Mittwoch, 4. August 2021

Stefan Reichardt: "Was ist Wahrheit"

 

 


Entry | „Was ist die Wahrheit?" | Dinar Chronicles


 

 
 
Liebe Dinarlandgemeinschaft, liebe Patrioten, nett, daß ihr wieder Zeit für mich habt!

Ein neuer Monat, eine neue Hoffnung. Gelungene Überschrift, oder? Was ist die Wahrheit? Da habe ich ja mal einen Geistesblitz gehabt. In der jetzigen Phase des Schauspiels, der Show, des Krieges, des Wandels, wie auch immer ihr es nennen wollt, werden wir ja förmlich mit Wahrheiten überhäuft. Quasi jeder, den wir in der Öffentlichkeit wahrnehmen, sei es in MSM oder alternativen Medien, möchte Wahrheiten verbreiten. Ob es nun wirklich Wahrheiten sind oder nicht, muß immer der Leser beurteilen. Der Verfasser weiß immer, ob es wahrheitsgemäß ist oder nicht. Natürlich gibt es auch die, die nur glauben, ihre Nachrichten sind wahrheitsgemäß. So ist sie, unsere derzeitige Welt. Auf jede Nachricht kommen mindestens zehn Leser, die alles anders sehen, die andere Wahrheiten zu kennen glauben.

In der heutigen Zeit des Infokrieges ist es sehr, sehr schwer Wahrheiten zu erkennen, das seht ihr doch auch so, oder? Die Wahrheit geht eigentlich immer einher mit Vertrauen. Habe ich Vertrauen zu dem, der mir etwas erzählt oder schreibt, glaube ich ihm und halte die Nachricht für die Wahrheit. Umgekehrt ist es so, daß der, der mich ständig anlügt, mein Vertrauen verliert. Ganz besonders bei Themen, die ich selber leicht nachkontrollieren kann. Auf IDC und auf anderen Seiten gibt es Informierer, die mein Vertrauen verloren haben, aber darauf will ich nicht näher eingehen. Es ist und bleibt meine persönliche Entscheidung, wer mein Vertrauen bekommt.

Schon als Kinder wurde uns beigebracht, die Wahrheit zu sagen. Und wir haben das getan, wir haben die Wahrheit gesagt. Unsere Eltern haben uns anfangs auch die Wahrheit gesagt. „Lege Deine Finger nicht auf eine Herdplatte, sie könnte heiß sein.“ „Halte Deine Hand nicht ins Feuer, Du wirst sie verbrennen.“ Wenn wir ihnen nicht vertraut haben, machten wir unsere eigenen, schmerzhaften Erfahrungen und das Geschehene wurde zu unserer Wahrheit. Ich kann mich am Herd verbrennen, ich kann mich am Feuer verbrennen. Wasser macht naß. Der Himmel ist blau. Wenn ich nicht auf meinen Weg achte, kann ich stolpern und hinfallen. Wenn ich nicht auf den Verkehr achte, kann ich einen Unfall haben. Also halten wir mal kurz fest: Kinder vertrauen ihren Eltern und sagen die Wahrheit. Deutsches Sprichwort: Kindermund tut Wahrheit kund.

Doch dann kommen wir in unserer weiteren Entwicklung unweigerlich in den Bereich der Lügen. Wenn wir einem häßlichen Menschen begegnen und ihm sagen, daß er aber häßlich ist, werden unsere Eltern anders reagieren. Sie werden uns sagen, daß wir so etwas aber nicht sagen dürfen. Häääh? Wir dürfen auf einmal nicht die Wahrheit sagen? Was geht denn hier ab? Unsere Eltern nennen das dann Notlügen. Ein fester Bestandteil unserer bisherigen Gesellschaft. Kurios, oder? Dadurch, daß ich lüge und dem häßlichen Menschen sage, wie toll er doch aussieht, wird er doch nicht hübsch. Was hat es mit Höflichkeit zu tun, wenn ich den Menschen anlüge?

