Samstag, 10. Juli 2021

Dr. Hänsel Bericht zur Globale Erwärmung und C02

 

 

 


https://www.globalresearch.ca/critical-voices-climate-change/5749664 

 

 

Globale Erwärmung und C02: „Größte Fehlleitung in der Wissenschaftsgeschichte“

Kritische Stimmen zum Klimawandel

Ausführlicher Bericht:
 
 

US-Krieg

 

 

Alle Artikel von Global Research können in 51 Sprachen gelesen werden, indem das Dropdown-Menü „Website übersetzen“ im oberen Banner unserer Homepage (Desktop-Version) aktiviert wird. 

Besuchen und folgen Sie uns auf Instagram unter @crg_globalresearch.

 

 

 

***

„Die politisch initiierte Klimakatastrophentheorie ist der bisher größte pseudowissenschaftliche Skandal des 21. Jahrhunderts“, sagt der Meteorologe David Dilley, 20-jähriger Mitarbeiter der NOAA, der US-amerikanischen National Oceanic and Atmospheric Administration.

„Klimawandel: Die größte Fehlinformationskampagne der Weltgeschichte“ –  Stephen Moore , CNS News, Mai 2015

„CO2 ist kein Problem. Es ist wahrscheinlich die größte Irreführung in der Geschichte der Wissenschaft.“ „Man kann in der Erdgeschichte keine Aufzeichnungen von beliebiger Länge und keinen Zeitraum finden, in denen CO2 zu einem Temperaturanstieg geführt hat.“ –  Dr. Timothy Ball , Umweltberater und ehemaliger Klimatologieprofessor an der University of Winnipeg

„‚Global Warming‘ ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe.“  –  Prof. Hal Lewis , University of California, Santa Barbara, USA

„Es ist nicht zu leugnen, dass es auch in der Wissenschaft – häufiger als uns Wissenschaftlern lieb ist – Täuschung und Betrug gibt, nicht nur fahrlässige Schlamperei, sondern wirklich vorsätzlichen Betrug.“ –  Dr. Hubert Markl , ehemaliger Präsident der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften.

„Klimamodelle sind ‚einfacher Unsinn‘“  – Leo Smith , WUWT am 6. Januar 2015

„Wir sind Geiseln eines planetarischen Skandals um den Klimawandel – einer Kriegsmaschine, deren Ziel es ist, uns in Angst zu halten.“   “ Top-Klimawissenschaftler, die oft auf staatliche Förderung angewiesen sind, seien „manipuliert und politisiert“ worden. –  Philippe Verdier , Wetterchef bei France Télévision, Okt.2015

Die Hysterie über die angebliche Bedrohung durch die globale Erwärmung „ist der größte wissenschaftliche Skandal der Geschichte“, bemerkte der japanische Wissenschaftler Dr. Kiminori Itoh , einer der Mitautoren des IPCC-Berichts.

Professor Seitz , ehemaliger Präsident der amerikanischen National Academy of Sciences, schloss: „Ich habe noch nie eine besorgniserregendere Korruption des Peer-Review-Prozesses erlebt als die Ereignisse, die zu diesem IPCC-Bericht geführt haben.“

„Es ist der CO2-Klimaalarmismus, der eine Lüge ist und damit der größte Wissenschafts-, Politik-, Wirtschafts- und Bildungsskandal unserer Zeit.“ –  Dr. Ralph D. Tscheuschner , Physiker

„Der Klimawandel existiert auf dieser Erde, seit er existiert. Die Gründe für diesen vielfältigen Klimawandel sind vorerst noch nicht ausreichend erforscht. Und es gibt absolut keinen Grund anzunehmen, dass es nicht weitergeht. Aber sich darüber aufzuregen und zu denken, dass die Menschheit diesen Wandel durch einen gemeinsamen Beschluss in Heiligendamm (beim G8-Gipfel) stoppen könnte, das ist reine Hysterie, das ist dummes Zeug.“ –  Altbundeskanzler Helmut Schmidt am 3. Juni 2007, Interview, BILD-Zeitung.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden." - Mark Twain

„Wir haben keine Erfahrung mehr im Umgang mit echten Notfällen. Das lässt uns genüsslich über Katastrophen phantasieren. Zum Beispiel die Klimakatastrophe, die ich für ein erstaunliches Phänomen des Massenwahns halte.“ –  Prof. Gerhard Schulze, Soziologe, Bamberg

