Mittwoch, 15. Mai 2019

Flott werden die Weichen des ZIM gelegt. Auch die Yuan / Dollar Anpassung lässt aufhorchen und die Trump Steuer relativieren




https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2019/05/currency-revaluations-by-tj-51419.html






"Währungsumwertungen" von TJ - 5.14.19.19
14.05.2019 11:13:00 Uhr Per E-Mail, Gedankenaustausch 

 

Einreichung durch TJ um 10:27 Uhr EDT am 14. Mai 2019


 

Ich habe keinen Kommentar zum Simbabwe-Dollar (RTGS) gesehen, der um 2 Größenordnungen von zuletzt rund 0,30 Dollar auf jetzt 0,00276 Dollar gefallen ist, aber ihr neuer Kurs spiegelt den neuen "fair trade"-Währungswert für Simbabwe heute viel besser wider als ihr alter geopolitischer Währungskurs.


 

Ein Nebeneffekt ist, dass diese Kursänderung es für AIIB / HSBC viel, viel billiger machte, die ZIM-Anleihen zum Nennwert zu kaufen. Ich bin überrascht, aber glücklich, dass die Kurskorrektur in einem sauberen Sprung und nicht in einer Reihe von Anpassungen durchgeführt wurde.


Jetzt warten wir darauf, dass der chinesische Yuan gegenüber dem Dollar um 20- 25% an Wert gewinnt, was dann die temporären Zölle abschaffen würde, die gerade eingeführt wurden, um die Währungskorrektur zu erreichen, die erforderlich ist, um die Wettbewerbsbedingungen für den fairen Handel zwischen Amerika und China zu verbessern. 

 

Möglicherweise wird dies auch in einem Sprung innerhalb des aktuellen 2-wöchigen Fensters der finanziellen Verärgerung erreicht, vor dem wir gewarnt wurden. Ich hoffe es, denn es würde allen Wechselkursen helfen, sich dann schnell auf ihr neues Fair-Trade-Niveau (RV) einzustellen.


Was den chinesischen Yuan ermutigen könnte, schnell zu korrigieren, ist, dass er dann die Kaufkosten in Yuan, die den chinesischen Bankern für die ZIM-Anleihen, die AIIB / HSBC besitzen, entstehen, um weitere 20-25% senken würde. 

 

Auch wenn die chinesischen Bankiers einen Teil der für den Kauf der ZIM-Anleihen in exotischen Währungen vorgesehenen Mittel behalten, wenn die Kurse für diese Währungen vor dem Kauf des ZIM korrigiert wurden, würden ihre Kaufkosten dann noch viel stärker sinken.


Folglich suche ich nach Kurskorrekturen (RV) für mindestens den Yuan und die exotischen Währungen, um vor der Rückzahlung der ZIM-Anleihen zu geschehen, oder vielleicht gleichzeitig, aber nicht danach. 

 

Der RV erlaubt es den chinesischen Bankern, die ZIM-Anleihen zu einem viel niedrigeren Preis für sich selbst zu kaufen.


Alle finanziellen Enten sind für den RV aufgereiht, um jetzt zu passieren. Da geopolitische Interessen immer dem Geld folgen, sehe ich keinen Grund, warum der RV nicht heute (Dienstag) passiert.

 


 Was geschehen ist wie wir am Abend vorsichtig erkennen durften..

 

 

Die Kabale wird uns immer Ärger bereiten, und irgendwann müssen wir einfach weitermachen und die scheinbar endlose Arbeit der Reinigung hinterher beenden, was uns gesagt wird, dass es sowieso einfacher sein wird, nachdem der RV passiert ist.


Wenn man das alles zusammenfasst, erwarte ich den RV jetzt jederzeit.


 


TJ
______________________________________________________