Donnerstag, 8. August 2019

Unheimlich Bedauernswertes, eh. stolzes Frankreich, wo gehst du hin mit so einem M als Presidente? + Infos, Infos Infos..



https://philosophia-perennis.com/2019/08/08/macrons-frankreich-versinkt-im-chaos/




Das Hauptanliegen von Macron und der französischen Regierung scheint nicht die Gefahr von Unruhen, die Unzufriedenheit der Öffentlichkeit, das Verschwinden des Christentums, die katastrophale Wirtschaftslage oder die Islamisierung und ihre Folgen zu sein. Stattdessen ist es der Klimawandel. Ein Gastbeitrag von Dr. Guy Millière


Paris, Champs-Élysées. 14. Juli. Tag der Bastille. Kurz vor Beginn der Militärparade kommt Präsident Emmanuel Macron in einem Dienstwagen die Allee herunter, um die Menge zu begrüßen. Tausende von Menschen versammelten sich entlang der Allee und riefen „Macron, tritt zurück“, buhten und warfen ihm Beleidigungen entgegen.


Am Ende der Parade lassen ein paar Dutzend Menschen gelbe Luftballons in den Himmel steigen und verteilen Flugblätter mit der Aufschrift „Die gelben Westen sind nicht tot“. 


Die Polizei löst sie auf, schnell und entschlossen. Wenige Augenblicke später kommen Hunderte von „Antifa“-Anarchisten an, werfenSicherheitsbarrieren auf die Fahrbahn, um Barrikaden zu errichten, Feuer zu legen und die Schaufenster mehrerer Geschäfte zu zerstören. 


Die Polizei hat es schwer, die Situation zu meistern, aber am frühen Abend, nach ein paar Stunden, stellen sie die Ruhe wieder her.

 

„Lang lebe Algerien“, „Frankreich gehört uns“, „Tod für Frankreich“


Wenige Stunden später versammeln sich Tausende junger Araber aus den Vororten in der Nähe des Arc de Triomphe. Sie sind anscheinend gekommen, um auf ihre eigene Weise den Sieg einer algerischen Fußballmannschaft zu „feiern“. Weitere Ladenfronten werden zerstört, weitere Geschäfte geplündert. Algerische Flaggen sind überall. 


Slogans werden rausgehauen: „Lang lebe Algerien“, „Frankreich gehört uns“, „Tod für Frankreich“. Straßenschilder werden durch Schilder mit dem Namen von Abd El Kader ersetzt, dem religiösen und militärischen Führer, der zur Zeit der Kolonisation Algeriens gegen die französische Armee kämpfte. 


Die Polizei beschränkt sich darauf, die Gewalt einzudämmen, in der Hoffnung, dass sie sich nicht ausbreiten wird.


Gegen Mitternacht kommen drei Führer der Bewegung „Gelbe Westen“ aus einem Polizeirevier und erzählen einem Fernsehreporter, dass sie an diesem Morgen früh verhaftet und für den Rest des Tages eingesperrt worden waren. Ihr Anwalt sagt, dass sie nichts falsch gemacht haben und nur „präventiv“ verhaftet wurden. 

Er weist darauf hin, dass ein im Februar 2019 verabschiedetes Gesetz es der französischen Polizei erlaubt, jede Person, die verdächtigt wird, eine Demonstration besuchen zu wollen, festzunehmen; eine richterliche Genehmigung ist nicht erforderlich und eine Berufung ist nicht möglich.
Am Freitag, den 19. Juli, gewinnt die algerische Fußballmannschaft erneut. 


Mehr junge Araber versammeln sich in der Nähe des Arc de Triomphe, um wieder zu „feiern“. Der Schaden ist noch größer als acht Tage zuvor. Mehr Polizisten tauchen auf; sie tun fast nichts.


Am 12. Juli, zwei Tage vor dem Tag der Bastille, betreten mehrere hundert selbsternannte illegale afrikanische Einwanderer das Pantheon, das Denkmal, das die Gräber von Helden beherbergt, die in der Geschichte Frankreichs eine wichtige Rolle spielten. Dort kündigen die Migranten die Geburt der „Schwarze-Westen-Bewegung“ an. Sie fordern die „Regularisierung“ aller illegalen Einwanderer auf französischem Gebiet und die kostenlose Unterbringung für jeden von ihnen. 



Die Polizei taucht auf, weigert sich aber zu intervenieren. Die meisten Demonstranten gehen friedlich. Einige wenige, die die Polizei beleidigen, werden verhaftet.

Präsident Macron sagt nie, dass es ihm leid tut für diejenigen, die ein Auge oder eine Hand verloren haben aufgrund extremer Polizeibrutalität. Stattdessen forderte er das französische Parlament auf, ein Gesetz zu verabschieden, das das Recht auf Protest und die Unschuldsvermutung fast vollständig abschafft und die Verhaftung von Personen überall und auch ohne Grund ermöglicht. Das Gesetz wurde verabschiedet.


Frankreich ist heute ein vor sich hin treibendes Land. Unruhe und Gesetzlosigkeit gewinnen weiter an Boden. Unordnung ist Teil des täglichen Lebens geworden. 

Umfragen zeigen, dass eine große Mehrheit Präsident Macron ablehnt. Sie scheinen seine Arroganz zu hassen und neigen dazu, ihm nicht zu vergeben. Sie scheinen seine Verachtung für die Armen zu mißbilligen, die Art und Weise, wie er die „gelben Westen“ zerschlagen hat, und dafür, dass er selbst den geringsten Forderungen der Demonstranten, wie dem Recht, ein Bürgerreferendum wie in der Schweiz abzuhalten, nicht die geringste Beachtung geschenkt hat. 


Macron kann nirgendwo in der Öffentlichkeit mehr hingehen, ohne Wutanfälle zu riskieren

Das Ende der Gelbwesten

 >

>

>

>

 

wer mehr lesen will... bitte LINK anklicken..

  https://philosophia-perennis.com/2019/08/08/macrons-frankreich-versinkt-im-chaos/

 

Ende1

 

Couch TV 004 mit Michi, Veikko und Delphi 720p  



BitchBotBoii 4.0

 

Ende 2

 

 

 

--