Für mich ist Dr. Thilo Sarrazin ein Mann der Mitte. Als doch NOCH SPD´ler wäre er der richtige Bundeskanzler zue Wahl nominiert (wenn die SPD über seinen Schatten springt) - in den Traditionen der Älteren Sozi-Größen wie die Kanzler Willi Brandt / Helmut Schmidt in Deutschland.
Allerdings nur um den IST Zustand wieder herzustellen
Für die moderne zukünftigen Aufgaben und Trends Deutschlands, als wichtigster Träger ist ein Bundeskanzler + TEAM automatisch Master Leader einer amikalen NEUEN EU Politik ( nicht unter den jetztigen sehr bekannten Polit- Herrren und Damen leider zu finden).
... ist er allerdings nicht angesiedelt.
Dazu fehlt ihm vermutlich auch das Wissen, aber ich höre mir mal die andern an, was die so zu sagen haben. Wir befinden uns ja im freien Raum der Diskussionsbefürworter im https://www.hayek-institut.at/ allerdings nicht in Stanford oder Wien, sondern in Deutschland.
Wer mehr über diesen bedeutenden ThinTank wissen will
https://youtu.be/mAKKpbOmxeg
Egal dort wird frei gefachsimpelt und das ist wichtig für die Entwicklung einer Gesellschaft - FREIES REDEN - FREIER JOUNALISMUS ... Es ist ein THINKTank der liberalen, menschenfreundlichen Intellektuellen Europas.
Was für ein müder Haufen doch die deutschen (die andern sind nicht besser..) SOZIS sind .. mit keinem Mumm in den Knochen, nur auf ihre Vorteile erpicht. PFUI.
Hier haben wir einen Jungalternden Sarrazin der das Herz am richtigen Fleck trägt und keiner schlägt ihn als Bundekanzler vor.
Da muss ich als Österreicher kommen und sowas ins Spiel bringen
Ist ja nicht gesagt ob er überhaupt wollen würde, und wer reinigt die Partei macht alles NEU..?
--------
Nach einem kurzen lustigen Übergangsgeplänkel (Sickerwitze brauchen halt..) vom Präsentator Carlos Gebauer ... kam
Dr. Gerhard Papke als folgender Redner, welcher auch nicht ohne war ... das es sowas überhaupt noch gibt in Deutschland, er redet von der Kraft der Visegrad Staaten, erkennt die Ungarn (ungarisches Freiheitsdenken) etc.. und dessen Entwicklung.. TZTZ..
Allerdings verfällt er meine Meinung nach auch in den Fehler von den Deutschen in seiner Gesamtheit zu reden , statt von den Regierenden die in ihrem Polit- Schaffen nicht in direkter Wahl gewählt wurden. Das Volk denkt eben gegensätzlich.. oder ein großer Prozentsatz davon.
In EU Fragen erwähnt er ein Pflänzchen der Lust auf Veränderungen, wo ich ihm recht geben muss.
---
Dipl.Ing. Michael Limburg AFD Politiker, dürfte ein Kenner des Dahinterliegenden sein... Ich muss mnir erst die Diskussionen danach anhören um vioelleicht mehr zu erfahren.
Allerdings PINGEN (das Wort der Woche) alle 3 Vortragende die Themen a, die wir hier laufend im BLOG behandeln.. natürlich vergessen auch sie aufs Neue Finanzsystem ... aber was solls ...