Freitag, 28. Juni 2019

Die beiden mit Handshake & freundlicher Entspanntheit so zu sehen lässt mein Herz schmelzen, meine Synapsen tänzeln ...





<><<<<<<<

Ich/wir schaffen es dorthin, wo
ich/wir alle unsere BLOG Ziele steckten

Weltfrieden
Neues Finanzsystem
RPP Social Projektauszahlungen

 

Dieses Schnürl müssen wir immer im Hinterkopf haben
 wenn wir über die wahren Hintergründe und über die aktuelle Faktenlage reden wollen




Trump scherzend zu Putin beim G20-Gipfel in Osaka: 

 

"Bitte, mischt euch nicht in die US-Wahl ein"

 

 

Am Rande des G20-Gipfels im japanischen Osaka sind Wladimir Putin und Donald Trump zum ersten Mal seit fast einem Jahr zu einem Gespräch hinter verschlossenen Türen zusammengekommen. 

 

Im Mittelpunkt der Diskussion stand die heutige Lage der bilateralen Beziehungen beider Staaten. Vor Beginn des anderthalbstündigen Gespräches brachte der US-Staatschef seine Überzeugung zum Ausdruck, dass aus den Beziehungen mit Russland "viele sehr positive Dinge herauskommen" werden. 

 

"Wir haben viel zu besprechen", fügte Trump hinzu. Der russische Präsident hob seinerseits hervor, dass die beiden Staaten seit dem letzten Treffen ihrer Staatsoberhäupter im Sommer vergangenen Jahres in Helsinki im regelmäßigen Kontakt zueinander gestanden hätten. 

 

Die Verhandlungen in Osaka sollten somit die Möglichkeit bieten, den Dialog fortzusetzen, so Wladimir Putin. Bevor sich Trump und Putin zu einem internen Gespräch zurückziehen konnten, beantworteten sie die Fragen der Journalisten bei einer Pressekonferenz. 

 

Dabei fragte eine Korrespondentin Trump, ob er eventuell vorhabe, Russland vor einer Einmischung in die US-Präsidentschaftswahlen im Jahr 2020 abzuhalten. "Bitte, mischt euch nicht in die US-Wahl ein", scherzte Trump und traf damit auf ein ironisches Lächeln Putins. Nach Abschluss des Treffens veröffentlichte das Weiße Haus ein offizielles Statement in seinem Twitter-Account. Demnach sollen zu den weiteren Kernthemen der Diskussion die Lage im Iran, in Syrien, Venezuela und der Ukraine gehört haben. 

 

 "Die beiden Präsidenten zeigten sich darüber einig, dass die Verbesserung ihrer Beziehungen in ihrem gegenseitigen Interesse und im Interesse der ganzen Welt liegt", hieß es. 

 

Ferner sei zwischen Wladimir Putin und Donald Trump eine Einigung darüber erzielt worden, die Diskussionen über die Entwicklung eines aktuellen Modells zur Rüstungskontrolle fortzusetzen. Dabei betonte Trump den wichtigen Platz, den China darin einnehmen soll. ––– Mehr auf unserer Webseite:  

 

 

https://deutsch.rt.com/..