Eine Teilnahme der EU (Verein) am QFS ist wenn man die Aufnahmekriterien ernst nimmt nicht zu denken, obwohl sie sich angeblich ebenfalls dazu angemeldet haben wie alle anderen Staaten der Erde.
Flüchtlingspolitik: EU boykottiert Syrien
Als 2015 Hunderttausende aus Syrien nach Deutschland flüchteten, sah es nach einer kurzfristigen Nothilfe aus. Fünf Jahre später ist diese Hoffnung verflogen. Die EU schneidet Machthaber Assad und boykottiert eine Konferenz für die Flüchtlinge.
Die Konferenz war von Syrien und Russland organisiert worden, die Uno ist als Beobachter geladen. Das Hauptthema soll der Wiederaufbau und die Rückkehr der Flüchtlinge sein, die zu einem Großteil in Deutschland leben.
Da könnte man wenigstens als Beobachter teilnehmen, sollte man meinen. Gerade der deutsche EU-Vorsitz sollte doch ein Interesse an der Rückkehr syrischer Flüchtlinge in ihre Heimat haben.
Doch weit gefehlt! Die EU boykottiert das Treffen – weil es von Assad veranstaltet wird und noch kein echter Friede herrscht. Auch den Wiederaufbau will man nicht unterstützen, solange Assad an der Macht ist.
Krieg gibt es allerdings fast nur noch in den türkisch besetzten Zonen – gegen die Kurden. Doch dagegen unternimmt die EU nichts. Und für die Rückkehr der Flüchtlinge tut man auch nichts.
Machthaber Assad ist deshalb sauer. Staaten im Westen und in der Region missbrauchten die Flüchtlingsfrage auf “abscheulichste Weise” für politisches Geschacher, erklärte er in einer Videoansprache.
Syrische Flüchtlinge, die zurückkehren wollten, seien Druck ausgesetzt. Die “unrechtmäßigen” Sanktionen der USA und ihrer Verbündeten behinderten den Wiederaufbau des Landes.
In Brüssel und Berlin sieht man das natürlich anders. Doch die Frage muß erlaubt sein, wann und wie syrische Flüchtlinge, die dies wollen (allzu viele werden es wohl nicht sein) in ihr Land zurückkehren sollen.
Vielleicht nie mehr?
Und was ist mit den Sanktionen? Wäre es nicht an der Zeit, ihre (verheerende) Wirkung zu überdenken? Das ursprüngliche Ziel, Assad zu stürzen, haben sie offenbar nicht erreicht…
Siehe auch “Hilfe für den Libanon – trotz Sanktionen?”
-------
Ende
Wird Kanzler Sebastian KURZ die vorhandenen Trugschlüsse und Fallen durchschauen, und erkennt er den Neuen Weg in der nach der C_ovid Ära ins Licht gehenden, also ins Neue Paradigma führende Paradigma... mit Trump / Putin ( Lukashenko) / XI, an der Spitze und der Allianz dahinter, so ist eine Umkehr in seinem Handeln noch möglich, erkennt er es nicht und lässt sich cabal weiterhin stur beeinflussen ist sein Spirit ein für allemal verloren.
Vorsicht ist mit einem Nachfolgervirus geboten der wirklich gefährlich sein könnte, daher ist Obdacht geboten.. daher ist: ... "Augen auf ... Helmi ist da" * gefragt... . * Das war eine TV Serie vor Jahren im ORF..
"Denn den beiden M´s aus Europa pausenlos wie ein Clown nachzulaufen bringt nichts lieber Herr KURZ" : es sind Rote- und Rockef Günstlinge die gerade dem cabalen Monster Dilemma ihrer Art weltweit ausweichen, und denen ihre Talfahrt zunehmend ersichtlich vorprogrammiert, natürlich auch bekannt ist. Wie vorausgesagt werden diese beiden Super Monster die unter ihnen stehende Eliten und Wallstreet Milliardäre gnadenlos verraten.
Auch weil die WH (White Hats.. und die Q - Patrioten ), plus Teile der Malteser Tempelritter > mit Trump und Flynn an der Spitze.... , erfolgreich überall auf der Welt - auch in China gegen die dortigen deep state - Kommunisten, erfolgreicher denn je gegen ankämpfen (Siehe das Hongkong und Taiwan, oder Japan Thema). Hauptsitz dieser NWO Gangster scheint wohl tatsächlich WUHAN zu sein. Mit Xi in Peking hat das weniger bis nichts zu tun.
Ich habe zwar dieses untenstehende Video unlängst in Textform schon eingestellt aber es passt ganz gut jetzt nochmals als Video von Wolfgang > zum obrigen EU Format Lost in Europe... Interessant ist, dass auch spiritscape-Wolfgang unten dem Inhalt zumThema Sebastian Kurz besondere Bedeutung einräumt.
»NEUE WE_LTORDN_UNG« ADE! - GESPRÄCH MIT SANANDA - LWV
.
.
.
Jantje Smit, George Baker & Piet Veerman - Te Quiero (2002)
.
.
.