Samstag, 23. November 2019

Was machen die Wallstreet Milliardäre.. Nicht alle haben ein gutes Naserl, vor allem wenn sie den DEMS glauben..



https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2019/11/ray-dalio-denies-he-is-betting-on.html


 

Ray Dalio bestreitet, dass er auf einen Marktcrash setzt.
23.11.2019 01:17:00 AM Nachrichten 


Ray Dalio bestreitet, dass er auf einen Marktcrash setzt: "Du kannst mir glauben oder dem Wall Street Journal glauben."

von Tyler Durden
Fr, 22.11.2019 - 13:43 Uhr


Update: Nach vielen apokalyptischen Spekulationen im Anschluss an den zuvor berichteten WSJ-Artikel, wonach Bridgewater eine Short-Position von 1,5 Milliarden Dollar auf dem S&P hat, was einen starken Markteinbruch vor März 2020 bedeutet, haben der Gründer, Co-Chairman und Co-CIO des Fonds den WSJ-Artikel widerlegt.

 

In einem kurz vor Mittag veröffentlichten LinkedIn-Post veröffentlichte Dalio einen kurzen LinkedIn-Kommentar, in dem er behauptet, dass die Schlussfolgerung des WSJ-Artikels, dass Bridgewater auf einen Markteinbruch wettet, "falsch" sei und "deutlich machen wolle, dass wir keine solche Nettowette haben, dass die Börse fallen wird". 

 

 

Er zieht dann eine Seite aus jedem Requisitenschreibtisch der Wall Street und sicherlich auch aus dem des JPMorgan-Wals, in dem er sagt, dass "wir keine solche Nettowette haben, dass die Börse fallen wird". Wir erklärten Juliet Chung, der Autorin des Artikels, dass es irreführend wäre, uns eine rückläufige Sicht auf die Börse zu vermitteln, aber es wurde trotzdem getan."

 

 

Was Dalio in Wirklichkeit sagt, ist, dass die Short-Position lediglich eine Absicherung des bestehenden Portfolios ist, was natürlich die gleiche "Erklärung" ist, die Wall Street Requisiten-Schreibtische in den letzten Jahren immer wieder benutzt haben, als ihnen verboten wurde, reine direktionale Trades zu machen, und deshalb gezwungen waren, jegliche Positionen als "Hedges" für andere Positionen zu rechtfertigen, wobei vor allem das IG9-Fiasko des London Wals in den Sinn kam.

 

Natürlich ist es unmöglich, herauszufinden, was die zugrunde liegende These hinter einem einzelnen Handel ist, was auch erklärt, warum Dalio besonders darauf geachtet hat, zu erklären, dass er keine "Netto"-Wette hat, dass der Markt fallen wird. Nun, vielleicht ist es nicht netto. Vielleicht ist es nur eine eigenständige rückläufige Position, um die andere zinsbullische Position des Fonds auszugleichen, die Bridgewater zu groß ist, um sich einfach zu entspannen, ohne den breiteren Markt zu erschrecken.

 

Dalio schließt jedenfalls mit der Zuschreibung der Berichterstattung auf einen weiteren Fall von gefälschten Nachrichten und sagt: "Wir leben jetzt in einer Welt, in der sensationelle Schlagzeilen das sind, was viele Schriftsteller vor allem wollen, auch wenn die Fakten nicht mit den Schlagzeilen übereinstimmen. Du kannst mir glauben oder dem Schriftsteller des Wall Street Journal. Ich hoffe, du hast erfahren, dass du mir glauben kannst."

 

Die Ironie dabei ist, dass der Mann, der kürzlich die aktuelle Situation mit der der Vorkriegszeit verglichen hat, sich plötzlich über "Sensationslust" beschwert. Darüber hinaus, angesichts der jüngsten rückläufigen Ankündigung Dalios, dass "Die Welt ist verrückt geworden und das System ist gebrochen", wie könnte man möglicherweise zu dem Schluss kommen, dass der milliardäre Investor möglicherweise rückläufig geworden wäre.....

 

Die Antwort wird sich natürlich aus der Performance von Bridgewater im Jahr 2020 ergeben - wenn der Fonds eine ungewöhnlich hohe Rendite erzielt, sollte der Markt tatsächlich fallen, werden wir unsere Antwort haben. Und umgekehrt.

