Freitag, 28. Februar 2020

Das gesunde EGO


 
 
 
 
28. Februar 2020

DAS GESUNDE EGO

Gespräch mit Babaji



Ein Feuer, das alles verbrennt, zieht neues Wachstum nach sich. Die Zerstörung ist oftmals das einzige Mittel, um Befreiung zu erlangen. Deshalb schreckt davor nicht zurück, alles, was falsch ist, als falsch zu erkennen und jede Energieform, die in eurem Leben keine Berechtigung hat, zu entfernen.


.



https://lichtweltverlag.at/2020/02/28/das-gesunde-ego/?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=27-02-2020+Newsletter+2020-02-28&utm_content=Mailing_11831438


.








.

 

Wer das Ego tötet …

 

JJK: In vielen Botschaften, die ich erhalte, ist immer wieder die Rede davon, dass das Ego „zerstört“, „gezähmt“ oder „beherrscht“ werden soll. Gibt es so etwas wie ein „gesundes Ego“? Schließlich kann uns das Ego dienen, solange wir uns davon nicht beherrschen lassen? Solange ich der Chef im Hause, heißt, in meinem Bewusstsein bin, geht doch vom Ego keine Gefahr aus – oder?



BABAJI: Ich segne jeden Menschen, der sich für diese Übertragung innerlich öffnet. Das „gesunde Ego“ ist von großem Wert.



Gesund ist, was dich in deine Göttlichkeit bringt und wodurch du an dein ICH-BIN erinnert wirst. Ein gesundes „ICH“ ist mit einem gesunden Ego gleichzusetzen – und dieses „ICH“ gilt es wiederzuentdecken.



JJK: Das Ego also „abzutöten“, ist falsch und hieße, das ICH auszulöschen?



BABAJI: Die Falle, in die viele Menschen gerne stolpern, ist eine Ich- oder Ego-Bezogenheit, die sie vom Göttlichen abtrennt. Dabei wird nur wahrgenommen, was dem „Ich“, dem falschen Ego, dient – und alles Göttliche, das Geistig-Kosmische, wird außer Acht gelassen.



JJK: Wie können sich Menschen, die jetzt verunsichert sind, orientieren? Wann handelt es sich um das göttliche „ICH-BIN“ und das überlebenswichtige Ego und wann ist das falsche Ego im Spiel?


Das falsche vom gesunden Ego unterscheiden

 

BABAJI: Immer, wenn die Motive des Menschen auf Lichtes und Liebevolles ausgerichtet sind, befindest du dich im ICH-BIN-BEWUSSTSEIN. Alles, was an deine niederen Instinkte appelliert, was aus Neid, Zorn, Hass, Eifersucht, Gier geboren wird oder der Angst zugrunde liegt, ist zu hinterfragen. Wem diene ich dabei und wie kann ich das berichtigen oder korrigieren.



Die Missverständnisse um das Ego entstehen, da sehr alte Glaubenssätze und Einweihungen wirksam sind und noch nicht erlöst wurden.



JJK: Wenn ich an meine vielen Leben im katholisch-kirchlichen Umfeld denke, dann ist es ja kein Wunder, dass mein Ego immer mein Feind und niemals mein Freund sein konnte. Es wird anderen Menschen wohl auch so ergehen?



BABAJI: Deshalb ist es von größter Dringlichkeit, die richtigen Zuordnungen zu erkennen, sie zu begreifen. Wenn in den Botschaften aus dem Licht, die dir übertragen werden, von der „Zerstörung des Egos“ die Rede ist, dann ist von der „Zerstörung des falschen Egos“ die Rede und nicht von dem Ich-Bin-Bewusstsein, ohne das kein Mensch er selbst sein kann!



JJK: Kommt dies auch immer klar genug zum Ausdruck?



BABAJI: Wer es verstehen will, der versteht es.


Muss das „falsche Ego“ zerstört werden?

 

 

JJK: Gilt es das „falsche Ego“, das vor lauter Ichbezogenheit das ursprünglich Menschlich-Göttliche ausblendet, zu zerstören? „Zerstören“ ist ein radikaler Begriff, der wohl manchem Leser etwas Angst machen könnte?


BABAJI: Was falsch ist, was schädlich ist, was einen Menschen im Irrtum und in der Finsternis hält, muss an der Wurzel – also radikal – erkannt werden. Erst dann kann sich ein Mensch zu Höherem aufschwingen. Der Prozess des Erkennens beinhaltet unterschiedliche Methoden – und die „Zerstörung“ oder „Vernichtung“ ist eine davon.



Ein Feuer, das alles verbrennt, zieht neues Wachstum nach sich. Die Zerstörung ist oftmals das einzige Mittel, um Befreiung zu erlangen. Deshalb schreckt davor nicht zurück, alles, was falsch ist, als falsch zu erkennen und jede Energieform, die in eurem Leben keine Berechtigung hat, zu entfernen.



JJK: Viele Menschen, vor allem in der Esoterik-Welt, glauben, dass das Ego grundsätzlich etwas Böses sei, das vernichtet werden muss. Kann ein krankes Ego geheilt werden, sodass es gesund wird?


BABAJI: Jeder kranke Körperteil kann geheilt werden – und dies trifft auch auf geistig-seelische Bereiche zu. Nur jene Teile, die weder zum Körper noch zum Geist gehören, sollen nicht geheilt, sondern müssen erlöst oder zerstört werden.



Ego-Anteile, die von fremden Energien oder Wesenheiten gesteuert werden, müssen entfernt werden – und diese Krankheit ist weitverbreitet, da sehr viele Menschen ferngesteuert sind und ihr eigenes Leben nicht leben können.


Die Fremdbestimmung eines Menschen wird immer über ein falsches Ego veranlasst. Dies kann einen Menschen in den Wahnsinn treiben und es ist gut, dies zu begreifen, ehe es zu spät ist.


JJK: Für mich ist es seit geraumer Zeit selbstverständlich, dass ich meinem Ego viel Platz einräume – dem menschlichem „Ich“, das ja auch wahrgenommen werden will.



Ich möchte sogar so weit gehen, dass ich sage: „Ein bestimmtes Maß an Ichbezogenheit ist gesund und überlebenswichtig!“


Die   Ichbezogenheit

 

BABAJI: Wer diese Ichbezogenheit versteht und schätzt und gleichzeitig in seinem Ich-Bin-Bewusstsein steht, der lebt in innerer Harmonie und die Gefahr, dass das Ego pervertiert, besteht nicht mehr. Die innere Balance herzustellen und alles Irdische in einem größeren Kontext zu sehen, erschafft den Raum für Wachstum.



Das Bewusstsein des Menschen ist erst klar und frei, wenn es von allen Überlagerungen befreit wurde. Dann begreifst du, was es mit dem Ego auf sich hat und wo die Grenze zwischen einem gesunden Ego und einem kranken Ich verläuft.



Dann ist jede Heilung möglich und du wirst zu den dafür notwendigen Mitteln greifen und immer die erforderlichen Werkzeuge finden.


Du bist und ich bin.
Gemeinsam sind wir eins.
BABAJI

 

Ende

 

 

 

Pussycat - Smile

 

+

+

+