Johann Wolfgang von Goethe sah die „Klimakatastrophe“ voraus:

„Man muss immer wiederholen, was wahr ist, denn auch um uns herum wird ständig Irrtum gepredigt – und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Lexika, an Schulen und Universitäten. Der Fehler steht überall oben, und es ist bequem und gemütlich im Gefühl der Mehrheit, die immer auf ihrer Seite ist.“

„Ich bin ein Skeptiker… Die globale Erwärmung ist zu einer neuen Religion geworden.“  – Nobelpreisträger für Physik, Ivar Giaever.

 „Der IPCC ist tatsächlich zu einem geschlossenen Kreislauf geworden; es hört nicht auf andere. Es ist nicht aufgeschlossen… Ich bin wirklich erstaunt, dass der Friedensnobelpreis aufgrund wissenschaftlich falscher Schlussfolgerungen von Leuten verliehen wurde, die keine Geologen sind“,  – der indische Geologe Dr. Arun D. Ahluwalia von der Punjab University und Vorstandsmitglied des von der UNO unterstützten Internationalen Jahres des Planeten.

„Die Modelle und Prognosen des UN-IPCC „sind falsch, weil sie nur auf mathematischen Modellen basieren und Ergebnisse bei Szenarien präsentierten, die beispielsweise die Sonnenaktivität nicht einbeziehen.“  – Victor Manuel Velasco Herrera, Forscher am Institut für Geophysik der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko

"Es ist eine eklatante Lüge, die in den Medien verbreitet wird, die den Anschein erweckt, als gäbe es nur eine Randgruppe von Wissenschaftlern, die sich nicht an der anthropogenen globalen Erwärmung beteiligen."  – Der Atmosphärenwissenschaftler der US-Regierung Stanley B. Goldenberg von der Hurricane Research Division der NOAA.

„Selbst eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Kohlendioxidmenge wird praktisch nur geringe Auswirkungen haben, da Wasserdampf und Wasser, das auf Partikeln als Wolken kondensiert, die weltweite Szene dominieren und immer tun werden.“  – Geoffrey G. Duffy , Professor am Department of Chemical and Materials Engineering der University of Auckland, NZ.

„Viele [Wissenschaftler] suchen jetzt nach einem Weg, sich leise zurückzuziehen (von der Förderung von Erwärmungsängsten), ohne dass ihre berufliche Karriere ruiniert wird.“  – Atmosphärenphysiker James A. Peden, ehemals Space Research and Coordination Center in Pittsburgh.

„Eine an Kohlendioxid gebundene Ideologie zu schaffen, ist ein gefährlicher Unsinn… Die gegenwärtige Warnung vor dem Klimawandel ist ein Instrument der sozialen Kontrolle, ein Vorwand für große Unternehmen und politischen Kampf. Es wurde eine Ideologie, die besorgniserregend ist.“  – Der Umweltwissenschaftler Professor Delgado Domingos aus Portugal, der Gründer der Numerical Weather Forecast Group, hat mehr als 150 Artikel veröffentlicht.

„CO2-Emissionen machen auf die eine oder andere Weise absolut keinen Unterschied… Jeder Wissenschaftler weiß das, aber es lohnt sich nicht, es zu sagen…  – Dr. Takeda Kunihiko , Vizekanzler des Instituts für Wissenschafts- und Technologieforschung an der Chubu University in Japan .

„Die Panikmache [der globalen Erwärmung] hat ihre Berechtigung darin, dass sie Geld generiert.“  – Der preisgekrönte Paläontologe Dr. Eduardo Tonni vom Komitee für wissenschaftliche Forschung in Buenos Aires und Leiter der Abteilung für Paläontologie an der Universität von La Plata.

*

Hinweis an die Leser: Bitte klicken Sie oben oder unten auf die Share-Buttons. Folgen Sie uns auf Instagram, @crg_globalresearch. Leiten Sie diesen Artikel an Ihre E-Mail-Listen weiter. Crosspost auf Ihrer Blog-Site, in Internetforen. usw.

Dr. Rudolf Hänsel ist Diplom-Psychologe und Pädagoge.