Lehrauftrag verloren, wie Medien 

 

 berichten  ⇚bitte Link anklicken !

 

Die Universität St. Gallen, an der Ganser von 2012 bis 2017 Kurse zur Geschichte und Zukunft von Energiesystemen gab, bestreitet einen Zusammenhang zwischen der Kündigung und Gansers teils kontrovers aufgenommenen politischen Aussagen. 

 

Der Schweizer Historiker ist ein prominenter Forscher zu westlichen Kriegen mit zweifelhafter völkerrechtlicher Grundlage, zu Stay-Behind-Organisationen der NATO in Westeuropa während des Kalten Krieges und zu den Anschlägen vom 11. September 2001 ("9/11").  


Der zuständige St. Galler Geschichtsprofessor Caspar Hirschi bestreitet gegenüber der Zeitung Schweiz am Sonntag inhaltliche Gründe für die Trennung von Ganser. Es sei ein üblicher Vorgang, dass ausgelaufene Lehraufträge nicht mehr vergeben würden. Davon seien viele externe Dozenten betroffen, und auch im Fall von Ganser sei medialer Druck "kein Entscheidungskriterium" gewesen.

 

Vor einigen Monaten klang das noch anders. Hirschi sagte damals in der NZZ:

 

Ganser wagt sich in der Öffentlichkeit mit Spekulationen auf die Äste hinaus, die aus wissenschaftlicher Sicht problematisch sind. Das Reputationsrisiko für die Hochschule St. Gallen wäre aber ungleich größer, wenn wir auf medialen Druck hin die kritische Auseinandersetzung mit Ganser an der Universität abklemmten. 


Dieses Reputationsrisiko scheint die Universität nun aber doch in Kauf nehmen zu wollen.

 

 

🔝🔽




https://deutsch.rt.com/nordamerika/66924-kriege-sind-kein-naturgesetz-daniele-ganser-illegale-kriege-usa/

"Kriege sind kein Naturgesetz": Daniele Ganser über illegale Kriege der USA (Video)

"Kriege sind kein Naturgesetz": Daniele Ganser über illegale Kriege der USA (Video)

Vergangene Woche hielt der Friedensforscher und Historiker Dr. Daniele Ganser in der Urania Berlin einen Vortrag zum Thema "Der illegale Krieg gegen Iran 1953". RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen nutzte die Gelegenheit, um mit dem Schweizer zu sprechen. 

 

Mehr zum Thema


- Daniele Ganser in der Urania Berlin: Der illegale Krieg gegen den Iran 1953 (Video)



Ganser wirft einen Blick auf die nunmehr einjährige Amtszeit von US-Präsident Donald Trump. Außerdem äußert er sich zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen, ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Hintergrund ist Gansers kritische Beleuchtung der Terroranschläge vom 11. September 2001 und der Rolle, die das WTC 7 dabei spielte.

 

"Kriege sind kein Naturgesetz": Daniele Ganser über illegale Kriege der USA

 

 

---------------