In meiner Jugend war ich mit Eltern und Bruder in einer Pension in Urlaub. Auf der Insel Borkum. Die Pensionswirtin war weder hübsch, noch hat sie sich so verhalten. Sie hatte eine schrille Stimme, ging gebeugt an einem Stock. Als wir abreisten und bezahlten, fragte ich laut: „Bist Du eine Hexe?“ (das war nicht so abwegig, Leute). Meine Eltern waren peinlich berührt, die Wirtin war entsetzt. Für mich war es die Wahrheit, denn wir kannten Hexen aus Märchen. Die Beschreibungen von dort stimmten eindeutig für mich mit der Wirtin überein. Warum durfte ich auf einmal nicht die Wahrheit sagen oder danach fragen? Und weiter geht es. Je älter wir werden, je mehr Lügen, Notlügen, Behelfslügen, Höflichkeitslügen werden uns bewusst. Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und so weiter. Die Wahrheit ist, die Wahrheit nimmt in unserem alltäglichen Leben immer weniger eine Rolle ein. So sind unsere Gesellschaften heute aufgebaut. Leider.

Wen wundert es also, daß einem niemand glaubt oder nur wenige glauben, wenn ich die Wahrheit sage. Werde ich wegen eines Verbrechens verhaftet, das ich nicht begangen habe und sage bei der Polizeibefragung die Wahrheit, glaubt mir keiner. Wen wundert es? Und hier kommt das nächste Einhergehen mit der Wahrheit, der Beweis. Die Polizei muß beweisen, daß ich es getan habe oder ich muß beweisen, daß ich es nicht getan habe. Wieder kurios, oder? Unsere gesamte Gesellschaft ist weltweit leider so verlogen, daß jeder sofort nach einem Beweis schreit, wenn eine „Wahrheit“ verkündet wird. Können wir das nicht beweisen, glaubt uns keiner. Und das nächste Kuriose ist, manche Mitmenschen glauben uns noch nicht einmal, wenn wir Beweise liefern. Sie sind so oft belogen worden, daß sie selbst Beweise nicht anerkennen, stellt euch das vor!

Jeder von uns, zumindest jeder, der in einem Stadium des Erwachensprozesses ist, wird im privaten Umfeld damit konfrontiert. Und wir können uns nicht erklären, sind verständnislos, wenn unsere Beweise nicht anerkannt werden. Dabei liegt es doch gerade bei der jetzigen Corona-Phase auf der Hand, daß nur einseitig von „Doktoren“ und „Professoren“, von „Instituten“ und „Agenturen“ berichtet wird. Jede andere Meinung wird zensiert, ignoriert, diffamiert, unterdrückt und verschwiegen. Wir sind fassungslos, daß normale Menschen sich ein Bild machen wollen, ohne beide Seiten der Medaille anzuschauen. Obwohl sie nachweislich und offensichtlich schon so oft belogen wurden, vertrauen sie weiterhin der „Obrigkeit“ und den „Qualitätsmedien“. Es ist grotesk, oder?

Wenn wir nur einmal die letzten 17 Monate nehmen (hihi, 17!!!), wie oft wurde die Öffentlichkeit belogen? Unzählbar! Aber die Menschen vergessen oder sie wollen vergessen. Sie vergessen Aussagen zu Masken, die nicht schützen, sie vergessen Aussagen zur Impfpflicht, die es nicht geben sollte, jetzt aber doch, sie vergessen es einfach. Und zeigst Du ihnen Beweise, liefern sie Gegenargumente, anstatt zu erkennen, daß sie belogen wurden. Das ist ein unerklärliches Phänomen, zumindest für die, die eben nicht vergessen. Ist das wirklich nur alles auf Angst zurückzuführen? Oder darauf, daß sie es nicht verkraften würden, das ihr Weltbild zerstört wird? Oder ist es ihnen peinlich, zugeben zu müssen, daß sie Unrecht hatten? Ich weiß es nicht, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Unsere gesamte Geschichte, so, wie sie uns gelehrt wird, soll nicht die Wahrheit sein. Die Bibel soll nicht die Wahrheit sein, denn es fehlen wohl 711 Bücher, vorenthalten vom Vatikan. Die Form unseres Planeten soll nicht die Wahrheit sein, die Erzählungen zu den Pyramiden, zu Stonehenge und anderen Bauten sollen nicht wahr sein. Es sollen Riesenbäume auf der Erde gewachsen sein, Leute, es gibt so viele unterschiedliche Theorien und Thesen zu den verschiedensten Themen, da kann man schon mal leicht den Überblick oder eine Richtung verlieren. Vor allem führt es immer unweigerlich zu einer Spaltung. Zwangsläufig! Und fast alle fallen darauf herein! Zwangsläufig!

Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, was ich euch raten soll, wie wir damit umgehen können. Wäre es eine Lösung, sich allen Neuigkeiten gegenüber erst einmal neutral zu verhalten? Sich nicht auf eine These stürzen und sie zu verteidigen, sondern wirklich neutral zu bleiben? Denn eines ist sicher, zumindest für mich: Die Wahrheit wird zwangsläufig kommen! Zu allem! Jeder, der schon einmal gelogen hat, weiß das. Die Wahrheit läßt sich nicht unterdrücken, sie kommt, wie ein Keim durch die Erde, immer zum Vorschein, ans Licht! Wäre es also nicht klug, sich aus allen Diskussionen und Streitigkeiten herauszuhalten? Schaut es euch doch an: Was wurde uns für den Monat Juli alles prognostiziert? Und was davon ist eingetreten? Nun gibt es schon wieder Prognosen für den August, sogar wieder mit Datumangaben. Was wird davon eintreten? Wer kennt die Wahrheit?

Wir werden es früh genug erfahren, viele in meinem Umfeld (und ich auch) haben zuversichtliche Gefühlslagen. Und ehrlich, es muß auch bald ein Ende haben. Wir haben doch diese Pandemie-Lüge und das ganze Drumherum langsam satt, oder? Irgendwann sind alle DUMBs gesprengt oder geflutet, irgendwann sind alle oberirdischen Kabalbauten verbrannt, alle Kabalen verhaftet, irgendwann endet jeder Krieg einmal. Wir werden auch die Wahrheit über unseren lange ersehnten RV bald erfahren. Wann er kommt und wie es ablaufen wird. Alles bisher, was wir erfahren haben, sind Spekulationen, weil niemand die Wahrheit kennen kann. Die wenigen, die es wissen, werden nichts verraten. Ihr seid enttäuscht? Achten wir auf unsere Gedanken, denn sie erschaffen unsere Realität. Diese Wahrheit wird immer offensichtlicher. Das goldene Zeitalter wartet auf uns und wir sind bald am Ziel.


Das Vertrauen der Unschuldigen ist

das nützlichste Werkzeug des Lügners.“

Stephen King


 

 

WWG1WGA! Mani wastete yo!

Stefan

Patriot

 

 


Publikationen auf:

https://t.me/stefansrudelinfos

https://8000lichter.com/der-finanzservice-aufklaerer-ron-giles.html


Empfohlene Seiten:

https://www.stanmer.eu/

https://8000lichter.com/andrea-kuehme.html


Wenn ihr möchtet, sendet mir gute Gedanken, oder betet für mich. Wer 

kann und möchte, darf mir auch eine Spende zukommen lassen. Ich

 danke euch für eure Unterstützung in jedem Fall!


BITTE KEIN PAYPAL MEHR BENUTZEN, sondern das vorläufige

 Bankkonto:

DE20 5866 0101 0001 0938 51, Kontoinhaber ist mein Mitgründer

 Tobias Reichardt

Ein Riesendankeschön für die bisherige Unterstützung!

Ihr seid großartig und in meinem Herz!





.

.
.
.