 

Die vollständige Erklärung von Dalio finden Sie unten, über LinkedIn:

 

Das Wall Street Journal schrieb einen Artikel mit der Aufschrift "Bridgewater Bets Big on Market Drop". Es ist falsch. Ich möchte klarstellen, dass wir keine solche Nettowette haben, dass die Börse fallen wird. Wir erklärten Juliet Chung, der Autorin des Artikels, dass es irreführend wäre, uns eine rückläufige Sicht auf die Börse zu vermitteln, aber es wurde trotzdem getan. 

 

 

Ich glaube, dass wir jetzt in einer Welt leben, in der sensationelle Schlagzeilen das sind, was viele Schriftsteller vor allem wollen, auch wenn die Fakten nicht mit den Schlagzeilen übereinstimmen. Du kannst mir glauben oder dem Schriftsteller des Wall Street Journal. Ich hoffe, du hast erfahren, dass du mir glauben kannst.



* * *



Früher

 

Anfang 2018 sagte Ray Dalio in einer seiner jährlichen Reden in Davos, dass sich Investoren "ziemlich dumm" fühlen würden, wenn sie Bargeld halten würden. In den folgenden 11 Monaten hinterließ eine der größten Marktbereinigungen seit der Krise die US-Aktien für das Jahr im Minus. Aber irgendwie entwickelte sich Bridgewater zu einer der leistungsstärksten Firmen des Jahres 2018, mit einem der Fonds im zweistelligen Bereich.

 

Fast zwei Jahre später hat Dalio deutlich gemacht, dass er sich zunehmend Sorgen um den Zustand der Weltwirtschaft macht, und er ist bereit zu riskieren, 1% des Vermögens seines Unternehmens zu verlieren, um sicherzustellen, dass Bridgewater geschützt ist.



 

 

Ray Dalio

 

Vor einigen Monaten verpflichtete der weltgrößte Hedgefonds Goldman Sachs und Morgan Stanley, um eine massive Wette zu strukturieren, die sich auszahlen wird, wenn sich die globalen Aktien bis zum Ende des ersten Quartals zurückbilden. Laut WSJ hat Bridgewater einen riesigen 1-Milliarde-Dollar-Einsatz mit Put-Optionen gesammelt.

 

Wenn der S&P 500, Stoxx 50 oder beide sinken, bevor die Put-Optionen von Bridgewater verfallen, wird das Unternehmen mit der Wette Geld verdienen. Wenn die Aktien steigen, dann werden diese Optionen wahrscheinlich wertlos verfallen.

 

Das Unternehmen zahlte 1,5 Milliarden Dollar - oder etwa 1% seines Nettovermögens von 150 Milliarden Dollar - für die Optionen, die einen Nominalwert von 100 Milliarden Dollar haben.


 

WSJ brach die Geschichte, aber seine Reporter konnten nicht sicher sagen, was Bridgewaters Motive sind. Die Optionen könnten eine eigenständige Direktionswette oder einfach nur eine Absicherung gegen das beträchtliche Long-Exposure von Bridgewater in Aktien darstellen.

 

 

Laut WSJ war der Kauf von Put-Optionen durch Bridgewater zum Thema von Wall Street-Klatsch geworden. Aber soweit wir das beurteilen können, könnte der Kauf von Bridgewater durch die Wertschätzung des Unternehmens für ein Schnäppchen angeregt worden sein. Denn soweit wir das beurteilen können, waren Händler bei steigenden Aktien auf neue Höchststände aus irgendeinem Grund nicht so sehr daran interessiert, ihre Positionen abzusichern.


 

Einige spekulieren, dass Dalio, das sich in den letzten Monaten für immer fortschrittlichere politische Meinungen ausgesprochen hat, eine Wette ausgeheckt haben könnte, die sich auszahlen wird, wenn progressive Dems wie Elizabeth Warren in den frühesten Vorwahlen Siege einfahren, obwohl ein Bridgewater-Sprecher bestritt, dass das Unternehmen große Wetten auf Politik macht.

 

Wie der WSJ betont, verlor George Soros 1 Milliarde Dollar, als seine Firma nach dem überraschenden Wahlsieg von Präsident Trump auf einen großen Marktabzug setzte.

 

Bisher war die Performance von Bridgewater in diesem Jahr unterschiedlich: Der Makrofonds der Firma hat bis Oktober 2,7% verloren, während der All Weather-Fonds in diesem Zeitraum um 14,5% zulegte. Aber mit dem S&P 500, der erreicht hat, ist es kaum überraschend, dass Händler vermuten, dass ihm endlich die Luft ausgegangen ist, besonders angesichts der beunruhigenden Verschiebung der Demokraten nach links.

 


Quelle: Null-Hedge (ZERO-HEDGE)






Ende
______________________________________________________